[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [06.06.06] Händlergilde von Cycrow

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reisser
x4

[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [06.06.06] Händlergilde von Cycrow

Post by Reisser »

Ggf gibt es noch andere Threads zu dem Thema - aber da die meisten Links dort eh nicht mehr gültig sind hier nocheinmal sauber und aktuell:

Händlergilde von Cycrow

Übersetzt von Mailo, überarbeitet von Reisser

Link englischer Originalthread

Link Download SPK-Datei

Benötigt zusätzlich das EMP-Pack

SPK-Pakete werden sauber und kompfortabel mit Cycrows Script-Installer installiert und auch wieder deinstalliert.
Download Cycrows Script Installer

Hier geht's zu den anderen Gildenscripten von Cycrow
Dieser Script erlaubt einem der Händlergilde beizutreten, bietet gute Handelsmöglichkeiten an und viele neue BBS Handelsmissionen.
Er schließt das Handelsnetzwerk zum Auffinden bester Preise als auch den Handelsmarkt für beste An-und-Verkäüufe mit ein.

1: Die Händlergilde

Um der Gilde beizutreten muß eine Schiffswerft der Händlergilde aufgesucht werden und dort über das BBS ein Antragsformular ausgefüllt werden. Dieses kostet einmalig eine Mitgliedsgebühr.
Sobald man Mitglied ist erhält man Zugang zum Handelsnetzwerk als auch zum Handelsmarkt. Dazu gibt es noch BBS-Missionen der Gilde in allen anderen Stationen.

Innerhalb der Gilde bekleidet man einen gewissen Rang. Den Rang erfährt man indem man die erweiterten Kommandoslots seines Schiffes aufruft und dort "Zeige Gildenstatus" auswählt.

2. Handelsmarkt

Der Handelsmarkt erlaubt einen Waren-An-und-Verkauft über das BBS in allen Handelsstationen des Universums. Es gibt dort getrennte Angebote nach An-und-Verkauf.

Verkauf: es werden alle Waren im Frachtraum des eigenen Schiffes angezeigt und meist findet sich hier lokal ein guter Käufer.

Ankauf: man wählt eine Ware aus der angebotenen Liste aus und es wird davon - genug Credits und Frachtraum vorausgesetzt - geladen.

3. Handelsnetzwerk

Das Handelsnetzwerk zeigt die besten Preise für Produkte und Resourcen für das ganze Universum. Es gibt 2 Listen. Eine für Produkte, und eine für Resourcen. Die Stationen mit dem besten Preisen werden angezeigt.

Man kann das Handelsnetzwerk über die "Artificial Life Settings" an-und-ausschalten (standardmäßig AN)

Das Handelsnetzkwerk erstellt Satelliten im ganzen Universum. Sie können wieder entfernt werden durch Deaktivierung des Handelsnetzwerkes im "Artificial Life Settings"-Menü.

4. Missionen

Warenankauf:
Wird im BBS angeboten. Es handelt sich meist um dringende Anfragen nach speziellen Waren. Man bekommt einen guten Preis für jede Einheit der geforderten Ware plus einen Bonus bei Lieferung der gesamten Menge im Zeitlimit.

Warenlieferung:
Wird im BB3 angeobten. Der Kunde möchte eine gewisse Warenmenge einer Art zu einer Station geliefert haben. Bei Übernahme des Auftrags wird die Ware in den Frachtraum geladen. Die Bezahlung erfolgt bei Lieferung. Sollte man selbst die Ware verkaufen wird einem das Geld dafür wieder abgezogen.

5. Erweiterter Verkaufsfinder

Dieses Upgrade ist auf allen guten Teladi-Handelsstationen erhältlich.

Es ermöglicht direkten Zugriff auf das Handelsnetzwerk der Händlergilde und ermöglicht einem die besten Preise für eine Ware im ganzen Universum zu finden.

