Welchen Catalyst-Treiber für eine ATI x800 GTO

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Welchen Catalyst-Treiber für eine ATI x800 GTO

Post by ThomasD » Thu, 15. Jun 06, 20:37

Hi

Frage steht in der Überschrift
Da unter dem neuen Treiber das Spiel nur noch ruckelt wollte ich wissen, welchen Treiber Ihr als den besten erachtet

Thomas

black_Reunion
Posts: 4
Joined: Wed, 14. Jun 06, 21:54
x3

Post by black_Reunion » Thu, 15. Jun 06, 22:05

also ich hab ne X800XL und hab den neusten da ruckeltz weniger find ich und meine faps sagen dat auch :D ich würd sagen das das nich nur an der karte liegen muss kann auch an einen zu langsamen CPU liegen oder du hast zuviele schiffe im spiel ^^ em meinst du mit oder ohne ccc wäre mal gut zu erfahren

dg90
Posts: 128
Joined: Mon, 17. Apr 06, 17:42
x3

Post by dg90 » Fri, 16. Jun 06, 09:46

Mit meiner X850XT nutze ich Cat 6.3. 6.4 soll wohl langsamer sein und 6.5 brachte keine wirklichen Besserungen.

Deswegen meine ich - Cat 6.3

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Fri, 16. Jun 06, 20:47

Hallo,

so einfach ist die Sache nicht. Nicht nur der Treiber spielt eine Rolle, sondern auch der Rest des PC (CPU,Ram,Netzteil, Auslagerungsdatei, DirectX, Defragmentierungsstand, Autostarteinträge und und und....).

Aus meiner Erfahrung kann ich nur folgendes festhalten:

Cat.6.3 ohne CCC (CCC kostet ca. 20% Leistung), Auslagerungsdatei 5 GB auf C, X3 auf D, Autostartordner = leer, Netzteil 450W,
1,5GB Ram, Athlon64 3400+, ATI X800XT, Auflösung 1280 x 1024 x 32, AA u. AF 2x, Verticale Sync. abgeschaltet, Detaillevel = hoch

Spiel läuft recht flüssig. Nur, wenn 2 GKS miteinander im Clinch liegen und dazu noch ein paar Jäger rumflitzen, im Sektor viele Stationen sind, dann gibt es eine Ruckelorgie.

Eine Diaschau gibt es, wenn ich mit einem meiner GKS in einen Khaaksektor jumpe.

Gruß
x3-rookie

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Fri, 16. Jun 06, 22:01

@alle die bisher gepostet haben

Danke für Eure Tips

@alle andere

Postet bitte Eure 'fundierte' Meinung/Erfahrung

Thomas

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”