[S] [29.12.06] [X3 3.1.00] Equipment Packs

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Ford-
x4

[S] [29.12.06] [X3 3.1.00] Equipment Packs

Post by -Ford- »

Equipment Packs
(Version 3.1.00 - 29. Dezember 2006)

Übersicht Equipment Packs
  • Die Equipment Packs lassen sich an die Wünsche des Spielers anpassen
  • Dem Spieler stehen bis zu vier frei einstellbare Equipment Packs zu verfügung
Vorbereitung Equipment Packs

Das Herunterladen (Download)

-> Equipment Packs (Version 3.1.00)

Die Installation mit Aktivierung des Script Editors

Der X³ Script Editor muss für diese Erweiterung aktiviert werden. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Die bestehende Verzeichnisstruktur muss einfach in das X³ Spieleverzeichnis kopiert werden. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden. Durch die Aktivierung des X³ Script Editors wird der Spielstand verändert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil. Das kann auf normalen Wege nicht rückgängig gemacht werden.

Die Installation ohne Aktivierung des Script Editors

Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.

Die im Zip-Unterverzeichnis "\scripts.no.scripteditor" enthaltene Datei "!setup.plugin.equipment.xml" muss dazu ins Skriptverzeichnis kopiert werden. Dabei ist besonders zu beachten, dass die Standarddatei "setup.plugin.equipment.xml" gelöscht wird.

Anleitung Equipment Packs

Die Aufgabe

Die Equipment Packs sollen dem Spieler das Ausrüsten von Schiffen mit wichtiger Software erleichtern.

Allerdings verlangt das Equipment Pack System 10% des Gesamtpreises der Software als Ausgleich für ihre Mühen. Der Preis jedes einzelnen, individuellen Equipment Packs ist in der Übersicht ersichtlich.

Die Handhabung

Das Equipment Pack System wird über den Befehl "Starte Equipment Pack" im Allgemeinen Menü gestartet. Nach der Aktivierung muss die Nummer des Equipment Packs angeben werden (Nummer 1 bis Nummer 4).

Um die einzelnen Softwares in einem Equipment Pack zu ändern muss der Befehl "Konfiguriere Equipment Pack" gestartet werden, welcher sich ebenfalls im Allgemeinen Menü befindet. Nach der Aktivierung muss die Nummer des Equipment Packs angegeben werden (Nummer 1 bis Nummer 4) und eine Software oder Ware zum hinzufügen. Ist diese Ware bereits in diesem Pack enthalten wird sie entfernt.

Gibt man bei einem der beiden Befehle als Pack Nummer 0 ein, so bekommt man eine Übersicht über alle vier Equipment Packs zugesendet.

Technische Daten Equipment Packs

Sprachdatei
498937.xml (ID 8937)

Kommando-Slot
COMMAND_TYPE_GENERAL_26 (826)
COMMAND_TYPE_GENERAL_27 (827)

Änderungen Equipment Packs

Das Herunterladen (Download)

-> Equipment Packs (Version 3.1.00)

Die Änderungen

29.12.2006 (Version 3.1.00)
  • Release einer völlig neuen Version der Equipment Packs - Sämtliche alten Versionen sind irrelevant.
Last edited by -Ford- on Sun, 4. Apr 10, 05:34, edited 8 times in total.
Ponyfabulous
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich hoffe doch du wirst auch Fragen hier beantworten und nicht nur im IBAP-Forum.

Gruß
Lucike
Image
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Hoffe ich auch, denn mich würd interessieren, was die Zielprojektionssoftware ist. Kann mit der so gar nix anfangen *grübel*
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Ich weiß es auch nicht *grübel* ich hab sie einfach so mit eingebaut

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Ok, wollt ich nur mal so wissen. Die Steuerdüsenerweiterung ist meines Wissens nach auch eher unnütz, da ja jedes Schiff in X3 Steuerdüsen hat. In X2 war das ja noch was anneres ;)
DarkStarflyer [IBAP]
x3

Post by DarkStarflyer [IBAP] »

Emerald Flint wrote:Ok, wollt ich nur mal so wissen. Die Steuerdüsenerweiterung ist meines Wissens nach auch eher unnütz, da ja jedes Schiff in X3 Steuerdüsen hat. In X2 war das ja noch was anneres ;)
Ich glaube, die Steuerdüsenerweiterung verbessert die Leistung der eingebauten Steuerdüsen. Ich bin mir aber nicht sicher.
Lucike
x4

Post by Lucike »

DarkStarflyer [IBAP] wrote:Ich glaube, die Steuerdüsenerweiterung verbessert die Leistung der eingebauten Steuerdüsen. Ich bin mir aber nicht sicher.
Die Steuerdüsenerweiterung stammt noch aus X2 und hat in X2 die Benutzung dieser freigeschaltet. In X3 hat jedes Schiff bereits die Steuerdüsen unter Funktion.

