Boronische Unterstützung _im_ Xenon-Sektor 597

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Boronische Unterstützung _im_ Xenon-Sektor 597

Post by nasskalt » Mon, 24. Jul 06, 13:28

Hallo Leute,

heute bin ich einmal mit einen Raptor und zehn Titanen in den Xenon Sektor 597 gesprungen. Ich wollte auch einmal versuchen einen Sektor zu "säubern", was leider schief ging.
Was mich allerdings sehr gewundert hat, daß ich boronische Unterstützung bekam. Ein M6 + fünf M3 + fünf M4 und ein paar M5.

Ist das normal, daß man Unterstützung bekommt?
Und woher weiß die KI, was ich vorhabe?
(So nach dem Motto: Wer mit zig Zerstörern in einen Xenon Sektor fliegt bekommt Unterstützung)

[edit]
Habe mal ein Bild hochgeladen:
[ external image ]
Ist mein erster Versuch mit ImageShack. Hoffe, daß das Thumbnail-Bild noch den Forenregeln entspricht.

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Mon, 24. Jul 06, 15:58

Der M6 ist ein Überbleibsel einer Xenoninvasion.
Und was den Rest angeht, beobachte mal die NPC eine Weile.
Du wirst immer wieder feststellen das einzelne Frachter und Jäger in Xenonsektoren fliegen.
Vielleicht ist die KI ja doch nicht so dumm und nutzt sowas schon mal aus um auch ein bisschen rumzuballern.

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Mon, 24. Jul 06, 16:02

Bei mir ist sowas noch nie passier , meine KI schein ein angsthase zu sein.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 24. Jul 06, 16:05

@Kirsche

Habe ich gemacht, der M6 wurde von einem Xenon-M2 zerstört, daraufhin machten die M3-M5 kehrt und flogen Richtung Blauer Rüssel. Das NPC Schiffe in die "oberen" Xenon-Sektoren fliegen, habe ich bisher nur bei Gonern und Piraten beobachten können.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 24. Jul 06, 17:44

Also die M3-M5 gehören irgendwie zu dem Friedensbewahrer obwohl dieser vorher (laut Savegame) keine "Begleitung" hatte. Ich habe noch einmal den Spielstand geladen und diesmal wird der M6 nicht von einem Xenon-M2 zerstört. Die Boronen haben es zuerst auf einen Piraten abgesehen. Als die Ls und Ms in Reichweite der boronischen Scanner sind, fliegt die Hydra gefolgt von ihrer Begleitung Richtung Feind und wird in dem dann folgenden Gefecht zerstört. Ungefähr die Hälfte der Boronen ergreift dann die Flucht, die anderen kämpfen weiter.

Obwohl ich das Spiel schon sehr lange spiele, erlebt man doch immer wieder etwas Neues :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”