|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Drow

Joined: 18 Nov 2002 Posts: 2376 on topic Location: Abeir Toril / Seizewell

|
Posted: Sat, 4. Nov 06, 08:41 Post subject: Sektorquest Runde 24 |
|
|
Hallo Piloten und willkommen zu einer weiteren Runde der X3 Sektorquest,
die Lösung für Runde 23 lautet "Ödland".
Die Antwort auf die Zusatzfrage wussten fast alle. Es ist natürlich: Niji
Die Rangliste und den Zwischenstand könnt ihr wie immer >>> hier <<< einsehen.
Bevor wir zur nächsten Runde übergehen, hier wie immer nochmal die Mitmachregeln:
| Spielleiter wrote: |
Mitmachen dürfen ab sofort alle Mitglieder dieses Forums. Eine Registrierung ist also nicht mehr vorausgesetzt.
Wer die Antwort auf meine Frage kennt, wird gebeten, mir entweder eine PN, oder eine Mail (drow@seizewell.de) mit seinem Usernamen und der richtigen Antwort zu schicken. Wer sich geirrt hat, oder die Anwort falsch geschrieben hat, hat die jeweilige Runde verloren, und hat kein Recht, erneut zu raten. Überlegt euch also eure Lösungsvorschläge gut.
|
| Spielleiter wrote: |
Die Sektorquest dauert bis zum Release des nächsten Egosoft Projektes ( X3 Addon oder X4 ).
Zu gewinnen gibt es:
Der Gewinner bekommt auf jeden Fall ein vom Egosoft Team signiertes Exemplar des kommenden Produktes von Egosoft. Dabei handelt es sich wahscheinlich um das Addon, oder X4. Mal sehen....
Ausserdem kann er sich auf ein von Helge signiertes Exemplar des Buches "Yoshiko" freuen.
Zusätzlich gibts von mir ein T-Shirt mit dem Schiff deiner Wahl, deinem Nicknamen und einem X3 SQ / Seizewell Bild dazu.
Der zweitplatzierte darf sich auf ein ebenfalls vom Egosoft Team signiertes Exemplar der X3 CE freuen. Ein T-Shirt, wie oben beschrieben ( siehe auch Seizewell Shop ) gibt es auch für den 2. Platz.
Der drittplatzierte bekommt zwar nur eine Kaffeetasse und ein Mousepad, aber deshalb auch als einziger.
|
Runde 24: Jetzt wird´s nochmal richtig knifflig. Dafür könnt ihr jetzt nochmal richtig Punkte absahnen. Ich will nämlich diesmal die Distanz zwischen dem Terracorp HQ und der Position meines Schiffes auf dem Bild wissen. Als Route gilt wie immer der Autopilot. Es ist also gar nicht so schwer. Position bestimmen, Autopilot anschmeissen und die Kilometer zählen. 3km +/- toleriere ich.
Einsendeschluß für diese Runde ist der Release von 2.0. Da wir es alle nicht genau wissen, schlage ich vor, keine Zeit zu verlieren. Danach werden wir genau 1 Monat aussetzen und am gleichen Tag einen Monat darauf die 25. Runde einläuten.
Viel Glück Piloten.
Drow
Ende

Last edited by Drow on Wed, 22. Nov 06, 13:16; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
The_Warrior [XIG]

Joined: 05 Apr 2004 Posts: 868 on topic Location: Xenon Sektor 534

|
Posted: Sat, 4. Nov 06, 11:54 Post subject: |
|
|
@UniTrader: Spürtst Du meinen heißen Atem in Deinem Nacken?
@Adreas K: Zweimal hintereinander die Hauptfrage verpatzt? (Du wirst Dir doch nicht etwa zu selbstsicher?)
Es ist schon erstaunlich ... seit ich mich bei den Sektoren auf mein Gefühl verlasse, stimmt die Antwort ja sogar. Werde das auch dieses mal machen! (Zuvor hatte ich immer versucht, durch die Überprüfung möglichst vieler Anhaltspunkte den Sektor "festzunageln" )
Wünsche euch allen ein angenehmes WE! Möge Bala Gi über uns kommen!!!
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Andreas K Winner X2 Sektorquest

Joined: 06 Feb 2004 Posts: 1139 on topic Location: Vorpommern

|
Posted: Sat, 4. Nov 06, 13:11 Post subject: |
|
|
| The_Warrior [XIG] wrote: |
@Adreas K: Zweimal hintereinander die Hauptfrage verpatzt? (Du wirst Dir doch nicht etwa zu selbstsicher?)
|
Das reale Leben ist ja so gemein uns stiehlt mir mir die Zeit für den SQ . Zur Zeit arbeite ich 6 Tage in der Woche und das in 3 Schichten, auch im Privaten werden die Verpflichtungen nicht geringer. Da reicht es leider nur für kurze Ausflüge ins X-Universum, die nicht ausreichen um genau suchen zu können 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
F4QuArL

