Wann kommt entlich mal ein Multiplayerpatch raus ???????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Paintman
Posts: 2
Joined: Sat, 3. Dec 05, 18:29
x3

Wann kommt entlich mal ein Multiplayerpatch raus ???????

Post by Paintman » Fri, 24. Mar 06, 10:49

Ich will das auch mal im Netzwerk spielen, das wäre doch entlich mal ein Fungewinn, mal mit anderen gegeneinander oder zusammen zu zocken.

Weiß wer was genaueres!!!!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 24. Mar 06, 11:29

gibts nich! :heuldoch:
Image
Image

User avatar
st@ni
Posts: 1255
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Fri, 24. Mar 06, 11:32

Hi Paintman!

1. Willkommen im forum
2. Verwende bitte zuerst die Suchfunktion
3. Nein, es wird kein Multyplayer geben (leider)
4. Eine Diskussion darüber (wie toll das wäre, etc.) ist sinnlos.


lg
st@ni
ImageImage

Deepstar
Posts: 4205
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 24. Mar 06, 11:33

Gab es bisher nicht, gibt es jetzt nicht und wird es in Zukunft zum Glück auch nicht geben. ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

dietz
Posts: 20
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:17
x3

Post by dietz » Fri, 24. Mar 06, 11:45

*g* und dann am liebsten noch mit nem 56k modem online zocken :lol:

wird es nie geben, und ich muss ganz ehrlich gestehen das finde ich auch gut so.
Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.

Albert Einstein

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 788
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 24. Mar 06, 12:38

Übrigens ist der Begriff Patch hier völlig unsinnig. Das Spiel müsste in vielen Bereichen grundlegend neu programmiert werden (mal davon abgesehen, dass man ein völlig neues Konzept entwickeln müsste).

Nopileos_VII
Posts: 231
Joined: Thu, 1. Dec 05, 19:07
x4

Post by Nopileos_VII » Fri, 24. Mar 06, 14:07

@Azaneth

WORD!

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 23:28
x3

Post by Raptor-King » Sat, 25. Mar 06, 16:56

ja und wie sollte man das mit dem SINZA dann machen?.. der mit sinza ist dann schnell und für alle anderen zeitlupe?? :lol: den müsste man wohl rausnehmen.

aba sonst wär das echt ne bereicherung.... und es spricht doch nix dagegen
Xenon docken bei Teladi?

Incomnus
Posts: 138
Joined: Tue, 31. May 05, 20:43
xr

Post by Incomnus » Sat, 25. Mar 06, 16:58

Ok und du zahlst egosoft die entwicklung eines MP X-Uni's. dann haben wir auch ein X-Online und nicht nur als Browsergame.

Nur gut das man GAR NIX :lol: umschreiben müsste
Image

User avatar
KreXx
Posts: 745
Joined: Thu, 27. Nov 03, 21:43
x4

Post by KreXx » Sat, 25. Mar 06, 17:10

Raptor-King wrote:ja und wie sollte man das mit dem SINZA dann machen?.. der mit sinza ist dann schnell und für alle anderen zeitlupe?? :lol: den müsste man wohl rausnehmen.

aba sonst wär das echt ne bereicherung.... und es spricht doch nix dagegen
nur der sinza lool is klar
träumt weiter
es gehört weit mehr dazu so ein spiel multiplayer tauglich zu machen
-chatsystem
-anderes godmodul
-anderes wirtschaftssytem
-verwaltungsmöglichkeiten (clans sollen ja auch auf ihre kosten kommen)
-server version
-netcode
-was passiert wenn mich jemand verfolgt, ich durch ein sprungtor fliege, aber mein rechner langsamer ist und ich länger brauche um den sektor zu laden, ich flieg eher rein komm aber später raus
-das balancing müste komplett neu gemacht werden(eine einzelne person kann nicht 1000+ fabs haben wenn andere die auch haben)
-usw. usw. usw.

einfach mal so einen mp modus zu fordern ohne auch nur einen gedanken an die machbarkeit zu verschwenden ist schon ziemlich engstirnig
ihr macht es euch echt leicht :roll:

User avatar
JSw00Rd
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:01
x3

Post by JSw00Rd » Sun, 26. Mar 06, 13:15

Das wird sicherlich auch toll, wenn im MP dann auf einmal jeder 2. einen M1 mit 50 oder 100 Jägern hat. Und dann ein Clanwar in Argon Prime, das legt nicht nur deinen Rechner lahm, sondern wahrscheinlich auch den ganzen Server. So ein Multiplayer bei X³ ist schlichtweg unmöglich und damit hat sich das.

