[Script] X534 Mission.[Level-3] v.3.38 X3Reunion Final (04.03.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SuperVegeta
Posts: 1607
Joined: Tue, 20. Dec 05, 12:13
x3tc

[Script] X534 Mission.[Level-3] v.3.38 X3Reunion Final (04.03.2010)

Post by SuperVegeta » Mon, 3. Apr 06, 00:47

  • X534 Mission Level-1-3

=========================================================================
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Umfrage zur x534 Mission<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
=========================================================================





=========================================================================
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>English x534 Thread<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
=========================================================================





=========================================================================
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Job Börse x534 Thread<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
=========================================================================




Wichtig: !!!

  • Lest euch bitte die Installanleitung richtig durch...........ggf Fragen
    schaut unten bei diesen Katekorien nach:
    "Installation / Update für VOLLVERSIONEN:"
    "V.3.xx Missionsupdate" und "x534 als Al-Plugin" nach.
  • Wer das RRF.Script == Race Response Fleet == Völker Reaktionsstreitkräfte
    nutzt, braucht auf jeden Fall die Version RRF.R.1.7 oder höher
  • Bitte bei Fragen bitte immer die von Dir verwändete Version des Scripts mit angeben.





Zur Mission:
  • Langeweile ???, Credits verdienen erfüllt Sie nicht mehr ???:
    Dann haben wir das richtige für Sie !!!
    Erlebt die Abenteuer des "Julian Gardnar" im Kampf ums überleben.
    Trefft alte bekannte und neue Freunde, um zusammen gegen eure Feinde zu kämpfen
    und knifflige Missionen zu meistern.
    Eine spannende Geschichte im X-Universums.
  • Diese Mission ist der X2-X3 Storymission ähnlich, der Spieler wird von den verschiedenen Charakteren auf Einzelmissionen geschickt, die er
    an Hand der Aufgabenstellung erfüllen muß, damit er dem eigentlichen Missionsziel nähr kommt.
  • Die Mission hängt sich an die Hintergrundgeschichte des Xenon Sektors 534
    und Getsu Fune.
    Nach zu lesen im Navigationsmenü, Rechte Spalte: Sektorbeschreibung.
  • Die 3. Auflage der x534.Mission (Version 3.xx) ist wesentlich schwieriger und auch teurer als die älteren Versionen von x534.
    Diese neue stark überarbeitete Version ist sicherlich auch für die eine nette Abwechslung,
    die schon einmal die x534 Mission älterer Versionen gespielt haben
    und wer schon lange mal was aufregendes erleben wollte, weil in seinem X-Universum nur ein paar schwächliche Piraten hier und da mal auftreten,
    der sollte versuchen diese Mission durch zu spielen :pirat:
  • Ich weise hier aber darauf hin, das diese Version in 4 einzelne Level aufgeteilt ist,
    die erst nach und nach programiert und herausgegeben werden :!:
    bisheriger Status: Level 3, Version 3.31
  • Ich danke hier auch allen die mir bei der Herstellung der Mission geholfen haben,
    vor allem Mailo der die Mission ins englische übersetzt hat und auch das englische Forum übernimmt
    :roll:
  • Hotkey eine Tastenbelegung zuweisen:
    Option -> Steuerung -> Oberflächen -> ganz runter -> suche x534 Mission Hotkey
    -> Enter auf Hotkey -> Taste zuweisen nach Anhand der Menüvorgabe.
  • x534 Missions Hotkey
    • Inhalte
      Dies ist ein Werkzeugmenü mit dem man
      Probleme mit x534 beheben kann,
      wie BugFixe oder das Missionsleitsystem
      mit dem man den letzten Auftrag noch mal
      ansehen kann.
    • BugFixe
      Es gibt 2x einmal den Zorro Fix
      und dann den Herrenlose x534 Storyschiffe übernehmen Fix
      Beide werden ihre Funktion nur ausführen
      wenn es der Missionsfortschritt zu lässt,
      sprich sie werden nur ausfühbar sein wenn es
      dafür vorgesehen ist.
      -Herrenlose x534 Schiffe
      Es kam bzw es könnte passieren das Du nicht
      der Lage bist, jene Schiffe zu übernehmen
      wenn Du es sollst, nimm das Schiff als Spielerschiffsziel
      und betätige den FixButten und das Schiff gehöhrt dir.
      -Zorro
      Wenn Du mit Zorro Probleme hast auf eine Piratenbasis
      fliegen das verwende den ZorroFix.
    • Missionsleitsystem
      Dies ist nich vom X3 Terran Conflict Missionsleitsystem abgekuckt
      dieses hier gabs schon vorher.
      Die Mission ist so angelegt das sie auch Pausiert werden kann
      nach einigen Stunden / Tagen weiß man aber nicht mehr was man
      als nächstes tun sollte.
      Betätige den MissionsleitButten im Hotkeymenü
      und dir wird der aktuelle Auftrag angezeigt
      mit einigen Technischen Daten über die Mission
      wie Aktuelle Missionsposition: Level ?, Plot ?, Part,
      Script das die Werte gesetzt hat und dessen Versionsnummer.
      Bei Problemen die der HotFix nicht lösen kann,
      wär es gut wenn Du diese Daten mit angibst
      um den Problemen leichter auf die Spur zu kommen.
  • Videos:


    Hier zum Tech Trailer der X534 Mission (for X3 Terran Conflict)
    (ist bis auf Kleinigkeiten auch für X3 Reunion zutreffend)
    Inhalt:
    • Starten der Mission
      Al-Engine, Voraussetungsabfrage....
    • Hotkeys Einstellen
      Einstellen des X534 Hotkeys,
      Tastenzuweisung.
    • Navigation in X534-Menü
    • Auftragserhalt, Missionsleitsystem
    • Deinstallationsbeschreibung


    =========================================================

    >>>>>>>>>>>>>>>>>X534 Tech Trailer<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    =========================================================



Zum 1. Level der Mission:
  • Die Suche:
  • Technisches:
    Im ersten Part sind so ziehmlich alle Missions der bisherigen Version 1 und 2 der x534 Mission enthalten.
    Das Neue hier liegt in der KI für die Charakters und das Audio-Video Comm mit denen (da wo es möglich ist).
    Die Schiffe die zu suchen sind, sind nun nicht mehr an der bis Dato bekannten Position, da sie sich nach der ehwig langen Zeit von dort wegbewegt haben, den nichts in ALL steht wirklich still (mehr dazu unten suche Schiff kanns nicht finden im SPOILER).
  • Handlung: (nur wer's wissen will)
    Spoiler
    Show
    [*]Die Suche:

    [*]Ban Danna bittet den Spieler um seine Hilfe beim herausfinden
    was mit dem 2.Expeditions Corp. geschehen ist,
    weil vor kurzem im Sektor Getso Fune eine treibende Nachrichtendrone,
    die von dem Flottenverband stammte gefunden wurde.

    [*]Der Spieler soll ein Schiff im Sektor Getso Fune suchen, das vor ~10 Jazuras
    diese Nachrichtendrone abgeschickt hatte.

    [*]Bei der Entschlüsselung der Daten vom Schiffscomputer mussen die Boronen und Paraniden
    zu hilfe gezogen werden.
    Letzteres führt zu einem Kleinkrieg mit einer Piratenfamilie, die Dir ans Leder wollen.

    [*]Solltest du dies überleben, bekommst du die Information das im Xenonsektor 534
    ein weiteres Schiff treibt, von dem du auch den Schiffscomputer besorgen sollst.
[/color]



Zum 2. Level der Mission:
  • Todgeglaubte:
  • Technisches:
    Alle Neuerungen in Level 2, Version 3.2x gibts natürlich auch für Level 1, wer den 1. Level bereits abgeschlossen hat,
    hat wohl sogar Glück: da die KI ja nun auch Raketen und Kampfdrohnen nutzt, aber auch alle die nun nicht im Kampf zu 100% gefordert wurden werden im weiteren Verlauf der Mission noch auf Ihre Kosten kommen.

    Der Spieler bekommt fast immer (wenn es sich lohnt) eine zusätzliche Nachricht ins BordBook geschrieben,
    wo kurz und knapp beschrieben wird was er als nächstes zu tun hat, zusätzlich zum Audio und den Big Texten.

    Im 2. Level, Version 3.2x geht es weniger um das bestreiten von großen Schlachten sonder mehr um das KORREKTE ausführen der Aufgabenstellung.
    Aber keine Sorge auch im 2. Level muß der eine oder andere Fight gewonnen werden :D

    Es werden so oft wie möglich Video+Audio bei den Comms mit Charakters abgespielt, die aber nur bedingt für die Aufgabenstellung eine Rolle spielen,
    der Spieler bekommt in diesen Fällen eine dieser kurzen Auftragsnachrichten.

    So das wars erstmal den Rest müsst Ihr wohl selbst heraus finden.
  • Handlung: (nur wer's wissen will)
    Spoiler
    Show
    [*]Todgeglaubte:

    [*]Die Analyse der Schiffscomputerdaten und die der Nachrichtendrone ergaben das
    der Flottenverband auf starke Xenonkräfte stieß und im zuge des Gefechts versprengt wurde.
    Das M1 und eines der M2 wurden im Xenonsektor 534 vernichtet, das 2. M2, die Omicron
    entkam hingegen in den Sektor westlich von Xenonsektor 534.........

    [*]Du sollst diesen Sektor suchen und dich dort kurz umschauen, aber nichts anfassen.
    Später beteiligst du dich an einer Forschungs / Bergungsaktion um weitere 5 treibende Schiffe
    aus dem zu holen.

    [*]Ban Danna braucht nun deine Hilfe bei der Suche nach den überlebenden des Flottenverbandes.

    [*]Jetzt sollst du auch noch die Heimkehr der Überlebenden übernehmen

    [*]Danach die Kampfflieger der Überlebenden bergen
[/color]



Zum 3. Level der Mission:
  • Das Tor:
  • Technisches:
    Alle Neuerungen in Level 3, Version 3.3x gibts natürlich auch für Level 1 und 2.
    Die Neuerungen sind neist Technischer Art wie die verbesserung der Sprungkontrolle oder
    die korrekte Einstellung des plugins für die Installierung von Schiffsausrüstungen.