Sobald es installiert ist gibt es 2 Möglichkeiten es zu nutzen. Die erste ist über den Handelsbefehl aus dem Handelsmenü der Schiffskonsole. Dort wird man nach einem max Suchradius in Sprüngen gefragt und man erhält die Auswertung. Eine 0 bei der Eingabe sucht im ganzen Universum.

Die zweite Möglichkeit ist der Hotkey (muß über "Steuerung" "Interface" extra zugewiesen werden). Sobald man den Hotkey betätigt kommt eine Auswertung über das ganze Universum (als ob man über die manuelle Handelsabfrage eine 0 eingegeben hätte).

Sobald der Erweiterte Verkaufsfinder aktiviert ist klinkt er sich in das Handelsnetzwerk ein und sucht ständig nach besten Preisen. Jedoch kostet die Benutzung auch etwas:
- 10.000 Credits für Nicht-Mitglieder der Handelsgilde
- 5.000 Credits für Level-1-Händler der Handelsgilde
- 1.000 Credits für Level 2-Händler der Handelsgilde
- nichts für alle Händler ab Level 3

6. Schiffswerft der Händlergilde

Die Händlergilde baut mehrere Schiffswerften im Universum die verschiedene Frachter im Angebot haben. Das Andocken ist nur Mitgliedern erlaubt und die Schiffe werden nur an hochrangige Händler verkauft. Es gibt auf der Station normalerweise auch mehr Handelsmissionen und Handelsmarkt-Angebote als auch normalen Handelsstationen.

Sobald solch eine Schiffswerft gebaut wird erhält man eine Nachricht in der BBS - also sollte man dort aufmerksam nachlesen.
Last edited by Reisser on Mon, 2. Oct 06, 22:58, edited 2 times in total.
DeadlySting
x3

Post by DeadlySting »

thx!
Mal ausprobieren :)
kubovsky wrote:Ein Handbuch, eine CD/DVD und eine Verpackung waren nie geplant, daher sind sie fehlerhaft. Das Spiel war als solches auch nie geplant und sollte eigentlich ein Benchmark für die neue GF.-Serie werden. Dieser Post meinerseits ist überflüssig, war aber so auch nie geplant.
Flish
x3

Post by Flish »

Mal ne Frage:
In der beschreibung steht das man - um mitglied zu werden - ein formular auf einer schiffswerft der gilde ausfüllen muss. Allerdings steht weiter unten in der beschreibung das nur mitglieder der gilde an den werften andocken dürfen?! :? . wenn nun nicht-mitglieder andocken wollen UM ein mitglied zu werden, dürfen sie nicht da sie kein mirglied sind. Hä........denk........denk.......
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Du kannst an den Werften schon andocken, ist ein Schreib-oder Übersetzungsfehler.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Andymann
xr

Post by Andymann »

hoffentlich liest das noch einer.

ich hab ein paar probleme mit der skriptsammlung von cycrow. die stationen der gilden heißen alle readtextxxxxxxx, bekomm öfters mal einfach so eine nachricht auch mit readtextxxxxxx (glaub is mein schlechter Arbeiter den ich mir gekauft hab). kann das sein das .xml dateien noch irgendwie dazu gehören sollten.

wenn das jemand liest bitte antworten, wär nett. poste das noch in andere dingens rein.

Iwan
Cires
x3tc

Post by Cires »

erstmal reicht es, wenn du das in einen Threat schreibst.

hast du die T-Files mit installiert?
Andymann
xr

Post by Andymann »

die einträge waren so lange her, wusste nich, ob man diese threads noch beachtet.

ich denke, das ist mein problem. cycrows scriptsammlung, seine scripte insgesamt, sind bei mir reine .skp dateien. ich hab keinen extra t-ordner runtergeladen. glaub auch langsam für was diverse zahlen stehen. kann das sein, dass ich ein paar t-dateien in letzter zeit gelöscht hab (ungewollt) und deshalb neue handelsstationen und werften nich ihren richtigen namen bekommen? hab selber nohc keine gebaut um das mal zu testen.
Cires
x3tc

Post by Cires »

Wenn man einen Beitrag in einem Threat schreibt, wird der Threat an die Spitze des Forums gestellt.