Incomnus
Posts: 138
Joined: Tue, 31. May 05, 20:43
xr

Post by Incomnus » Sun, 26. Mar 06, 14:17

sagen wir mal so in dieser form wie es im moment existiert das X-Uni ist es sicherlich unmöglich.

Man müsste eigentlich ne komplett neue Engine machen, und erstens Kostet das und verschlingt zeit wie nochmal was. Also ich denke das es so schnell, wenn überhaupt, nicht kommen wird
Image

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 23:28
x3

Post by Raptor-King » Mon, 27. Mar 06, 20:06

da egosoft ja nicht mal es fertig gebracht hat das spiel ohne patch zum laufen zu bringem( ohne patch stürtzt es bei jedem 2. sprungtor ab) denk ich nich dass die dazu mal eben so in der lage währen(das soll jez keine beleidigung sein.. nur gut gemeinte kritik :lol: ) außerdem kann ich euch garantieren, dass es sowas nicht geben wird bzw wenn es soetwas geben wird dann könnt ihr es vermutlich gleich wieder runterhauen um den festplattenplatz für was anderes zu nutzen, denn mein fast-high-end-pc schafft es grade mal ohne zu ruckeln.. wie soll es denn bitte dann ein X(-3 :lol: ) -beliebiger server schaffen das game und nebenbei auchnoch alles andere zu verarbeiten.. da habt ihr dann genug zeit um in aller ruhe jedes bild genau zu betrachten :D
Xenon docken bei Teladi?

groovy
Posts: 691
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Post by groovy » Mon, 27. Mar 06, 20:39

na ich zocke jetzt ab und zu wieder Freelancer, da geht das komischerweise auch und die Ki ist da ne echte Erholung. OK, man kann keine Schlachtschiffe fliegen und keine Fabs bauen, aber dafür sind die Missionen um welten besser und handeln kann man zumindest auch....wenn auch vereinfacht....
Vielleicht sollte es bald Freelancer 2 geben - ich würde es sofort (blind) kaufen. Es gibt nichts schöneres als so ein Game im Multiplayermodus online zu zocken. Allerdings muss man dann echt sauber programmieren und die Grafik runterschrauben. Da hat Ego wohl kein Bock oder kein Talent....irgendwas wird's schon sein.
Natürlich müsste man auf Sinza und auf das Stationsbauen wohl verzichten. Und aus performancegründen ist mehr als ein Schiff net drin.
Man kann qasi nur eines fliegen, da man ja selbst alleine ist....
Das würde auf jeden Fall gehen...nur mal so am Rande

User avatar
KreXx
Posts: 745
Joined: Thu, 27. Nov 03, 21:43
x4

Post by KreXx » Mon, 27. Mar 06, 21:16

@Raptor-King: das ein server das nicht schaffen würde ist schwachsinn(ist nicht böse gemeint :wink: )
ein server muss ja schließlich keine 3d grafik berechnen und die verbraucht auch die meisten system resourcen
das soetwas möglich ist zeigen genügend andere spiele

@groovy: klar du hast recht, ein mp patch wäre für egosoft kein problem wenn sie nicht so "inkompetent" sein würden
man müsste ja nur den stationsbau, sinza, bestiztümer, das sich selbst verändernde wirtschaftssystem das sich dem universum anpasst rausnehmen
und eine chatfunktion, clanfunktion, netcode, serverversion und 100 andere einbauen und "schon" hat man einen x3 mp modus(der dann mit einen 4,35gb großen patch nachkommt) in dem man nichts außer sein eigenes schiff besitzt, keine stationen bauen kann und clans noch nicht mal ihr eigenes m1 haben können
das währe bestimmt seehhhhhr interessant :roll:

ich wette leute wie du wären dann die ersten die wieder meckern weil es ja ach so langweillig ist und ihr es ja soo garnicht wolltet und außerdem findet ihr es generell unverschämt warum man für so einen dämlichen mp modus einen 4gb patch rausbringt....

darauf würde es am ende hinauslaufen
neiin danke, da warte ich lieber noch 10 jahre auf ein x-online was vernünftig und ohne bugs und mit allen features läuft und zahle dafür 10 € im monat :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”