    Neu ist das das Bezahlen der Boronen und Paraniden im Level 1 jetzt mit einem Quest gesteuert wird,
    wo man Ja oder Nein antworten kann.
    Diese Methode mit dem Spieler zu kommunizieren ist im 3.Level sehr verbreitet.
    Diese im Level 2, Version 3.2x eingeführten zusätzlichen kurzen Auftragtexte sind in Level 3
    aber wieder recht speerlich gesäht, ist aber denk ich kein großes Problem da die Anweisungen eigentlich nicht
    sehr falsch zu interprtieren sind.

    Eins ist noch zu erwähnen: ich habe einen kompleten WalkTrue geschrieben,
    es ist jedem selbst überlassen diesen zu nutzen oder sich überraschen zu lassen.

    Diese Komplettlösung soll aber nicht etwa dazu gedacht sein euch nicht mehr bei Problemen
    mit der Story zu helfen, er ist ausschließlich für die freiwillige Nutzung Eurerseitz, Kein Muß !!!

    So das wars erstmal den Rest müsst Ihr wohl selbst heraus finden.
  • Handlung: (nur wer's wissen will)
    Spoiler
    Show
    [*]Das Tor:

    [*]Du sollst mal wieder ein paar Typen durch die gegen kutschieren.

    [*]Jetzt sollst du auch noch einen verdreckten Stein aus einen Schrotthaufen ausbauen
    (das hatten wir doch schon mal ??? X2)
    und da ist auch die Schönheit in den Boron M3 wieder dabei.

    [*]Für eine nicht gerade kleine Summe und noch ein paar Spesen helfe ich so einen
    Piratenjäger Typen, mir die paranidische Tortechnik zu besorgen.

    [*]Irgendwo muß so ein Tor ja auch gebaut werden, also greif ich tief ins Zwiebelleder
    und bau im Unbekannten Sektor westlich von Xenonsektor 534 eine Argon-Handelsstation

    [*]Jetz bring ich noch alle gesammelten Schiffe auf die Station, dann noch ein paar
    Wissenschaftler mit ihrer Ausrüstung dort hin escortieren.

    [*]War doch klar, ich muß Zentnerweise Zeugs für die Produktion des Tors auf die Station schleppen

    [*]Für die Sicherheit der Station und der Besatzung sorgen

    [*]Jetz soll ich auch noch beim aufstellen der Torbauteile zukucken,
    nur weil die sich vor den paar Xenon fürchten.

    [*]Endlich ist diese dämliche Tor fertig.
[/color]




Zum 4. Level der Mission:
  • ????????:
  • Technisches:
    Noch nicht entwickelt
    >NONE<
  • Handlung: (nur wer's wissen will)
    Spoiler
    Show
    Noch nicht entwickelt
    >NONE<








Voraussetzungen:




An das Spiel:
  • Es muß X3 Reunion Version 2.00 oder höher installiert sein
  • Wer das RRF.Script == Race Response Fleet == Völker Reaktionsstreitkräfte
    nutzt braucht auf jeden Fall die Version RRF.R.1.7 oder höher
  • Das Mission.Script wurde an Hand des EGO.Soft Originalgames geschrieben, das heißt wenn Mods oder veränderte TShips/TShilds/TLaser/TCockpits usw. verwändet werden kann dies eventuell zu nicht einwandfreiem funktionieren oder zu einer erheblichen Erhöhung des Schwierigkeitsgrades führen.
  • Die Mission nutzt ausschließlich EGO.SOFT eigene Schiffe Stationen Rassen und Sektoren:
    Das bedeutet das wenn du einen MOD nutzt, muß dieser über diese Eigenschaften verfügen !!!!
  • Waffenkompatibilität:
    Das Script verwändet für jeden Schiffstyp vorgewählte Waffenkonfigurationen.
    Solltest Du oder durch einen MOD an den für das Schiff einsetzbaren Waffenarten rumgebastelt haben,
    wird theoretisch der Standartcode "<RefObj> add default items" automatisch ausgeführt,
    um auf jeden Fall Waffen zu installieren.
  • Das Script prüft ob die Stationen existieren, die in der Mission eine Rolle spielen, wenn diese nicht existieren oder im laufe der Missionsfase zerstört werden, wird das dem Spieler das mitgeteilt. Sollte dies der Fall sein, das nach dem Start des Scripts oder während der Mission gesagt wird das Stationen fehlen, werden diese ersetzt (im gleichem Sektor aber andere Raumposition als sie die Originalstation hätte) und die Mission müsste dann fortfahren können.
    -->Dadurch das das Mission.Script fehlende Stationen selbstständig ersetzt,
    ...kann es passieren das später mehrere dieser Stationen existieren,
    ...da die KI diese Stationen auch nach einer weile ReSpawned.
    ------->sollten also zwei Stationen dah sein Bsp: "Argon Handelsstation"
    ........und "Argon Handelsstation x534", nimm die Station mit dem "x534" Kürzel im Namen.
    ------->ab der x534 Version 2.[ALPHA] werden dann am Ende die vom Mission.Script
    ........ersetzten Stationen wieder entfernt, nachdem alle auf der Station befindlichen Schiffe
    ........von der Station runter auf eine Raumposition X=0; Y=100000; Z=0; gesetzt wurden.


