[X3] keine XI mehr - Bug?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

[X3] keine XI mehr - Bug?

Post by -Dusty- » Sat, 29. Jul 06, 15:39

Erstmal Hallo zusammen - bin neu hier

Also, mein Problem ist folgendes: bei meinem 1. X3-Save habe ich ganz am Anfang mal eine XI gemacht und auch beendet. Aber seither - nichts!
während ca. 30 Ingametagen habe ich nie wieder eine XI gesehen, obwohl ich so ziemlich alle Sektoren regelmässig abgesucht habe...
Vor kurzem habe ich X3 neu installiert, neues Save angefangen (ohne Mods) - und wieder dasselbe Problem! :cry: eine Xi gemacht, dann keine mehr...
Ist das ein bekannter Bug, oder mache ich einfach was falsch? Bitte helft mir!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 29. Jul 06, 17:46

XIs sind ziemlich selten, mach erstmal was anderes Fabs bauen usw. es gibt schliesslich noch mehr als nur XIs ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 29. Jul 06, 17:58

Nun, bei meinem 1. Save bin ich bei über 30 Ingametagen, da sollte doch mal eine auftauchen. Die Credits sind mir sowieso egal, mein Kontostand ist bei ca. 800 Mio., und Fabs habe ich auch schon genug gebaut^^ Aber so eine XI wäre halt mal wieder lustig... nur immer Xenonsektoren auszuräumen, wird langweilig

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 29. Jul 06, 18:25

Erweitere mal Deinen Suchradius. Nicht nur Sektoren, die Direkt an Xenon-Sektoren grenzen bieten XI! Bsp. wirst Du auch in PTNI Hauptquartier, Nyanas Unterschlupf u.s.w. fündig. Außerdem wird immer nur EINE XI im X-Universum angeboten! Wenn Du in den falschen Sektoren suchst, ... :roll:

Edit: Wenn Du denn einen Sektor findest, in dem eine XI angeboten wird, dann nimm' NICHT gleich das erste Angebot an! Klappere alle Stationen im Sektor ab und schau das BBS-Angebot an (weiterhin nicht annehmen!). Erst bei der letzten Station annehmen! Nach abgeschlossener XI kannst Du nun in den zuvor besuchten Stationen das XI-Angebot nochmal und nochmal und ... annehemen. :) (Sind Bugs nicht was wunderbares ? :rofl: )
Last edited by The_Warrior [XIG] on Sat, 29. Jul 06, 18:32, edited 1 time in total.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 29. Jul 06, 18:31

Also, damit ich das richtig verstehe: wenn in einem Sektor eine XI angeboten wird, gibt es sonst nirgendwo eine?

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 29. Jul 06, 18:34

Jep!

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 29. Jul 06, 18:39

:o :o :o AAAHAAA!!! das könnte natürlich die Lösung sein. Vielleicht wird also in irgendeinem abgelegenen Sektor, wo ich nie hinkomme, die ersehnte XI angeboten. Ich mach mich gleich auf das Universum (mal wieder) abzusuchen... lange können sich die Xenon nicht mehr verstecken :twisted:
Vielen Dank! ihr habt mich vor der Langeweile gerettet!

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 29. Jul 06, 18:45

Wenn Du mir der (den) XI fertig bist, beachte bitte, daß es ein paar Ingame-Stunden keine XI angeboten werden! (Die meinugen gehen da recht weit auseinander - von zwei bis acht Stunden Pause wird da geredet [ich würde mal auf ca. 4 std. tippen])

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Sat, 29. Jul 06, 18:46

The_Warrior [XIG] wrote:
Edit: Wenn Du denn einen Sektor findest, in dem eine XI angeboten wird, dann nimm' NICHT gleich das erste Angebot an! Klappere alle Stationen im Sektor ab und schau das BBS-Angebot an (weiterhin nicht annehmen!). Erst bei der letzten Station annehmen! Nach abgeschlossener XI kannst Du nun in den zuvor besuchten Stationen das XI-Angebot nochmal und nochmal und ... annehemen. :) (Sind Bugs nicht was wunderbares ? :rofl: )
Boah, und das funzt wirklich? Das wäre ja mal geil, 10 XI's hintereinander. Da kommt keine Langeweile auf, hehe.
Ich musste immer um die 2 Ingame-Tage warten, bis ich mal wieder eine bekommen habe, aber wenn DAS klappt, na hossa*freu*

Aber bevor ich hier vor Freude aus meiner Nova kippe, frage ich lieber nochmal:

Funzt das??? :D

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 29. Jul 06, 18:48

ich bin ja froh, wenn ich endlich meine 2. XI machen kann...
Wenn man mehrere hintereinander annehmen kann: geht das auch gleichzeitig? Das wäre mal ein Gemetzel :twisted:

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 29. Jul 06, 18:50

@schlachtvieh und @profitlord:

!Geht beides!

