x2 MSI GraKa NX6600GT (GeForce), x2 läuft nicht mehr.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tracer2048
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 04, 09:04
x3

x2 MSI GraKa NX6600GT (GeForce), x2 läuft nicht mehr.

Post by tracer2048 » Tue, 11. Apr 06, 19:03

Alte GraKa war defekt, ersetzt mit obiger Karte. Gibt es dazu Tipps oder Hinweise wie ich das x2 wieder zum laufen bekomme? Hab den alten GeForce Treiber natürlich deinstalliert. Und neue Version eingespielt.
Beim Start von x2 oder der Demo gibt es kurz den StartScreen zu sehen, beim nachladen hängt sich der Rechner dann aber derart auf dass ich noch nicht mal reseten kann. Ich muss den Rechner ganz ausschalten.
Kann mir jemand helfen?

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Tue, 11. Apr 06, 19:06

haste auch direktx geupdatet?

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Tue, 11. Apr 06, 21:10

setze im Startbildschirm bei Einstellungen ignorieren und mit Defaulteinstellungen starten ein Häkchen, dass hat manchmal schon geholfen.

tracer2048
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 04, 09:04
x3

Post by tracer2048 » Tue, 11. Apr 06, 22:58

haste auch direktx geupdatet?
Jau, DirectX 9c[/quote]

tracer2048
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 04, 09:04
x3

Post by tracer2048 » Tue, 11. Apr 06, 22:59

Andreas K wrote:setze im Startbildschirm bei Einstellungen ignorieren und mit Defaulteinstellungen starten ein Häkchen, dass hat manchmal schon geholfen.
Das probiere ich ... Danke

tracer2048
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 04, 09:04
x3

Immer noch GraKa Probleme

Post by tracer2048 » Wed, 12. Apr 06, 00:08

Hab versucht den Fehler weiter einzugrenzen. In der Grafikeinstellung die Default Option hat die Einstellung 1024x768x32 ergeben. Läuft nicht!
Abgeändert auf 800x600x32, Automatische Qualitätskontrolle AN, Bumpmaps AN, Schatten und Antialiasing beides AUS.
Die Einstellungen im Startscreen / Optionen haben folgende Einstellungen:
Bumpmaps AN
Schatten AUS
Partikel AN
Antialiasing AUS
3D Text AUS
AQC AN
3D daten puffern AUS
Spiel läuft. Jegliche Veränderung bringt das Spiel zum Absturz.
Bei GeForce 6600GT sollte doch eigentlich mehr möglich sein, oder irre ich mich?
Jetzt bleiben nur noch Veränderungen am nVidia Treiber selber. Hat da noch jemand einen Tip? Wer hat den treiber installiert und mit welchen Einstellungen für x2?
Es müsste doch hier noch jemanden geben der die gleiche Karte und den Treiber hat. Dank schonmal für die Mühe.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Wed, 12. Apr 06, 06:41

leider kann ich da nicht helfen, ich nutze nur ATI-Karten.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Wed, 12. Apr 06, 16:54

versuch ma alles auf hoch zu stellen. ich denke nur an den x3 effekt. x2 ist locker mit ner 6600gt auf höchsten einstellungen möglich ich hatte selbst ma eine

tracer2048
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 04, 09:04
x3

Post by tracer2048 » Thu, 13. Apr 06, 09:00

TaLLaNo1 [USC] wrote:versuch ma alles auf hoch zu stellen. ich denke nur an den x3 effekt. x2 ist locker mit ner 6600gt auf höchsten einstellungen möglich ich hatte selbst ma eine
Hab die GraKa getauscht. Jetzt soweit alles i.O.
Alles auf hoch in den Einstellungen bei x2, oder bei den Options der GraKa?

Allen die mich mit Hinweisen und Tipps versehen haben, vielen Dank für die Unterstützung.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 13. Apr 06, 13:09

im game selber. wenn du an den nvidia einstellungen rumfummelst kann das nur schlecht sein. ich spreche aus erfahrungen. die nvidia einstellungen sind gluab ich top ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”