Spieler Voraussetzungen
  • Der Spieler sollte bei allen Rassen, wichtig aber Argon Boron Paranid, das andocken an Stationen erlaubt sein

    Naja ein paar gute Schiffe und einiges Geld




Script.History:



Nicht aktuelle Versionen:
  • Version 1.ALPHA
    -->Erstausgabe
  • Version 1.BETA
    -->Vom Mission.Script genutzte Stationen werden vom Script aufgebaut wenn sie nicht mehr existieren.
    -->Dockingabfrage wurde geändert.
  • Version 1.GAMMA
    -->Das aktuelle Ziel wo man hin soll wird einem gesagt (Audio) und ins Playerlog geschrieben.
    -->Kommando.Scripte der vom Mission.Script erzeugten Schiffe wurden wesendlich verbessert.
    -Schiffe verfolgen jetzt eine realistisches Verhalten und Taktik.
    -->Performenceverbesserung:
    -bei vom Mission.Script erzeugten Flotten gibt es kein Performenceeinbruch mehr bei der Erstellung derer.

    -->Kampf-Mission:
    -1. Kampf.Mission wurde leichter und verhaltensoptimierter gestaltet.
    -2. Kampf.Mission wurde realistischer und verhaltensoptimierter gestaltet.
    -3. Kampf.Mission wurde verhaltensoptimierter gestaltet.
    -4. Kampf.Mission wurde verhaltensoptimierter gestaltet.
    -5. Kampf.Mission wurde schwerer, realistischer und verhaltensoptimierter gestaltet.
    -Durch die Verhaltensoptimierung ist eine Erhöhung des Gesamtschwierigkeitsgrades festzustellen
    -Ist nun wegen des erhöhten Schwierigkeitsgrades, bei fehlschlagen wiederholbar, nach ca. 5 Minuten.

    -->Bezahl.Mission:
    -1.0 Bezahl.Mission wurde verteuert.
    -2.0 Bezahl.Mission wurde verteuert.
    -2.1 Bezahl.Mission wurde verteuert.
  • Version 2.ALPHA
    -->Autostart der Mission statt Manuel.
    -Call back Quest to Player ob Starten oder nicht.

    -->Stationserkennung
    -die Erkennung von Stationen wurde verbessert um die Dockingabfrage zu verbessern.

    -->Docking abfrage von [PLAYERSHIP] wurde geändert.
    -von (have same environmet) ist es jetzt (if $env.Station != $env.PL.Ship // if environment == $Station)
    -Distance Abfrage beim Andocken wurde entfernt.

    -->Stationen vom Mission.Script erzeugt
    -diese werden nach Beendigung der Mission abgerissen um den OriginalStationen wieder Platz zu machen.
    -damit nicht etwa Schiffe des Spielers oder sogar der Spieler selbst mit vernichtet werden, werden alle Schiffe die sich auf diesen Stationen befinden in eine weit entfernte Raumposition des Sektors gebeamt.
    -Stationen haben nicht die Position der Original.Station und haben im Namen den "x534" link.

    -->Performenceverbesserung:
    -T-File wird nurnoch vom setup nachfolge.Script einmal pro Save Laden geladen
    -Interwal der Kommand.Scripte für die KI Schiffe wurde TimeWait verlängert

    -->T-File Änderungen:
    -Page ID wurde von 2000/2010/2020/2030/2040/2050/2060/2070 auf 8916 gesetzt.
    -Pid=2000 Tid=1011 wurde zu Pid=8916 Tid=998
    -Pid=2000 Tid=1012 wurde zu Pid=8916 Tid=999

    -->Manuelles Abschalt Script
    -Schaltet alle Stationen, Schiffe, Scripte, Globalen Variabeln aus, die zum Mission.Script gehören.






Aktuelle Versionen:
  • Version 3.xx
    -->Splitung der Mission in 4 Level (Levels werden einzeln nacheinander herausgegeben)
    -->Version 3.xx ist in 4 Level unterteilt: 3.10 - 3.20 - 3.30 und 3.40 diese Level entsprechen der jeweiligen beinhalteten Level. (jedes Level enthält immer auch alle niedrigeren Level)
  • Level-1 / Version 3.10
    -->Admin.Textanpassung == change & switch & refresh // ID 995 - 1010
    -->English Version
    -->Abschaltung der Globalen Ship.Target Variabeln
    -->Kampf.Verwaltungs.Scripte verbessert
    -->Verwaltungs.Scripte haben Hard.Code.Tasks: 8915 + 8916 + 1817 + 8918
    -->Kommunikation mit KIs gesprochen und mit Bild (nur bei Schiffen)
  • Level-1 / Version 3.11
    -->Fixed: english Text 1027 und 1016
  • Level-2 / Version 3.20
    -->Einbindung von kurzen Auftragtexten für den Spieler zusätzlich zum gesprochenen oder Big Text (auch in MissionPart 1)
    -->Wichtige x534 Story Schiffe und Stationen sind als quasi unzerstörbar gemacht (betrifft keine Feindschiffe/Stationen).
    -->Kampf.Verwaltungs.Scripte verbessert: Schiffe nutzen jetzt Racketen und Kampfdrohnen
    -->Exist Object Check verbessert
    -->Nur Deutsche Version


