SchockWellenGenerator Vs. IonenDisruptor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

SchockWellenGenerator Vs. IonenDisruptor

Post by Landfuerst » Fri, 5. May 06, 20:42

Hi X2(oder auch X3)-Gamerz :D ,
was meint ihr sind SWGs oder IDs besser als alle anderen Waffen zu gebrauchen???
------
-SWGs sind besser zum Vernichten geeignet als IDs :)
-IDs sind besser zum Kapern geeignet als SWGs :P
-SWGs allein sind stärker als IDs
-IDs können besser in Kombination verwendet werden als SWGs
-SWGs erzeugen mehr Friendly Fire als IDs :shock:
-IDs sind besser als SWGs für Wingmans geeignet :idea:
-SWGs sind teurer als IDs
-IDs gibt es nur in einer Version
-SWGs sind für Xenon-Experten :twisted:
-IDs sind für Polizei-Helfer 8)
-SWGs sind geil :roll:
-IDs sind cool :wink:
-------
Frage: Gibts ein Schiff dass SWGs und IDs tragen kann??? :D

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 5. May 06, 20:48

Ich gehe mal davon aus dass du von X3 sprichst, oder?

Ich wüsste da jetzt auf Anhieb keins, bei dem das möglich wäre. Am Anfang konnte der Xenon P alle Waffen tragen, aber dies wurde durch irgend einen Patch behoben.

Ich schwöre aber auf den SWG. Damit kann man auch recht gut kapern.

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Fri, 5. May 06, 21:21

hmm zufälligerweise aber von X2!!!

Nun, ich schwor auf den IonenDisruptor der ist eigentlich immer noch geil aber jetzt habe ich es drauf un zwar mit dem TELAAADI ADLER (der ja in X2 besser war als in X3.... :roll: )
Mit dem machts so richtig fun die Geschützkanzeln erledigen alles von alleine (auch Kill-M6!)
Joa dass geht voll ab das Zeug is ja fast ein Cheat :D am Anfang hab ich mich über die lange Wartezeit aufgeregt bis die Hülle weg ist aber da man in X2 aufm Adler nicht überall SWGs positionieren kann kommen da halt Gamma Energieplasma-Werfer hin das ist cool>>>brauche nur den Adler ein bisschen vor dem Ziel nach unten zu neigen meine Front-BetaSWGs treffen ja eh und da reisst der GammaEPW von der oberen Geschützkanzel erst so richtig die Hülle runter!!!
---------
Übrigens: Die SWGs sind in den Xenon Sektoren der Kampfrang-Pusher!!!!!!
----------
PS: Wenn ich mal irgendwann von X3 reden sollte (nämlich dann wenn ich es haben werde :roll: ) dann ändere ich meine Signatur, sonst rede ich von X2!

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Fri, 5. May 06, 22:10

-SWGs erzeugen mehr Friendly Fire als IDs
naja hatte mal problem mit meinen wingmen und deren ID, weild er immer wieder auf mich "rübersprang" und mach normal immer dogfight
(weil die KI es auch meistens drauf anlegt
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sat, 6. May 06, 00:57

SWG oder ID beides ist cool, wenn man sie richtig einsetzt.

Beide Waffen können vom Piratenschiff (vorne und Kanzel), vom Bayamon und vom Orinoko (bei beiden gemischt in Front) edit 07.05.2006 und auch vom Teladi Falken eingesetzt werden wobei ich meine der Orinoko ist der bessere Falke (bis auf das Cockpit :rofl: ) edit ende. Hab es zwar noch nicht erlebt, stelle es mir aber schrecklich vor:
Ein Bayamon mit zwei ID und zwei SWG gleichzeitig :twisted: -Mischung.
2*8000 vom ID und 2*4000 (korrigiert mich falls ich mich irre)vom A-SWG = 24000!!! Hammer Mischung das bratet selbst einen M6 oder größer ganz schön durch.

Zur Zeit benutze ich aber die SWG's: Herrlich gegen eine große Anzahl Feinde. Man sollte aber mit beiden Waffen vorsichtig sein, das man schön Abstand zu Freundschiffen hält.

Greetings
Last edited by axs099 on Sun, 7. May 06, 13:09, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 6. May 06, 01:08

ich finde in X3 beide kagge, habe sie nur einmal benutz und das hat mir schon gereicht. ok swg is ja jut aber andauernt diese TK´s die nerven enorm.

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sat, 6. May 06, 12:07

SWGs sind besser wegen der reichweite. ID reichweite is lächerlich und gekapert hab ich damit auch nie was bekommen. In X2 waren beta swgs die beste kaperwaffe. In X3 leider ned mehr so da sind die PBKs besser. SWGs sind in X2 super gegen große schiffe (oddy mit swgs war das stärkste schiff im game) weil die schockwellen sich auf der oberfläche der schiffshülle ausbreiten ---> je größer das schiff desto mehr schaden. in x3 is es immer noch ein idealer schildkiller aber der hüllenschaden is geringer was ihn nur in verbindung mit EPWs oder PIKs nützlich macht.
Ich denke eher SWGs sind besser kombinierbar weil bei IDs die reichweeite einfach viel zu kurz ist. Während PBKs und EPWS längst in reichweite sind schießt der ID immer noch ins leere (gilt für X2 in X3 is die reichweite auch kürzer).
folglich find ich SWGs nützlicher. Wer damit friendly fire macht is selbst schuld. Wenn andere schiffe in der nähe sind nimmt man eben andere waffne und auch der ID streut auff umliegende schiffe.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 6. May 06, 17:08

Landfuerst wrote:hmm zufälligerweise aber von X2!!!

