unbekanntes objekt .. im Asteroid, nicht aufsammelbar .. ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

unbekanntes objekt .. im Asteroid, nicht aufsammelbar .. ?

Post by PsiQ » Fri, 5. May 06, 21:51

sodelle:
Hallo

ich hab zufällig ein unbekanntes objekt entdeckt.. es ist keine rakete, und kein frachtcontainer ..
aber es steckt irgendwie in nem asteroiden drin, lässt sich nicht anfliegen deshalb, und wird auch nicht per videobild angezeigt... -Bug?

____________________________________________________________

Desweiteren funktioniert dieses blöde kapern nicht richtig:
von 50 schiffen sind nur 4 piloten ausgestiegen...
dann ranfliegen bis auf 10meter, jawoll, sicher ist sicher.. und dann ?
direkt zeigt er garnix an, mit aussteigen auch nix.. und i , und dann übernehmen ist auch meistens nicht möglich, da die option übernehmen einfach gar nicht angezeigt wird, obwohl das schiff ohne pilot ist..
E geht dann natürlich auch nicht

Ich weiß wies gehen soll:
vorsichtig runterballern,schilde und hülle
Pirat ergibt sich
hinfliegen..
aussteigen ..
20meter
"übernehmen"
fertig
=>das geht aber nicht wirklich

hab nen buster, schaffs auch (Piraten) 2 nova + harrier oderwasauchimmer zu zerstören (voll drauf und steuerdüsen) ..
aber aussteigen tut von denen nie jemand
2 kaputtmachen, nova runterschießen, warten... schießen... warten .. *gäääähn* ... nix is ..

die Comm-funktion "Geben Sie auf" ist ja sowieso n witz
wenn das schiff nur noch 2%hülle hat, und keine schilde mehr, und der pilot dann immer noch sagt
"nur über meine leiche" oder "soll das ein scherz sein", dann stimmt da was nicht.. hat jemand die funktion schonmal "erfolgreich" benutzt ??
sonst kann man sie als datenmüll auch weglassen im programm...

Gruß+Dank
~Jürgen~

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Re: unbekanntes objekt .. im Asteroid, nicht aufsammelbar .. ?

Post by Landfuerst » Fri, 5. May 06, 22:18

PsiQ wrote:sodelle:
hab nen buster, schaffs auch (Piraten) 2 nova + harrier oderwasauchimmer zu zerstören (voll drauf und steuerdüsen) ..
aber aussteigen tut von denen nie jemand
2 kaputtmachen, nova runterschießen, warten... schießen... warten .. *gäääähn* ... nix is ..

die Comm-funktion "Geben Sie auf" ist ja sowieso n witz
wenn das schiff nur noch 2%hülle hat, und keine schilde mehr, und der pilot dann immer noch sagt
"nur über meine leiche" oder "soll das ein scherz sein", dann stimmt da was nicht.. hat jemand die funktion schonmal "erfolgreich" benutzt ??
sonst kann man sie als datenmüll auch weglassen im programm...
Halt halt halt redest du von X2 oder von X3??? Das würde mir und vor allem die anderen es um einiges leichter machen!!!

PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

Post by PsiQ » Fri, 5. May 06, 22:29

X3 ;-) ..sorry ...

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Fri, 5. May 06, 22:38

kapern will gerlernt sein. Am besten speichern und imer wieder versuchen. vom kampfrang scheint es auch abhängig zu sein.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

Post by PsiQ » Fri, 5. May 06, 22:58

ja, das kann natürlich sein, dass die novas schneller verrecken,als sie kapieren können, dass es ein Anfängerpilot im buster ist der sie plattmacht..

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Fri, 5. May 06, 23:20

hab auch letztens in Antigone Memorial ein Unbekanntes Objekt gefunden, des anscheinend in nem Astro steckte. Konnt, bzw wollte, nicht näher als 200m hin; sonst wär ich woll mit dem Astro zusammengestoßen. I konnte ich nicht verwenden, videobild gabs au keins. Würd mich auch interessieren, was des is. Hat jemand ne Idee?

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Fri, 5. May 06, 23:36

hab zwar kp von x3, aber rein von der geschichte geshen könnte es ja eine art satellit der khaak sein. immerhin hatten die ja in x2 ne basis in nehm astro :)

MF-611
Posts: 18
Joined: Wed, 3. May 06, 21:55
x3ap

Post by MF-611 » Fri, 5. May 06, 23:56

hi

Ich habe dieses Unbekannte Objekt auch schon gefunden. Bei mir liegt es etwas neben dem astro und ist nicht wirklich da, also ich sehe nichts und fliege nicht irgendwo gegen.Ich kann auch einfach durch den Astro fliegen.

PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

Post by PsiQ » Sat, 6. May 06, 01:30

ja das mit der khaak basis is mir auch eingefallen .. also mal enttarnen *ballerballer* nix ... hmmm -war mir zu doof, bin weitergeflogen
...
das kapernhat inzwischen soweit geklappt,dass ich nen schrottigen pirat-Falke (glaub so heißt er) bekommen habe (viel zu langsam das ding),
und 2 buster,die aber sozusagen schrottreif waren..

aber jetzt sind die Paraniden (storywegen?) grade auf kriegszustand und man darf net in den sektor.. da wollte ich in ParanidPrime mir aber grade noch 2x25MJ schilde holen... ts ts ts ..son mist...
und dank den politischen problemen,könnte ich mir zwar jetzt nen novaAngreifer kaufen,aber nur Nova S,weil keine ressourcen dasind :evil: ..was mach ich nu mit der kohle....


