[SIGNIERT] [31.10.06] Nachbrenner

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SIGNIERT] [31.10.06] Nachbrenner

Post by Lucike » Wed, 11. Oct 06, 21:22


Nachbrenner

Image

Scripter: Cycrow
Version: 2.01
Datum: 31. Oktober 2006

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Übersicht Nachbrenner

Der Nachbrenner MK1 erlaubt kleinen Schiffen schneller als ihre eigentliche Maximalgeschwindigkeit zu fliegen, solange der Nachbrenner aktiviert ist und der Nachbrenner MK2 erlaubt Großkampfschiffen (TL/M1/M2) bei Aktivierung schneller zu fliegen.

Image

Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung des Nachbrenners. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.

Image

Versionsübersicht

Bonuspaket Version 3.1.04 - Nachbrenner Version 2.0
Bonuspaket Version 3.1.05 - Nachbrenner Version 2.01

Image
Last edited by Lucike on Wed, 3. Jan 07, 08:41, edited 2 times in total.

Skywalker77
Posts: 878
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 13. Oct 06, 16:00

Ist der Nachbrenner so eine Art Shinzaersatz?

Wenn ich den Nachbrenner benutze ...verändert das im Gegensatz zu Shinza nicht die Zeit? Also ich meine das es keinen Zeiteinfluss dann hat.

User avatar
enenra
Posts: 6174
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 13. Oct 06, 16:02

Nein, es ist kein Ersatz.

Er erhöht nur für eine kurze Dauer die Geschwindigkeit.

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 13. Oct 06, 16:04

Skywalker77 wrote:Wenn ich den Nachbrenner benutze ...verändert das im Gegensatz zu Shinza nicht die Zeit? Also ich meine das es keinen Zeiteinfluss dann hat.
Du wirfst Energiezellen oder Raumfliegen in den Triebwerksstrahl. Wieso sollte das die Zeit beeinflussen? ;)

Gebiss festhalten und ausprobieren. :D

Standard Mamba mit 600 m/s.

Gruß
Lucike
Image

Skywalker77
Posts: 878
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 13. Oct 06, 16:10

Achso ok.

Ich dachte durch Shinza dreh ich die Zeit schneller nach vorne.

Und durch den Nachbrenner bleibt die Zeit gleich, kann aber genauso schnell fliegen.


Aber durch den Nachbrenner wird der Nova Aufklärer wieder ein Stück zum besten M3^^

User avatar
Eledwehn
Posts: 95
Joined: Wed, 5. Apr 06, 17:16
x4

Post by Eledwehn » Fri, 13. Oct 06, 16:36

Kann es sein, dass der Nachbrenner noch nicht im Bonuspaket aufgenommen wurde?

Oder wurde nur vergessen ihn zu den anderen Erweiterungen in der Liste aufzunehmen??

mfg

User avatar
enenra
Posts: 6174
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 13. Oct 06, 16:41

Eledwehn wrote:Kann es sein, dass der Nachbrenner noch nicht im Bonuspaket aufgenommen wurde?

Oder wurde nur vergessen ihn zu den anderen Erweiterungen in der Liste aufzunehmen??

mfg
Guckst du!

|K.O.S.H.
Posts: 3236
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 13. Oct 06, 16:43

um wie viel schneller machtes ein raumschiff?
udn vor allem, wie wird es berechnet?

ne mamba mit 600 finde ich übertrieben
ein anchbrenner sollte maximal 50m/s mehr bringen.

das ist ja quasi ne cruise engine.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Eledwehn
Posts: 95
Joined: Wed, 5. Apr 06, 17:16
x4

Post by Eledwehn » Fri, 13. Oct 06, 16:48

aso da hab ich net nachgesehen
aber
ich mein da:

http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php
Last edited by Eledwehn on Sun, 15. Oct 06, 18:55, edited 1 time in total.

supersteff
Posts: 814
Joined: Sat, 18. Feb 06, 12:00
x3tc

Post by supersteff » Fri, 13. Oct 06, 16:57

endlich signiert!!

bacco
Posts: 356
Joined: Mon, 23. Jan 06, 14:07
x3

Post by bacco » Fri, 13. Oct 06, 17:15

Lucike wrote:Du wirfst Energiezellen oder Raumfliegen in den Triebwerksstrahl.
...ist das fies... als Raumfliegenschützer muss ich hier mal offiziell protestieren! :o

