News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums
Egosoft freut sich bekanntzugeben, dass das DevNet Ideen Forum wieder geöffnet ist.
Der Zweck des Forums besteht darin, Spielern die Möglichkeit zu geben, Ideen für die Zukunft des X-Universums einzubringen. Um in dem Ideen-Forum Nachrichten schreiben zu können, musst Du Mitglied des DevNet sein, wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich in Deinem Forum Profil anmelden.
Wichtige Information:
Die Entwickler lesen die von Euch geposteten Ideen - doch, um eine gewisse Übersicht zu wahren, ist das Regelwerk etwas strenger. Bevor Du etwas schreibst, solltest Du sichergehen, diese speziellen DevNet Regeln gelesen und verstanden zu haben – nutze bitte auch die Suchliste, um zu vermeiden, einen bereits bestehenden Vorschlag zu wiederholen! Nicht regelkonforme Beiträge werden gelöscht.
Wichtig: Die bevorzugte DevNet-Sprache ist Englisch!
Der Zweck des Forums besteht darin, Spielern die Möglichkeit zu geben, Ideen für die Zukunft des X-Universums einzubringen. Um in dem Ideen-Forum Nachrichten schreiben zu können, musst Du Mitglied des DevNet sein, wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich in Deinem Forum Profil anmelden.
Wichtige Information:
Die Entwickler lesen die von Euch geposteten Ideen - doch, um eine gewisse Übersicht zu wahren, ist das Regelwerk etwas strenger. Bevor Du etwas schreibst, solltest Du sichergehen, diese speziellen DevNet Regeln gelesen und verstanden zu haben – nutze bitte auch die Suchliste, um zu vermeiden, einen bereits bestehenden Vorschlag zu wiederholen! Nicht regelkonforme Beiträge werden gelöscht.
Wichtig: Die bevorzugte DevNet-Sprache ist Englisch!
-
-
-
Allgemein zu X.DodaFu [KBG] wrote:Die Frage is vielleicht ein bisschen doof, aber für was werden die Ideen gesammelt? X³-Addon? X4? X-OU? Oder eher allgemein Ideen zu X?
Du kannst sowohl Ideen für ein konkretes X-Spiel, also das Addon oder X-OU posten, oder auch was Du Dir allgemein und unabhängig von einem konkreten Projekt noch für die X-Reihe wünschen würdest.

Alles wird vorgeschlagen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

-
Ich formuliere es mal vorsichtig - es ist nicht grundsätzlich verboten.GTCv Belisarius [I.S.F.] wrote:Bevorzugt ist die Sprache Englisch. Kann ich nicht in deutsch posten, denn Ideen hätte ich einige, aber nicht genug Englischkenntnisse.
Aber es ist leider auch nicht sonderlich praktisch.
Die Regeln sind sehr streng, und in Englisch, es gibt bestimmte Kategorien in die Ideen unterteilt sind, in Englisch, und es soll ja auch bis zu einem gewissen Grad über Ideen diskutiert werden, in ... Englisch, da sonst die Hälfte der User nichts versteht.
Von daher wäre es eventuell besser, wenn Du Dich mit jemandem zusammen tust, der sich das Posten auf Englisch zutraut (niemand erwartet perfekte Grammatik, es sollte nur ungefähr verständlich sein

Im Übrigen ist das Forum ja nicht vollkommen neu eröffnet, sondern wiedereröffnet, es finden sich also auch die meisten Vorschläge, die vor der "Schließung" gemacht wurden, immer noch dort.

Alles wird übersetzt
Vassenego
don't click
don't click

-
-
ich glaub, das sinnvollste ist, nachzuschauen, ob man am (alten) Thread was 'nachbessern' kann. Dadurch kommt er wieder 'hoch' und sieht sinnvoller aus.Deepstar wrote:Da kann man natürlich die Frage stellen ob die Ideen von damals immernoch berücksichtigt werden oder ob man sie neu posten muss, bzw. den Thread aktualisieren muss damit er wieder neu beachtet wird...
Ich hab Gestern mal durch's Forum durchgeschaut und ein paar Kommentare geschrieben.
Einen neuen Thread zum alten Thema aufmachen, würde nur eine berechtigte Verärgerung der Mods hervorrufen.
MfG
Makarius
PS: ein 'Archiv'-Forum für die 'erledigten' Ideen wäre vielleicht ne gute Idee - würde aber vielleicht auch dazu führen, dass manche Ideen nur im Ansatz implementiert werden, während die Posts doch noch einiges an gutem Inhalt haben ...
PPS: ich bin gespannt, ob Du (Deepstar) jemals eine X3-CD-Kennung im Forum trägtst - keine Ahnung, ob X3 jemals den Zustand erreicht, den es dafür braucht
-
Richtig.Makarius wrote:ich glaub, das sinnvollste ist, nachzuschauen, ob man am (alten) Thread was 'nachbessern' kann. Dadurch kommt er wieder 'hoch' und sieht sinnvoller aus.Deepstar wrote:Da kann man natürlich die Frage stellen ob die Ideen von damals immernoch berücksichtigt werden oder ob man sie neu posten muss, bzw. den Thread aktualisieren muss damit er wieder neu beachtet wird...
Ich hab Gestern mal durch's Forum durchgeschaut und ein paar Kommentare geschrieben.
Einen neuen Thread zum alten Thema aufmachen, würde nur eine berechtigte Verärgerung der Mods hervorrufen.
MfG
Makarius
PS: ein 'Archiv'-Forum für die 'erledigten' Ideen wäre vielleicht ne gute Idee - würde aber vielleicht auch dazu führen, dass manche Ideen nur im Ansatz implementiert werden, während die Posts doch noch einiges an gutem Inhalt haben ...
...
Ideen werden ja nicht schlecht, wobei eine eventuelle Anpassung an das veränderte X mitunter sinnvoll sein kann. Auch "'erledigte' Ideen" verschwinden nicht einfach, sondern wandern tatsächlich in ein Archiv, sei es weil sie nicht zum X-Konzept passen oder weil in dem Topic gegen die strengen DevNet-Regeln verstoßen wurde (Bsp. posten mehrer Ideen in einem Topic).
Das bloße Hochschieben von Threads wird dagegen gar nicht gern gesehen, da es der Übersichtlichkeit schadet, und ist deshalb auch verboten. Entsprechende Posts werden von den Mods gelöscht. Wenn Du natürlich etwas neues zu einer "alten" Idee vorbringen willst oder Verbesserungen Änderungen an diesem Konzept anregen willst (müssen ja nicht mal Deine eigenen Ideen sein), dann kannst Du auch gerne eine alte Idee wieder "hervorholen".

