[SIGNIERT] [21.07.07] Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ArcaJeth
Posts: 2115
Joined: Mon, 10. Nov 03, 19:22
x3tc

[SIGNIERT] [21.07.07] Raketenabwehr Moskito

Post by ArcaJeth » Thu, 24. Aug 06, 19:13


Raketenabwehr Moskito

Image

Scripter: Lucike
Version: 3.3.07
Datum: 21. Juli 2007

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Abweichungen möglich)

Image

Übersicht Raketenabwehr Moskito

Diese Software schützt Schiffe der Kleinschiff- und Großschiffklasse vor Raketenangriffen und feindlichen Kampfdrohnen. Dafür werden Raketen der Klasse Moskito benötigt, sowie die Kampfsoftware MK1 und MK2.

Die Kampfsoftware MK1 und MK2, sowie Raketen der Klasse Moskito bekommt man in sehr vielen Ausrüstungsdocks der verschiedenen Völker.

Image

Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung der Raketenabwehr Moskito. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.

Image

Versionsübersicht

Bonuspaket Version 3.1.00 - Raketenabwehr Moskito Version 3.3.00
Bonuspaket Version 3.1.03 - Raketenabwehr Moskito Version 3.3.01
Bonuspaket Version 3.1.05 - Raketenabwehr Moskito Version 3.3.03
Bonuspaket Version 3.1.06 - Raketenabwehr Moskito Version 3.3.06
Bonuspaket Version 3.1.07 - Raketenabwehr Moskito Version 3.3.07

Image

Änderungen

25.11.2005 (Version 1.0)
  • X3 Reunion Kompatibilitätsarbeiten.

26.11.2005 (Version 3.1.0)
  • X3 Reunion Kompatibilitätsarbeiten komplettiert.
  • Neue Versionsnummer ([3]X-Version[1]Entwicklungsgrad[0]Fehlerbereinigungsstand).

28.01.2006 (Version 3.1.01)
  • Kommando-Slots wurden an die englische Kompatibilitätsliste angeglichen.
  • Alle Schiffklassen sind jetzt zugelassen.

16.02.2006 (Version 3.2.00)
  • Raketenabwehr komplett überarbeitet.
  • Zusätzliche Abwehr von feindlichen Kampfdrohnen.

18.02.2006 (Version 3.2.01)
  • Ein Raketenabwehrschiff sichert den ganzen Konvoi.

18.02.2006 II (Version 3.2.02)
  • Sicherheitsabfrage hinzugefügt. Ist der Verteidiger und der zu Verteidigende in einem Sektor?

05.03.2006 (Version 3.2.03)
  • Änderung der Kommando-Slots und Ausgliederung der Sprachdatei aus 4x800.

17.03.2006 (Version 3.2.04)
  • Die Scannreichweite wurde erhöht.

18.03.2006 (Version 3.2.05)
  • Eine Routine zum Entfernen der RAM ist hinzugekommen.

22.07.2006 (Version 3.3.00)
  • Aufräumarbeiten.
  • Übernahme ins Bonuspaket Version 3.1.00.

11.09.2006 (Version 3.3.01)
  • Die RAM übernimmt die Abschusshäufigkeit und -frequenz von Raketen.
  • Übernahme ins Bonuspaket Version 3.1.03.

13.09.2006 (Version 3.3.02)
  • Kurzwahltaste (Hotkey) zum Ein- und Ausschalten der RAM hinzugefügt.

21.09.2006 (Version 3.3.03)
  • Schussintervall optimiert.
  • Übernahme ins Bonuspaket Version 3.1.05.

12.02.2007 (Version 3.3.04)
  • Die RAM geht im OOS-Betrieb in die Ruhephase. (OOS = OutOfSector)

14.02.2007 (Version 3.3.05)
  • Die RAM geht bei gedocktem Zustand in die Ruhephase.

20.02.2007 (Version 3.3.06)
  • Die RAM schaltet sich nur noch im Spielerschiff ab, wenn keine Moskitos mehr verfügbar sind.
  • Übernahme ins Bonuspaket Version 3.1.06.

21.07.2007 (Version 3.3.07)
  • Die RAM funktioniert wieder im OOS-Betrieb. (OOS = OutOfSector)
  • Großschiffe fangen anfliegende Raketen in einer größeren Entfernung ab.
  • Übernahme ins Bonuspaket Version 3.1.07.

Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 28. Aug 06, 12:16

Hallo,


die nicht signierte Version ist ja VErsionsseitig schon weiter ?!

Wie soll die Installation dann erfolgen? Am besten gar nicht :-)


CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 28. Aug 06, 15:02

Old Man II wrote:die nicht signierte Version ist ja VErsionsseitig schon weiter ?!
Die signierte RAM hat die Version 3.3.00. Und die nicht Signierte? ;)

Wenn das Spiel *noModified* bleiben soll muss man die signierte Version verwenden.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 31. Aug 06, 08:41

Oh dummer Fehler von mir

Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


CU Tom

stephan768
Posts: 820
Joined: Thu, 24. Nov 05, 12:10
x3tc

Ram ?

