|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
ThebadGhost
|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 11:19 Post subject: Neuer Sektor wird nich im Spiel angezeigt |
|
|
Ich hab mal nen neuen Sektor erstellt dieser funst auch (also Tore usw alles in ordung) er wir aber nicht im Spiel in der Gallaxien karte angezeigt wie kann ich das ändern?
Hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ArcaJeth

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 11:30 Post subject: |
|
|
Das ist normal, die Galaxiekarte ist nicht dynamisch ... ich hab' letztens aber in einem Mod-Thread gelesen, dass man diese ummodden kann ... (evtl. meldet sich ja jemand hier der da Genaueres weiß )
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ThebadGhost
|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 12:02 Post subject: |
|
|
ok danke schon ma, also wenn jemand weiß wie man die ändert dann erklärts mir bitte bin lernfähig xD
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
CC Vorsitzender

Joined: 07 Jun 2006 Posts: 1583 on topic Location: Xenon Sektor 347

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 14:03 Post subject: |
|
|
ich glaub da haben die russen doch irgendeine lösung gefunden gehabt
mehr weiß ich auch nicht
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lc4Hunter

Joined: 02 Apr 2006 Posts: 1371 on topic Location: Planet "Z'ha'dum"

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 15:14 Post subject: |
|
|
bin ich ein russe?!
Die Unimap ist eine scenefile mit mehreren (eigentlich extrem vielen) Einträgen.
Da sind aber eben nur die Sektoren drin die X3 auch benutzt. Wenn du eigene, neue Sektoren einfügen willst musst du die in der scene hinzufügen.
Allerdings werden die Torverbindungen nicht angezeigt da diese extra Einträge haben und an manchen Stellen gehen die einfach nicht wie ich festgestellt haben, soll heißen das einige der gesetzten Verbindungen angezeigt werden und andere nicht...
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ThebadGhost
|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 19:30 Post subject: |
|
|
ok und wo finde ich den scenenfile und wie editire ich ihn?
und hab noch ne frage hab nen neues schiff erstellt dies hab ich auch in der schiffswerft geadded kann es dort aber nicht kaufen wenn ich aber das schiff einfach kaperbar ins weltallstelle funst es das heißt ja es kann nicht am schiff selbst liegen oder?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
UniTrader

Joined: 20 Nov 2005 Posts: 8090 on topic Location: Sol-System - Erde - 48°07' N 11°37' E

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 19:43 Post subject: |
|
|
hast du der SW mindestens ein Schiff ins Lager hineingescriptet??? wenn es keinen Lagerbestand gibt kann die SW auch nix verkaufen 
_________________ X - Rebirth wird kommen.. irgendwann.. und jedes mal wenn jemand frägt wann genau eine Woche später.
Aktuelles Releasedatum (wenn das ursprüngliche Release Neujahr 2013 KW4 2013 gewesen wäre): KW28 2013
danke an: Mairemix, Schrimschrim, ubuntufreakdragon, Sevion, Einheit 101, Trascher, AndyAndy, Eö, Nessus1234, Asteria5, caddman, mich selbst , TrInAdE, sniper777, Unbekanntes Feindschiff, Moncada |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ThebadGhost
|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 20:22 Post subject: |
|
|
ich hab bei produkten das schiff hinzugefügt oder was meinste
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
UniTrader

Joined: 20 Nov 2005 Posts: 8090 on topic Location: Sol-System - Erde - 48°07' N 11°37' E

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 20:29 Post subject: |
|
|
ja, aber normalerweise sind dann keine auf Lager also kannst du keine kaufen (oder hast du schon mal bei ner leeren Siliziummine Silizium kaufen können)
Schreib einfach nach der Zeile, in der du dein Schiff als Produkt hinzufügst noch die Zeile
| Code: |
| = $station add 1 units of $schiff |
_________________ X - Rebirth wird kommen.. irgendwann.. und jedes mal wenn jemand frägt wann genau eine Woche später.
Aktuelles Releasedatum (wenn das ursprüngliche Release Neujahr 2013 KW4 2013 gewesen wäre): KW28 2013
danke an: Mairemix, Schrimschrim, ubuntufreakdragon, Sevion, Einheit 101, Trascher, AndyAndy, Eö, Nessus1234, Asteria5, caddman, mich selbst , TrInAdE, sniper777, Unbekanntes Feindschiff, Moncada |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
J.L.

Joined: 27 Nov 2005 Posts: 1662 on topic Location: Nürnberg

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 20:30 Post subject: |
|
|
| ThebadGhost wrote: |
| ich hab bei produkten das schiff hinzugefügt oder was meinste |
Und auch neu gestartet, ohne neu Start wird es in der SW nicht angezeigt 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ThebadGhost
|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 20:45 Post subject: |
|
|
hab keine zeile mach das mit dem x3 editor und hab auch neues game gestartet. Die anderen schiffe funzen ja auch in der neue schiffswert bloß mein selnsterstelltes net
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
J.L.

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 20:57 Post subject: |
|
|
ok und wo finde ich den scenenfile und wie editire ich ihn?
und hab noch ne frage hab nen neues schiff erstellt dies hab ich auch in der schiffswerft geadded kann es dort aber nicht kaufen wenn ich aber das schiff einfach kaperbar ins weltallstelle funst es das heißt ja es kann nicht am schiff selbst liegen oder? |
Also das Schiffs-Model wird angezeigt im All, du kannst es
aber nicht in der Werft kaufen.
Wird dein Schiff in der Werft angezeigt & auch die Anzahl ( 1 Stück oder 10Stück )
So wie ich es verstehe haste das neue Schiff über die Uni in die Werft eingesetzt, dann sollte es angezeigt werden & ihre kaufbare Anzahl.
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lc4Hunter

Joined: 02 Apr 2006 Posts: 1371 on topic Location: Planet "Z'ha'dum"

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ThebadGhost
|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 21:09 Post subject: |
|
|
Im all geht das schiff (bin sogar schon mit geflogen) wird aber nicht in der schiffswerft angezeigt
thx Lc4Hunter werds mal ausprobieren
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
J.L.

|
Posted: Thu, 24. Aug 06, 21:33 Post subject: |
|
|
Im all geht das schiff (bin sogar schon mit geflogen) wird aber nicht in der schiffswerft angezeigt
|
Das kann verschiedene Ursachen haben, nur aus der Ferne
kann man sowas schlecht erkennen.
Wenn du es als Mod bereits gepackt hast, schick es mir mal per E-Mail ( wenn du willst ).
Dann kann ich besser das Problem finden und dir weider helfen.
Nur heute komme ich nicht mehr dazu, morgen schauts da besser aus.
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|