Bilanz/BWA 2014

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
majstealth
Posts: 42
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:47
x4

Bilanz/BWA 2014

Post by majstealth » Wed, 12. Dec 18, 04:04

was hat Egosoft eigentlich im Jahr 2014 mit 1 Million angefangen? und mit der 3/4 Million in 2015?

nicht dass es mich persönlich viel anginge, aber da wird einem doch etwas klar, warum Egosoft die titel so released wie sie es tun - weil sie müssen...

User avatar
JSDD
Posts: 897
Joined: Fri, 21. Mar 14, 21:51
x3tc

Re: Bilanz/BWA 2014

Post by JSDD » Wed, 12. Dec 18, 09:52

majstealth wrote:
Wed, 12. Dec 18, 04:04
was hat Egosoft eigentlich im Jahr 2014 mit 1 Million angefangen? und mit der 3/4 Million in 2015?
... mal wild drauf loßgeraten:
löhne zahlen, miete zahlen, strom zahlen, pizza zahlen (? ;)), ggf pc upgrades zahlen, lizenzen vielleicht noch ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

majstealth
Posts: 42
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:47
x4

Re: Bilanz/BWA 2014

Post by majstealth » Wed, 12. Dec 18, 19:13

löhne, miete, strom -kosten hat man aber auch in den jahren in denen der wert der firma nur 500k war/ist, hardware und lizenzen würde nur vom bankkonto in die anlagen wandern, aber nicht vollkommen verschwinden

User avatar
arragon0815
Posts: 6939
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bilanz/BWA 2014

Post by arragon0815 » Thu, 13. Dec 18, 00:59

Kekse bezahlen...
..und der Keksbestand im HQ ist drastisch gestiegen = Wertsteigerung :wink:
(Hast Du einen Lino im Haus, gehen die Kekse nie aus...)

...außerdem ist EGO unabhängig geworden und kann ohne Publisher releasen, was immer das für Auswirkungen auf den Wert von EGO hat, wenn man wohl weniger Schulden an einen Publisher zurückzahlen muss...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

D.J.C.
Posts: 152
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by D.J.C. » Sat, 15. Dec 18, 14:25

Was ich auch interessant finde, ist das XR eine Spielerspitze von 14.664 bei Steam hatte, das war beim Release.
Nun sollte X4 ja der große Wurf werden, da sind wir den jetzt bei 15.074 bei Steam plus ein paar GOG Spieler.
Also so richtig von der Stelle komm Egosoft da nicht wirklich, da muss man sich doch fragen wie
lange sich das wirtschaftlich noch trägt.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6238
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Bilanz/BWA 2014

Post by bogatzky » Sat, 15. Dec 18, 14:35

Beitrag verschoben, da er mit einer konkreten Spielbewertung nun gar nichts zu tun hat.
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!

majstealth
Posts: 42
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:47
x4

Re: Bilanz/BWA 2014

Post by majstealth » Sat, 15. Dec 18, 16:04

bogatzky wrote:
Sat, 15. Dec 18, 14:35
Beitrag verschoben, da er mit einer konkreten Spielbewertung nun gar nichts zu tun hat.
hast du einblicke? ich fände es absolut traurig wenn egosoft untergeht, aber X4 ist auch 2 wochen nach release nicht in einem realease-fähigen-zustand

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”