Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 6. Dec 09, 00:13

Nach ein paar Ingame Spieltagen dürfte es kaum noch eine Rolle spielen
unter welchen Voraussetzungen beziehungsweise unter welchen Spielestart man
sein Spiel gewählt hat.Man hat sich sozusagen konsolidiert und je nach Spielestart erreicht man dieses Ziel etwas früher oder später.Für die Sektorversteigerung bleibt in jedem Fall genug Zeit und genügend Wege übrig diese auch zu schaffen.
Deshalb macht es durchaus Sinn sich diesen Threat mal genauer anzuschauen,
da dort die Lösungen Prinzipiell für alle Spielestarts zutreffen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... a72d7a5caf

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 6. Dec 09, 00:57

Mr.Ing wrote:Gibt es die Versteigerung auch in Terran Conflict?
Da die Versteigerung von Habgier, mehr oder weniger, ein BBS Event war und das BBS in X³TC de facto als solches nicht mehr existiert, würde ich sagen: Nein, in TC lässt sich der Sektor momentan nicht ersteigern.

Selbstverständlich kann man ihn, ob in Spielerbesitz oder nicht, jederzeit Besiedeln, aber der Kick der Auktion ist weg.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Dec 09, 09:44

was sich mit dem nächsten Patch ändern könnte wegen der noch unbekannten
Spoiler
Show
"New Home"-Missi
die enthalten sein soll
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Sun, 6. Dec 09, 10:43

Es macht Sinn, neben der Hyperion auch immer einen richtig fetten TL in der Nähe zu haben. Bei mir ist es ein Mammut - passen SEEEEHR viel G-PIK rein!! Einmal an ein AD andocken und schon war der Sektor meins....
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 6. Dec 09, 10:49

Schattenjäger45 wrote:Ich weiß das es genügend Themen gibt in denen über den Eigenen Sektor diskutiert wird, allerdings bezieht sich das meiste auf darauf das man Bankrotter Attentäter anfängt...
Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst, aber wir haben hier ein umfangreiches Thema zur Sektorversteigerung und die Tipps und Antworten, die hier gegeben werden, beziehen sich nicht nur auf einen bestimmten Spielstart.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Schattenjäger45
Posts: 14
Joined: Tue, 3. Feb 09, 17:33
x3tc

Post by Schattenjäger45 » Sun, 6. Dec 09, 13:22

stimmt schon, aber das ist nicht genau erkennbar. ich meine am anfang stehen ungefähre angaben die sich mit den patchen geändert haben und irgendwo inmitten dieser 50 seiten steht das auch aber wer bitte schön liest sich 50 seiten kommentare durch??? du kriegt man nen vogel. und das meiste was man im internet findet bezieht sich auf den start als bankrotter attentäter und auf nicht gepachte versionen mit veränderten parametern für die versteigerung. deswegen dachte ich halt ich mach was neues
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

-Der Leitspruch für jeden Komplexbesitzer

PD06
Posts: 17
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:29
x3

Kann nicht mehr mitbieten ....

Post by PD06 » Tue, 15. Dec 09, 22:53

Habe endlich (14. Ingametag) 615 Mio Credits zusammen und könnte jetzt mitbieten. Einladungen zum Mitbieten habe ich immer wieder in den BBs gesehen aber jetzt taucht diese Meldung nicht mehr auf. Die Versteigerung ist aber nach wie vor im Gange. Die Umbenennung erfolgte exakt nach 5 Ingametagen. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Grüße

Andreas

PD06
Posts: 17
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:29
x3

Eigener Sektor (X3:Reunion) Hilfe

Post by PD06 » Sat, 19. Dec 09, 00:43

Hallo zusammen,
ich weiss dass es einen eigenen Thread für den Eigenen Sektor gibt, aber ich habe mein Problem dort nicht gefunden und nachdem ich dort bereits gepostet habe und keinerlei Antwort erhalten habe, versuche ich es noch mal in einem eigenen Thread.
Ich habe in X3R 2.0.0.2 ein Spiel gestartet als Bankrotter Attentäter. Genau am 5. Tag begann die Versteigerung des Sektors Habgier, da hatte ich erst knappe 50 Mio Cr. beisammen. Mittlerweile habe ich auf 2.5 aktualisiert. Als das Gebot die 600Mio erreichte konnte ich mitbieten, allerdings war ich noch weit von den geforderten 615 Mio entfernt. Am 15. Tag hatte ich endlich genug Geld aber leider kann ich nicht mehr mitbieten. Ich habe leider den Überblick verloren,ab wann ich nicht mehr mitbieten konnte. Bei einem Spielstand von 14 Tagen war es auch nicht mehr möglich. Sind das die Vorzeichen für eine Versteigerung des Sektors an Burnit ? Kann ich noch irgendwas tun um dies zu verhindern ? Ich möchte nicht weiterspielen, wenn Burnit den Sektor ersteigert. Die Meldung das die Gebote bei 600 Mio stehen habe ich noch in den BBS, aber leider nicht mehr die BBS Meldung, die mir ein Mitbieten ermöglicht.

