News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Barron
x3

News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums

Post by Barron »

Egosoft freut sich bekanntzugeben, dass das DevNet Ideen Forum wieder geöffnet ist.
Der Zweck des Forums besteht darin, Spielern die Möglichkeit zu geben, Ideen für die Zukunft des X-Universums einzubringen. Um in dem Ideen-Forum Nachrichten schreiben zu können, musst Du Mitglied des DevNet sein, wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich in Deinem Forum Profil anmelden.

Wichtige Information:
Die Entwickler lesen die von Euch geposteten Ideen - doch, um eine gewisse Übersicht zu wahren, ist das Regelwerk etwas strenger. Bevor Du etwas schreibst, solltest Du sichergehen, diese speziellen DevNet Regeln gelesen und verstanden zu haben – nutze bitte auch die Suchliste, um zu vermeiden, einen bereits bestehenden Vorschlag zu wiederholen! Nicht regelkonforme Beiträge werden gelöscht.

Wichtig: Die bevorzugte DevNet-Sprache ist Englisch!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
enenra
x4

Post by enenra »

DevNet - hier werden Sie erhört :D

Hoffentlich bleibts wenigstens dort noch einigermassen übersichtlich... :(
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

schade das die devnet sprache englisch ist. :( hatte zwar jetzt 10 jahre schulenglisch, aber denkt ihr ich merk mir sowas? :lol:
aber trotzdem klasse das das forum wieder offen ist. :mrgreen:
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Die Frage is vielleicht ein bisschen doof, aber für was werden die Ideen gesammelt? X³-Addon? X4? X-OU? Oder eher allgemein Ideen zu X?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

DodaFu [KBG] wrote:Die Frage is vielleicht ein bisschen doof, aber für was werden die Ideen gesammelt? X³-Addon? X4? X-OU? Oder eher allgemein Ideen zu X?
Allgemein zu X.

Du kannst sowohl Ideen für ein konkretes X-Spiel, also das Addon oder X-OU posten, oder auch was Du Dir allgemein und unabhängig von einem konkreten Projekt noch für die X-Reihe wünschen würdest.

:)

Alles wird vorgeschlagen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

Bevorzugt ist die Sprache Englisch. Kann ich nicht in deutsch posten, denn Ideen hätte ich einige, aber nicht genug Englischkenntnisse. :(
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

GTCv Belisarius [I.S.F.] wrote:Bevorzugt ist die Sprache Englisch. Kann ich nicht in deutsch posten, denn Ideen hätte ich einige, aber nicht genug Englischkenntnisse. :(
Ich formuliere es mal vorsichtig - es ist nicht grundsätzlich verboten.

Aber es ist leider auch nicht sonderlich praktisch.
Die Regeln sind sehr streng, und in Englisch, es gibt bestimmte Kategorien in die Ideen unterteilt sind, in Englisch, und es soll ja auch bis zu einem gewissen Grad über Ideen diskutiert werden, in ... Englisch, da sonst die Hälfte der User nichts versteht.

Von daher wäre es eventuell besser, wenn Du Dich mit jemandem zusammen tust, der sich das Posten auf Englisch zutraut (niemand erwartet perfekte Grammatik, es sollte nur ungefähr verständlich sein ;)) und im DevNet aktiv ist, der dann Deine Vorschläge mit vorbringt.

Im Übrigen ist das Forum ja nicht vollkommen neu eröffnet, sondern wiedereröffnet, es finden sich also auch die meisten Vorschläge, die vor der "Schließung" gemacht wurden, immer noch dort.

Alles wird übersetzt
Vassenego

Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Da kann man natürlich die Frage stellen ob die Ideen von damals immernoch berücksichtigt werden oder ob man sie neu posten muss, bzw. den Thread aktualisieren muss damit er wieder neu beachtet wird...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Makarius
x3tc

Post by Makarius »

Deepstar wrote:Da kann man natürlich die Frage stellen ob die Ideen von damals immernoch berücksichtigt werden oder ob man sie neu posten muss, bzw. den Thread aktualisieren muss damit er wieder neu beachtet wird...
ich glaub, das sinnvollste ist, nachzuschauen, ob man am (alten) Thread was 'nachbessern' kann. Dadurch kommt er wieder 'hoch' und sieht sinnvoller aus.

Ich hab Gestern mal durch's Forum durchgeschaut und ein paar Kommentare geschrieben.

Einen neuen Thread zum alten Thema aufmachen, würde nur eine berechtigte Verärgerung der Mods hervorrufen.

MfG

Makarius

PS: ein 'Archiv'-Forum für die 'erledigten' Ideen wäre vielleicht ne gute Idee - würde aber vielleicht auch dazu führen, dass manche Ideen nur im Ansatz implementiert werden, während die Posts doch noch einiges an gutem Inhalt haben ...

PPS: ich bin gespannt, ob Du (Deepstar) jemals eine X3-CD-Kennung im Forum trägtst - keine Ahnung, ob X3 jemals den Zustand erreicht, den es dafür braucht
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Makarius wrote:
Deepstar wrote:Da kann man natürlich die Frage stellen ob die Ideen von damals immernoch berücksichtigt werden oder ob man sie neu posten muss, bzw. den Thread aktualisieren muss damit er wieder neu beachtet wird...
ich glaub, das sinnvollste ist, nachzuschauen, ob man am (alten) Thread was 'nachbessern' kann. Dadurch kommt er wieder 'hoch' und sieht sinnvoller aus.

Ich hab Gestern mal durch's Forum durchgeschaut und ein paar Kommentare geschrieben.