    Level-2 / Version 3.22
    -->BugFix: [CTD] beim zurücksetzen des Spielfeldes bei gescheiterter Mission
    -->BugFix: "Number of Dockat Adlers" and "Number of exist Adlers" wird jetz gleichzeitig geprüft
    -->Exist Object Check verbessert
    -->Logging System eingeführt in LogFile: 08916.txt
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-2 / Version 3.23
    -->BugFix: Missile + FightDrone Install
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-2 / Version 3.24
    -->BugFix: Schleifenhänger in der Handlung in File "inti.24"
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-2 / Version 3.24 BETA
    -->Manual.BugFix: Nicht genügend Militärpersonal auf Station Argon
    ------auf Grund der MOD bedingten Änderung der HandelsstationsWarenlagerbestände
    ------können nicht genügen MP auf der Station installiert werden
    ------Betrifft nur MODs die nicht den EGO HS Warenlagerbestand Standart haben
    ------Bekannt bei XTM, Anleitung ist unten im DL bereich
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-3 / Version 3.31
    -->Fix Inti.03 KhaakFleet CMD set after Jump; 2. KhaakFleet START not ReturnVale
    -->Fix Inti.28 MP.Space + LEFFR Check in Antwort Yes
    -->Fix Inti.28 MP XTM Bug
    -->Fix Inti.28 Adler einzeln auf Argon docken lassen: Inti.28, Part 1, Zeile 181-212
    -->Fix Main IDI.4-5-15 Fix Install Default Items
    -->Fix CMD move Idle Fix Player Sektor
    -->Fix set CMD Protect Fix Running with different Races
    -->Fix CMD Protect SPC Fix Check for if can start FleetOrder

    -->x534 Mission Kompatible mit RRF ab Version RRF.R.1.7
    -->FleetOrder New Version
    -->Jumpcontrolle New Version
    -->Invinceble New Version
    -->INIT 5 + 7, set Pay Quests Text (Boron Forscher, Paranid PF, Paranid Forscher)
    -->INIT LongTimeWaits to While cout Check ABS.GV [OR] set TimeWaits < ManualAbschalt Time
    -->Argon Eins = Race Argon
    -->Zipeck 1 = Race Argon

    -->X534 Running nur ab X3 Version 2.XX
    -->x534 jetzt als AL Plugin
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-3 / Version 3.32
    -->Fix Al.plugin Name und GlobVar (beim Erststart von V.3.32 wird warscheinlich der Titeltext von x534 nochmal gespielt)
    -->Fix Inti.34: Z.2106: Tarimcoteks Aufenhaltsort
    -->HotKey: HotFix einführung Zorro Piraten Bug: 3 Varianten
    -->Fix Find DefGate: PLAYERSHIP hav highest Object ID
    -->Fix AL Abschaltung im Abschalt.Script

    -->X534 Running nur ab X3 Version 2.XX
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-3 / Version 3.37 (05.02.2009)
    -->Fix Inti.34: Zorro greift Lasertürme bei Piratenstationen an und kann dann nicht mehr docken
    -->Fix Fehler beim Laden von GV-LV Texten und auslesen der Vars
    -->Local Var auf allen x534 Schiffen Stationen
    -->Überarbeitete FlightRecord Loggings
    -->Comm Text Logging in 18916.txt
    -->Vorbereitete Einbindung von lib.ut.change.color.tags
    -->lib.IDI X3-TC Komponenten eingebeut
    -->lib für Story Items Typen
    -->lib für Story Sektoren
    -->Abschaltung beschleunigt
    -->Löschung aller geSpawnten Schiffe von x534
    -->Missionsleitsystem über HotKey

    -->X534 Running nur ab X3 Version 2.XX
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-3 / Version 3.37.1 (09.06.2009)
    -->Fix Inti.34: Fehler GlobalVar.Name 43 statt 31 Zeile 2951
    ---->bewirkt Abbruch beim Start von Inti.35.sv
    -->X534 Running nur ab X3 Version 2.XX
    -->Nur Deutsche Version
  • Level-3 / Version 3.38 X3Reunion Final (04.03.2010)
    -->Fix Create Fleet lib / set Wing CMD
    -->Fix x534 Herrenlose Schiffe übernehmen
    -->add HotFix InGame Kotkey: Übernahme von x534 Storyships
    -->Startprozedur schneller
    -->Uninstall Fix und Schneller
    -->Abbruch bei Technischer Kontrollabfrage Schneller
    -->X3Reunion Ende nach Level 3, mit Schnellem Uninstall
    -->X534 Running nur ab X3 Version 2.XX
    -->Nur Deutsche Version
  • zu allen Levelversion 3.xx
    -->enthält immer alle niedrigeren Levels der Mission
    -->am Ende des Level's wartet das Script auf die Installation des nächsten Level's, oder es Endet wenn die Mission zuende ist (voraussichtlich nach Level 4).





Installation / Update für VOLLVERSIONEN:



Bei Erstinstallation:
  • Verschiebe den Inhalt des "scripts" Ordners in den "scripts" Ordner des X3 Games
  • Verschiebe den Inhalt des "t" Ordners in den "t" Ordner des X3 Games
  • x534 als Al-Plugin:
    -Wer bereitz eine laufende x534 Mission der Version 3.xx hat, braucht an dem AL Menü gar nix machen (ausgenommen fürs Abschalten)
    -Wer hingegen die Mission komplett neu startet muß im Artefact Life Menü die x534 Mission einschalten, sonst startet sie nicht
    -Start Quest mit "JA" bestätigen
    -Zum Abschalten braucht man nur im Artefact Life Menü die x534 Mission ausschalten und warten bis dir gesagt wird das die Abschaltung beendet ist.