Grüße,

Andreas

PS: Vergaß noch zu erwähnen, dass ich die Bala Gi Missionen begonnen habe und die M7 im Unbekannten Sektor aufspüren muss (habe die M7 noch nicht entdeckt). Ich hoffe, das beeinflusst die Versteigerung nicht negativ.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Eigener Sektor (X3:Reunion) Hilfe

Post by bogatzky » Sat, 19. Dec 09, 09:11

PD06 wrote:Hallo zusammen,
ich weiss dass es einen eigenen Thread für den Eigenen Sektor gibt, aber ich habe mein Problem dort nicht gefunden und nachdem ich dort bereits gepostet habe und keinerlei Antwort erhalten habe, versuche ich es noch mal in einem eigenen Thread.
...
Der Sammelthread ist und bleibt der bessere Ort für Deine Frage.

*zusammengefügt*

Jetzt hast Du ja zumindest ein paar mehr Informationen zu den Umständen geschrieben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

PD06
Posts: 17
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:29
x3

kann immer noch nicht mitbieten .....

Post by PD06 » Mon, 4. Jan 10, 16:20


Hallo zusammen,
ich weiss dass es einen eigenen Thread für den Eigenen Sektor gibt, aber ich habe mein Problem dort nicht gefunden und nachdem ich dort bereits gepostet habe und keinerlei Antwort erhalten habe, versuche ich es noch mal in einem eigenen Thread.
Ich habe in X3R 2.0.0.2 ein Spiel gestartet als Bankrotter Attentäter. Genau am 5. Tag begann die Versteigerung des Sektors Habgier, da hatte ich erst knappe 50 Mio Cr. beisammen. Mittlerweile habe ich auf 2.5 aktualisiert. Als das Gebot die 600Mio erreichte konnte ich mitbieten, allerdings war ich noch weit von den geforderten 615 Mio entfernt. Am 15. Tag hatte ich endlich genug Geld aber leider kann ich nicht mehr mitbieten. Ich habe leider den Überblick verloren,ab wann ich nicht mehr mitbieten konnte. Bei einem Spielstand von 14 Tagen war es auch nicht mehr möglich. Sind das die Vorzeichen für eine Versteigerung des Sektors an Burnit ? Kann ich noch irgendwas tun um dies zu verhindern ? Ich möchte nicht weiterspielen, wenn Burnit den Sektor ersteigert. Die Meldung das die Gebote bei 600 Mio stehen habe ich noch in den BBS, aber leider nicht mehr die BBS Meldung, die mir ein Mitbieten ermöglicht.

Grüße,

Andreas

PS: Vergaß noch zu erwähnen, dass ich die Bala Gi Missionen begonnen habe und die M7 im Unbekannten Sektor aufspüren muss (habe die M7 noch nicht entdeckt). Ich hoffe, das beeinflusst die Versteigerung nicht negativ.

Habe die BalaGi Missionen abgeschlossen und das HQ platziert. Leider ist die BBS Meldung zum Mitbieten nicht wieder aufgetaucht. Sie ist nun schon mehr als einen Ingametag verschwunden. Ich habe 620 Mio am Konto und könnte somit das Gebot von 615 Mio abgeben. Ich bin auch schon eine Stazura ohne Zwischenspeichern (8x SINZA)herumgeflogen, habe währenddessen meine Stationen verwaltet. Was kann ich noch tun, damit die BBS Meldung zum Mitbieten wieder auftaucht. Die Meldung, dass ein Gebotsstand von 600 Mio erreicht wurde, ist noch auf jeder Station zu sehen. Ich habe seit dem Verschwinden der Meldung auch zwei XI Missionen gemacht.

Grüße

Andreas

UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Mon, 4. Jan 10, 19:08

Hi,

also die Missionen haben mit der Sektorversteigerung nichts zu tun.

hast du mal in der Teladi Handelsstation im Sektor habgier nachgeschaut bei Welcher Flugzeit der Bussard ist der dort Angedockt ist?? Erste mal mitbieten kann man nach einer Flugzeit von 97:30 h Ingame wenn ich mich recht erinner?!?.
Aber da du ja sagtest das du schon im 14 ingame Tag bist gehe ich mal davon aus das der Sektor an Burnit gegangen ist.

Ach und ich denke das du mit 620 mio nicht weit Kommen wirst ich habe den Sektor für 860 mio oder so ersteigert.

Gruß Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 4. Jan 10, 19:38

Stimmt ich hab ihn zwar für 750 bekommen oder so .. aber das ist auch weit drüber, aber irre ich mich oder hab ich irgendwo mal was gelesen das man irgendwann noch mal die Chance hat den Sektor zu ersteigern?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

PD06
Posts: 17
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:29
x3

Post by PD06 » Mon, 4. Jan 10, 20:15

Ich weiß schon, dass die Chancen gering sind, für 615 Mio den Sektor zu bekommen, aber mitbieten würde ich gerne wieder können.
Die Flugzeit des Bussards muss ich nochmal nachsehen. Eine Meldung dass Burnit den Sektor bekommen hat habe ich bisher nicht bekommen, aber seit mehr als 2 Ingametagen kann ich nicht mehr mitbieten.