Alles wird geregelt
Vassenego
don't click
don't click

-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Re: News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums
Erst lesen, dann klicken!

Und ja, es ist doch recht zwangsläufig, dass man vor dem o.g. schreiben im Dev-Net auch zum Lesen sich anmelden sollte, hm?Barron wrote: ...
Um in dem Ideen-Forum Nachrichten schreiben zu können, musst Du Mitglied des DevNet sein, wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich in Deinem Forum Profil anmelden.
...
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
ähhh... wird den jetzt schon ein einen Patch gearbeitet, der die bisherigen bugs beseitigt, und evtl. (kleine) Wünsche (z.B. Ein besserer Ekliptikprojektor) beinhaltet?
(Denkt blos nicht -> EGOSOFT, dass ich mir jetzt wieder ein neues X Game kaufen werde, in dem die Ideen drin sind, die ich/wir in einen patch/update oder addon schon hätten drin sein können!)
(Denkt blos nicht -> EGOSOFT, dass ich mir jetzt wieder ein neues X Game kaufen werde, in dem die Ideen drin sind, die ich/wir in einen patch/update oder addon schon hätten drin sein können!)
-
Re: News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums
Dann gebe ich den 'Herrschaften' jetzt etwas zu Denken...bogatzky wrote:Erst lesen, dann klicken!![]()
.
.
Und ja, es ist doch recht zwangsläufig, dass man vor dem o.g. schreiben im Dev-Net auch zum Lesen sich anmelden sollte, hm?
...mir ist gerade danach.

Zumindest das Regelwerk (DevNet Regeln) sollte man vorher lesen können.
Das gehört sich einfach.

Die allgemeinen Geschäftsbedingengen müssen vor dem Kauf/Erwerb/Beitritt ausliegen.
Sich im Nachhinein darauf zu berufen ist unzulässig.

Gruß
Xeg
PS:
Der oben angegebene Link (DevNet Regeln) fürt zur Meldung:
"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."
-
Vassenego wrote:Allgemein zu X.DodaFu [KBG] wrote:Die Frage is vielleicht ein bisschen doof, aber für was werden die Ideen gesammelt? X³-Addon? X4? X-OU? Oder eher allgemein Ideen zu X?
Du kannst sowohl Ideen für ein konkretes X-Spiel, also das Addon oder X-OU posten, oder auch was Du Dir allgemein und unabhängig von einem konkreten Projekt noch für die X-Reihe wünschen würdest.
Alles wird vorgeschlagen
Vassenego

-
Dieses Regelwerk bezieht sich lediglich auf das Posten in den angsprochenen Bereichen. Wenn man diese nicht einhält, wird der Post gelöscht.
Ansonsten gelten die allg. Boardregeln.
Der Newsbeitrag ist zwar allgemein gehalten, aber auch an die lvl3 - User gerichtet, um ihnen mitzuteilen,
dass sie ihre Ideen jetzt wieder in den entsprechenden Foren posten und diskutieren können.
Alle relevanten Informationen über das DevNet finden sich in der
FAQ.
Ansonsten gelten die allg. Boardregeln.
Der Newsbeitrag ist zwar allgemein gehalten, aber auch an die lvl3 - User gerichtet, um ihnen mitzuteilen,
dass sie ihre Ideen jetzt wieder in den entsprechenden Foren posten und diskutieren können.
Alle relevanten Informationen über das DevNet finden sich in der
FAQ.
-
Bei mir kommt leider auch die Meldung: 'Dieses forum existiert nicht'.
Ich bin schon seit Wochen beim DevNet angemeldet und war da auch schon ein paar mal drin. Ich bin User-Level: 3 und sollte damit Zutritt zum Devnet haben. Kann auch sein, daß das nicht ausreicht....
Wo ist der Fehler ??
Greetz
SCT
Ich bin schon seit Wochen beim DevNet angemeldet und war da auch schon ein paar mal drin. Ich bin User-Level: 3 und sollte damit Zutritt zum Devnet haben. Kann auch sein, daß das nicht ausreicht....
Wo ist der Fehler ??
Greetz
SCT