Zerstöre Station mit 2 Schüssen & Raumfliegen als Schiff???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Zerstöre Station mit 2 Schüssen & Raumfliegen als Schiff???

Post by Aris Boch » Fri, 29. Sep 06, 22:34

1: Ich hatte mir in nem neuen Spiel erst mal diesen Teladi- Sektor zugelegt und mit gesripteten Stationen vollgepackt. Dazu habe ich auch die "Yogis- Frachtzentren" genommen. Danach standen neben diesen Stationen (Ausrüstungsdocks) einige schiffe die "Frachtzentrum- M6" genannt wurden. Bei einen von denen, welches aber von dieser Computerstimme nur "Unbekanntes Schiff" genannt wurde (es ist ein TL). Na ja: Reintransportiert und mal umgesehen. Geschützkanzeln waren zwar vorhanden, aber es war unmöglich, Waffen zu installieren. Dann hab ich mal einen Script ausgetestet, der das beste Eqipment installierte, also auch Waffen. Und plötzlich waren irgendwelche unbekannten Objekte als Waffen installiert. Hab sie direkt mal ausgetestet. Was mir sofort auffiel: Die Strahlen der Waffe, die abgefeuert wurden, (die sahen so aus, wie die einer PIK) lösten sich nicht, wie normalerweise, nach einiger Zeit auf, sondern verschwanden nur, als sie so weit weg waren, dass man sie nicht mehr sehn konnte (ob sie überhaupt verschwunden sind???). Hab ich direkt mal an ner Station ausgetestet, um zu sehen, wie weit die Schildenergie runter geht. Tja, von wegen Schildenergie. Nach zwei Schüssen hab ich ein ganzes Computerwerk zerstört. :o Kann ja sein, dass es für das alles eine Erklärung gibt. Ach ja: Bevor es hier mal wieder zu Komplikationen kommt, wir reden hier von X3

2: Ist es normal, dass man Raumfliegen in X3 anvisierbar sind? Is mir in nem Kha'ak Sektor während ner Schlacht passiert. Der Pilot des "Schiffes", als welches das kleine Teil dargestellt wurde war "Unbekanntes Objekt". Auch die Schiffsklasse war mir völlig fremt: Da stand nix mit M... oder TL; TS; TP sondern was anderes. Und ich hab auch noch n paar Screens geknipst. Nur weiß immer noch nicht, wie man das macht.
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Fri, 29. Sep 06, 22:36

2. das ist normal. Man kann sie sogar mit dem Frachtscanner scannen

User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Post by Aris Boch » Fri, 29. Sep 06, 22:42

haste dir net Nr. 1 durchgelesen? Is ja immerhin das beste von beiden (find ich jedenfalls).
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 29. Sep 06, 22:55

1.

Das Schiff heisst warscheinlich eigentlich Odin, gehört den Terranern und ist mit Beta-EM-Plasmakanonen bewaffnet (die stärkste Waffe, die es im Vanilla gibt...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Fri, 29. Sep 06, 22:57

ich denke mal das waren beta-em-pulskanonen (terranerwaffen) übelst overpowerd da schnell und stark. Im ungemoddeten game auch unbekanntes objekt genannt.

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Sun, 1. Oct 06, 12:36

Kann man diese Waffen auch in eigenen Schiffen verwenden?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 1. Oct 06, 12:38

nicht im ungemoddeten Spiel :)

SInd halt Terranerwaffen, die auch nur diese einsetzen können ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 1. Oct 06, 12:38

Nein auser man scriptet sich terraner schiffe her. Oder bastelt einen mod, der das zulässt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”