[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [17.09.06] Söldnergilde von Cycrow

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [17.09.06] Söldnergilde von Cycrow

Post by Reisser » Sun, 1. Oct 06, 16:32

Ggf gibt es noch andere Threads zu dem Thema - aber da die meisten Links dort eh nicht mehr gültig sind hier nocheinmal sauber und aktuell:

Söldnergilde von Cycrow

Übersetzt von Mailo, überarbeitet von Reisser

Link englischer Originalthread

Link Download SPK-Datei

Benötigt zusätzlich das EMP-Pack

SPK-Pakete werden sauber und kompfortabel mit Cycrows Script-Installer installiert und auch wieder deinstalliert.
Download Cycrows Script Installer


Hier geht's zu den anderen Gildenscripten von Cycrow
1. Grundlegende Idee:

Dieses Skript ermoeglicht, Soeldner anzuheuern, die eine Station zerstoeren, ohne dass man selbst einen Rangverlust der betroffenen Rasse erleidet.
Sie heuern die Soeldner an, die dann eine Flotte aussenden, um eine Station Ihrer Wahl anzugreifen.

Man kann auch der Soeldnergilde beitreten, um selbst Soeldner zu werden und Missionen anzunehmen, im Rang zu steigen und Geld zu verdienen.

2. Angriff auf eine Station

In einer Ihrer Stationen koennen Sie das Stationskommandomenue benutzen, um Soeldner anzuheuern und auszuwaehlen, welche Station angegriffen werden soll. Sie erhalten dann eine einkommende Frage, bei der Sie aus 4 Optionen auswaehlen koennen, wie gross die angreifende Flotte sein soll. Je groesser die Flotte, desto teurer wird es. Waehlen Sie eine Flottengroesse, und der Angriff beginnt. Die Flotte wird aus einem anderen Sektor anreisen, zu der betreffenden Station fliegen und angreifen.

Sie werden eine Nachricht erhalten wenn der Angriff entweder fehlgeschlagen ist und alle Soeldnerschiffe zerstoert wurden, oder wenn sie die Station zerstoert haben.

3. Der Gilde beitreten

Um der Gilde beizutreten muessen Sie die BBS nach Beitrittsangeboten der Soeldnergilde absuchen, und die 1 Mio Credits Beitrittsgebuehr zahlen.

4. Missionen

Missionen kann man im BBS finden, wenn man der Gilde beigetreten ist. Die Nachricht wird beschreiben, was bei der Mission zu tun ist, und wieviel Geld man dafuer erhaelt.
Erfolgreich beendete Missionen werden Ihren Level innerhalb der Gilde erhoehen und Zugang zu lukrativeren Missionen ermoeglichen.

Liefermissionen:

Liefern Sie Waffen innerhalb der zugewiesenen Zeit an eine angegebene Handelstation. Der Lohn ist der volle Preis der Waffe plus einem Extrabonus.
1. Lieferung von niedrigen Waffen (IRE, PAC). Erhaeltlich mit jedem Level.
2. Lieferung von hohen Waffen (HEPT, PSG, PBE). Erhaeltlich mit Level 2 und darueber.
3. Lieferung von Grosskampfschiffwaffen (FAA, PPC). Erhaeltlich mit Level 3 und darueber.

Schiffslieferung:

Liefern Sie gekaperte Schiffe an die Gilde. Sie werden fuer jedes einzelne bezahlt und erhalten einen Bonus, wenn Sie es schaffen, alle verlangten zu liefern.
Befehlen Sie dem Schiff, an der Zielstation anzudocken, und die Gilde wird es uebernehmen.
1. M5 Lieferung, erhaeltlich mit jedem Level
2. M4 Lieferung, erhaeltlich mit Level 2 und darueber
3. M3 Lieferung, erhaeltlich mit Level 3 und darueber
4. M6 Lieferung, erhaeltlich mit Level 4 und darueber

VIP eskortieren:

Eskortieren und beschuetzen Sie einen reisenden VIP zu einem bestimmten Sektor.
Ihnen wird ein Sektor und ein Schiff, mit dem Sie sich treffen sollen, mitgeteilt, Sie muessen dort in der vorgeschriebenen Zeit nur hinfliegen.
Sobald Sie den VIP erreicht haben, wird dieser Ihnen mitteilen, wo er hinfliegt.
Sie muessen sicherstellen, dass er an seiner Zielstation heil ankommt, die Mission ist erfolgreich beendet wenn der VIP erfolgreich angedockt hat.
Wenn Sie sich zu weit vom VIP entfernen, vor ihm durch ein Gate fliegen oder an einer Mission andocken, scheitert die Mission.

