Fangame: Khaak Zero

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Was haltet ihr von Khaak Zero?

Tolles Minigame, wann kommen deine nächsten?
8
44%
Tolles Spiel
5
28%
Na ja... gefällt mir nicht, Trotzdem gute Arbeit
3
17%
Mittelmäßig
2
11%
Gefällt mir nicht (Begründung bitte!)
0
No votes
 
Total votes: 18

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 138
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22

Fangame: Khaak Zero

Post by Dragon2000X [DGF] » Sat, 12. Aug 06, 20:35

Hallo allerseits.

Ich habe lange an einem kleinen 2D Fangame für X2 gearbeitet und hier ist es:

Khaak Zero!

Es ist ein simpler 2D Sidescroller, in dem von Rechts Khaak und Asteroiden kommen. Links sieht man das Spielerschiff, eine Argon Nova und steuert diese nach einem relativ realistischem flugverhalten im all.

Steuerung:
Pfeiltasten = Bewegung
Y = Schuss
Leertaste = Bestätigen

Systemanforderungen:
Intel Family DX6 75 Mhz oder mehr
Ab Win3.11 oder LinuxDosBox
16 MB Ram
1 MB Grafikspeicher

Download www.xfanz.de.ki

Installationsanleitung:
Archiv entpacken, QB.exe oder qb45.bat starten. Wenn ein fenster auftaucht, esc drücken und dann Datei - Datei laden - kzero2.bas
schließlich noch Shhift und F5 Drücken und voila!

PS: Ich habe bereits bei egosoft gefragt, ob ich die namen aus x2 verwenden darf, habe aber noch keine antwortbekommen (seit 4 monaten). Deswegen:
Alle im Spiel vorkommenden Namen wie Khaak, Egosoft, X2 usw. natürlich c by Egosoft

PPS: Schaut doch mal bei mir auf der Homepage www.xfanz.de.ki und in mienem Forum www.ultimateforum.de.ki rein. Ich würde es toll finden, wenn ihr ein Feedback hinterlasst und euch registriert.
^^
Viel SPaß mit dem Spiel

Wamsen
Posts: 158
Joined: Tue, 23. Aug 05, 12:50

Post by Wamsen » Sat, 12. Aug 06, 22:55

Ich würds ja gerne ausprobieren, aber ich find den Downloadlink nich, besser gesgat es wird keiner angezeigt, kannst du vllt. direkt auf den Download linken?

MfG Wamsi

PS: Hat sich erledigt, habs gerade gefunden.

PPS:
Macht Spaß, das Minigame! Die Flugsteuerung is für meine Verhältnisse ziemlich fordernd. Auf alle Fälle macht es ne Menge Spaß.
Kannst du Installation und das starten des Spiels noch vereinfachen? Im Moment, muss man erstma dahinter kommen.
Sehr schönes Fan Projekt!!

Mein Highscore beträgt 3975 Punkte^^
Black Planet meine erste Story

Und hier gibt´s den zweiten Teil:Black Planet 2
Lesen und bitte Meinungen abgeben!!!

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 138
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22

Post by Dragon2000X [DGF] » Sun, 13. Aug 06, 11:28

Das mit dem vereifachen ist leider nicht so leicht, da das alte qbasic nur sourcecodes bis 64 kb unterstützt, miener ist aber 65.kb groß

PS: Wer hat eigentlich gewählt: "Maag ich nicht, trotzdem gute arbeit"?

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 138
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22

Post by Dragon2000X [DGF] » Fri, 18. Aug 06, 14:29

:cry: :cry: :cry:

Danke für das viele Feedback

:cry: :cry: :cry:

User avatar
Cadvan
Posts: 2443
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05

Post by Cadvan » Fri, 18. Aug 06, 14:50

was fehlt ist eine bessere erklärung noch.

was zum beispiel bringt mir der frachtraum?
wofür solarzellen?
und wieso bessere waffen, wenn doch alle khak mit einem schuss hin sind?

ansonsten ist es ein wirklich gut gelungenes mini-spiel.

huefte

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 138
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22

Post by Dragon2000X [DGF] » Sat, 19. Aug 06, 14:45

huefte, der frachtraum ist für energiezellen, die du bekommst, wenn du solarzellen einbaust... diese energiezellen kanndst du später dann verkaufen.

besser waffen = mehr geld und punkte für abschüsse

User avatar
Earthpilot
Posts: 912
Joined: Sun, 23. Feb 03, 20:43

Post by Earthpilot » Sat, 19. Aug 06, 19:43

irgendwie ist der link auf deiner seite weg...

unter der Sparte Khaak-Zero steht gar nichts.
Image

RCITS [FIS]
Posts: 543
Joined: Sat, 18. Feb 06, 19:40

Post by RCITS [FIS] » Sat, 19. Aug 06, 19:49

Earthpilot wrote:irgendwie ist der link auf deiner seite weg...

unter der Sparte Khaak-Zero steht gar nichts.
Doch, die Schrift ist nur balu, auf blauem Grund :wink:

Greets
RCITS [FIS]

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 138
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22

Post by Dragon2000X [DGF] » Sun, 20. Aug 06, 00:08

ok ok ich gebe auf...
die Page bekommt in den nächsten Tagen ein Redesign...

User avatar
Cadvan
Posts: 2443
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05

Post by Cadvan » Sun, 20. Aug 06, 12:27

unter downloads und dann khaak zero kann man die seite lesen! ;-)

Huefte

Mr. Dead [ITF]
Posts: 116
Joined: Fri, 2. Sep 05, 14:51

Post by Mr. Dead [ITF] » Thu, 24. Aug 06, 22:59

hm habs gespielt für zwischendurch ganz lustig NUR:

-Soll die Steuerung so "träge" sein oder ist es nur bei mir so? Hat sich erledigt :)
-Musik und explosionsgeräusche wären auch net schlecht :wink:
-nachdem ich das erste mal alle 3 Leben verloren hatte funtzte die Feuertaste nicht mehr.So kann ich das Spiel natürlich nicht weiterspielen. (Neuinstallation probiert) Ok am nächsten Tag (also Heute) funtzte es wieder :lol:

EDIT(fast vergessen):
-man kann durch manche Asteroiden hindurchfliegen durch andere nicht

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20

Post by rctamiya » Sat, 26. Aug 06, 17:12

@MrDead : Hab dir doch erklärt wie man das mti der Trägheit löst *g*

Das Spiel ist einfach geil :!: :!: :!: :!: .

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 138
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22

Post by Dragon2000X [DGF] » Tue, 5. Sep 06, 13:36

:oops: danke für das LOB ich werd ja schon rot :oops:

aber wenn euch khaak zero schon gefällt, wollt ihr sicherlich auch von meinem nächsten projekt erfahren:

Es ist ein inoffizielle X-Online Universe Fangame MMORPG
Hier ist die offizielle page dazu: www.neocracy.de.vu

Dieses Spiel findet auf verschiedenen servern Statt und befindet sich in der Version 0.4.7

erster betatesttermin ist am 8.9. , weil dort version 0.5 fertig ist. Um die version testen zu dürfen müsst ihr registriert sein und das zufallsverfahren gewinnen, mit dem die 5 glücklichen tester ausgewählt werden

PS: Es ist ein Gratis MMORPG

Post Reply

Return to “Kreative Zone”