Nun, ich schwor auf den IonenDisruptor der ist eigentlich immer noch geil aber jetzt habe ich es drauf un zwar mit dem TELAAADI ADLER (der ja in X2 besser war als in X3.... :roll: )
Mit dem machts so richtig fun die Geschützkanzeln erledigen alles von alleine (auch Kill-M6!)
Joa dass geht voll ab das Zeug is ja fast ein Cheat :D am Anfang hab ich mich über die lange Wartezeit aufgeregt bis die Hülle weg ist aber da man in X2 aufm Adler nicht überall SWGs positionieren kann kommen da halt Gamma Energieplasma-Werfer hin das ist cool>>>brauche nur den Adler ein bisschen vor dem Ziel nach unten zu neigen meine Front-BetaSWGs treffen ja eh und da reisst der GammaEPW von der oberen Geschützkanzel erst so richtig die Hülle runter!!!
---------
Übrigens: Die SWGs sind in den Xenon Sektoren der Kampfrang-Pusher!!!!!!
----------
PS: Wenn ich mal irgendwann von X3 reden sollte (nämlich dann wenn ich es haben werde :roll: ) dann ändere ich meine Signatur, sonst rede ich von X2!
:shock: Ich sollte mir öfters mal eure Signaturen durchlesen :roll:

Ich spiele auch kein X3 mehr, ist mir zu doof. Nur noch für den Sektorquest.

Aber den Tipp mit dem SWG im Xenonsektor werde ich mal ausprobieren :twisted: Mein Kampfrang ist, nachdem ich neu angefangen habe, nicht wirklich der Beste.

Was mir am ID aufgefallen ist, ist dass der Unmengen an Energie frisst. Mit dem SWG hab ich da weniger Probleme :roll:

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Sat, 6. May 06, 20:18

@Belisarius:
naja der IonenDisruptor frisst meiner Meinung nach genauso viel Energy wie die SWGs - Aber was mich juckt ist dass der Paranid Nemesis mit nem Gamma SWG kaum was anfangen kann - nach 3 Schuss muss der wieder aufladen... also ist der Teladi Adler doch die bessere Wahl!!!

Er hat folgende Verbesserungen gegenüber der Nemesis:

-Mehr Verteidigung (3*125MW, Nemesis 2*125MW)
-Mehr Geschützkanzeln (2*Vorn BetaSWG, 2*hinten BetaSWG, 1*oben GammaEPW, 1*unten GammaEPW, Nemesis nur 1*Vorn GammaSWG, 1*Oben BetaSWG, 1*hinten BetaSWG)
-Mehr Laderaum (fast 4mal so viel wie der Nemesis
-(aber Mehr Geld und mehr Slowmo im Gegensatz zur Nemesis)
----------
also ich habe mit meinem Adler meinen Oberst-0%-Rang im Xenon-Sektor vor Nyanas Unterschlupf mit 3 Xenon J, 7 Xenon K, 10 Xenon L, M und N bis auf Oberst-34% gepusht....

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sat, 6. May 06, 21:00

in X2 hab ich mit dem gama SWG im nemesis sogar Xenon Ks zerstört. Wie gesagt sind SWGs am besten gegen schwärme und GKS weil die sich ausbreiten je mehr fläche desto mehr schaden). Gegen khaak cluster der sich grad spaltet is das ne wundermedizin.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Pat, the real
Posts: 10
Joined: Thu, 30. Mar 06, 22:27

Post by Pat, the real » Mon, 8. May 06, 13:11

In X2 ist der SWG eine oder die beste Waffe.
Mit einem Adler damit ausgerüstet lassen sich sämtliche Xenon Sektoren damit leeren. Der Ionendisrupter kann da nicht annährend von der Nützlichkeit mithalten.

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Mon, 8. May 06, 13:21

du hast vergessen,dasman mit nem ID Raumfliegen jagen kann :twisted:
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Mon, 8. May 06, 13:57

pro raumfliege knapp 3000cr und du bist bald ein reicher mann....
da kapert man doch lieber damit ein schiff und verdient damit das 100fache
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Mon, 8. May 06, 16:11

@ €urope:

Da kann ich dir nur Recht geben!!!

@ Agrarzentrum alpha:

<<<Raumfliegenfangen ist nunmal eine LEBENSAUFGABE :wink: >>>

@ €urope/Agrarzentrum alpha:

€urope hat seit dem 22. April 2005 einiges mehr in diesem Forum gelernt als Agrarzentrum alpha seit dem 05. April 2006 :idea:

-------------------------------------------------------------------------------------

Alle Antworten zu diesem Beitrag werden von mir evtl. beantwortet, aber nur dann wenn durchgelesen!!! *mauer gegen kopf ramm*

<<<Raumfliegenfangen ist nunmal eine LEBENSAUFGABE :wink: >>>
Last edited by Landfuerst on Mon, 8. May 06, 18:17, edited 1 time in total.

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Mon, 8. May 06, 17:40

wer hat den gesagt,das man mit raumfliegen reich werden kann?ICH NICHT!!
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

BlackVirus only 1
Posts: 125
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:16
x3tc

Post by BlackVirus only 1 » Mon, 8. May 06, 17:48

SWG´s sind tödlich, auch für deinen Rang (Du knallst deine Eigenen + deine Verbündeten Schiffchen ab)
Für Ionendisruptoren gilt zwar das gleiche, doch kann man diesen sehr viel besser kontrollieren!
Der Optimist glaubt das dies die beste aller möglichen Welten ist,
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”