Kha'ak Invasion:

Ein Sektor wird staendig von Kha'ak angegriffen und belagert. Die Gilde wurde gebeten, Ihre Soeldner zu Hilfe zu schicken.
Es ist ihre Mission, die Kha'ak Schiffe im Sektor anzugreifen und bei der Verteidigung des Sektors zu helfen.
Sie werden fuer jedes abgeschossene Schiff bezahlt.
Missionen mit hoeherem Gildenrang werden mehr Angreifer beinhalten. Andere Soeldner werden aber zu Ihrer Unterstuetzung entsandt.

Spezielles Schiff kapern:

Wie die Schiffsliefermission, aber der Spieler bekommt eine Liste von Schiffen, die er kapern soll anstatt nur eine vorgegebene Klasse. Zum erfolgreichen Beenden der Mission muss jedes Schiff auf der Liste abgeliefert werden.

Grenzkontrolle:

Helfen Sie einer Rasse, ihre Grenzen vor einer bevorstehenden Invasion zu schuetzen. Sie werden den Streitkraeften der Verteidiger beitreten und versuchen, zu verhindern, dass zu viele der Angreifer die Linien durchbrechen und ihr Zielgate erreichen.
Wenn es zu viele Schiffe in den naechsten Sektor schaffen, ist die Mission gescheitert und Sie werden nicht bezahlt.

Solo-Grenzkontrolle:

Wie die Grenzkontroll-Mission, nur werden Sie hierbei nicht durch andere Soeldner unterstuetzt. Daher muessen Sie den Sektor alleine verteidigen. Es ist empfehlenswert, eine eigene Flotte zur Unterstuetzung mitzubringen, das wird Ihnen mehr Geld einbringen, als es solo zu versuchen.

5. Naechste Version

In der naechsten Version werden folgende Missionen eingefuegt werden:

Blockadebrecher:

Entspricht der Grenzkontrolle-Mission, nur auf der Angreiferseite. Sie muessen versuchen, die Verteidigungslinien zu durchbrechen, um einem Konvoi der Angreifer den Durchbruch in den naechsten Sektor zu ermoeglichen.

Yaki-Verteidigung:

Die Yaki versuchen, eine Station zu zerstoeren. Sie muessen das verhindern und alle Yaki im Sektor vernichten, bevor die Station zerstoert ist.
Last edited by Reisser on Mon, 2. Oct 06, 22:57, edited 1 time in total.

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Sun, 1. Oct 06, 22:35

was ist das EMP pack? und hast du wie ich breits in einem anderen Thread ghesagt hatte die t datei nochmal überarbeitet? :wink:

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 1. Oct 06, 23:28

EMP must du installieren, das erweitert für diese Scripts die Kommandoslots im Spiel.

Ist nichts schlimmes

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Mon, 2. Oct 06, 09:15

jo, aber ist das nen Mod oder script oder wasauchimmer?

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Mon, 2. Oct 06, 15:48

Keine Ahnung, ist mir auch egal^^.....es funktioniet und das Script der Söldner macht richtig Spass. Wahnsinn.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 2. Oct 06, 16:12

Die Söldnergilde ist ein Script

Das EMP ist nur eine Befehlserweiterung die es Scriptern möglich macht neue Befehle, Waren etc ins Spiel zu bringen. Die meisten Mods haben das EMP schon "inklusive". Aber im Endeffekt ist es ein "Mod" - stimmt schon - aber einer der sich mit kaum etwas beissen sollte weil er kaum etwas ändert :P

Aber keine Sorge - das EMP ist schon ein Quasi-Standard.

