[Story]Die Intrige der zwei Welten (Konflikt Aurea a.d)[komplett überarbeitet]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

In des Schundes Schlunde

Post by Boro Pi » Tue, 19. Sep 06, 16:11

Friede,
RCITS [FIS] wrote:Naja, auf jeden Fall hast du mir eine Menge Anregungen geben, wie ich meine Story verbessern kann, aber hast du auch irgend etwas gut gefunden, oder war das alles nur Schund? :D
:lol:
Ich ersten Moment wollte ich antworten, dass ich es sonst nicht gelesen hätte, doch wird das eher darin begründet gewesen sein, dass ich Langeweile hatte, und es noch recht kurz war. Nein, aber Spaß beiseite. Mir gefällt Dein Wortschatz, Du kannst sehr gut formulieren, was den bisherigen Beschreibungen zu Gute kommt und mich zuversichtlich stimmt, dass Du z.B. facettenreich eine Landschaft beschreiben kannst. Auch vermittelt prinzipiell der häufige Perspektivenwechsel zwischen Angehörigen beider Parteien ein Gefühl für die Anspannung des Konfliktes. Zudem gefällt mir in der bisherigen Gestaltung, dass es auf beiden Seiten gute und schlechte Charaktere gibt, die Einteilung Gut und Böse also nicht je einer Partei zugewiesen wird.

Sir Boro Pi

PS: Stör Dich nicht an meiner Überschrift, gefiel mir nur als spontaner Einfall zu sehr um sie nicht hinzuschreiben.

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Re: In des Schundes Schlunde

Post by RCITS [FIS] » Tue, 19. Sep 06, 16:16

Boro Pi wrote:Friede,
RCITS [FIS] wrote:Naja, auf jeden Fall hast du mir eine Menge Anregungen geben, wie ich meine Story verbessern kann, aber hast du auch irgend etwas gut gefunden, oder war das alles nur Schund? :D
:lol:
Ich ersten Moment wollte ich antworten, dass ich es sonst nicht gelesen hätte, doch wird das eher darin begründet gewesen sein, dass ich Langeweile hatte, und es noch recht kurz war. Nein, aber Spaß beiseite. Mir gefällt Dein Wortschatz, Du kannst sehr gut formulieren, was den bisherigen Beschreibungen zu Gute kommt und mich zuversichtlich stimmt, dass Du z.B. facettenreich eine Landschaft beschreiben kannst. Auch vermittelt prinzipiell der häufige Perspektivenwechsel zwischen Angehörigen beider Parteien ein Gefühl für die Anspannung des Konfliktes. Zudem gefällt mir in der bisherigen Gestaltung, dass es auf beiden Seiten gute und schlechte Charaktere gibt, die Einteilung Gut und Böse also nicht je einer Partei zugewiesen wird.

Sir Boro Pi

PS: Stör Dich nicht an meiner Überschrift, gefiel mir nur als spontaner Einfall zu sehr um sie nicht hinzuschreiben.
:lol: okay, ich versuche deine Ratschläge einzuhalten...und danke nochmal :D

Greets
RCITS [FIS]

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Fri, 6. Oct 06, 18:16

So, hier mal wieder ein Kapitel :)
*************************************************************
Kapitel IV

[01/03/771]
11.18

Lingano stieg zusammen mit seinem Wissenschaftschef Nox Brudy in seinen luxuriösen Gleiter. Sie hoben sofort ab und nahmen Kurs auf das Senatsgebäude, dass in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Hauptquartier der IWM stand. Brudy war beauftragt worden den Senatoren und dem Premier die Forschungserrungenschaften und selbstverständlich auf die Preise dafür zu nennen. Lingano rieb sich die Hände – bald könnte er seine große Raumflotte weiter ausbauen, die jetzt schon groß genug war um die hälfte aller Terraner zu vernichten. Aber warum sollte er im Krieg helfen, seine Leute verlieren und sich die Hände dreckig machen? Er dachte nicht daran.
Der Gleiter landete sanft am VIP Port des Senatsgebäudes. Selbstbewusst, nahezu arrogant schritt er zügig und mit Brudy im Schlepptau in das Büro des Premiers. Er stieß die Tür auf.
„Guten Morgen Mr. Ginopa!“ rief er dem Premierminister zu, der offenbar gerade in einer ernsten Besprechung war.
„Ah, Mr. Lingano, kommen Sie doch rein.“, erwiderte dieser.
„Kommen wir zur Sache, Sie wissen, ich rede nicht gerne um den heißen Brei herum.“
„Aber selbstverständlich. Meine Herren!“
Zügig verließen die Personen, die soeben noch an der Besprechung teilgenommen hatten den Raum.
„Ich schlage Ihnen ein Angebot vor. Wenn Sie den Krieg noch gewinnen wollen, sollten Sie annehmen.“
„Selbstverständlich Mr. Lingano.“
„Ein Festpreis von 250.000.000 Aureanischen Credits und Sie kriegen was Sie wollen.“
„Öhm…naja…wissen Sie, der Krieg kostet uns eine Menge Geld. Und…das ist ein 10tel des Aureanischen Etats, das können wir uns keineswegs leisten Mr. Lingano.“
„Tja, dann verrecken Sie eben hier, wenn die Terraner kommen. Mir kann es egal sein, aber Sie können den Auftrag ja auch nicht an Aurean Technologies vergeben, das ist doch nur noch eine Scheinfirma der organisierten Kriminalität, die gibt es nur noch auf dem Papier.“
Der Premier erbleichte von der Ausdrucksweise Linganos überrascht und schockiert,
„Aber, Sir, das...“, der Mann stotterte.
„Kein aber, ich akzeptiere nur ja oder nein. Also, entscheiden Sie sich.“
„Ich werde es noch mal überdenken.“, stammelte der Premier, der noch immer Kreidebleich in seinem Sessel saß,
„Dann gibt es keinen Deal!“, erwiderte Lingano ohne zögern mit einem scharfen funkeln im Auge.
„Mr. Lingano, Sie werden doch Aurea nicht verraten…?“, fragte der Minister, dessen Gesicht sich nun noch eine Nuance heller gefärbt hatte.
„Sie glauben gar nicht, wen oder was ich für Geld alles verraten würde: Meine Eltern, meine besten Freunde, meinen Heimatplanteten…“, zählte der Industrielle mit größter Freude auf.
„Ich bin schwer enttäuscht von Ihnen und ich werde Ihnen nie wieder einen Auftrag zukommen lassen.“
„Auch nicht diesen?“, Lingano grinste verräterisch.
„Doch, diesen ja, weil ich gezwungen bin.“, bedauerte das Staatsoberhaupt.
„Nach diesem Auftrag werde ich auch keine mehr benötigen.“, konterte Lingano auf die vorausgegangene Aussage.

