Teladiwerften wechmachen ...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Teladiwerften wechmachen ...

Post by TMl » Thu, 24. Aug 06, 10:44

:twisted:

Ja der Titel sagt ja schon alles, denn mir geht echt richtig aufm Zünder, daß da immer wieder Piraten rauskommen.
Da die Teladi nichts haben was ich will (Teladianiumfabriken hab ich schon genug gebaut), bin ich am überlegen, ob ich nicht in regelmäßigen Abständen (wie schnell spawnen die denn wieder ? ) diese einfach platt mache :twisted:

Nun stellt sich nir die Frage, welche konsequenzen das haben würde :roll:

Ich mein, wieviel Rangabzug gibt es für eine Werft und wenn mann dann Feindlich ist, wie läuft das mit den Stationen die mann in dem Sektor hat, bzw. mit den Händlern (Unis, Frachter der Stationen) ?
Gegen Schiffe kann mann sich ja wehren, aber gegen Handelseinbußen nunmal nicht und wenn meine Fabriken dann keine EZellen mehr bekommen, ist das auch net so dolle ;) ...

Würde es überhaupt was bringen, nur die Werften zu plätten :?:


TMl der Kriegstreiber :D
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 24. Aug 06, 11:02

Das Vorhaben ist sinnlos, da Völkerwerften nach einer gewissen Zeit respawnen.

Aber setz doch ein dickes Schiff mit dem Befehl "Töte alle Feinde" direkt vor die Schiffswerft, dann sollte sich das Piratenproblem beruhigen. :roll:

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Thu, 24. Aug 06, 11:12

Kennst du das, daß mann, wenn mann sich lange genug über etwas, oder jemanden ärgert, dieses, oder diesen, anfängt zu hassen :?:

Bei mir ist das momentan mit den Teladi so, ich bin kurz davor einen offenen Krieg anzufangen und diese Brut für immer auszulöschen :twisted:



TMl der Teladihasser :D
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 24. Aug 06, 11:15

Da hab ich nix gegen. Die Teladi haben eh keine brauchbaren Schiffe.

Na ist doch wahr! :roll:

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Thu, 24. Aug 06, 11:31

Wenn du genug Kohle dafür hast (und das nehme ich mal an), kannst du erst den Sektor vor Feinden befreien, und dann die Schiffswerft vernichten. und dann setzt du einfach eine DEINER Stationen an den Standort der Schiffswerften - am besten mehrere, damit ganz sich jeder Platz dafür verbraucht ist. ich glaube nicht, das die Schiffswerften IN deinen Stationen wieder auftauchen würden - und Wenn: dann baust du eben mehrere, billige Stationen (Agrarzentren vieleicht), und die Schiffswerft geht wegen Hüllenschaden drauf.

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Thu, 24. Aug 06, 11:48

Coole Idee 8)


Was ist denn nun eigentlich mit den Unis wenn mann feindlich ist, handeln die trotzdem da (bzw. dürfen), oder würden sie sich an die Globaleinstellungen halten, wenn mann Teladi als feindlich einstellt :?:

TMl hat bis dato immer Frieden gehalten :oops:
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Post by Dr. Freeman » Thu, 24. Aug 06, 12:37

Hallo TMl :-)

Teladiwerften weg machen ist nicht die Lösung. Dann hast du früher oder später noch einen Feind mehr, und du wirst garnicht mehr glücklich. Richte lieber deinen Hass auf die Piraten. Ich stelle grade diese Teldisektoren voll mit schnellen M1. Da kommen nur noch wenige durch. Da in den angrenzenten Sektoren auch M1 warten, kommt bestenfalls mal ein M5 durch. Na und der macht kaum schaden.
Dann stelle ich noch einen M1 vor jede Piratenbasis. Und sieh da es ist schon deutlich ruhiger im Universum. Bei mir kommen nur noch sehr wenige Meldung "Achtung! eines ihrer Schiffe wird angegriffen ..."
Ich kann im Moment 5 machmal 6 M1 an einem Tag in Betrieb nehmen.
Gute Jagt weiterhin. :P

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Thu, 24. Aug 06, 12:47

5 - 6 am Tag :o

Ich spiel das erst seit nem Monat oder so, da bin ich noch lange nicht ;) ...

Müßten gegen Piraten nicht auch M6 reichen (Drache oder so) 2-3 im Sektor bei 145m/s sollten die doch platt machen können :roll:

Also meine 3 Zentaur machen sich in Brennans Triumpf sehr gut und falls mal einer Durchkommt, sind da noch die Terrakorpskämpfer :D ...