Einen neuen Thread zum alten Thema aufmachen, würde nur eine berechtigte Verärgerung der Mods hervorrufen.

MfG
Makarius

PS: ein 'Archiv'-Forum für die 'erledigten' Ideen wäre vielleicht ne gute Idee - würde aber vielleicht auch dazu führen, dass manche Ideen nur im Ansatz implementiert werden, während die Posts doch noch einiges an gutem Inhalt haben ...

...
Richtig.

Ideen werden ja nicht schlecht, wobei eine eventuelle Anpassung an das veränderte X mitunter sinnvoll sein kann. Auch "'erledigte' Ideen" verschwinden nicht einfach, sondern wandern tatsächlich in ein Archiv, sei es weil sie nicht zum X-Konzept passen oder weil in dem Topic gegen die strengen DevNet-Regeln verstoßen wurde (Bsp. posten mehrer Ideen in einem Topic).

Das bloße Hochschieben von Threads wird dagegen gar nicht gern gesehen, da es der Übersichtlichkeit schadet, und ist deshalb auch verboten. Entsprechende Posts werden von den Mods gelöscht. Wenn Du natürlich etwas neues zu einer "alten" Idee vorbringen willst oder Verbesserungen Änderungen an diesem Konzept anregen willst (müssen ja nicht mal Deine eigenen Ideen sein), dann kannst Du auch gerne eine alte Idee wieder "hervorholen".

Alles wird geregelt
Vassenego

enenra
x4

Post by enenra »

Manchmal stelle ich mir vor, wie praktisch doch so strenge Regeln gegen die dauernd gleichen Fragen usw. in den anderen Foren wäre... :(
LoD_Reloaded
x3

Post by LoD_Reloaded »

Und ich stelle mir manchmal vor wie Praktisch es wäre diese neuen Regeln auch lesen zu können. Aber leider existiert dieses Thema ja nicht. :D :D
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

ja ich fand es auch ein wenig merkwürdig als ich voller neugier auf den link zum devnet forum klickte und dann die nachricht kam leider existiert das nicht hm ? :roll: :lol:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums

Post by bogatzky »

Erst lesen, dann klicken! :roll:
Barron wrote: ...
Um in dem Ideen-Forum Nachrichten schreiben zu können, musst Du Mitglied des DevNet sein, wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich in Deinem Forum Profil anmelden.
...
Und ja, es ist doch recht zwangsläufig, dass man vor dem o.g. schreiben im Dev-Net auch zum Lesen sich anmelden sollte, hm?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
filewalker

Post by filewalker »

ähhh... wird den jetzt schon ein einen Patch gearbeitet, der die bisherigen bugs beseitigt, und evtl. (kleine) Wünsche (z.B. Ein besserer Ekliptikprojektor) beinhaltet?

(Denkt blos nicht -> EGOSOFT, dass ich mir jetzt wieder ein neues X Game kaufen werde, in dem die Ideen drin sind, die ich/wir in einen patch/update oder addon schon hätten drin sein können!)
xeg
x3tc

Re: News: Neueröffnung des DevNet Ideenforums

Post by xeg »

bogatzky wrote:Erst lesen, dann klicken! :roll:
.
.
Und ja, es ist doch recht zwangsläufig, dass man vor dem o.g. schreiben im Dev-Net auch zum Lesen sich anmelden sollte, hm?
Dann gebe ich den 'Herrschaften' jetzt etwas zu Denken...
...mir ist gerade danach. :D

Zumindest das Regelwerk (DevNet Regeln) sollte man vorher lesen können.
Das gehört sich einfach. :wink:

Die allgemeinen Geschäftsbedingengen müssen vor dem Kauf/Erwerb/Beitritt ausliegen.
Sich im Nachhinein darauf zu berufen ist unzulässig. :wink:

Gruß
Xeg

PS:
Der oben angegebene Link (DevNet Regeln) fürt zur Meldung:
"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Vassenego wrote:
DodaFu [KBG] wrote:Die Frage is vielleicht ein bisschen doof, aber für was werden die Ideen gesammelt? X³-Addon? X4? X-OU? Oder eher allgemein Ideen zu X?
Allgemein zu X.

Du kannst sowohl Ideen für ein konkretes X-Spiel, also das Addon oder X-OU posten, oder auch was Du Dir allgemein und unabhängig von einem konkreten Projekt noch für die X-Reihe wünschen würdest.

Alles wird vorgeschlagen
Vassenego
:roll:
Barron
x3

Post by Barron »

Dieses Regelwerk bezieht sich lediglich auf das Posten in den angsprochenen Bereichen. Wenn man diese nicht einhält, wird der Post gelöscht.
Ansonsten gelten die allg. Boardregeln.

Der Newsbeitrag ist zwar allgemein gehalten, aber auch an die lvl3 - User gerichtet, um ihnen mitzuteilen,
dass sie ihre Ideen jetzt wieder in den entsprechenden Foren posten und diskutieren können.

Alle relevanten Informationen über das DevNet finden sich in der
FAQ.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
SCT
x3tc

Post by SCT »

Bei mir kommt leider auch die Meldung: 'Dieses forum existiert nicht'.

Ich bin schon seit Wochen beim DevNet angemeldet und war da auch schon ein paar mal drin. Ich bin User-Level: 3 und sollte damit Zutritt zum Devnet haben. Kann auch sein, daß das nicht ausreicht....

Wo ist der Fehler ??

Greetz
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
SCT
x3tc

Post by SCT »

Kann mir mal jemand die Frage beantworten, weshalb ich als User Level 3 nicht in das DEVNET komme?

Ciao
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Return to “X Trilogie Universum”