Bei Update einer älteren Version wie: 1.ALPHA // 1.BETA // 1.GAMMA // Version 2.ALPHA:
  • das Updaten von Version 1.a // 1.b // 1.g und 2.a auf eine höhere oder die höchste Version ist NICHT MÖGLICH, nur per abschalten der Mission und der Neustart der Mission unter der neuen Version ist möglich.

Bei Update Version 3.xx
  • Versionen kleiner 3.xx -> siehe unter Update älterer Versionen
  • Die Mission ist in Version 3.xx ja in 4 Abschnitte eingeteilt die der Missionslevel entsprechen und die nach und nach fertig und Online gestellt werden.
  • Die Erstausgabe der Version 3.xx enthält nur die Levelversion 3.10 mit der Level 1 der Mission, alle andern Missionslevel kommen später
  • Die Levelversionen werden in dem X3 Forum Threads der x534.Mission angekündigt, schau also ab und zu nach ob die neuste Levelversion mit der Fortsetzung bereit steht.
  • Die Installation ist bei allen gleich und ganz einfach:
    -->Kopiere alle neuen x534 Dateien in deinen Scriptordner / Textordner und gib bei der Frage: "Dateien ersetzen" JA oder JA ALLE an, dann noch Savegame laden und die Mission geht weiter.
  • x534 als AL-Plugin:
    Hier müsst ihr bei Updats gar nix machen nur wenn ihr die Mission abbrechen wollt oder bei der Erstinstallation.



Abschalten der Mission:


Version 1.a / 1.b / 1.g
  • Im Game, den Script Editor mit "Shift C" dann "s" einschallten und ganz unten auf "Global Script Tasks" und "Enter" drücken. Dort stehen alle Scripte die Global zur Zeit laufen,
    suche mit dem Courser (hoch, runter) alle Scripte mit dem Namen "x534...." und gehe mit dem Courser drauf und drücke "Entf" (Entfernen), bestätige mit "JA"
  • Aufpassen die Position der Scripte in der Liste kann sich ändern.
  • darum merke dir die Process ID (PID steht links in der Liste neben den Scripten) und vergleiche sie mit der angegebenen PID im Abschaltbestätigungsfenster, wenn sie stimmt bestätige den Abschaltvorgang mit "Ja", wenn nicht "Nein".
    ->Spiel speichern // Quite Game
    ->alle 1.[APLPHA], 1.[BETA] und 1.[GAMMA] Scripte und die Sprach.xml ##8916 aus den "scripts" und "t" Ordnern entfernen.
    ->ggf Neue Version einspielen
    ->Game Laden
Version 2.[APLPHA]
  • ausführen des Manuelles Abschalt Script: x534.Manual.Abschaltung.sv
  • Schaltet alle Stationen, Schiffe, Scripte, Globalen Variabeln aus, die zum Mission.Script gehören.
  • Im Game, den Script Editor mit "Shift C" dann "s" einschallten und auf "Script" und "Enter" drücken. Dort, ziemlich weit unten nach dem Script: x534.Manual.Abschaltung.sv suchen, draufgehen und mit "r"ENTER"ENTER" starten.
  • wartet bis der Text kommt "Das die Abschaltung beendet ist."
  • alle 1.[APLPHA], 1.[BETA], 1.[GAMMA] und 2.[ALPHA] Scripte und die Sprach.xml ##8916 aus den "scripts" und "t" Ordnern entfernen.
Version 3.xx
  • Im Artefact Life Menü die x534 Mission ausschalten
  • wartet bis der Text kommt "Das die Abschaltung beendet ist."
  • Speichern dann Game ausschalten
  • alle x534 Scripte und die Textdatei löschen
  • nun kann neu das Spiel ohne x534 Mission weiter gehen






V.3.xx Missionsupdate




Updaten der V.3.xx LevelVersionen:
  • Die Mission ist in Version 3.xx ja in 4 Abschnitte eingeteilt die der Missionslevel entsprechen und die nach und nach fertig und Online gestellt werden.
  • Die Erstausgabe der Version 3.xx enthält nur die Levelversion 3.10 mit der Level 1 der Mission, alle andern Missionslevel kommen später
  • Die Levelversionen werden in dem X3 Forum Threads der x534.Mission angekündigt, schau also ab und zu nach ob die neuste Levelversion mit der Fortsetzung bereit steht.
  • Die Installation ist bei allen gleich und ganz einfach:
  • Kopiere alle neuen x534 Dateien in deinen Scriptordner / Textordner und gib bei der Frage: "Dateien ersetzen" JA oder JA ALLE an, dann noch Savegame laden und die Mission geht weiter.



x534 als Al-Plugin
  • Wer bereitz eine laufende x534 Mission der Version 3.xx hat, braucht an dem AL Menü gar nix machen (ausgenommen fürs Abschalten)
  • Wer hingegen die Mission komplett neu startet muß im Artefact Life Menü doe x534 Mission einschalten, sonst startet sie nicht
  • Start Quest mit "JA" bestätigen
  • Zum Abschalten braucht man nur im Artefact Life Menü die x534 Mission ausschalten und warten bis dir gesagt wird das die Abschaltung beendet ist.