Alles schön und gut, wenn da nicht diese Emotion wäre, die einem zu unüberlegten Handlungen treibt :D ...



TMl der unüberlegte :lol:
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Thu, 24. Aug 06, 13:40

ich würde auch sektorwachen nehmen die sind billiger als wenn du den GANZEN sektor mit stationen vollstopfst, sind einfacher als regelmässig alle SW weg zuräumen UND geben dir auch noch eine rangsteigerung bei den Teladie. 8)

ne M6 staffel dürfte eigentlich gegen die piris reichen, so 2-3 drachen zeitversetzt patroulieren lassen.

M1 sind glaub ich zu viel des guten und M2 erst recht! :roll:

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 24. Aug 06, 13:44

m6 schiffe sind eigentlich auch als sektorwache gebaut worden
schneller und wendiger als ein m2 aber ausreichent bewaffnet

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Thu, 24. Aug 06, 13:44

Ich hatte hier mal gelesen, daß es keine Rangsteigerung gibt, wenn mann sie nicht selbst tötet :?:

Oder bezog sich der Schreiber nur auf den eigenen Kampfrang und der Völkerrang steigt dennoch :?


TMl der Rangbesteiger :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Thu, 24. Aug 06, 13:52

ich hab das gefühl das der völkerrang auch durch sektorwachen steigt, der kampfrang nicht.

glaub ich zumindest...



jedenfalls hast du keinen rangverlust, anders wenn du die werften hochjagst
Last edited by Rammstein II. on Thu, 24. Aug 06, 14:00, edited 1 time in total.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 24. Aug 06, 13:54

Rammstein II. wrote:ich hab das gefühl das der völkerrang durch auch sektorwachen steigt, der kampfrang nicht.

glaub ich zumindest...
hab ich bei mir noch nicht gehabt
völkerränge steigen eigentlich nur dur abknallen und handeln

ps:durch und auch würd ich mal vertauschen-deutsch ist eine schwere sprache

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Thu, 24. Aug 06, 14:00

CC Vorsitzender wrote:ps:durch und auch würd ich mal vertauschen-deutsch ist eine schwere sprache
upps! :oops:
das kommt davon wenn man nachträglich noch wörter hinzufügt :roll:

habs verbessert, danke!

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Thu, 24. Aug 06, 18:04

Der Volkerrang UND der kampfrang steigen NICHT, wenn du das gegn. Schiff nicht selbs abschießt. Ist also Pech, wenn dir deine Geschüzkanzel vor der Nase den Feind wegschnappt... Wieso kannst du dir nach einem Monat Spielzeit sooo viel leisten , TMI ???

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 24. Aug 06, 18:15

@black pyhton
unwahrscheinlich das er sich so viel leisten kann
der würd doch nicht bescheißen oder doch :?:

ps:er heißt TMl und nicht TMI

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Post by Dr. Freeman » Thu, 24. Aug 06, 18:19

@TMl

5 - 6 am Tag :o :D Ja das geht, wenn 1200 Fabriken einen Geld in die Taschen werkeln. Und M6 als Sektorwachen geht auf Dauer nicht gut. Ich hatte mal 40 und nichts anderes. Da wurde immer mal einer so schwer beschädigt das man sich für die Reparatur fast einen 2 hätte kaufen können. Und verlohren hab ich auch schon welche.
Und was mich noch zum M1 bewegt hat war, wenn die Schilde eines Spielerschiffs etwas in die Knie gehen kommt die Meldaung "Achtung! eines ihrer Schi....".
Das hat mich genervt. Ich will nicht ständig was davon hören, die sollen die Piris breit klatschen und gut. :)
Und wenn jetzt diese Meldung kommt weis ich wenigsten das es was ernstes ist. Und es pusht den Handelsrang. Bin Tycoon 48%.
Und der Völkerrang wird durch Sektorwachen glaube ich nicht gepusht. Sonst wäre ich bei den Teladi schon durch die Decke, ist aber nicht so.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Thu, 24. Aug 06, 18:22

Tut mir leid... Aber ich benutze das kleine l nicht sehr oft...

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 24. Aug 06, 18:25

1Monat Spielzeit und "viel" leisten? (war das auf die paar M6 bezogen?)

hab den 20Spieltag am Laufen, und arbeite grade auf 700MIo hin (will mir bald mal Habgier versuchen zu kaufen)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 24. Aug 06, 18:26

da brauchste aber noch mal soviel victus

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”