Dann musst du die Scripts halt nochmal installieren.
Ein Tip: lösche nie t-Files

PS.: wilkommen im Forum :wink:

Gruß
Cires
Andymann
xr

Post by Andymann »

wahrhaftig, man sollte sie nicht löschen. mal sehen, ich schau mal ob ich die t-files von der cd runterziehen kann ohne x3 noch mal von neuem zu installieren.

hallo, hallo
Cires
x3tc

Post by Cires »

wird nichts, vllt hast du glück und findests noch welche im Papierkorb.

Ich meine eigentlich die T-files aus den Scripten, und du sollst deshalb die Scripts neu installieren
Andymann
xr

Post by Andymann »

falls cycrow die t-files mit in die scriptdateien eingelagert hat, weil wie gesagt, extra ´hab ich keine. fakt ist, die t müssen vom script sein, weil ständig chefmechaniker ihre dienste für readtextxxxxxxx anbieten. :)

wenn ich jetzt aber die scripte wieder entferne und neu installiere verliere ich doch sicherlich auch meinen fortschritt in den gilden, oder? dann sind an sich auch wieder all ihre stationen weg und müssen neu aufgebaut werden!?
Cires
x3tc

Post by Cires »

wenn du den Script deinstallierst und sofort, ohne zu laden und zu speichern, den Script wieder installierst dürfte nichts passieren.

Gruß
Cires
Andymann
xr

Post by Andymann »

dann probier ich das gleich mal aus.

ist es eigentlich normal, dass x3 durch die scripte sehre instabil ist. sicherlich wird ja gesagt, dass dadurch das spiel nicht mehr so stabil läuft, aber ist das zwingend so? bei mir hängt sich das spiel immer mal auf, wenn ich in einen nächsten sektor springe.

Edit: habs mal gemacht, hat sich aber nichts geändert. is ja auch egal, so schlimm ist es nicht, kann nur keine mitarbeiter anwerben, weil ich ja nicht weiß, was ich denen bezahlen muss. war eigentlich irgendwas in der scriptsammlung, dass manche stationen entfernte. schwarze sonne, war komplett leer und in zwei welten fehlten waffenfabriken. das macht mir derbe angst.
grunchris
x2

Post by grunchris »

Keine Händlergilde Werften???

Ich habe vor einiger Zeit das Script zur Händlergilde installiert genauso wie das Söldner-Script und wundere mich nun, dass ich noch keine Nachricht bekommen habe, dass eine Station gebaut wurde. Von den Söldnern habe ich bereits zahlreiche mitteilungen bekommen.

Das Script läuft, denn ich bekomme BBS-Angebote und die Händlergilde-Satelliten hängen auch überall rum.
The real Dead

Post by The real Dead »

Is bei mir das selbe, hab das script nun schon 4 Monate, aber mich noch nicht groß drum gekümert, aber es wäre doch schon mal interresant^^
FritzP.

Post by FritzP. »

Ist es vllt möglich dieses Script wieder zu reuppen? Hört sich sehr gut an. Noch eine Frage: ist es mit xtended kompatibel?

Das gleiche gild für die anderen Gilden.
FritzP.

Post by FritzP. »

Niemand der das noch hat? Schade.
Crash-Override
x3tc

Händlerdingens

Post by Crash-Override »

Morgen Fritz,

ich will jetzt mal nichts versprechen aber ich glaub ich hab das noch auf festplatte. Leider hab ich recht bescheidene Arbeitszeiten.(Ich arbeite nur nachts und schlafe Tagsüber) Schick mir ne PN mit deiner Mail Addy und ich werd versuchen so gegen Sonntag was zu schicken. Oder ggf nachsehen ob es noch links gibt und hier posten.

Grüße Crash

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”