..als basis zum geldverdienen nebenbei hab ich 2 automatische sektorhändler-merkur laufen..neben der story und piraten abballern gibt das genug geld für etwas luxus

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Sat, 6. May 06, 06:30

also ist das unbekannte objekt nichts das matriell is? d.h. man siehts nich und man kollidiert nich damit? :?: was könnte das sein?
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

MF-611
Posts: 18
Joined: Wed, 3. May 06, 21:55
x3ap

Post by MF-611 » Sat, 6. May 06, 10:10

Ich glaube, dass das unbekannte Objekt ein fehler ist.

PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

Post by PsiQ » Sat, 6. May 06, 18:53

jaa.. ich würde DAS unbekannte Objekt mal als Raumanomalie im Kirk`schen Sinne bezeichnen :roll:

..heutige erleuchtung:

sprungtor in sonem paraniden sektor gen norden geht nicht kaputt ...
als reaktion darauf
=>
die paraniden wachschifflein ham keine chance gegen nen nova Angreifer mit 4xEPW+4xPK ..auch net zu sechst oder mehr...
eins von den dicken wachschiffen hab ich auch locker geplättet bekommen,haben nen riesigen toten punkt... das zweite war unkaputtbar,ging nie unter 95% HÜlle ..sowas ärgert einen... ...

Kapern geht nun auch,hängt eindeutig vom rang ab..oder doch vom schiff?
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Thats it Folks!

Bleibt nur noch zu klären..was nutzt die Comm-Funktion ??

Dark_Sun
Posts: 68
Joined: Sat, 21. May 05, 22:31
x4

Post by Dark_Sun » Sun, 7. May 06, 09:14

Also ich bin Staffelkommandant und hab mit dem Spruch "geben Sie auf" seit dem auch erfolg, wenn auch nur bei Boronen. Wenn ich ihn auffordere sagt er: "Ok, ok ich entlade meinen Frachtraum." Oder wenn das Schiff schon stärker beschädigt ist:" Um des Friedens Willen, das schiff gehört Ihnen."
Natürlich sind mehrere Aufforderungen (2-3) nötig die auch von Argumenten aus den Kanonen unterstrichen werden müssen nötig. Aber es ist möglich und wohl auch Rangabhängig.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 7. May 06, 17:43

Der Mythos des Unbekannten Objektes in Antigone Memorial :D

Der Taucht so regelmäßig jeden monat auf - ich war ja selbst einer, der zuerst dachte auf was gestoßen zu sein - Leider fehlanzeige.

Das Unbekannte Objekt ist der Asteroid selbst und hat keinerlei Bedeutung. Schade. Genau solche Besonderheiten wären das richtige um auf Entdeckertour zu gehen. Naja, die ganzen Objekte, herrenlosen Schiffe und einige besondere Stationen (Argon Militäranlage, etc.) sind auch schon mal nicht schlecht.

Achja. Den Astro (bzw. das Unbekannte Objekt) sieht man übrigens auch auf der galaxiekarte nicht. klick

(Bild von [ external image ])

lg
st@ni

PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

Post by PsiQ » Sun, 7. May 06, 18:27

dafür is mir kurz daneben das UFO vor die Scanner gekommen ;-)

http://www.directupload.net/show/d/689/893ArT7Q.jpg

[ZuX]-Xardas
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Nov 05, 18:27
x3

Post by [ZuX]-Xardas » Sun, 7. May 06, 18:48

ich weiss noch als ich die story spielte, da taucht man ja auch in der zweiten missi im Sektor Atigone Memorial auf, als man mitm raumanzug zum Gonerschiff fliegen muss.
kurz gesagt: ich denke, es wird da die Landeluke des Gonerschiffs angezeigt, die man auf der karte und so nicht sieht, un man keine infos per I bekommt, es ist nämlich der gleich astro mit den gleichen mini astros.
weshalb ich mir so sicher bin? nun ich zocke x3 immer mit dem Nebel+Astro lösch mod, und nur die obengenannten minis sind noch im spiel verfügbar, sowohl in der story, als auch im normalem spiel.

Khaak Zerstörer
Posts: 100
Joined: Fri, 24. Feb 06, 13:37
x4

Post by Khaak Zerstörer » Mon, 15. May 06, 12:50

Also bei mir war in Peranid-Prime drei Tore hintereinander,und zwar waren die Tore vor der Nividumfabrik (STORY) :?
Und waren im Gravitar als N (Nord tor) gekennzeichnet.
aber man kann nicht durchspringen :shock:

User avatar
Globator
Posts: 12
Joined: Mon, 30. May 05, 14:25
x3

Post by Globator » Mon, 15. May 06, 18:12

PsiQ wrote:dafür is mir kurz daneben das UFO vor die Scanner gekommen ;-)

http://www.directupload.net/show/d/689/893ArT7Q.jpg
soweit ich weiss sin das die xenon - konnt das aber nicht weiter checken weil ich kein schiff besitz was über 400m/sec fliegt. ansonsten würd ich so ein ding mal verfolgen... :twisted:
Boron Delphin setzt Kampfdrohnen aus und schießt sie wieder ab - was soll das?


"Gehe Wege, die noch niemand ging, um deine Spuren zu hinterlassen"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”