Raketen/Torpedos

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
M. Schabio
Posts: 310
Joined: Fri, 2. Dec 05, 18:49

Raketen/Torpedos

Post by M. Schabio » Wed, 8. Mar 06, 16:26

Kann mir jemand sagen, wie man die Geschwindigkeit der Raketen vereinheitlicht und deutlich erhöht. Das dauert nämlich Ewigkeiten bis so ne Feuersturm oder eine andere Rakete ihr Ziel erreicht^^.
Gruß
Michi

User avatar
groepaz
Posts: 665
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38

Post by groepaz » Wed, 8. Mar 06, 17:28

Ob das sinnvoll ist ? Denn Deine Gegner schiessen auch Raketen zurück... :gruebel:

cor`n ully[IBAP]
Posts: 350
Joined: Fri, 27. Jan 06, 16:26

Post by cor`n ully[IBAP] » Wed, 8. Mar 06, 17:48

musst mit dem galaxieeditor machen. frag mich aber nicht wie!
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
rxnnxs
Posts: 399
Joined: Sat, 26. Nov 05, 23:30

Post by rxnnxs » Sat, 11. Mar 06, 14:49

sollte hier drin zu finden sein: types/Tmissiles.pck
da kannst/solltest du die geschwindigkeit einstellen können.

frag mich nicht welche der zahlen geändert weden müssen :-)
vergiss nciht die lifetime zu erhöhen bzw. zu senken.
was das editieren angeht findest du genug threads dazu.
du benötigst auf jeden fall den x2 Archiver..

Shield damage/Hull damage sollte die stärke der explosion beeinflussen, so habe ich das zumindest gelesen.



so oder so - die raketen sind unterentwickelt...
schon vor jahrzehnten gab es einen transportablen nuklearsprengstoff der eine sprenkgraft von 250 Tonnen TNT hatte.. er wog 23 Kilogramm.

1Kilo TNT entspricht 4,6 Megajoule
1 Tonne TNT = 4,6 Gigajoule
250 Tonnen = 1150 GigaJoule....

wohlgemerkt die Rakete wog/wiegt nur 23 Kilo.... wurde vom Jeep abgeschossen (hat aber keiner ungeschützt gemacht so wie das vorgesehen war :-) )

und Marschflugkörper die von Schiffen abgeschossen werden können:
Tragen meist auch nukleare Sprengköpfe.

Die fliegen schon über unsere terranische Erde mit über 270 Meter/Sekunde

Sprengkraft (eine Rakete wiegt 1,5 Tonnen):
150 kilo-Tonnen TNT = 690 Tera Joule = 690000 Giga Joule
Und die haben eine Reichweite von 3000km.

-----------------

Tja, da ist der Hammerhai mit 1,25 Gigajoule wohl etwas wie ein Fliegeneinschlag an der Windschutzscheibe, oder? Zumal die halb so langsam im Weltall ist wie der Marschflugkörper in der Atmosphäre.

Nur so zur Info :-)
Atom-Kanonen-Video!

@groepaz
"Ob das sinnvoll ist?"
es ist auf jeden Fall realistischer. Und ein Kriegsschiff würde einen Einschlag schon von einer dieser 23 Kilo Raketen auch nicht gerade unbeschadet lassen! Deswegen sind (Groß)-Kampfschiffe auch aus der Mode gekommen..

Wer nicht glaubt dass diese kleinen DInger abgeschossen werden konnten (und die eigen Besatzung in Gefahr brachten):


Image
sieht aus wi ein Fake, ist aber keines:
Suchet bei WIkipedia und ihr werdet fündig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crock ... mrakete%29

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”