[X²] M2 aus Killmission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

[X²] M2 aus Killmission

Post by seppl » Mon, 17. Jul 06, 09:23

Das ist mir noch nie passiert:
In den Killmissionen der höheren "Levels" steht immer ein M2, eskortiert von vier M6, bereit, um einen kleinen M5 aufzunehmen, in dem das eigentliche Angriffsziel sitzt.
Weil dieses eine Mal seine und meine Ausgangsposition dank Zufallsgenerator sehr dicht beieinander lagen ist es mir gelungen, den M5 vor erreichen des M2 platt zu machen (18 Mio. für einen M5-Kill - nicht schlecht). Die M6 waren dann auch schnell weg, und der M2 - ja, der M2. Der steht jetzt (feindlich gesinnt, klar) vollkommen regungslos im Raum. Kann man da irgendwas machen (z.B. selbst einsteigen und mitnehmen? :] ) oder muß man den auch beseitigen? Vermutlich eher letzteres. Und wenn man ihn nicht beseitigt - hat man bis in alle Ewigkeit ein "Denkmal" im Sektor?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 17. Jul 06, 10:08

In x3 gibts das gleiche Phänomen mit M5 und TL...

Soweit ich Weiß KANN man das Teil zerstören (gibt Kampfrang) ansonnsten greifts erst an, wenn du zuerst triffst.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

vorian
Posts: 89
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:09
x2

Post by vorian » Mon, 17. Jul 06, 10:44

welchen kampfrang bzw völkerrang hast du? in killmissionen hatte ichs bisher nur immer mit max. m6-schiffen zu tun...
..."wenn wir alle klone sind, warum hab dann nur ich sinn für humor?"...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Mon, 17. Jul 06, 15:41

ich spiel auf rang ASS KLASSE 4
und hatte noch kein M2
nur M6 und andere kleine schiffe

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Mon, 17. Jul 06, 16:22

Klasse 2 oder 1 oder so...

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Wed, 19. Jul 06, 20:41

Mein Kampfrang ist As der Asse (26%) - und ich will _ENDLICH_ "beinahe perfekt", damit ich mir einen Xenon K klauen kann. :]

Und nochwas seltsames ist passiert: Ein Xenon J steht im Sektor (Geschwindigkeit: Null), lädt ein Rudel Schiffe ab (auch alle Geschwindigkeit Null) und das so lange, bis der Hangar leer ist. Die Sitting Ducks kann man in Ruhe 'runtermöbeln, aber der Hangar des J füllte sich immer wieder von Geisterhand... bis es den J nicht mehr gab. :)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 19. Jul 06, 21:18

Bin auch mal in nen Xenonsektor geflogen, wo ich gemütlich einige Schiffe zerstören konnte, ohne dass die sich bewegt oder zurück geschossen hätten... :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 20. Jul 06, 13:49

sowas hatte ich auch schon mal
an was das wohl liegen könnte :?:
eigentlich machen die xenon doch alles platt :!:

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 20. Jul 06, 14:41

Soweit ich mich erinnere kannst du M2s in Killmissionen nich kapern, max. die M6. Ich würde das Teil mit einem eigenen passenden M2 abschiessen. In X2 gängige Praxis wahr das Teil mit einem M2 Odysseus mit einer normalen Waffe aus max. Entfernung anzuschiessen (Moskito sollte auch gehen), sich einige Kilomete aus der Ekliptik heraus zu bewegen und das dich verfolgende M2 mit Schockwellengeneratoren zu zerstören. Klappt mit etwas Übung recht einfach, vorher zu speichern ist trotzdem kein Fehler.

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Thu, 20. Jul 06, 15:49

Ist ja komisch. Ich habe noch nie einen Xenon M6 gesehen. Immer nur N,M,L,K und J. Wie heisst das Ding denn????

Das sich die Xenon manchmal komisch verhalten kann ich nur bestätigen. Ich haben einen der 500er Xenon-Sektoren(Oben Rechts auf der Galaxiekarte) gesäubert und hatte kein Gegenfeuer durch deren Großkampfschiffe. Die kleinen Funzen können meinem Titan ja nicht wirklich was anhaben....

Warum wollt ihr ein Xenon-M2 haben???? Zerballert das Ding und kauft euch nen zweiten M2 von einem der anderen Völker. Die Xenon hasse ich fast genauso wie die Split. Sowas wird ausgerottet.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 20. Jul 06, 23:38

In X2 gibt es kein Xenon M6, in X3 nennt es sich Xenon P (und ist wohl nicht kaperbar). Gem. Titel geht es jedoch um Killmissionen. In X2 kommen bei höheren Leveln M2s eskortiert von M6. Die M6 sind kaperbar, die M2s nicht. In X2 ist das Xenon K (M2) das mit Abstand wendigste und auch schnellste M2, guter Laderaum und die üblichen 18 G-PIKs und Schilde machen es zum besten Zerstörer mit PIK-Bewaffnung.

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Fri, 21. Jul 06, 00:25

Schnell ist das Ding. Was der an Laderaum hat weiss ich nicht. Habe ihn nie gefragt, sondern immer nur abgeschossen...

Im Kampft GKS gegen GKS habe ich eigentlich keine Probleme mit meinem Titan gegen den Xenon K.
Ich erwische das Ding immer im besten Moment......

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Sat, 22. Jul 06, 19:23

Genau diesen Effekt nutze ich gezielt aus- nähere Erläuterung:

wenn man in einem Sektor viele "Schütz-mich-vor-XENON"Missionen macht (weil man halt viele XENON K`s erbeuten will:ich hab 600Stk), besteht immer die Gefahr , daß diese sehr dicht an Stationen rankommen, diese beschießen UND Hüllenschaden verursachen (bei eigenen Stationen kein Problem-reparabel; bei KI-Stationen tödlich, da nur bestimmten Stationen wieder bei Zerstörung respawnen;Reparatur dieser Stationen ist NICHT möglich!!! und somit gehen die Möglichkeiten auf BlackBoard-Missionen verloren!!!).
Um dieses zu minimieren , kann man oben genannte Schiffe um Stationen häufen , so daß diese einen regelrechten "Schutzwall" um die gefährdeten Stationen legen-wenn dann die XENON-K´s zu nah an die Stationen herankommen , zerstören sie zuerst diese Schiffe.
Schon wäre nun hier in X2 ein Schlepper , damit wären diese Schiffe noch besser platzierbar!!

Aber aufgepasst-diese aus KILLMISSIONEN stehengelassenen Pötte MÜßEN
unbewaffnet sein- sonst zerstören sie deine eigenen, an ihnen vorbeifliegende Schiffe.
Die Entwaffnung ist auch ein lustiger Zeitvertreib-man umkurbele und beharke sie solange mit einem ID-tragendem Schiff , bis sogannte "blind-spots" entstehen, will heißen:Bereiche ohne vorhandene Geschütze.
Dort kann man nun ohne Beschußgefahr seelenruhig anfliegen und das Schiff solange mit ID-Feuer beharken, bis es völlig unbewaffnet ist.
(Es gibt aber bei den unterschiedlichen Großpötten der Völker schon im vollbewaffneten Zustand solche "blimd-spots"-viel Spaß beim Suchen!!!)

Ich habe so in einem Sektor schon über zwanzig (20) solcher Schiffe gesammelt!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”