Ordner
  • zu finden sind diese Ordner im X3 Hauptverzeichnis:
  • HDD:/.../X3Reunion/....
  • 1. "scripts"
  • 2. "t"



Probleme mit: Soll Schiff suchen aber ich kann es einfach nicht finden ???
Spoiler
Show
  • Nun, nur weil Du das Schiff auf der Position im Text nicht finden konntest
    ist es nicht etwa zerstör, nein wenn es zerstört wäre hättest Du das gemerkt.
  • Also die Positionsangeben die im Auftragtext stehen sind nicht die Positionen an dem sich die gesuchten Schiffe befinden, das steht auch im Text so drinn :!:
    Wen es intressiert das sind die Spawn Points mehr nicht, danach werden die Schiffe auf eine Random Position weit außerhalb der Ekliptik des Sektors gebeamt.
    Dies ist eine der Neuerungen in der Version 3xx die den Schwierigkeitsgrad erhöhen soll.
  • Hier eine TIPP um das Schiff zu finden:
  • Das Schiff wird nach dem Spawn in ein Raumgittern gebeamt
    was in einer der 6 Himmelsrichtungen liegt und vor allem weit draußen im Raum entlang der Achse.

Probleme mit: Soll mit Zorro auf Piratenbasis docken, aber der Depp hat auf die Geschütztürme geschossen ???
Spoiler
Show
  • Für dieses Problem, was ja eigendlich garnicht mehr passieren sollte,
    habe ich einen HotKey zum selber Fixen ab Version 3.32 eingebaut.
    Ihr müßt dem Hotkey (unten bei Technisches) eine Taste zuordnen und dann die Taste(n) drücken.
    Dann bekommt ihr ein paar Quest Fragen die ihr beantworten müßt.
    Den Hotkey braucht ihr ja wenn überhaupt nur ganz kurz, daher konnt ihr ihn ja dann auch wieder Löschen,
    falls ihr nicht mehr so viele Tasten übrig habt.

500 Nividium
Spoiler
Show
  • Man soll ja 500 Nividium sammeln und das nicht nur einmal.
    Allso es werden jedes mal Asteoriden gespowned mit nem Gesamtwert von 100 Yailds
    das sind mehr als 500 Einheiten.
    Ihr könnt wenn es euch / in eurem Game möglich ist auch eine Nividiummine auf einen solchem
    Asteoriden baun.

Tipps // Tricks
Spoiler
Show
  • Nividium in die Forschungsstation laden:
    ->Statndartmäßig konnen Handelsstationen nur immer 2 Einheiten dieses Minerals
    lagern das heißt natürlich auch das ihr nur immer 2 Einheiten ausladen könnt,
    was manuel dann sehr lange dauern wird da die Scriptengine nur alle 2 Sekunden
    die 2 Einheiten umlagert und das Eingangslager frei für neues macht.

    ->Jetzt zum TIPP: ihr füllt das Nividium in einen Frachter,
    der Frachter bekommt die Forschungsstation als Heimatbasis,
    Ihr setzt den Handelsumkreis der Forschungsstation auf 0 Sektoren,
    jetzt nüsst ihr nur noch dem Frachter das Kommando:
    Kaufe Ware zum besten Preis: mit Nividium als Handelsware geben.
    Nun wird der Fracher automatisch alle 2 Sekunden 2 Einheiten(bei STD)
    in die Station entladen.
  • Zeitersparnis:
    Nach dem andocken könnt ihr nachdem euch der Pförtner begrüßt hat
    ab docken um den Sinza zu aktivieren.

    ->Dies ist nicht im Level 1 bei den Boronen und Paraniden möglich,
    und auch im Level 1 nach dem man von den Paraniden zurück kommt auf die AMA
    solltet ihr auch nicht abdocken bevor ihr es sowieso tun solltet.

    ->Weiterhin ist das im Level 3, solang man mit Zorro unterwegs ist auch nicht möglich.


Bei Problemen / Fragen / Anmerkungen: Bitte hier Posten


Upload Data: [09.06.2009]

Hier zu den Downloadseite:
X534.Mission.Version 3.xx
  • Levelversion 3.37.1

    Version 3.37 is to this time only in german :!:
  • Update 3.37.1
  • Um weiter zu spielen muß dieses Update installiert werden :!:
  • Dieses Update sollte jeder installiern da es einige Bugs entfernt,
    wie immer Scripte und T-File upgraden
    :!:
  • Bei CTD oder sonstigen gröberen Problemen Bitte die log.08916.txt, Das ist die Logdatei der Mission im X3 Hauptordner, als RAR Archiv hochladen und den Link mit beschreibung des Problems hier Posten
  • Download:
  • Bitte bei Fragen bitte immer die von Dir verwändete Version des Scripts mit angeben.