Auch bildlich ´ne interessante Vorstellung... da sitzt einer in der Heckkanzel und schubst Raumfliegen in die Turbine... :D

Hättest ja noch ein Extrateil draus machen können, den "Raumfliegenkompensator"... :roll:
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 13. Oct 06, 17:39

Eledwehn wrote:Kann es sein, dass der Nachbrenner noch nicht im Bonuspaket aufgenommen wurde?
Das stimmt. Auf der Hauptseite ist tatsächlich der alte Text. Das liegt wohl daran, dass BurnIt heute in den wohl verdienten Urlaub gegangen ist. Das Hochladen hat er bestimmt neben dem Kofferpacken erledigt. :D
|K.O.S.H. wrote:um wie viel schneller machtes ein raumschiff?
udn vor allem, wie wird es berechnet?
Die Berechnung steht im ersten Beitrag bzw. in der Anleitung. Das Schiff wird um kurzzeitig 50 Tunings aufgestockt.
|K.O.S.H. wrote:ne mamba mit 600 finde ich übertrieben
ein anchbrenner sollte maximal 50m/s mehr bringen.
Übertrieben? Finde ich nicht. Der Energieverbrauch ist extrem hoch und reicht eigentlich nur, um das Schiff aus einer Gefahrenzone oder in eine Gefahrenzone zu bringen. Gerade die Mamba hat nicht wirklich den größten Laderaum.
|K.O.S.H. wrote:das ist ja quasi ne cruise engine.
Du meinst bestimmt "supercruisen". Ein Schiff benötigt keinen Nachbrenner, um die Höchstgeschwindigkeit (in der realen Welt über Mach 1) zu erreichen. ;)
bacco wrote:...ist das fies... als Raumfliegenschützer muss ich hier mal offiziell protestieren! :o
Habe ich auch. Damit kam ich aber nicht durch. Ich bin so einer der jede Raumfliegenkiste der Piraten einsammelt und die Raumfliegen sofort freilässt. ;)

Gruß
Lucike
Image

Gilgamesch1
Posts: 187
Joined: Wed, 18. Feb 04, 20:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Fri, 13. Oct 06, 18:03

Das Manöver mit dem automatischen Ausweichen beim Einschalten
des Nachbrenners funktioniert nicht und ist verdammt nervig.
Diese Funktionalität muss raus, denn Niemand möchte beim Einschalten
des Nachbrenners in Nirvana katapultiert werden.

Noch ein Vorschlag:

Ruderdüsen sollten auch sollten auch soeinerart Nachbrener bekommen.
Mit anderen Worten sollte beim Einschalten des Nachbrenners die Trägheit
des Ruders proportional zur Geschwindigkeit abnehmen.

bacco
Posts: 356
Joined: Mon, 23. Jan 06, 14:07
x3

Post by bacco » Fri, 13. Oct 06, 18:28

Lucike wrote:Ich bin so einer der jede Raumfliegenkiste der Piraten einsammelt und die Raumfliegen sofort freilässt. ;)
Das nenne ich vorbildlich! :)
Gilgamesch1 wrote: Das Manöver mit dem automatischen Ausweichen beim Einschalten
des Nachbrenners funktioniert nicht und ist verdammt nervig.
Diese Funktionalität muss raus, denn Niemand möchte beim Einschalten
des Nachbrenners in Nirvana katapultiert werden.
Naja, so bleibt´s aber ein bischen realistischer, muss man sich halt vor dem Zünden eine saubere Abschussbahn suchen... :D

Gilgamesch1 wrote: Mit anderen Worten sollte beim Einschalten des Nachbrenners die Trägheit
des Ruders proportional zur Geschwindigkeit abnehmen.
Das wäre auch unrealistisch, eigentlich müsste das Ruder noch träger reagieren...
Na gut, reden wir lieber nicht über realistisches Flugverhalten, sonst wäre X wohl nur für wenige spielbar... :wink:
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 13. Oct 06, 18:31

Gilgamesch1 wrote:Das Manöver mit dem automatischen Ausweichen beim Einschalten
des Nachbrenners funktioniert nicht und ist verdammt nervig.
Diese Funktionalität muss raus, denn Niemand möchte beim Einschalten
des Nachbrenners in Nirvana katapultiert werden.
Es soll kein gemütlicher Reiseantrieb sein, um vom Nordtor zum Südtor zu fliegen. ;)

... aber um einer Rakete zu entkommen oder das Schiff aus der Waffenreichweite es Gegners ist er gut.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”