Da ich erst zu spät bemerkt habe, dass ich anscheinend doch nicht die News abboniert habe, musste ich sie mir zwar auf anderem Wege besorgen (Danke hierbei nochmal an subaluigi^^), aber ich fand doch, dass dort trotz größerer Geheimhaltungsstufe einiges bei raus gekommen ist.
Zuerst zu den Zeichnungen, der Borone sah eigentlich wie auch meine Vorposter schon kritisiert haben, etwas nach irgendwas aus, was wir nicht aus den X - Teilen kennen. Ich finde, wenigstens das Gesicht sollte so ähnlich wie in den "Comic-Bildern" bleiben. Denn diese kennen alle "X-Perten" bereits aus dem FF und wissen bereits durch den Anblick des Bildes, was für einer da mit einem Spricht.
Darum sollten auch die Split nicht wie Elfen aussehen (hat da vllt einer der Entwickler Oblivion o.ä. gespielt?

), und die Paraniden auch so wie in den X-Teilen bisher.
Ansonsten habe ich gerade beim durchlesen gemerkt, dass die Scipt-Sprache in X3 XML ist, und XML ist soweit ich weiß sehr verwandt mit HTML, welches ich aus dem FF beherrsche!

Und wenn man jetzt noch den NDA nicht so streng verfasst hätte, wäre ich schneller Level 5 als man gucken könnte
Des weiteren fand ich es interessant, dass jetzt auch ein Editor für solche Scipts veröffentlicht werden soll und ich bin sicher, dass ich ihn mir auf meine Platte schmieren werde ^^
Des weiteren ist mir gerade eben ein genialer Einfall im DevChat gekommen, nach dem man die Story für das X3-Addon /X4 von den Storywritern in der Kreativen Zone entwickeln lassen könnte. Dort würden sich dann natürlich RCITS [FIS], 4of25 [FUP], viele andere (weiß nicht genau wer noch) sowie meine Wenigkeit

anbieten.
Die Vorteile wären ersichtlich: Egosoft müsste nicht eine Story selbst ausdenken, um dann von der Comm kritisiert zu werden, sie wäre nicht schön und zweitens hätte Egosoft mehr Zeit fürs Spiel und wenn die Story dann trotzdem (seeehrr unwahrscheinlich) mies werden sollte, müsste Egosoft nicht wieder beide Backen hinhalten.
Nun denn, ich denke, ein Spiel, wo die Community bei der Entwicklung auch was mitzureden hat, wird genial, weil die Community ja weiß, was sie will!

Und mit der Story anzufangen wäre doch ein... naja.. Anfang!
Gruß,
Kha'non