Der Traktorstrahl und die Mine - die Lösung (hoffentlich)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Maku [KBG]
Posts: 64
Joined: Sun, 18. Apr 04, 19:42
x3

Der Traktorstrahl und die Mine - die Lösung (hoffentlich)

Post by Maku [KBG] » Wed, 19. Jul 06, 21:54

Hm ich bin gerade dabei meine 25ste Mine durch den Raum zu schleppen und bin auf folgendes gestoßen...

Zuerstmal verwende ich einen Argon Zentaur als Schlepper, den Traktorstrahl in der hinteren Kanzel, geflogen wird vorwärts. So.

Erstens den Zentaur so ausrichten, dass er möglichst genau auf das ziel zeigt wo die Mine hin soll, dann mittels der Steuerdüsen und äußerer rückwärtiger ansicht (also nach hinten^^ - zweimal hintereinander die 5 auf dem Ziffernblock in der aussenansicht; bei standart tastenbelegung) und so weit es geht herausgezoomt den zentaur so ausrichten, dass er sich in etwa mittig des Quadrates, welche die Position der Mine anzeigt - also da wo sich die beiden diagonalen kreuzen - zum stehen kommt. Nun rückwärts geradeaus möglichst nah an den Astro ran.

Jetzt kommt der wichtige teil. Geht man ans Heckgeschütz, ist das Fadenkreuz mittig ausgerichtet. Diese ausrichtung auf keinen Fall verändern! Schaltet man jetzt die MK I Kampfsoftware ein, erscheint ein vorhaltekreuz (darauf achten, dass das kreuz nur angezeigt wird und nicht die zweite stufe (Kampf Software MK II) mit dem Automatischen Feuerleitsystem aktiviert ist!). Meistens sind jetzt das vorhaltekreuz und das Fadenkreuz des geschützturms recht nah bei einander. Ziel ist es diese beiden übereinander zu bekommen. Dazu nicht den Geschützturm drehen, sondern die Korrekturen mit den Steuerdüsen vornehmen, dazu zwischen Cockpit und geschützturm immer wieder hin und herschalten.

Liegen beide Marker möglichst genau übereinander den Traktorstrahl abfeuern. Jetzt auf 1 m/s beschleunigen (die ausrichtung des schiffs und alles andere beibehalten!) und den SINZA einschalten. Wenn alles richtig gemacht wurde und meine theorie stimmt sollte die Mine sich nun nicht drehen, und wenn dann nur ganz wenig und sich darauf sofort stabilisieren. Ist dies geschehen kann auf 9 m/s beschleunigt werden.

SINZA an und dann zuschaun wie der Koloss schön langsam dahin driftet...

Also bei mir hats bei den letzten vier Minen beim ersten anlauf auf anhieb geklappt (zwei verschiebungsvorgänge pro Mine), ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nich nur zufall war....

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Der Traktorstrahl und die Mine - die Lösung (hoffentlich)

Post by fennry » Wed, 19. Jul 06, 22:07

Maku [KBG] wrote:
Also bei mir hats bei den letzten vier Minen beim ersten anlauf auf anhieb geklappt (zwei verschiebungsvorgänge pro Mine), ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nich nur zufall war....
Scheinbar nicht. Mache das ähnlich und hab auch relativ wenig Probleme mit dem verschieben

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”