[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [19.06.06] Schiffstuning von Cycrow

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reisser
x4

[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [19.06.06] Schiffstuning von Cycrow

Post by Reisser »

Ggf gibt es noch andere Threads zu dem Thema - aber da die meisten Links dort eh nicht mehr gültig sind hier nocheinmal sauber und aktuell:

Schiffstuning 1.5 von Cycrow

Übersetzt von Mailo, überarbeitet von Reisser

Link englischer Originalthread

Link Download SPK-Datei

SPK-Pakete werden sauber und kompfortabel mit Cycrows Script-Installer installiert und auch wieder deinstalliert.
Download Cycrows Script Installer

Hier geht's zu den Gildenscripten von Cycrow
Skript:

Dieses Skript fuegt Nachrichten in die BBS ein, die ein "Uebertunen" des Spielerschiffes erlauben. Die Nachricht taucht zufällig auf der BBS auf. DIe Kosten hängen betragen ca. die Hälfte des Kaufpreises des getunten Schiffes, und steigen, wenn schon Tunings durchgeführt wurden.

Ebenso gibt es zufällig Nachrichten, die ein Optimieren der Wendigkeit des Schiffes erlauben.

Dieser Service sollte in Anspruch genommen werden, wenn das Schiff bereits in einem Ausruestungsdock maximal ausgestattet ist, so dass es schneller als ein normales wird.
Die Nachricht kann durchaus selten auftauchen.

Wenn man sein Schiff zu weiter übertuned wird der Antrieb irgendwann die Schildenergie in Anspruch nehmen. Sobald auch diese Energie verbraucht ist bekommt der Rumpf Überanspruchungsrisse und damit Schaden (diese Realitäts-Funktionen können aber über das Artifical Life-Menü abgeschaltet werden)

Beim Tunvorgang selbst können auch schon kleine Missgeschicke passieren (auch dies kann im AL-Menü abgeschaltet werden:
1) Das Schiff wird nicht getuned, die Kosten fallen aber dennoch an
2) Der Umbau beschädigt den Rumpf
3) Waffen oder Schilde können zerstört werden
4) Waren im Frachtraum können beschädigt werden
Last edited by Reisser on Mon, 2. Oct 06, 22:58, edited 2 times in total.
DeadlySting
x3

Post by DeadlySting »

THX! Darauf hab' ich gewartet!
kubovsky wrote:Ein Handbuch, eine CD/DVD und eine Verpackung waren nie geplant, daher sind sie fehlerhaft. Das Spiel war als solches auch nie geplant und sollte eigentlich ein Benchmark für die neue GF.-Serie werden. Dieser Post meinerseits ist überflüssig, war aber so auch nie geplant.
nestecke
x3ap

Post by nestecke »

Seit dem Update auf 2.0.02 funktioniert es bei mir nicht mehr.
Statt beim Kauf die Geschwindigkeit zu erhöhen, wird der Wert abgezogen. Je öfter ich tune desto weniger Geschwindigkeit hat das Schiff.
Mit dem Update 2.0.01 hat es noch funktioniert. Schiffstuning-Script Version ist 1.5

Gruß
nestecke
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Und gib mir die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
SwENSkE
x3

Post by SwENSkE »

nestecke wrote:Seit dem Update auf 2.0.02 funktioniert es bei mir nicht mehr.
Statt beim Kauf die Geschwindigkeit zu erhöhen, wird der Wert abgezogen. Je öfter ich tune desto weniger Geschwindigkeit hat das Schiff.
Mit dem Update 2.0.01 hat es noch funktioniert. Schiffstuning-Script Version ist 1.5

Gruß
nestecke
Also bei mir funktioniert's mit 2.002 einwandfrei. Hab' schon mehrere Schiffe getunt. Was für andere Skripts laufen bei Dir noch?
nestecke
x3ap

Post by nestecke »

SwENSkE wrote:
nestecke wrote:Seit dem Update auf 2.0.02 funktioniert es bei mir nicht mehr.

Gruß
nestecke
Also bei mir funktioniert's mit 2.002 einwandfrei. Hab' schon mehrere Schiffe getunt. Was für andere Skripts laufen bei Dir noch?
Alle Scripte von Cycrow. Ich habe das Game jetzt mal komlett neu installiert, bis Patch 2.0.01. Bis jetzt läuft alles wieder bestens. Im Moment weis ich nicht, ob ich den Patch 2.0.02 installieren soll.

Gruß
nestecke
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Und gib mir die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Gibt es einen alternativen downloadlink? Der oben funktioniert nicht.
Cockpits!
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

anscheinend ist Cycrow krank und der Server auf den alle seine Scripte drauf sind ist down ich würde an deiner Stelle warten schau mal in Englishe Forum
Rith
x3

Post by Rith »

Hmm ich kenn mich mit skripten und so nicht allzu gut aus aber irgendwas funzt bei mir nicht.

hab das gildenpacket, schifftuning und t.u.b.s (teladi universe banking system) mit dem Cycrows Script-Installer installiert. und als zielverzeichniss ist: C:\Programme\Deepsilver\X3Reunion angegeben. Die skripte (insg. 9 eingetragen) sind mit einem hacken bei Aktiviert versehen. Aber wenn ich jetzt ins spiel gehe und zum beispiel das banken system suche finde ich keins auch die gilden werden nicht angeboten und im BBS is auch noch kein angebot zum tunen gekommen (hab schon mal das tuning skript verwendet und da hats noch gefunzt)

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder woran könnte es liegen, wäre für hilfe echt dankbar.
Für rechtschreibfehler hafftet meine deutschlehrerin!^^

[13:21] <[BadBunny|Kuschlerin]> wir haben heute mit radioaktiven zeug rumgespielt:c
[13:22] <[BadBunny|Kuschlerin]> jetz bin ich das strahlenbunny :c
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Also, bei mir liegt das Spiel in C://Programme/Egosoft...

Vielleicht kannst du den Ordner "scripts" in diesem Verzeichnis suchen und darin gucken, ob ganz unten in der Liste scripts sind, die die Dateiendung .xml haben und mit setup. beginnen. Die notierst du dir und schreibst sie hierhin...
Rith
x3

Post by Rith »

also .xml dateien sind einige drinnen die auch alle irgendwie assasinengilde oder ähnlich heißen. aber nur 2 mit setup:

setup.plugin.bpg.account
setup.plugin.guilds

[13:21] <[BadBunny|Kuschlerin]> wir haben heute mit radioaktiven zeug rumgespielt:c
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Das sind die richtigen Dateien. Hast du denn auch den Scripteditor aktiviert?
Rith
x3

Post by Rith »

jo halt dieses mit dem komischen namen den man eingeben soll und dann speichern neu laden aber das hat nix gebracht

Anla'shok
x2

Post by Anla'shok »

die scriptdatein werden bei mir nicht geöffnet.DL geht,der xscript-installer öffnet,entpackt und gibt fehlermeldung. kann mir einer das script entpackt schiecken?
ich hab noch xtm .7.3 laufen.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”