Joined: 27 Dec 2005 Posts: 754 on topic Location: U.S. neben "Zuflucht des Patriarchen"

|
Posted: Sat, 4. Nov 06, 13:36 Post subject: |
|
|
gibt ja diesma garkeine zusatzfrage
ach ja und wie meinst du das mit der entfernung messen ?
von der Position zum TerraHQ oder umgekert ?
_________________ Battlestar Galactica MOD-Trailer
***modified*** und stolz drauf! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
CC Vorsitzender

Joined: 07 Jun 2006 Posts: 1583 on topic Location: Xenon Sektor 347

|
Posted: Sat, 4. Nov 06, 14:18 Post subject: |
|
|
ist doch eigentlich egal
wenn du eine strecke hast a und b kannst du bei b anfangen oder bei a
ah
ödland wars
wusst ich doch und ich hab nicht mitgemacht 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
The_Warrior [XIG]

|
Posted: Sat, 4. Nov 06, 16:49 Post subject: |
|
|
So, Drohne ist unterwegs. Hmm, irgendetwas fehlt nun. Was war das doch noch mal ... genau: 2.0.01! HER DAMIT!!! 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
The Invader Zim

|
Posted: Sun, 5. Nov 06, 00:58 Post subject: |
|
|
@The_Warrior [XIG]: Was würde dich mehr freuen Unitrader mit der richtigen Antwort zu überholen oder Patch 2.0 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Drow

|
Posted: Sun, 5. Nov 06, 09:09 Post subject: |
|
|
| The Invader Zim wrote: |
@The_Warrior [XIG]: Was würde dich mehr freuen Unitrader mit der richtigen Antwort zu überholen oder Patch 2.0  |
Doofe Frage, na der Patch natürlich. 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
The_Warrior [XIG]

|
Posted: Sun, 5. Nov 06, 09:20 Post subject: |
|
|
| Drow wrote: |
Doofe Frage, na der Patch natürlich.  |
Jep, genau!
Will nach sooo langer Zeit das - Feeling wieder haben. Das war auch bei X² nicht der Fall.
( : Noch das beste aller X-Games.)
P.S.: http://www.egosoft.com/download/x3/patches_de.php - immer noch nichts ... 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
F4QuArL

Joined: 27 Dec 2005 Posts: 754 on topic Location: U.S. neben "Zuflucht des Patriarchen"

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
CC Vorsitzender

Joined: 07 Jun 2006 Posts: 1583 on topic Location: Xenon Sektor 347

|
Posted: Sun, 5. Nov 06, 14:02 Post subject: |
|
|
@Drow
wenn dann 1 monat ausgesetzt wird wie erfahren wir denn ob unsere antworten richtig sind 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Drow

|
Posted: Sun, 5. Nov 06, 14:36 Post subject: |
|
|
| CC Vorsitzender wrote: |
@Drow
wenn dann 1 monat ausgesetzt wird wie erfahren wir denn ob unsere antworten richtig sind  |
Keine Bange. Gleich nach dem Ende dieser Runde gebe ich die Lösung bekannt. 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
UniTrader

Joined: 20 Nov 2005 Posts: 8088 on topic Location: Sol-System - Erde - 48°07' N 11°37' E

|
Posted: Sun, 5. Nov 06, 18:46 Post subject: |
|
|
sieht einfach aus, es kommen ja nur wenige Sektoren als Startposition in frage...
woran ich das sehe verrrate ich aber net 
_________________ X - Rebirth wird kommen.. irgendwann.. und jedes mal wenn jemand frägt wann genau eine Woche später.
Aktuelles Releasedatum (wenn das ursprüngliche Release Neujahr 2013 KW4 2013 gewesen wäre): KW28 2013
danke an: Mairemix, Schrimschrim, ubuntufreakdragon, Sevion, Einheit 101, Trascher, AndyAndy, Eö, Nessus1234, Asteria5, caddman, mich selbst , TrInAdE, sniper777, Unbekanntes Feindschiff, Moncada |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
The_Warrior [XIG]

|
Posted: Sun, 5. Nov 06, 18:54 Post subject: |
|
|
Will ja auch gar keiner Wissen!
Bist Du Dir wirklich ganz sicher, überleg' noch mal genau. Und beeilen mußt Du dich auch! Der Patch kommt früher als Du denkst!!! 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |