Der Untergang der Khaak

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Napalm-
x3

Der Untergang der Khaak

Post by -Napalm- »

Ich habe mir gedacht, ich beglücke dieses Forum einmal mit meiner Geschichte. :D

Also:

Kapitel I:

Unerwarteter Khaakangriff

Schwerfällig flog der Argonzerstörer Defolus durch den Sektor Trantor. Er war auf dem Weg zu einer Besprechung aller Zerstörerkapitäne über die neuen Sicherheitsmaßnahmen gegen die die Khaaküberfälle. Die besprechung sollte in der Militärbasis in dem Sektor Schwarze Sonne stattfinden. Der 1. Offizier der Defolus, Kleo Danna, ein Enkel von Ban Danna, hatte ein mulmiges Gefühl als er durch Trantor flog, weil er immer an den Trantorzwischenfall denken musste, der erste Kontakt mit den Khaak, und der war nicht gerade freundlich verlaufen.
Kleo war ein kräftiger Mann im Alter von 20 Jahren.
Er versuchte sich zu beruhigen, indem er sich andauernd sagte, dass die Khaak diesen Sektor ja schon zerstört hatten. Da flackerte der Videoschirm und der Bordcomputer meldete eine eingehende Nachricht an. "Tsssh... ich bin Wossimados Fosessus Irrandoras III vom profitablen Geheimdienst der Teladi. Erklären sie uns, was sie hier wollen!", forderte ein noch nicht all zu alter Teladi. "Tut mit leid", entgegnete Kleo freundlich aber bestimmt, "Diese Informationen sind streng vertraulich." Er war verärgert, weil er den Teladi nicht hatte kommen sehen. Als er nun auf das Gravidar schaute, sah er einen Teladi Bussard, der von zwei Teladi Harrier begleitet wurde.
"Tsssssh!", fauchte der Teladi, dessen Stirnschuppe ein dunkles grün annahm. Offenbar war er es nicht gewohnt, dass man ihm wiedersprach. "Antworten sie mir! Oder sie werden Probleme mit dem Teladi-Unternehmen bekommen!", drohte er.
"Nein! Wenn sie nicht in den nächsten 30 Sezuras mindestens 1,5 Kilometer abstand zwischen uns gebracht haben, werden wir das Feuer auf sie eröffnen!", drohte Kleo, der es gar nicht mochte, wenn man ihm drohte.
Nun aktivierte der Teladi den Umkehrschub und flog davon. Als er gerade einen halben Kilometer hinter sich gebracht hatte, materialisierten plötzlich drei Khaak Cluster neben der Defolus, verstreuten ihre Schiffe und eröffneten das Feuer auf die Teladi. Binnen weniger Sekunden waren von den drei Teladischiffen nur noch ein paar Partikel übrig. Nun wendeten sich die Khaak der Defolus zu und während sich die Kyonen-Emitter durch die Schilde bohrten, überhäuften sich die Meldungen über Raketen, die im Anflug waren. Die Raketen waren zu viel für das Raketenabwehrsystem und durchschlugen den Schild an einer Schwachen stelle. Es rumpelte dumpf aber trotzdem sehr laut als die Rakenten einschlugen. "Schilde Kritisch", meinte der Bordcomputer mit seiner immerwährenden Gleichgültigkeit. "Verdammt!", murmelte Kleo, denn nicht nur die Schilde waren kritisch, sondern auch die Hülle, die auf 19%
gesunken war. "Computer, warum regenerieren sich die Schilde nicht?",fragte der besorgte Bordingeneur. Der Computer antwortete prompt: "Die Schildgeneratoren sind beschädigt."
"Hier spricht der Kapitän! Ich möchte, dass sie alle dieses Schiff verlassen,
einschließlich aller Offiziere."
"Na gut, dann bemannt die Novas! Es behagt mir zwar nicht, aber ich werde mit euch fliegen!", kommandierte Kleo.
Die Defolus hatte fünf Liegebuchten und in jeder fand sich eine Nova.
Noch während Kleo seine Nova startete gab es einen lauten Knall, und einen hellen Lichtblitz.
Die Defolus war Explodiert...

So, das war das erste Kapitel. Es war zwar nicht so lang, aber ich hoffe es gefällt euch. Hoffe auf Feedback :)

Mfg

robit
Last edited by -Napalm- on Tue, 15. Aug 06, 17:47, edited 1 time in total.
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Nicht schlecht.

Allerdings stört mich das der Kapitän so jung ist. Ebenso seltsam ist, das er sein Schiff verlässt. Kapitäne gehen eigentlich immer mit ihrem Schiff unter. Sie verlassen niemals die Brücke, wenn es brenzlig wird.

Vielleicht ist dieses extrem feige und verantwortungslose Handeln des Helden ja von dir eingeplant (etwa um eine gebrochene Figur dazustellen oder einen Verräter-Helden usw).

Ansonsten solltest du Kleo zum 1. Offizier machen, der vom Kapitän den Befehl erhält das Schiff zu verlassen.

Ansonsten: Sehr gut, weiter so.

:) :)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)
Heimat
x3tc

Post by Heimat »

Findet meine Zustimmung.

Frage zur Geschichte:
Wieso erdreisten sich Teladis im Argonensektor einen Argonen anzupöbeln?
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

@Alexander-JJ: So, habs geändert, er ist jetzt erster Offizier.

@Heimat: Was die Teladi angeht, die bekommen noch eine wichtige Rolle, mehr verate ich aber nicht :roll:

Morgen kommt Kapitel 2 :)

Mfg

Tibor
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

So, Hier ist auch schon

Kapitel II:

Kleos Rettung

Harrie Seldon, der Kommunikationsoffizier der Argon Eins saß gerade in der Kommunikationszentrale und war gerade dabei, sich einen Nährstoffriegel in den Mund zu schieben, als einer der unzähligen
Bildschirme aufflammte und eine Nachricht angemeldet wurde. "Fpfeig fie mir, Compfuhter!", befahl Harrie mit vollem Mund. Kurz darauf zeigte der Computer einen Mann, der andauernd verzert wurde oder für Sezuras ganz verschwand. Offenbar waren die Übertragungssysteme des Schiffes oder der Station, auf der Sich der Mann befand, gestört.
"Shhcrrr.... Mussshhh mischhchr krrzzurz fffasshhen", rauschte die Stimme des Mannes aus dem Lautsprecher und klang wie ein durchgeknallter Teladi.
"Chrrr... Habe Koordinaten Mitgeschhhhickt, bitte um Hilfe shhhe *crack*",
damit brach die verbindung ab.
Seldon saß mit offenem Mund da, bis er sich nach einem Sezurabruchteil schließlich gefasst hatte und dem Computer befahl: "Zeig mir die Koordinaten!"
Der Computer kam dem Befehl unverzüglich nach und zeigte ein Feld mit den Koordinaten an:

Schiffskennung: AM2IS-39
Kapitän: Ion Sattler
Sektor: Trantor
Entfernung Nordtor: 53,8 km
Entfernung Osttor: 78,4 km
Entfernung Südtor: 55,9 km
Entfernung Westtor: 36,3 km
Koordinaten: 4849-82190-9362

Harrie wusste,dass die Besatzung der Defolus Hilfe brauchte, er konnte die Argon Eins jedoch nich ohne Erlaubnis von General Ban Danna aus Argon Prime entfernen, doch dieser war gerade auf einer wichtigen Besprechung mit Senator Nan Gunnar und konnte nicht angefunkt werden. Es blieb nur eine Möglichkeit: er musste die Titan aus Argon Prime nach Trantor schicken, und das würde über eine Quazura dauern. Harrie dachte nach, bis ihm Plötzlich eine Idee kam. Ja,dachte Harrie. Das sollte funktionieren.
Etwa 27 Mizuras später war Harries Idee Umgesetzt: Man hatte einfach den Sprungantrieb der Argon Eins in die Titan transferiert.
Nun Befahl Jack Springer, der Kommandant der Titan, den Sprungantrieb zu starten. "Sprungantrieb wird geladen: 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... initiiere Sprung!", ertönte es aus dem Bordcomputer.
Als die Titan kurz darauf in Trantor ankam, hielt die Mannschaft der Titan unwillkürlich den Atem an, den der Sektor war ruhig - zu ruhig - den die Defolus war nicht da. Nur vereinzelt schwirrten noch Khaak herum, und außerdem war da noch ein seltsames Objekt, das sich zwar bewegte, aber weder Khaak noch sonst irgendetwas war.
"Computer, identifiziere das Objekt!", befahl Jack, woraufhin die Identifikation auf dem Bildschirm erschien:

Schiffskennung: AM3KD-49
Pilot: Kleo Danna
Flugzeit: 13:39

"Es ist Mr Danna!", rief Jack erfreut. "Los, öffnet die Hangartore!"
Als Jack jedoch ein Paar Mizuras später in den Hangar kam, stockte ihm der Atem.

So, das war das dritte Kapitel. Wieder nicht besonders lang, den ich habe beschlossen, lieber viele kleine Kapitel zu schreiben :) ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Bitte wieder Feedback!

Mfg

robit
Morvannion
x3

Post by Morvannion »

Mhh... ganz gut gelungen, wie das erste Kapitel, das einzige worüber ich am grübeln war: Die Khaak sind ja ein agressives Volk, warum Schwirrte das Schiff von Kleo noch rum, wenn die doch alles vernichten? :? Und der Teladi is mir immernoch ein Rätsel. 8)
Ein komplett Online-fähiges und Gebührenfreies X-Universum, das fände ich gut!

Pentium 4 2.99 GHz + ATI Radeon 9800 XXL +
1.5 GB RAM
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

So, endlich wieder Internet!

Und Feedback, wie ich sehe, danke.

@Morvannion:

Die Teladi spielen noch eine Wichtige Rolle, dass wirst du schon sehen.
Und warum die Khaak nicht angegriffen haben, erkläre ich nach dem Kapitel.

Und hier ist und kommt es auch schon:

Kapitel III:

Die Nova war total verbeult, und ihr linker Flügel fehlte, außerdem war in der hinteren Geschützkanzel ein klaffendes Loch.
Als Jack versuchte, die Schleuse der Nova zu öffnen, ging zwar der äußere Schleusenteil auf, aber die innere Tür öffnete sich nicht, und als er die Schleuse an der Geschützkanzel öffnen wollte, bewegte sich diese noch nicht einmal. Jack dachte kurz nach, dann hatte er eine Idee. "Holt mir einen Hüllenschweißer!", befahl er. Als das Gerät ein paar Mizuras später mit einem trockenem klacken an der Hülle einrastete, kam Jack der Gedanke, dass die Schildgeneratoren wohl auch ausgefallen sein mussten, nachdem er und die Leuten mit dem Hüllenschweißer noch lebten. Er bekam eine Gänsehaut, als er sich ausmalte, was wohl passiert wäre, wenn sie noch eingeschaltet gewesen wären. Er wurde in seinen Gedanken unterbrochen, als einer seiner Leute meldete, dass der Hüllenschweißer fertig sei. Jack steckte seinen Kopf durch dass ca. 1m große Loch. Dort drinnen sah es schrecklich aus: überall lagen Kabel frei, gegenstände lagen überall herum und Konsolen waren unbrauchbar geworden. Dann sah er Kleo und ihm stockte noch einmal der Atem.
Kleo lag bewusstlos über den Kontrollen und sah schrecklich aus: eine Platzwunde an der Stirn, das Gesicht ganz grün und blau und anscheinend war der rechte Arm gebrochen, denn dieser war ganz angeschwollen. "Mr Danna, Sir?", fragte Jack vorsichtig. Als Kleo keine Reaktion von sich gab, kletterte Jack vorsichtig ganz in dass lädierte Kampfschiff. "Bringt mir einen Sanitätertrupp!", befahl er, als er Kleo erreicht hatte. "Ist schon unterwegs!", kam gleich darauf die Antwort. Jack fragte sich nun, wie er aus der Nova herauskommen sollte. Als er sich in der Nova nach etwas hilfreichem umsah, blieb sein Blick an einem Gegenstand hängen.
Ja, dachte er, das sollte klappen.

So, wieder ein Kapitel.
Und nun zu den Khaak, und warum Kleos Schiff Noch nicht kapput ist. (Also noch kapputer als es eh schon ist :mrgreen: )
Die Khaak dachten eben, dass die Nova von Kleo schon nicht weiter zu zerstören sei. Sie greifen ja schließlich auch nicht die Stationstrümmer in Trantor an.

Bitte wie immer Feedback. :)

Mfg

robit
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Also, ich warte jetzt schon seit Wochen auf ein Feedback. :( Bitte sagt mir, ob ich weiterschreibensoll!

Mfg

robit
Mapper484
x3

Post by Mapper484 »

Aber naturlich!!!

Immer mal her damit!
SimonRight
x3tc

Post by SimonRight »

robit wrote:Also, ich warte jetzt schon seit Wochen auf ein Feedback. :( Bitte sagt mir, ob ich weiterschreibensoll!

Mfg

robit
Der Autor schreibt in erster Linie für sich und die Geschichte, diesen ist er verpflichtet. Schreibt er erst für die Leser, so schreiben die Leser bereits mit und es ist nicht mehr seine Geschichte.
atopo

Post by atopo »

genau, auch wenn wirs alle sch**** fänden könntest du uns immer noch damit nerven, sofern es dir gefällt^^
aber im ernst, schreib endlich weiter, damit ich erfahre wie die Khaak wirklich ausgelöscht werden!

Post by Deleted User »

Was? Kha'ak auslöschen? Und mit was soll ich dann spielen? :lol:

Greetings
Beli
Boro Pi
x3tc

Khaak Untergang

Post by Boro Pi »

Friede,

Nun, die Kapitel sind eindeutig zu kurz und inhaltlich in sich noch zu sehr verknüpft. Ich würde alle bisherigen Beiträge zu einem Kapitel zusammenfassen. Der Anteil der wörtlichen Rede am Gesamttext ist noch sehr hoch, aber schon angenehm im Vergleich zu so manch anderen Geschichten, die ich hier schon gesehen habe.
Aber sage mir, vorher nimmst Du den Namen "Defolus"? Ich kenne kein Wort oder Namen dieser Art, und habe daher den leichten Verdacht, Du könntest die im X2 Vorspann genannte "Daedalus" (Lateinische Form des griechischen Namens Daidalos) meinen.

Sir Boro Pi
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Weiß man es, wie dieses Schiff hieß?
Ich verstand und verstehe stets "Detholus".

... Glücklich mag sich der Schreiber schätzen, hat er doch bereits mehr des so ersehnten "Feedback" erhalten als ich...
... Aber ich schreibe weiter... Langsam... Aber sicher!
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Nun gut! Danke für das Feedback :)

Ich verstehe im Vorspann immer Defolus!
Aber sehr richtrig beobachtet: Ich habe das Schiff und seinen Namen wirklich aus dem Vorspann von X2. Ich wurde ertappt :oops:

@Boro Di: Nun ich habe mich entschieden kurze Kapitel zu schreiben weil ich diese Geschichte vieleicht später mal als Buch zusammenfassen werde, und da hab ich mir gedacht, dass es schon sooooo viele Bücher mit längeren Kapiteln gibt, also werden meine Bücher eben mal kurze Kapitel beinhalten :wink:

@atopo: Hast ja recht, also wird jetzt weitergenervt :D :

Kapitel IV: Das ist jetzt mehr so ein übergangs Kapitel, noch Kürzer als die Anderen