Und logischerweise ist der t-File nun überarbeitet - sonst würde ich kaum einen neuen Thread dafür hochschieben (und mir hinterher Schläge einziehen wenn's hinten und vorne nicht läuft)

Und ich gebe Skywalker recht ... die Söldnergilde ist echt der Hammer :twisted:

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Mon, 2. Oct 06, 18:40

Naja also ich hab so meien Probs mitd em Teil :s erstens wo kann ich denen befhelen ne Station anzugreifen? und 2ttens kann ich jetzt bei den Argonen ( in den AD's) und bei den Gonern 3 mal nen Readtext kaufen :D und der ien kostet kanpp 9 der andere 17 und eienr gflaube ich 3 Millionen cr3edtis, es sind nur imemrnur 2 Vorrätigudn die haben auch kein Transporterklasse, was ist das??

Black-Jack
Posts: 60
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Black-Jack » Mon, 2. Oct 06, 21:01

So hab den MOD auch mal installiert. Er ist ja ganz nett, nur bin ich auch Enttäuscht.

Es geht da speziell umd die Missionen wo man Schiffe auftreiben soll.

Jetzt das was ich daran unfair find, wie soll man z.B. mehrer spezielle Piratenschiffe auftreiben, wenn man ne Zeitvorgabe von z.B. 20 Minuten hatt??? Das is das was ich unfair find, ich würde es begrüssen wenn man diese Zeitbegrenzung entfernt.

Das ist der Punkt wo ich mich entchied den MOD wieder zu entfernen.

MfG BJ
AMD PhenomII X6 1100T, GIGABYTE 990FXA-UD7, 8.0GB G-Skill DDR 3 1800, 1x GeForce GTX 780 PCIe

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 2. Oct 06, 22:55

Die "Treib-Schiff-Auf-Missionen" sind meist nicht sonderlich schwer zu erfüllen - einfach Schiffe in Werft kaufen (wenn man sie nicht auf Halde hat) und zur gewünschten Stelle fliegen lassen - fertig.

Piratenschiffe sind natürlich haariger - aber ggf HAT man sie einfach schon gekapert rumstehen - und man bekommt immerhin über den Neuwert der Schiffe zurück - EGAL in welchem Zustand die Schiffe sind!

Und wenn man dazu noch einen TL sein eigen nennt ist das Zeitproblem ja ein Lacher :roll:

(Ok - ich habe den DDRS-Mod drauf - frag mal nicht wo ich auf die schnelle 4 Dralthis herbekomme :P - stört aber nicht - Auftrag ablehnen und den nächsten nehmen - und?)


Dazu noch: man muß diese Missionen ja nicht machen :P ich habe auch nicht die Killmissionen gemacht wo man einen ganzen Sektor (incl diverser M6 etc) gegen sich hatte - denn ich habe keine anständige Flotte dazu.

Aber immerhin besteht die Möglichkeit zu wählen. Und nur weil man die eine oder andere Mission nicht schaffen kann heißt das ja nicht dass es keine anderen Missionen gibt die durchaus gut sind.

---------------------------------------------------------------------------------

Zu den Read-Texten: das könnte noch vorkommen - es ist sehr viel Text gewesen und da schlüpft einem immer wieder was durch. Ich bin aber immer noch am Bereinigen. Wenn man also zB eine falsche Übersetzung, fehlende Umlaute oder einen ReadText findet: bitte GENAUEN Text (der davor oder dahinter steht - ein paar Worte reichen) hier posten - dann ist das schnell zu fixen. Sobald ich eine bessere Version der t-Datei habe wird die wieder in die Downloads mit eingehen.

Nur eine Bitte: friemelt mit Vorsicht in den t-Dateien rum. Mit einem falschen Editor bzw der falschen Art zu speichern zerhämmert man sich ruck-zuck die Datei! Und dann klappt echt nix mehr so richtig (mußte ich schmerzlich erfahren)

---------------------------------------------------------------------------------

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt: das ist hier ja nicht mein Script - insofern muß man sich wohl oder übel ins englische Forum begeben (Thread ist oben vermerkt) und sich dort äußern :wink:

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Tue, 3. Oct 06, 15:55

Ich habe mal die ganzen Gildenscripte von Cycrow installiert. Gut und schön, ich habe auch die Stationen gefunden SUPER aber wenn ich andocke passiert nichts. Das Comm-Menü funzt nicht, BBS ist leer und und und. Wie kann ich in der assasin-Gilde nun Mitglied werden, wenn nicht über derren Station ???

jup danke im vorraus

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 3. Oct 06, 15:59

Also ich nutze nur das Söldnerscript und das funktioniert einwandfrei.