Technisches
  • Kommandos:
    >NONE<
  • Text Datei:
    ##8916
  • Text Page:
    8916
  • Script Tasks:
    8915 (Schiff)
    8916 (Schiff)
    8917 (Schiff)
    8918 (Schiff)
  • HotKeys:
    X534 Mission Hot Fix

    Für die Selbsthilfe bei möglichen Problemen.
    Beschreibung ist im HotKey integriert.
  • HotKeys eine Taste zuordnen
    ->gehe in das Menue "Spielsteuerung"
    ->dort dann auf "Oberflachen", dah ganz nach "unten" zu "Erweiterungen"
    ->suche das HotKey "X534 Mission Hot Fix" und setze dort eine Tastenbelegung fest
  • Globale Variabeln:
    K.A.
  • Locale Variablen:
    lv.jtp.block (auf jedem von x534 erzeugtem Schiff ab v.3.31 für das RRF.R.1.7x Al.plugin)
    K.A.


Download

Download on the:
:arrow: X3-Reunion SuperVegeta Index Topic


< Keywords: Scripter SuperVegeta, Script, Mission, Abenteuer, Auftrag, Weltraumschlachten, Kämpfe >
Last edited by SuperVegeta on Fri, 23. Jul 10, 00:38, edited 74 times in total.

chaostitan[IBAP]
Posts: 564
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Mon, 3. Apr 06, 08:23

respekt

kann ich da nur sagen das du dir die ganze mühe gemacht hast...
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 3. Apr 06, 10:36

Moin,

klingt gut. Wenn ich mal irgendwann bei den Paraniden wieder durch darf probiere ich es aus!

CU Tom

TNNKR
Posts: 100
Joined: Mon, 20. Mar 06, 15:54
x3tc

Post by TNNKR » Mon, 3. Apr 06, 11:59

Mein WinRar sagt dAS EINE dATEI FEHLERHAFT IST

mal runtergeladen jetzt klappts

cor`n ully[IBAP]
Posts: 350
Joined: Fri, 27. Jan 06, 16:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Mon, 3. Apr 06, 13:56

gibts das auch als scriptinstaller file?

mein pc hats nämlich mit rar dateien.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1607
Joined: Tue, 20. Dec 05, 12:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 3. Apr 06, 14:22

meine InstallerPackage funzen irgendwie nich
==das wird wohl so schnell nichts damit :(

Aber ich könnt eine setup.exe anbieten (win.rar.autoextrackt.exe) :-)

cor`n ully[IBAP]
Posts: 350
Joined: Fri, 27. Jan 06, 16:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Mon, 3. Apr 06, 16:50

ja bitte, mach das.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

cor`n ully[IBAP]
Posts: 350
Joined: Fri, 27. Jan 06, 16:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Mon, 3. Apr 06, 22:18

machst du das jetzt mit dem setup.exe?
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1607
Joined: Tue, 20. Dec 05, 12:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 3. Apr 06, 23:17

so ist jetz in 3 versionen vorhanden:

1. rar.Archiv [Vollversion]
2. Setup.exe [Vollversion]
3. Script.Installer [Scripts]
3.1 Zubehör für Script.Insall.Version [Soundtracks+S.O.S. MK2] als EXE
3.2 Zubehör für Script.Insall.Version [Soundtracks+S.O.S. MK2] als RAR


immer im ersten Thread

cor`n ully[IBAP]
Posts: 350
Joined: Fri, 27. Jan 06, 16:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Mon, 3. Apr 06, 23:33

thx.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
Broken Arrow
Posts: 178
Joined: Sun, 11. Sep 05, 22:37
x3

Post by Broken Arrow » Tue, 4. Apr 06, 01:45

Hallo SuperVegeta,

habe zwar erst die Mission mit der Omicron erreicht, ( mir tut schon der Zeigefinger weh, vom Feuerknopf drücken :wink: ) aber respekt! Was ich bisher erlebt habe, hat mir sehr gefallen. Kann ich nur weiteremfehlen!!!

Schalten die Split und Teladi sich auch noch ein. Nee, sag mal lieber nichts. Ich laß mich überraschen. Wenn du die Zeit hast,, dann mach doch vielleicht mal eine Story, so Xenon vs. Khaak, oder so.

Ich würde ja gerne selber, hab aber keine Ahnung von der Sache.

-Scimitar-
Posts: 1247
Joined: Mon, 14. Nov 05, 18:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 4. Apr 06, 13:32

öhm wohin muss ich die exe-datei installieren? is vlt. ne noob frage aber hab im mom wenig zeit. werde es in den nächsten tagen testen. hoffe das mir bis dahin jmd. helfen kann. :wink:

KongDeluxe
Posts: 331
Joined: Sat, 31. Dec 05, 00:53
x4

Post by KongDeluxe » Tue, 4. Apr 06, 14:23

hilfe:ich find in der ersten mission das raumschiff nicht welches in getsu fune sein soll
:cry:

User avatar
Broken Arrow
Posts: 178
Joined: Sun, 11. Sep 05, 22:37
x3

Post by Broken Arrow » Tue, 4. Apr 06, 19:18

@ KongDeluxe,

jut versteckt, wa? He, he. Ick hab mir ooch blöde gesucht.

Flieg mal hinters Nordtor. ( Von 0 an 120km Richtung Norden.) Den Rest schaffste selber, denk ich. Viel Spaß noch ( zieht euch warm an. :twisted: )!

KongDeluxe
Posts: 331
Joined: Sat, 31. Dec 05, 00:53
x4

Post by KongDeluxe » Tue, 4. Apr 06, 19:23

vielen dank :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”