Flak richtet keinen Schaden mehr an

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Flak richtet keinen Schaden mehr an

Post by Granjow » Wed, 22. Mar 06, 21:28

Hallo zusammen, hallo Egosoft,

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen hab: Ich lad mein Spiel wieder, ein Save (Bergungsversicherung) mit v1.4, und da bin ich im Xenonsektor. Ich hab da grad etwas aufgeräumt. Jetzt, nach dem neu laden, schiesst meine Flak zwar, richtet aber weder Schild- noch Hüllenschaden an. Auch wenn ich selber in der Kanzel bin, geht nichts. Wenn ich die Xenon ramme, geh ich etwas futsch, sie aber relativ wenig bzw. nicht. Mit der PIK sind sie aber schnell weg. Was ist da los? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Savegame (weg)
Granjow
Last edited by Granjow on Thu, 7. Jun 07, 16:26, edited 1 time in total.

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Wed, 22. Mar 06, 21:42

Ich hatte vor 1.4 keine Flak, aber so, wie sie bei Jägern zieht(relativ wenig, halber Schild), könnte der Fehler darin liegen, dass die Xenon K und J nach 1.4 endlich 1GJ-Schilde haben, die über den der Lieferung(GKS haben grundsätzlich 125MJ-Schilde) hinaus gehen. Daher sind Flaks nun nur noch gegen Jäger en'Masse effektiv. Sonst einfach G- und B-PIK einbauen.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Wed, 22. Mar 06, 21:48

Nein, ich hab vorher etwa 10 oder mehr J und K auseinander genommen, 5 P und um die 100 L, M und N. Daran kanns nicht liegen. Vor dem neu laden machte es einmal BUMMM und weg war ein M, jetzt machts 100x BUMMM und nix geschieht.

Granjow

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 22. Mar 06, 22:07

Kenn ich, wechsel den Sektor dann gehts wieder :wink:

PS: Is so ne komische Macke, wenn du im Sektor, in dm du geladen hast, Flaks nutzt treffen sie nicht (bis zum nächsten laden eines saves in nem anderen Sektor).

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Thu, 23. Mar 06, 17:36

Ach, vielen Dank! Es funktioniert wieder perfekt. Ich bin einfach zum nächsten Tor gesprungen und weiter gings :) Nun warten noch ein paar GKS auf mich :)

Granjow

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”