amiga

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ottman
Posts: 174
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

amiga

Post by ottman » Fri, 21. Nov 03, 18:39

habe einen amiga 500 geschenkt bekommen und wandele grade auf den pfaden der geschichte, möchte bei der gelegenheit fragen, wo es im i-net brauchbare links zum thema amiga und amiga games gibt, die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hilft mir hier auch nicht weiter und im i-net wimmelt es vor dialer fallen.
könnte ein wenig navigationshilfe brauchen.
eine kleine hilfe an dieser stelle wäre nett.

MfG ottman

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Fri, 21. Nov 03, 20:43

hi, versuch`s mal hier


http://www.amiga.de/
http://www.amigaclub.de/
http://www.vesalia.de/
http://www.amiga-magazin.de/
http://www.amiga-news.de/

und www.google.de bietet jede Menge mehr, wenn man auf "Seiten aus Deutschland" klickt.

gruß

killercop

User avatar
Michbert
Posts: 384
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Michbert » Fri, 21. Nov 03, 20:45

Du könntest vielleicht mal beim Amiga-Island Board Fragen da gibts wohl mehr die sich genauer auskennen...

Aber was willst du überhaupt mit nem Amiga 500, wenn du zu vor noch nie einen hattest(oder versteh ich das falsch?) Is auch nur ein alter HeimComputer und dürfte wohl für im Nachhinein für Einsteiger kaum interresant sein.

Mhm, da fällt mir ein, dass ich auch schon ewig mal wieder nach meinem Amiga schauen wollte(n wichtiges Kabel is abhanden gekommen, mal sehn ob ich das noch irgendwo find oder auftreiben kann), aber dafür hab ich wohl gerade wirklich keine Zeit...

ottman
Posts: 174
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by ottman » Sat, 22. Nov 03, 18:45

habe andere immer nur über den amiga erzählen hören, und als ich einen geschenkt bekommen habe, übrigens mit 1 mb ram und externen diskettenlaufwerk *ggggg*, habe ich das teil in betrieb genommen, und seitdem auf einem nostalgietrip :D . hatte seinerzeit keinen, ist gar nicht mal so uninteressant.

MfG ottman

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Mon, 24. Nov 03, 12:15

Ich hab noch nen 500er in Betrieb, so manches alte Spielchen dankt es mir!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 24. Nov 03, 12:33

Otti, versuch mal das Spiel Dungeon Master für den Amiga zu bekommen.
Das hatte mich Wochen faziniert.

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Mon, 24. Nov 03, 12:59

Das fand ich jetzt nicht so klasse, stattdessen bin ich wochenlang in irgendwelchen "Eye of the beholder" Dungeons 'rumgestiefelt. Absolut geil finde ich bis heute den ersten Teil zum (auch offline einmalig guten) "Das Schwarze Auge", dessen Nachfolger "Schatten über Havena" läuft übrigens sogar unter XP auf meinem aktuellen Rechner.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

VoodooPriester
Posts: 441
Joined: Thu, 11. Sep 03, 17:23
x3tc

Post by VoodooPriester » Mon, 24. Nov 03, 16:10

Elwood4711[D6a] wrote:Otti, versuch mal das Spiel Dungeon Master für den Amiga zu bekommen.
Das hatte mich Wochen faziniert.
Ich hab die Atari ST - Version davon als Umsetzung für Windows. Irgend ein armer Irrer hat sich mal die Mühe gemacht und das Spiel komplett für PC umgestrickt.

User avatar
Michbert
Posts: 384
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Michbert » Mon, 24. Nov 03, 21:33

Voodoopriester wrote:Ich hab die Atari ST - Version davon als Umsetzung für Windows. Irgend ein armer Irrer hat sich mal die Mühe gemacht und das Spiel komplett für PC umgestrickt.
Die Atari ST version umgestrickt für PC? Für was den das? Dungeon Master is doch auch für den PC rausgekommen...

Aber Dungeon Master is wirklich nich schlecht und aufjedenfall eins der guten Amiga Spiele(war mein erstes RPG- das ich richtig gespielt hab)
Ansonsten gibts natürlich auch noch einige andere geniale Amiga Spiele, wie z.b. Dune2, Die Siedler, BattleIsle und HistoryLine, MonkeyIsland(1&2), Sim City, UFO: Enemy Unknown, Civilisation, Worms, Oil Imperium, 4D Sports Driving, Battlechess :D , Body Blows, Bundesliga Manager Professional(solche Spiele haben damals auch noch Spaß gemacht), Pirates und noch einige andere...
Schön sind vorallem die Spiele die in der PC version pott hässlich aussehen, aber in der Amiga version richtig schön ;)

Mhm, jetzt hab ich auch mal wieder Lust die ganzen alten spiele zu spielen, aber ne dazu hab ich keine Zeit...

Na ja, viel Spaß noch mit deinem (bzw. deiner ;) ) Amiga

369
Posts: 220
Joined: Thu, 16. Jan 03, 15:14
x2

Post by 369 » Tue, 25. Nov 03, 18:05

such mal unter google nach abandonware.

da findest du jede menge guter seiten die jede menge spieleklassiker zum download anbieten ittlerweile freeware).

unter The Underdogs findest auch jede menge (nicht nur für amiga).

zodiaxx
Posts: 108
Joined: Sat, 5. Apr 03, 19:44
x3

Post by zodiaxx » Wed, 26. Nov 03, 21:02

elite, empire, railroad tycoon, vermeer usw....

was ein glueck das die alte kiste nicht mehr laeuft, hab in der grundschule xmal auf krank gemacht weil ich von dem teil nicht loskam...

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”