Schwerer Grafikfehler

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tdd
Posts: 19
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:46
x4

Schwerer Grafikfehler

Post by tdd » Tue, 26. Sep 06, 21:21

Hi
ich habe ein großes Problem. Die Mission, wo ich verfolgt von den Kha'ak in den Asteorieden fliegen soll, ist nicht spielbar. Das sieht dann so aus:
http://tdd.fastbytes.de/X3.jpg :o
Die selbstlaufende Sequenz davor ist normal. Die Abschusssequenz auch. Das Menü kann man auch normal einblenden und bedienen. Was läuft da schief? Ich habe schon Auflösung und Details hoch und runter gedreht. Das macht kein Unterschied.

Mein System:
P4 3,2GHz
GeForce 7800GS (Treiber 91.47 imho der neuste und nicht übertaktet)
1GB Ram PC400
SB Live!
Windows XP SP2

X3 Version 1.4.0.3

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Tue, 26. Sep 06, 21:49

Hast Du trilineare Unterstützung vielleich deaktivert?

Mach mal bitte ein komplettes Direkt X Protokoll und stell das hier rein. Führe bitte auch die Grafik und Soundtests durch, bevor Du es reinstellst. Dann kann man das Problem besser eingrenzen.

tdd
Posts: 19
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:46
x4

Post by tdd » Tue, 26. Sep 06, 22:07


User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Wed, 27. Sep 06, 20:28

1. RAM hier werden 1022 MB angezeigt. Korrekt wären 1024 MB. Es könnte also sein, dass ein RAM-Baustein defekt ist.

Sonst fallen mir auf die Schnelle keine weiteren Fehler auf, vielleicht sieht sich das mal jemand genau an.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 27. Sep 06, 20:31

Ist die Grafikkarte eventuell kaputt oder hat es dein MB zerschosse? Stromausfall? BLitzeinschlag :o

Installier neue Treiber, vielleich hilft es sonst mal Neuinstallation und Patch aufspielen. Am Spiel liegt es wahrscheinlich nicht, ausser du hast Soundprobleme dazu.(Gibts einen gepinnten Topic dazu)
Last edited by Chrissi82 on Wed, 27. Sep 06, 20:36, edited 1 time in total.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Wed, 27. Sep 06, 20:35

das sieht ja aus wie ´n verglühender Beamer... hm, aber immer an der gleichen Stelle des Games, nur da im Astro? Sind dann vielleicht nicht doch irgendwelche gamefiles beschädigt? Schonmal neu installiert und direkt auf neu gepatched?
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

tdd
Posts: 19
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:46
x4

Post by tdd » Wed, 27. Sep 06, 21:13

Hi
ich glaube mein Savegame war einfach defekt :idea:, obwohl die automatische Sequenzen funktionierten. Ich habe heute zu einem wesentlich älterem gegriffen und jetzt konnte ich die Mission schön durchspielen. Dennoch danke für die Hilfe.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”