[SIGNIERT] [04.06.06] Ferngesteuerte Transportererweiterung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SIGNIERT] [04.06.06] Ferngesteuerte Transportererweiterung

Post by Lucike » Thu, 24. Aug 06, 19:03


Ferngesteuerte Transportererweiterung

Image

Scripter: Dr Xavia alias moggy2
Version: 2.4
Datum: 4. Juni 2006

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Übersicht Ferngesteuerte Transportererweiterung

Die ferngesteuerte Transporter Erweiterung ermöglicht es, den Transporter über das Schiffssteuerungsinterface zu aktivieren. Schiffe, welche einen Transporter installiert haben, werden Zugang zum neuen Befehl in den erweiterten Schiffskommandos bekommen. Der Befehl erlaubt dem Schiff, Fracht zwischen zwei Schiffen im Umkreis von 5 km zu transferieren, ohne die aktuellen Schiffsflugbefehle zu unterbrechen.

Anmerkung: Dieser Befehl der Erweiterung erlaubt dem Transporter Gegenstände von einem Schiff direkt auf ein anderes zu befördern ohne sie zuerst rematerialisieren zu müssen. Das bedeutet, die Quelle und das Ziel können 2 separat voneinander getrennte Schiffe sein, im Gegensatz der normalen Transportersteuerungskonsole, welche nur erlaubt Dinge auf das Schiff oder von dem Schiff mit eingebauten Transporter zu transferieren.

Image

Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung der ferngesteuerten Transportererweiterung. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.

Image

Versionsübersicht

Bonuspaket Version 3.1.00 - Ferngesteuerte Transportererweiterung Version 2.4

Image
Last edited by Lucike on Thu, 19. Oct 06, 12:12, edited 2 times in total.

Depp³
Posts: 32
Joined: Tue, 16. May 06, 17:13
x3

Post by Depp³ » Wed, 30. Aug 06, 18:09

anregung:

Es wird ja nur transferiert wenn das zielschiff sich innerhalb der 5km befindet.
Aber wäre es nicht auch machbar, das sich die beiden ausgewählten schiffe, die sich in einem sektor befinden, einfach auf einander zu bewegen und dann transferieren?
oder das man nur schiffe als zielschiffe auswählen kann wenn sie in den 5km sind und einen transporter installiert haben?

Außderdem könnte man als Startschiff immer das schiff nehmen, wo es gestartet wird, [zumindest mach ich es immer so, und nutze nicht die slot auf dem spielerschiff, ich denke das macht eh keiner, (unwissend sein darüber)]

die sektorauswahl ist auch sinnlos, wenn sich die schiffe eh nicht auf einander zubewegen und somit im gleichen sektor sein müssen.

sonst finde ich das script sehr hilfreich zum warentransfer, außerdem finde ich gut, das es etwas zeit in anspruch nimmt (oder liegt das an meinem rechner?),
([offtopic] so sollte es bei jedem transfer sein, abhänig von der menge, aber nicht vom ort (also station wie raum), oder auch bei schiffsreperatur oder schiffsbau...[/offtopic])

User avatar
rxnnxs
Posts: 399
Joined: Sat, 26. Nov 05, 23:30
x3

Post by rxnnxs » Sat, 14. Oct 06, 00:38

ich weiß jetzt schon das ich viel schreiben werde, mich aber so gerne kurz fassen würde:

@Lucike
-dieses Skript ist toll, sozusagen ein Ersatz für die fehlende Funktion, die Waren angedockter Schiffe untereinander austauschen zu können...

Meine Frage/Bitte:

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit auch das zu Skripten, also OHNE Transporter einen Transport vorzunehmen wenn zwei Schiffe an derselben Station angedockt sind? Das will doch jeder!


Jetzt muss ich mit dem Transporter(Schiff) schnell zu den Schiffen hinfliegen wo ich ne Transaktion starten will. Ganz schön aufwendig, aber immerhin endlich möglich OHNE beisein des Spielers.

@Depp^3:
-ich glaube die Verzögerung ist nicht beabsichtigt. Auch nicht, dass man eine Ware nach der anderen transferieren muss..

-gute Idee was die Auswahlart betrifft, denn wenn man etwas transferieren will, sollte es ja schon in dem Sektor des Schiffes und auch im Umkreis von 5km sein (doch wen man das Transportschiff anwählt welches transportieren soll ist es nur einen Enter-druck aufwendiger).

Oppi Ben
Posts: 12
Joined: Mon, 10. Jul 06, 11:56
x3

Post by Oppi Ben » Mon, 18. Jun 07, 13:56

@ Lucike!

Fette Sache diese Erweiterung, dickes Lob von mir! :)
Endlich muß man nicht mehr dabei sein um Waren auszutauschen!

Kleine Anregung von mir: Vielleicht sollte man die Steuerung der FTE nicht
in den Zusätzlichen Schiffskommandos unterbringen, sonder in Kommando:
Handel. Da es ja doch öfterer gebraucht wird!

:D :D :D

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 3586
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 18. Jun 07, 15:17

Der Script ist von moggy2 :P

ansonsten:
Wenn das Schiff schon ein Kommando hat, sollte es hier nicht unbedingt unterbrochen werden. Deshalb ist diese Erweiterung unter den Schiffskommandos, nicht unter einer anderen Kategorie ^^
Image
MSCI Referenz
Inaktiv

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”