Post by stephan768 » Sat, 2. Sep 06, 21:40

was ist der zweite komandoslot unter ram - raketenabwehr moskito ?

irgendwas mit ram/k , oder so.

bitte um hilfe.

User avatar
-Dusty-
Posts: 1891
Joined: Fri, 30. Dec 05, 21:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 2. Sep 06, 22:16

Das bedeutet Raketenabwehr Konvoi. Das Schiff wir also nicht nur auf sich selbst abgeschossene Raketen zerstören, sondern auch die, die auf Flügelmänner oder Begleitschiffe abgefeuert werden.

Steht bestimmt auch in der Readme :wink:

stephan768
Posts: 820
Joined: Thu, 24. Nov 05, 12:10
x3tc

Post by stephan768 » Sat, 2. Sep 06, 22:31

thx.

und noch schönes wochenende.

Börni
Posts: 57
Joined: Fri, 24. Jun 05, 17:50
x3

Post by Börni » Sun, 3. Sep 06, 13:27

das is ja geil!!!


das habsch auch nich gewusst! w

wenn das script für konvois von lucike fertig ist, werde ich darauf zurückgreifen!!!!
Diese Signatur wird bestreikt! Wegen EGOSOFT's Avatar und Signatur Wahn!!!!!!!

Edit: Du hast Dich bei der Anmeldung, wie jeder andere auch, mit den Forenregeln einverstanden erklärt. Ausnahmen gibt es keine.
- Barron aka 'pöser Mod'


@barron: der ist gut! echt gut!

Raumfliegenjäger
Posts: 2180
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 3. Sep 06, 13:47

Das script ist fertig und sogar signiert, sieh mal in die Downloadecke :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Victus
Posts: 3926
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 3. Sep 06, 14:01

er meint das Script von Lucike, dass es ermöglichen soll, schöne Konvois zu bilden ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

royjet
Posts: 52
Joined: Wed, 7. Dec 05, 17:47
x3

Post by royjet » Mon, 11. Sep 06, 08:09

Moin,
also mit der Verion vom Bonuspack funzt die Abwehr nicht mehr...
Mit der unsignierten Version wurden dann zwar teilweise ne Unmenge an Raketen rausgehauen, da konnte man sich aber dann auch auf die Raketenabwehr verlassen....
Gruß, rene

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 11. Sep 06, 09:26

royjet wrote:Moin,
also mit der Verion vom Bonuspack funzt die Abwehr nicht mehr...
Mit der unsignierten Version wurden dann zwar teilweise ne Unmenge an Raketen rausgehauen, da konnte man sich aber dann auch auf die Raketenabwehr verlassen....
Gruß, rene
Das wird sich ändern. Neu gekaufte Schiffe haben eine niedrige Raketenabschussrate. Gerade bei gekaperten Schiffen ist die Raketenabschussrate sehr niedrig eingestellt.

Gruß
Lucike
Image

gnasirator
Posts: 1112
Joined: Mon, 13. Dec 04, 17:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 29. Nov 06, 23:30

Lucike wrote:Übersicht Raketenabwehr Moskito

Der Handelsvertreter hat die Aufgabe, für die Vertragsprodukte innerhalb des ihm übertragenen Vertragsgebietes oder Kundenkreises Geschäfte im Namen und auf Rechnung des Unternehmens zu vermitteln und auszuführen.

Der Handelsvertreter wird im eigenen Unternehmen ausgebildet und ihm werden mit der Zeit immer mehr Aufgaben übertragen. Ist eine Ausbildung vom Unternehmen ausdrücklich gewünscht, so erhält der Handelsvertreter eine Handelscomputer Erweiterung.

??? :?


wollte mich gerade mal schlau machen, wieso bei mir 2x das raketenabwehrkommando erscheint, einmal mit (K) dahinter.

aber die beschreibung da oben hilft mir irgendwie nicht weiter

edit: aha, das scheint für das konvoi feature zu sein. die beschreibung verwirrt aber trotzdem ;)

User avatar
atoom
Posts: 73
Joined: Fri, 7. Jan 05, 15:48
x3tc

Post by atoom » Sat, 29. Dec 07, 16:31

hat sicher schon jemand gefragt, aber müssen die moskitos beim spielerschiff als rakete ausgewählt sein oder müssen sie sich nur im frachtraum befinden?
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 30. Dec 07, 12:21

@atoom

Es reicht, wenn sich Moskitos im Laderaum befinden. Sie müssen nicht ausgewählt sein.

Gruß
Lucike

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”