Also:
Kapitel I:
Unerwarteter Khaakangriff
Schwerfällig flog der Argonzerstörer Defolus durch den Sektor Trantor. Er war auf dem Weg zu einer Besprechung aller Zerstörerkapitäne über die neuen Sicherheitsmaßnahmen gegen die die Khaaküberfälle. Die besprechung sollte in der Militärbasis in dem Sektor Schwarze Sonne stattfinden. Der 1. Offizier der Defolus, Kleo Danna, ein Enkel von Ban Danna, hatte ein mulmiges Gefühl als er durch Trantor flog, weil er immer an den Trantorzwischenfall denken musste, der erste Kontakt mit den Khaak, und der war nicht gerade freundlich verlaufen.
Kleo war ein kräftiger Mann im Alter von 20 Jahren.
Er versuchte sich zu beruhigen, indem er sich andauernd sagte, dass die Khaak diesen Sektor ja schon zerstört hatten. Da flackerte der Videoschirm und der Bordcomputer meldete eine eingehende Nachricht an. "Tsssh... ich bin Wossimados Fosessus Irrandoras III vom profitablen Geheimdienst der Teladi. Erklären sie uns, was sie hier wollen!", forderte ein noch nicht all zu alter Teladi. "Tut mit leid", entgegnete Kleo freundlich aber bestimmt, "Diese Informationen sind streng vertraulich." Er war verärgert, weil er den Teladi nicht hatte kommen sehen. Als er nun auf das Gravidar schaute, sah er einen Teladi Bussard, der von zwei Teladi Harrier begleitet wurde.
"Tsssssh!", fauchte der Teladi, dessen Stirnschuppe ein dunkles grün annahm. Offenbar war er es nicht gewohnt, dass man ihm wiedersprach. "Antworten sie mir! Oder sie werden Probleme mit dem Teladi-Unternehmen bekommen!", drohte er.
"Nein! Wenn sie nicht in den nächsten 30 Sezuras mindestens 1,5 Kilometer abstand zwischen uns gebracht haben, werden wir das Feuer auf sie eröffnen!", drohte Kleo, der es gar nicht mochte, wenn man ihm drohte.
Nun aktivierte der Teladi den Umkehrschub und flog davon. Als er gerade einen halben Kilometer hinter sich gebracht hatte, materialisierten plötzlich drei Khaak Cluster neben der Defolus, verstreuten ihre Schiffe und eröffneten das Feuer auf die Teladi. Binnen weniger Sekunden waren von den drei Teladischiffen nur noch ein paar Partikel übrig. Nun wendeten sich die Khaak der Defolus zu und während sich die Kyonen-Emitter durch die Schilde bohrten, überhäuften sich die Meldungen über Raketen, die im Anflug waren. Die Raketen waren zu viel für das Raketenabwehrsystem und durchschlugen den Schild an einer Schwachen stelle. Es rumpelte dumpf aber trotzdem sehr laut als die Rakenten einschlugen. "Schilde Kritisch", meinte der Bordcomputer mit seiner immerwährenden Gleichgültigkeit. "Verdammt!", murmelte Kleo, denn nicht nur die Schilde waren kritisch, sondern auch die Hülle, die auf 19%
gesunken war. "Computer, warum regenerieren sich die Schilde nicht?",fragte der besorgte Bordingeneur. Der Computer antwortete prompt: "Die Schildgeneratoren sind beschädigt."
"Hier spricht der Kapitän! Ich möchte, dass sie alle dieses Schiff verlassen,
einschließlich aller Offiziere."
"Na gut, dann bemannt die Novas! Es behagt mir zwar nicht, aber ich werde mit euch fliegen!", kommandierte Kleo.
Die Defolus hatte fünf Liegebuchten und in jeder fand sich eine Nova.
Noch während Kleo seine Nova startete gab es einen lauten Knall, und einen hellen Lichtblitz.
Die Defolus war Explodiert...
So, das war das erste Kapitel. Es war zwar nicht so lang, aber ich hoffe es gefällt euch. Hoffe auf Feedback

Mfg
robit