„Entschuldigung, wissen Sie wie spät es ist?“, fragte eine gut aussehende junge Dame John, der frustriert Richtung Ausgang des Kapitols stürmte.
„Aber natürlich, einen Mom…“, Die Frau hatte John ihr Knie in seine Genitalien gerammt. Er sank jäh zu Boden und krümmte sich vor Schmerz. Nun erschienen auch die 4 anderen Männer das Geschehen, die sich bislang hinter einer Säule versteckt hatten.
Burtal traten sie auf John ein bis er sich nicht mehr bewegte. Sofort schleiften sie ihn zu einem geräumigen schwarzen Transporter auf dem ein unidentifizierbares Logo prangte.
Alsbald hob der Transporter ab, und verschwand im gigantischen Verkehrsmeer Washington – Baltimores - mit unbekanntem Kurs.

An Bord der Olympia ging Sarn weiter hektisch auf der großen Brücke hin und her und wartete auf die Berichte des Forschungskommandos, das das Sohnenschiff sorgfältigst untersuchen sollte.
Er hatte kein gutes Gefühl bei der Sache, ein einzelnes Sohnenschiff tauchte plötzlich und unerwartet auf, nicht besonders seltsam, aber die bereits ausgewerteten Daten des Sprungantriebs machten die Sache plötzlich mysteriös. Das Schiff war aus dem Sol System hierher gesprungen, jedoch trug es keinerlei Schaden davon – jedenfalls keinen von außen Ersichtbahren.
„Sir, Sie, es gibt hier etwas, das sie sich ansehen sollten.“, unterbrach ein hektischer Wissenschaftler, den er als Hij Geroph in Erinnerung hatte, seine Gedankengänge.
„Was gibt es Dr. Geroph?“, entgegnete ihm Sarn kühl.
„Wir haben Videoaufzeichnungen aus dem Sol-system, die sollten Sie sich anschauen, Sir.“
Sarn blickte erstaunt auf und folgte ohne weitere Worte dem aufgeregten Wissenschaftler.

************************************************************
Man verzeihe mir die viele wörtliche Rede :D :oops:
naja, irgendwie schaffe ich es nicht meinen Stil zu ändern... :-|
Ich hoffe das recht kurze KApitel gefällt euch trotzdem. :)

Greets
RCITS [FIS]

Rooney89
Posts: 5
Joined: Fri, 27. Jul 07, 15:42

Post by Rooney89 » Thu, 30. Aug 07, 22:46

find ich alles gut nur nervts lansam i-wie ab das hier 95% der geschichten nie beendet wurden und/oder an plötzlichem schreibtod litten...

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Fri, 31. Aug 07, 17:22

Dann schreib's den "Schuldigen" doch per PM. Ich bin übrigens auch so einer. Bei mir ist's aber die Faulheit.

aN
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Rooney89
Posts: 5
Joined: Fri, 27. Jul 07, 15:42

Post by Rooney89 » Fri, 31. Aug 07, 19:15

Naja nur bin ich der meinung dann fängt man doch nich an wenn man eh nie zuende schreiben wird^^

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sat, 1. Sep 07, 22:28

Das weiß man doch vorher nicht. ^^ Anfangs war ich auch hochmotiviert, das hat dann aber schnell nachgelassen. Für weitere News habe ich zwar Ideen, bin aber zu faul.

aN

PS: Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch etwas.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Post Reply

Return to “Kreative Zone”