Ionendisruptor vs letztes Schild

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lucky looser
Posts: 77
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:33
x3tc

Ionendisruptor vs letztes Schild

Post by Lucky looser » Tue, 4. Apr 06, 19:32

Also normalerweise hat man wenn man mit nem Zentauer mit 8 ID's drauf hält in null komma nix alle Erweiterungen weg... außer das letzte Schild und das bleibt komischer weise ewig(Waffen und die anderen x Schilde sind auch in kürzester Zeit gekillt)
Ich bin davon aus gegangen, dass schiffe die weder Schild noch Waffen haben aufgeben --> also losgezogen Xenon P gesucht und gebraten
naja nach ca 10 minuten war alles bis auf die Raks und das letzte Schild weg, das kann man dann noch 30Minuten ohne Veränderung fortsetzten, aber er ergibt sich nicht und versucht ohne Waffen(!!!) in Schussposition(???) zu kommen und nein er benutzt auch seine Raketen nicht.
Wollt mal fragen obs euch ähnlich geht oder ob ihr da andere Erfahrungen gemacht habt(oder ne Zeit/Strategie wisst wie man das letzte Schild, ohne das Schiff in den Himmel zu schicken, weg bekommen kann) .

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Tue, 4. Apr 06, 19:39

Der ID ist dazu da um die Schilde weg zu bekommen.
Wenn du das Schiff kapern willst dann musst du schon mit EPW'S oder PBK's benutzen.
Xenon P lässt sich nicht kapern wie auch die Khaak.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 4. Apr 06, 20:41

www.seizewell.de -->Kapertabelle: Xenon P während Killmissionen kaperbar, lesen hilft ;)

Lucky looser
Posts: 77
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:33
x3tc

Post by Lucky looser » Tue, 4. Apr 06, 22:10

www.seizewell.de -->Kapertabelle: Xenon P während Killmissionen kaperbar, lesen hilft
das mit den killmissionen ist mist auch wenns da steht ^^
--> hab noch nie geshen dass wer während einer killmission in x3 ein schiff gekapert hat, lässt sich auch aus verschiedenen Beiträgen ableiten(auch durch eigene erfahrung bestätigt)

ich halte es für ein Gerücht dass es nicht geht, hat wohl nur noch keiner geschafft und keiner von euch hat meine Frage beantwortet :D

Geht es nun das letzte Schild kaputt zu machen oder nicht?
Der ID ist dazu da um die Schilde weg zu bekommen.
Wenn du das Schiff kapern willst dann musst du schon mit EPW'S oder PBK's benutzen.
Xenon P lässt sich nicht kapern wie auch die Khaak.
viel Geduld.. ^^ und wenn das letzte schild weg wär auch kein Prob ich frag ja nur obs geht

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 4. Apr 06, 22:14

Ich tippe mal auf nein... aber falls du Gewissheit willst, probiers mal eine Stunde lang :P

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Tue, 4. Apr 06, 22:22

DSE [ITF] wrote:Ich tippe mal auf nein... aber falls du Gewissheit willst, probiers mal eine Stunde lang :P

:fg:

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 4. Apr 06, 23:02

mit meiner Nova Aufklärer wollte ich mal eine Piratenbasis zertrümmern...
mit 4 aEPW, 2 aPBK, 2 IDs bin ich auf das ding drauf, die waffen sid optimal auf zerstörung sowie kapern ausgelegt und durchnummerriert (1-4) und ich dachte mir, super, machste erst die Schilde mit den IDs weg, pustekuchen, eine volle ladung zog gerademal 8k Schildenergie weg... eine Salve aus 4 aEPW brachte mir satte 40k.......... bei Schiffen ist die ID super, aber bitte nicht auf Stationen verwenden :!:


ob die Gegnerschiffe damit vollständig ohne Fracht (also waffen, Schilde) da stehen weiß ich nicht. ich kapere auch immer mit den aEPWs, und wenn die schilde runter sind, je nach schiffstyp bekommt er noch ein paar sekunden mehr was ab, wechsel ich auf die aPBK und kratze ich an... je mehr power du in den ersten paar sekunden aufbrigen kannst, desto wahrscheinlicher ist es, das er aufgibt... mit glück bekommst du sogar Scilde dabei (wenn deine ID sie nicht schon zerstört haben :D )
Gruß
Benny Kenobi :)

Xylometazolin
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Nov 05, 12:55
x3

Post by Xylometazolin » Wed, 5. Apr 06, 11:19

mal ne frage was verstehst du unter letztem schild?:?

bei mir heißt das Hülle falls du das meinst kannste solange mit dem Id drauf halten wie du willst weil der Id 0 Hüllenschaden macht

kannste nachschauen unter http://www.seizewell.de

da gehste auf X³ und dann auf Waffenübersicht

MFG Xylometazolin
______________________
Kann man das Nichts finden?

Lucky looser
Posts: 77
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:33
x3tc

Post by Lucky looser » Wed, 5. Apr 06, 16:45

die hülle mein ich nicht keine sorge ^^

ich meine dass der id alles bis auf das letzte schild(meist 125mw oder 25mw) kaputt macht aber das im frachraum und sonst auch über bleibt


hab gemerkt dass das mit dem schaden in den ersten paar sekunden nicht viel bringt... viel merh schaden als mit 8bEPW mach ich wirklich nicht in kurzer zeit es ergeben sich aber auch nicht sonderlich mehr leute als vorher - und die p's sind schneller raumschrott als ich gucken kann :P

irgendwie sind bei mri die pirten bei denne ich üben will so uneinsichtig und wollen auch wenn ich mit deutlich besseren "argumenten"(bEPW's) ankomme :( auch mit dme ID lassen die sich nicht überzeugen, selbst wenn ich den falken mit einem einzigen aISE kaputt mache ergibt er sich nicht ^^

ich sitz jetzt schon 2 tage doch ich werd einfach mal weiter probieren und den kampfrang steigern - vielleicht hilft das ja
und falls wirklich mal ein p abfallen sollte hat es sich auch gelohnt :P
edit: hab das jetzt mal getestet - also wenns geht dann muss man ja nerven aus nividium haben ^^ ich hab an ein paar piraten getestet und das ging noch schwerer als bei den P's alles weg zu bekommen - aber das schild bleibt anscheinend

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Wed, 5. Apr 06, 23:31

meine erfahrung nach steigen die piloten schneller aus, je mehr schaden du beim start des angriffs erzeugst, also bei massivsten schaden steigen die piloten teilw schon aus, bevor die schilde runter sind, problem dabei, du weiß es ja vorher nicht und hörst ja dann erst auf zu schießen, wenn er draußen ist, somit lässt sich ein hüllenschaden oft nicht vermeiden...
ich ballere erst soviel drauf, bis die schilde soeben runter sind und die hülle angekratzt ist, bleibt der drinne, bekommt der noch eine ordentliche salve ab, die die hülle auf etwas <50% bringt, steigt er dann immer noch nicht aus, will er in seinem schiff sterben..............................
das ist meine erfahrung, ich hoffe es hilft dir weiter

auf manchen foren habe ich das zudem bestätigt bekommen, das bei etwa 85% hüllenschaden die entscheidung des piloten zum aussteigen fällt und das sogar gemunkelt wurde, der kampfrang wär entscheident... letzteres ist meiner meinung nach quatsch... sonst hätte es am anfang nicht geklappt (und es hatte aber)
Gruß
Benny Kenobi :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”