Mitten in all den Trümmern lag Kleos Blaster. Jack rannte zu der Energiewaffe, stellte sie auf die höchste Stufe, befahl allen Leuten draußen ein bischen zurückzugehen und drückte den Abzug. Doch nichts geschah. ''Sir?'', rief eine Stimme von draußen. ''Alles okay!'', rief Jack zurück. ''Dauert blos noch ein weilchen!'' Jack schüttelte die Waffe besorgt. Hoffentlich funktionierte sie noch! ''Mach schon du Sch*** ding!'', fluchte er, hielt dann aber inne, als das Schieseisen in seiner Hand plötzlich sehr heiß wurde. ''Na toll'', murmelte Jack und schleuderte die Waffe von sich, die inzwichen rot glühte, wohl wissend, was jetzt geschehen würde. Die Energiezelle musste aus irgendeinem Grund geschmolzen sein, und den Energiestrahlenemitter zum Kollabieren gebracht haben, als er die Waffe aktiviert hatte, und nun würde sich die Waffe mit einem lauten Knall verabschieden. Und einer kleinen, aber efektiven Explosion...
So würde er aus dem Verdammten Schiff herauskommen!
Die Explosion schütellte die ganze Nova, und als sich der Rauch verzog, war die Wand, vor der die Energiwaffe gelegen hatte nicht mehr zu erkennen. Jack hob Kleo hoch und Beförderde ihn auf die schwebende Trage, die ein Sanitäter gebrcht hatte.
Kaum dass Kleo aus dem Hangar war, ertönte hinter Jack plötzlich ein Lautes zischen....

So, dass war seeeehr kurz, aber eben nur ein Übergangskapitel.
Was zischt da so, wie wird die Geschichte von Kleo weitergehen und finden sie nicht auch dass, es zu viele Arbeitslose in Deutschland gibt?
Dies und noch viel mehr weiß nur der Wind. Das mit dem zischen und Kleo weis ich aber auch!
Ich freue mich schon auf Feedback und ich hoffe ihr freut euch schon darauf, dass ich weiternerve :D

Mfg

robit
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Ich lausche.

... Vielleicht sollte ich lieber beobachten?
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

So, mein Internet ist (endlich) wieder einegermaßen Funktionsfähig, als kleine Entschuldigung im Vorraus, falls es noch etwas länger dauern sollte, dann ist mein Internet wieder Abgeschmiert, mache heut abend mit der Geschichte weiter, dann will sich mein Vater mal mein LAN-Verbindung anschaun, Sayonara bis dahin.

Mfg

robit
__harry__
x4

Post by __harry__ »

Alexander-JJ wrote:
Allerdings stört mich das der Kapitän so jung ist. Ebenso seltsam ist, das er sein Schiff verlässt. Kapitäne gehen eigentlich immer mit ihrem Schiff unter. Sie verlassen niemals die Brücke, wenn es brenzlig wird.
Der Captain / Kommandierende Offizier trägt die Verantwortung für alle an Bord befindlichen Menschen. Meist heißt das im Ernstfall, dass der Captain mit dem Schiff und einem Teil der Besatzung untergeht. Wenn jedoch der größte Teil der Besatzung in den Rettungskapseln ist oder es sich nur um eine kleine Crew handelt, darf sich auch der Captain nach einer Fluchtmöglichkeit umsehen und, sofern er der letzte an Bord ist, diese auch nutzen. Sollte jedoch festgestellt werden, das der Captain das Schiff nicht als letzter verlassen hat und noch Menschen an Bord waren, wird er vors Kriegsgericht gestellt.

Captains sind also Verantwortungsbewust, aber deswegen nicht Lebensmüde, von den Vernatikern mal abgesehn.

Die Story ist Super!
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Ohhh....

Bitte verzeit mir: Mein Vater meinte, dass Mein Internetanschluss einen wackelkontakt hat.
Das heißt, das mein Internet nur teilweiße (seeeeehhr selten) funktioniert.
Nie länger als 5-10 Minuten. Und da ich ein seeeeehhr langsamer Tipper bin, werde ich nie noch einen Teil der Schreiben können, jedenfalls nich bis mein Vater mein Internet Repariert hat. :evil: :evil: :shock: :shock:

Also, ich bitte um Verzeihung.

Mfg

robit
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Dann mach doch einfach ein Textdokument auf, wo Du Deine Story hineinschreibst. Das ganze brauchst Du dann nur noch in den Thread hineinzukopieren und auf "Absenden" klicken. Dauert garantiert weniger als 2 Minuten, wenn Du den Text vorher phpBB-kompatibel formatiert hast :wink:

Return to “Kreative Zone”