@Reisser

eines müsstest du bitte doch noch machen..sonst findet niemand diese guten Scripte

Alle zusammenfassen, wie du es gemacht hast......und nun den Lucike anschreiben und ihn bitetn diesen einzutragen in die Liste:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=156099

Dann soll er alle anderen alten rauswerfen aus der Liste..dann ist auch die liste unsignierte erweiterungen aktuell

danke

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 4. Oct 06, 00:56

Habe da glaube ich einen Fehler gefunden.

Wenn man den Job nicht schafft, werden keine Punkte vom Rang abgezogen. Ist sicherlich nicht so gewollt.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 4. Oct 06, 09:09

Kein Fehler ... wie sagt der Engländer? "It's not a bug - it's a feature" :P

Und eine Zusammenfassung für die Linkliste kommt noch - hab nur keine Zeit momentan.

Und zur Assasinengilde: ähem - falscher Thread hier???

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Wed, 4. Oct 06, 10:03

bin abheute weg, guck mir die t files aber bei mir nochmal an, aber du müsstest doch issen ob die söldnergilde die oben Beschriebenen Objekte im Gonertempel hinzufügt?

Schreieb wieder wenn ich weider da bin ( am sonntag)

mfg
Tacitus

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 4. Oct 06, 10:10

Objekte im Goner-Tempel??? :? :? :?

Öh. Falscher Thread? Eigentlich hat kein einziger Gildenscript auch nur ein wenig mit den Gonern zu tun (bis auf die Tatsache dass man hin und wieder eine Mission für die fliegen kann)

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Mon, 9. Oct 06, 01:25

Ich habe einen Auftrag angenommen.

Liefere xx BPk nach Sektor Grosses Riff.

Mein Transporter war im Sektor, ist nichts passiert. Also flog ich hinterher und wechselte selber in den TS. Da ist auch nix passiert. Dann flog ich nochmal in einen anderen Sektor und wieder in den Sektor Grosses Riff.
ist auch nix passiert.
Es Stand im Auftrag leider kein Ort..nur der Sektor.

Was mache ich falsch?

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 9. Oct 06, 09:25

Normalerweise mußt du immer an einer Station docken. Allerdings habe ich die "Transportiere X Waffen nach Y" noch nicht gemacht (woher hast du die ganzen Teile? :P ).

Grad nochmal ins T-File geschaut - bei der Auftragsvergabe (nicht bei der Bestätigung) steht drin man muß ins Handelszentrum liefern.

Könnte ich nochmal nachpflegen ... naja ...

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Mon, 9. Oct 06, 14:29

Mhhh....Ok versuch ich dann nochmal.

Ich war bei den AD´s jeweils^^.

Die kann man doch locker einsammeln. Mit ein wenig suchen und Standort wissen, ist das kein Problem die Ware zu besorgen. Ein wenig aufwendig nur.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 9. Oct 06, 15:10

ADs sind die Ausrüstungsdocks - bei denen wird's nicht klappen :wink:

Na dann mal frohes Handeln - mir sind diese Aufträge ja zu dröge. Und profitabel auch nur dann wenn man die Waffen / Schiffe aus eigener "Produktion" hat (bzw eben gekapert).

Aber die Schiffsaufträge sind kaum machbar wenn man einen Zusatzmod drauf hat der mal eben über 40 Schiffstypen dazubringt.

Macht ja auch nichts - gibt ja genug andere Jobs für einen ambitionieren Level-4-Söldner zu erledigen :twisted:

McRib
Posts: 247
Joined: Sun, 20. Nov 05, 15:32
x3

Post by McRib » Mon, 13. Nov 06, 18:32

aktualiesierst du den Sc. noch für Vision 2.01?
Oder kann ich gleich Starten um mit meinen M7 die K. zu vermöbeln?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”