Haben gemietete TL einen Sprungantrieb?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
2good4you
Posts: 6
Joined: Thu, 10. Apr 03, 17:57
x2

Haben gemietete TL einen Sprungantrieb?

Post by 2good4you » Tue, 1. Aug 06, 14:15

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so weit, dass ich einen eigenen TL habe, möchte aber eine Station durch einen Xenon-Sektor bringen, gibt es TL mit Sprungantrieb zu mieten, oder muss ich da durchfliegen?

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Tue, 1. Aug 06, 14:33

Wieso "mußt" du da durchfliegen ?
Es gibt immer einen Weg andersherum, dauert nur halt sehr viel länger :) ...

Sprungantriebe haben die bei mir noch nicht benutzt :roll:


TMl der auch noch keinen TL hat :shock:

2good4you
Posts: 6
Joined: Thu, 10. Apr 03, 17:57
x2

Post by 2good4you » Tue, 1. Aug 06, 14:54

Zumindest bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, du hast recht es gibt einen anderen Weg, aber bis ich den geflogen bin, kann ich mir einen eingenen TL kaufen. :lol:


Edit: 12 Sprünge um Xenon (und Paraniden) herum, grausam sowas!

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 1. Aug 06, 16:57

du kannst ja die TLs scanen
dann erfährst du ob die den sprungantrieb haben oder nicht

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 1. Aug 06, 17:33

Kann man dem TL-Kapitän nicht sagen, er soll zu einer bestimmten Position fliegen? Vielleicht kann man den TL einen grossen Bogen um die Xenon machen lassen, so dass sie nix merken. Grenzt zwar an Selbstmord, aber einen Versuch wärs wert :D

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Wed, 2. Aug 06, 01:27

Ist nur so eine Idee: Wenn der TL Sprungantrieb besitzen würde, dass man mit seinem Jäger im TL landen könnte und dem dann sagen :"Spring nach........"
Wäre sowas nicht machbar? Allerdings erst, wenn man den Sektor, wohin man die Ware haben will, auch an-/durchflogen hat.

Stefanovic
Posts: 11
Joined: Wed, 12. May 04, 21:12
x2

Post by Stefanovic » Wed, 2. Aug 06, 10:15

Ob gemietete TLs nun Sprungantrieb haben oder nicht... sie werden ihn nicht für einen Transportauftrag einsetzen.

Und außerdem:
-Der TL (der ja auch KI-"Kunden" versorgt) bräuchte Energiezellen - und der Spieler könnte ihn also nur so weit/oft springen lassen, bis diese verbraucht sind... und zwischen den Aufträgen müßte der TL sich betanken lassen oder am Terracorp-HQ andocken... Auch nicht zu beobachten.

-Der TL erwirtschaftet seinen Profit (laut Funkverkehr bei Auftragsannahme) bei jedem "Tordurchflug" und nicht für den Abstand der Sektoren.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 3. Aug 06, 02:15

Gib dem TL den Befehl folge mir.

Danach suchst du dir eine Route zu dem Sektor, in der keine Xenonsektoren vorkommen.

Ich habe selbst mal eine Fabrik transportieren lassen es waren mind. 15 Sprünge nötig aber es hat geklappt. Zwischendurch wurde der TL noch von einigen Schiffen angegriffen, die hat er allerdings zerstört.

Was sich als Problem darstellte als die Fabrik stand hatte ich kaum Credits. Ich musste erst eineige Transportaufträge erledigen, um an das nötige Geldd zu kommen.

Ich konnt dann endlich die Produktion beginnen.

Es dauert eigentlich auch nicht solange den TL folgen zu lassen.

Man fliegt zwar selber langsamer, aber innerhalb halben Stunde kann man fast überall hinkommen.

User avatar
DraAzon
Posts: 164
Joined: Thu, 3. Aug 06, 00:38

Post by DraAzon » Thu, 3. Aug 06, 15:09

Der TL macht sind dann wenn man die station abufgebaut hat auf den rückweg, und welchen weg nimmt er dann? genau den kürzesten, den durch den xenon sektor wo er zerbröselt wird...

mfg
DA

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Thu, 3. Aug 06, 15:59

Tja, einige TLs haben einen Sprungantrieb - aber keine E-Zellen. Es gibt also nicht den Befehl "Springe in Sektor ABC". Du kannst aber einen TL in bestimmte Sektoren dirigieren, indem du den entsprechenden Befehl "Fliege in Sektor" gibst. Dort warten sie dann auf dich!

Das habe ich gemacht, als ich eine 1GJ-Fabrik von Tiefen der Stille an das andere Ende - Blauer Rüssel - transportieren ließ.

1.) Tiefen der Stille -> Glücksplaneten
2.) Glücksplaneten -> Aktionärsgewinn
3.) Aktionärsgewinn -> Blauer Rüssel

Somit bin ich Piraten- und Xenon-Gebiet umgangen. Und so sieht der Spaß am Ende dann aus:

Bild 1: Mein Planktonkomplex in blauer Rüssel. Geometrisch exakt und kein Gewirr...

[ external image ]




Bild 2: Nicht einfach zu verbinden: 1GJ-Fabrik aus Tiefen der Stille mit einer Erzmine. Die Kommandozentrale wurde absichtlich als "Rüssel" im gleichnamigen System nach oben gezogen... (Nordansicht) Im Hintergrund der Plankton-L-Komplex

[ external image ]



Bild 3: Die Westansicht des PK 1GJ... Der Rüssel ist ein boronisches Meisterwerk ;) (Westansicht)

[ external image ]


Du kannst damit im Prinzip alle Xenonsektoren umgehen und zwischenzeitlich andere Aufträge, wie zum Beispiel XI, erfüllen. Jeder TL trottet zum befohlenen Zielort!

LG Uli Ro

Born 2 Win
Posts: 91
Joined: Sat, 11. Feb 06, 15:54
x3tc

Post by Born 2 Win » Tue, 8. Aug 06, 11:23

Also auf jeden fall das system verlassen durch das der TL grad fliegt, dann fliegt der nämlich in ner graden linie durch und versucht net (so wie wen man im sektor is ) astros und so zu umfliegen sonderen er kurft grade aus durch alles durch.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 8. Aug 06, 11:52

Oder man kauft sich einen Mammut und lässt den springen. Nach 2 XI's kann man sich das Ding leisten. Und wenn man sich noch keinen leisten kann, sollte man es vermeiden, die Fabriken quer durchs Uni schleppen zu lassen. Gibt ja auch schöne in Argon Prime (Ich sag nur Drogenkomplex in Heimat des Lichts XD).

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Tue, 8. Aug 06, 12:05

Mammut ist nicht das Nonplusultra. Wer später eine Sektorwache braucht, spart auf den Albatros - 6 FBs und 2 EPWs machen Piraten und Xenon das Leben verdammt schwer... ;) Er nimmt automatisch einen Xenon-Konvoi mit 4xM4, 4xM3 und 1xP auseinander...

LG Uli Ro

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 8. Aug 06, 12:13

Ganz recht, aber da kaufe ich mir eine Split Python und die hat wesentlich mehr FB. Bei einem TL geht es mir hauptsächlich um den Laderaum und dass ich möglichst viele Fabriken auf einmal Transportieren kann (hatte vorher Elefant, weil ich nur auf Waffen und Speed geschaut habe, allerdings passte da nix rein).

[edit]
Òó. Sorry, bloß nicht mit dem Ionendisruptor auf mich feuern!! Ich hab doch nur gesagt *aua*.. dass *aua* die Split *aua*.... aaaaaaaah..^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”