Grüße

Andreas

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 5. Jan 10, 18:54

Also ich hab die Mitbiet-Nachrichten noch im BBS ... hab noch nicht einmal geboten aber weis nicht welchen Ingametag ich hab muss auch mal gucken dann *editiere* ich den Beitrag..

An der Teladi-Station war ich selbst (Playerschiff) auch noch nicht.. :) Gebot liegt bei mir auch erst bei 615 Mio. ich könnte bieten will aber gar nicht :P ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

simongrey
Posts: 3
Joined: Sun, 18. Oct 09, 20:17
x3tc

Post by simongrey » Sat, 6. Mar 10, 11:39

Ich habe mein Spiel mit 2.0 begonnen und dann aktualiert und spiele jetzt mit 2.5. Laut deiner Liste beginnt das Event bei einer Flugzeit von 5 Tagen. Hab jetzt den 5. Tag erreicht und kommt einfach keine Nachricht auf dem schwarzen Brett. Muss ich noch eine bestimmte Summe Credtis haben oder muss ich neu anfangen? :? :? :?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 6. Mar 10, 13:31

@simongrey:

Das sind alles eher ungefähre Zeitangaben und man sollte zumindest den Sektor ( noch unbekannt ) erst einmal entdecken, dann wird er umbenannt und bekommt eine teladische Handelsstation verpasst, der auch ein Bussard zugeordnet ist.

Da der Bussard zur gleichen Zeit wie die HS erstellt wird, hat man mit seiner Flugzeit eine eher konkrete Zeitangabe und ob sie nun genau bei 5 Tagen mit der Versteigerung beginnen, weiß ich nicht genau.
War bei mir ca. immer um den Dreh und habe auch einige Male von Vorne begonnen und gehakt hat es da nie, nur dass sich die Zeiten leicht verchoben haben.

Als die Versteigerung immer begonnen hat, war ich auch immer weit von den 600 Mio entfernt, aber so früh wird man noch nicht zum mitbieten eingeladen und man liest erst in den BBS, dass der Preis nach oben geht und wenn er bei 600 Mio angelangt ist, sollte man zum mitbieten eingeladen werden, was bei mir auch erst so um den 8.-9. Ingametag passierte und vorher habe ich den Sektor auch nie ersteigert ( können ).

simongrey
Posts: 3
Joined: Sun, 18. Oct 09, 20:17
x3tc

Post by simongrey » Sat, 6. Mar 10, 13:35

Danke für die schnelle Antwort, mal sehn ob ich es schaffe bis dahin so viel Geld zu scheffeln. :roll: Hab grad mal 2 Mio. :roll:

UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Sat, 6. Mar 10, 23:29

Hallo erstmal.

Mit nem Kontostand von 2 Mios wird die Versteigerung noch nicht beginnen. Da das Event soviel ich weiß erst gestartet wird wenn schon etwas mehr Geld auf deinem Konto ist. Bei mir war es damals glaube ich der 7 Ingame Tag und ich hatte etwa 45 Mio zusammen.

Also schön weitermachen früher oder später erscheint die Mitteilung am BBS das der Sektor zur Versteigerung steht.

Gruß Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 8. Mar 10, 11:14

Also bei mir war das letzt Real-Woche so:

ich war bei exakt 5 IG-Tagen im Sektor und auf die Position ausgerichtet, an der die HS gespawnt werden sollte, aber nichts passierte. Ich denk mir: Na klar, die Teladi sind wahrscheinlich recht schüchtern, also spring ich nach Montalaar und wieder zurück, und siehe da: die HS war da, also nach 5 IG-Tagen.

Auf meinem Konto hatte ich zu der Zeit fast garnichts (<2 Mio. Cr.), ich hatte mir zuvor nämlich erst ein paar Stationen und entsprechend Transporter geleistet. Jetzt hoffe ich drauf, dass ich rechtzeitig die finanziellen Mittel zusammen bekomme (was aber nicht allzu schwer sein dürfte ... wie immer halt :D ).

Ach ja, ich hab den finalen Patch drauf.

MfG, A. Corvis

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Post by Lightstormer » Sun, 12. Sep 10, 01:42

bugatti wrote: Frage:
Wieviele credits benötige ich nun?
Sichere Antwort:
[ external image ]

Uploaded with ImageShack.us

Das dürfte ein Beweis sein, das man mit dem Minimalgebot den Sektor ersteigern kann, ob es nur Glück oder meine Ausdauer war, darüber läßt sich spekulieren.

Ggf. läßt sich auch der dazugehörende Save einreichen, wer meint der Shot ist gefaked. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”