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 29. Jul 06, 18:53

Danke! Hehe... wird bestimmt lustig :D

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sat, 29. Jul 06, 20:35

ich hab mal 6 nacheinander gemacht hat ewig gedauert und hatte zum schluss ungefähr 144 Millionen mehr auf den Konto :P

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 29. Jul 06, 21:22

Unbekannter Sektor wrote:ich hab mal 6 nacheinander gemacht hat ewig gedauert und hatte zum schluss ungefähr 144 Millionen mehr auf den Konto :P
So wenig?!? :o :rofl: (Da sind Dir aber ein paar K und J durch die Lappen gegangen, gelle?!?)

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sat, 29. Jul 06, 21:39

The_Warrior [XIG] wrote:
Unbekannter Sektor wrote:ich hab mal 6 nacheinander gemacht hat ewig gedauert und hatte zum schluss ungefähr 144 Millionen mehr auf den Konto :P
So wenig?!? :o :rofl: (Da sind Dir aber ein paar K und J durch die Lappen gegangen, gelle?!?)
tja du newbi es war noch ziemlich zum anfang des Spiels es ist ja auch so das es nach den Kampfrang geht

"ich hatte mal ne XI mit nur 20L und ein paar M das war echt ein Witz "

das höchste was ich mal in einer XI bekommen habe war 26Millionen also naja

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Sat, 29. Jul 06, 22:33

Und selbst das ist schon viel^^
Ich bekomme HÖCHSTENS 12mio, aber nur, wenn 2 Zerstörer bei sind.

Da ich grad einen neuen Kampfrang bekommen habe, hoffe ich mal, dass das jetzt bissel mehr wird*betet*

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Sun, 30. Jul 06, 19:41

@The_Warrior [XIG]:

Der Bug hat bei mir bestens gefunzt, danke.
Habe 7 XI's in Thyns Abgrung gemacht(von gestern Abdend bis jetzt :D ).

Das Problem war, dass das Sprung-XI's waren. Also ein Xenon-Träger springt in den Sektor, wirft seine Armada aus M und L aus und verschwindet wieder. Das ging so 10-15 mal, weshalb eine XI locker 90 Minuten gedauert hat :evil:
Und nur 14 mio gebracht hat(wenn ich den Träger geplättet habe).

Lag das jetzt an diesem System der Mehrfach-XI, oder kommt das zufällig?
Die haben mir nämlich rein garnicht gefallen. Immer nur Kleinzeug abknallen, dass kaum Kohle bringt.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sun, 30. Jul 06, 19:46

aber dadurch steigt der kampfrang->mehr xenon->mehr geld
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sun, 30. Jul 06, 20:55

Schlachtvieh wrote:Das Problem war, dass das Sprung-XI's waren. Also ein Xenon-Träger springt in den Sektor, wirft seine Armada aus M und L aus und verschwindet wieder. Das ging so 10-15 mal, weshalb eine XI locker 90 Minuten gedauert hat :evil:
Und nur 14 mio gebracht hat(wenn ich den Träger geplättet habe).

Lag das jetzt an diesem System der Mehrfach-XI, oder kommt das zufällig?
Die haben mir nämlich rein garnicht gefallen. Immer nur Kleinzeug abknallen, dass kaum Kohle bringt.
Nö - hängt von Deinem Kampfrang ab. Bsp.: bekommst Du bei "Feldherr" zwei K + zwei J + 200 L/M. Macht maximal 204 Schiffe pro XI. Kann so um die 40 Mille bringen... :roll:

Außerdem: was heißt hier 'immer nur Kleinzeug abknallen'? Vor den Sprung-J-XI gibts WENIGER K und J!

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 1. Aug 06, 10:57

So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft! Irgendwo in Blauer Rüssel wurde tatsächlich eine XI angeboten, die in Getsu Fune stattfand. Dort wurde aber keine angeboten... :? Jedenfalls Danke für eure Hilfe!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”