Dringende Frage zu Munitionsfabrik !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Dringende Frage zu Munitionsfabrik !

Post by FH.1 » Mon, 27. Mar 06, 19:53

Hallo Leute !
Habe eine dringende Frage an alle die,die eine Munitionsfabrik haben. Ich habe mir eine in Herrons Nebel aufgestellt. Danach auf Stationsdetail:
Munition 8 Stk zu 672 in 2,48min
Seundäre Rohstoffe eingestellt:
Erz 7 Stk zu 50 in 1,00min
EZ 42 Stk zu 16 in 1,00min
Cahoona 28 Stk zu 72 in 1,00min

Bei dieser Einstellung macht meine Fabrik aber nur Verlust. Wenn ich nun richtig sehe macht jede Munitionsfabrik rechnerisch Verlust, auch wenn ich bei sekudäre Rohstoffe aufs Minimum gehe. Da bei mir bei sämtliche Aurüstungsdocks die Munition auf Null steht (Also die Buker leer sind). Ich aber für meine M6's zur Raketenabwehr Munition brauche, habe ich mich entschieden diese Munition selbst zu produzieren.
Nun eigendlich meine Frage an euch. Rechne ich irgendwie falsch? Was ist eure Erfahrung mit diese Fabriken?
Bitte, bitte helft mir!

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Mon, 27. Mar 06, 19:58

irgendwie rechnest du falsch
bei standartpreisen machst du auf jeden fall gewinn

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Post by AlphaOne [ABK] » Mon, 27. Mar 06, 20:16

Also nach meiner Rechnung machst du bei diesen Einstellungen pro 8 Einheiten Munition ca. 2300 Cr gewinn.

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Mon, 27. Mar 06, 20:16

Vergiss erstmal die Sekndärressourcen, die brauchst du nicht. Und bei den Preisen kommt sicher ein Gewinn heraus.
Bei den Preisen und Enrgiezellen für unter 16 Cr müsste so Pi mal Daumen ein Gewinn von 200 - 300 entstehen. Bau doch einfach mal, stelle die Preise ein und gucke, was in der eckigen Klammer steht.
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Mon, 27. Mar 06, 21:49

Bin gerade am bauen und zwar als Komplex. Bei einem Komplex glaube ist es richtig zu sagen,Sekundärohstoffe vergessen (außer EZ) ist ok. Bringt immer Gewinn da nur EZ gekauft werden müssen. Aber ich hatte mit jeder Station als einzelnes gerechnet,und dann komme ich auf keinen Nenner. Mein Fehler.

denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

Hey, wie funktioniert das mit den Sekundärrohstoffen?

Post by denkis » Mon, 27. Mar 06, 22:14

muss man das extra einstellen.

ich habe nähmlich ein Bogas-Teladianium-Komplex... Bogas angebaut, weil Teladianium nix bringt. Jedenfalls hab ich mir gedacht das beim Bogas produzieren acu Teladianium verbraucht wird...
ist aber leider nicht so...
wo muss ich einstellen?

Wenn ich an einer Bogasstatiopn lande, steht bei sekundärrohstoffen immer Teladianium dabei...

gruss Denkis
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Mon, 27. Mar 06, 22:39

Hallo denkis !
Das bei KI-stationen (BoGas) Teladianium steht ist richtig. Aber bei BoGas Stationen vom Spieler wird nur Energiezellen benötigt. Also kurz ,dein Teladianiumproblem bist du noch nicht los.
Einzige Möglichkeit wie ich es immer löse ist, das ich bei jeder Station oder Komplex immer mind. 1 Frachter als Verkaufschiff zuordne. Dieses Schiff bekommt den Auftrag "verkaufe zum besten Preis" und als KI-Stationen meine Ware brauchen tuckert mein Frachter mit meinem Endprodukt los.

denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

Post by denkis » Tue, 28. Mar 06, 15:03

Ok, Danke für den Hinweis. ICh werds mal austesten.
Auf jeden Fall finde ich es nervig. Man müsste da mehr Optionen haben. Und auf Schummelskripte (Station mit automatischer Rohstoffnachladung) möchte ich verzichten. Das nimmt einem die Spielmotivation.

Gruß
Denkis
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”