Vielleicht sollte diese Erweiterung noch mal überdacht werden. Auch eine Selbstauswahl wäre nicht schlecht.

Übrings, eine Ziel-Projektion selbst gibt es in X3 nicht.

Gruß
Lucike
Image
DarkStarflyer [IBAP]
x3

Lucike wrote:
DarkStarflyer [IBAP] wrote:Ich glaube, die Steuerdüsenerweiterung verbessert die Leistung der eingebauten Steuerdüsen. Ich bin mir aber nicht sicher.
Die Steuerdüsenerweiterung stammt noch aus X2 und hat in X2 die Benutzung dieser freigeschaltet. In X3 hat jedes Schiff bereits die Steuerdüsen unter Funktion.

Vielleicht sollte diese Erweiterung noch mal überdacht werden. Auch eine Selbstauswahl wäre nicht schlecht.

Übrings, eine Ziel-Projektion selbst gibt es in X3 nicht.

Gruß
Lucike
Nun, die Steuerdüsen können ruhig drin bleiben. Aber man kann doch durch die Erweiterung die Leistung verbessern. Wäre eine sinnvolle Möglichkeit. Und aus der Ziel-Projektions-Erweiterung lässt sich sicher auch was machen. Mal schauen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

DarkStarflyer [IBAP] wrote:Nun, die Steuerdüsen können ruhig drin bleiben. Aber man kann doch durch die Erweiterung die Leistung verbessern. Wäre eine sinnvolle Möglichkeit. Und aus der Ziel-Projektions-Erweiterung lässt sich sicher auch was machen. Mal schauen.
Ja klar, aber dann macht das vorher. :)

Gruß
Lucike
Image
DarkStarflyer [IBAP]
x3

Lucike wrote:
DarkStarflyer [IBAP] wrote:Nun, die Steuerdüsen können ruhig drin bleiben. Aber man kann doch durch die Erweiterung die Leistung verbessern. Wäre eine sinnvolle Möglichkeit. Und aus der Ziel-Projektions-Erweiterung lässt sich sicher auch was machen. Mal schauen.
Ja klar, aber dann macht das vorher. :)

Gruß
Lucike
Nun, wir sind auch nicht perfekt. :wink:
Und es wird ja so wie es aussieht eine neue Version geben. Nur könnten wir mehr Hilfe gebrauchen. Aufträge sind da, nur kein Personal. :(
Lucike
x4

Post by Lucike »

DarkStarflyer [IBAP] wrote:Nun, wir sind auch nicht perfekt. :wink:
Und es wird ja so wie es aussieht eine neue Version geben. Nur könnten wir mehr Hilfe gebrauchen. Aufträge sind da, nur kein Personal. :(
Tja, schauen wir mal ... ;)

Gruß
Lucike
Image
DarkStarflyer [IBAP]
x3

Und was soll das jetzt heißen? :?

Wir haben zwar Leute, aber wir haben zu wenige, die scripten und modden können. Und der Hunger der Community wird immer größer. :roll:

Ein bisschen mehr Hilfe wäre echt nett. :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

DarkStarflyer [IBAP] wrote:Und was soll das jetzt heißen? :?
Na, das wir warten werden (müssen). ;)

Gruß
Lucike
Image
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Gut ich werde die Steuerdüsenerweiterung und die Zeilprojektion ausbauen, das wird aber ein weilcen daueren da ich momentan mit Fieber im Bett liege :oops: .

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous
chaostitan[IBAP]
x3

Post by chaostitan[IBAP] »

das fieber kenn ich und heißt patch 1.4 :lol:
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Nein ich meine RICHTIGES FIEBER!

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous
ThomasD
x3

Post by ThomasD »

@Lt. Ford (ich hab das Leerzeichen getippt :wink: )

Deine Script-Idee ist nicht schlecht. Wenn ich allerdings meine M1,M2 und M6 ausrüsten will, brauche ich die MK3 nicht. Wenn also eine Ausrüstung mit allem ohne ohne MK3 möglich ist, werde ich das Script vielleicht nutzen

Sonst hat jedes Schiff so ne MK3-Software ohne dass sie eigentlich gebraucht wird.

Denk also mal bitte mal an so eine Erwiterung in Deinem Script nach. Du brauchts auch aus dem Gesamtpreis auch nicht den vollen Betrag für die MK3 rausrechnen. Spezielle Wünsche kosten eben mehr Geld

Thomas
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Sobald ich Zeit hab werd ich das machen. Aber momentan geht X3 net mal mehr an. Vielleicht müssen alle meine Scripte auf einen neuen Pc warten :( .

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous
ThomasD
x3

Post by ThomasD »

@Lt. Ford

Dein armer Rechner. :cry: Hoffe er wird bald wieder 'gesund :P
Peter123kaufmann
x4

Post by Peter123kaufmann »

tu ne neue graka rein

bei mir hat es die performence mehr als verdoppelt
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”