letzte Audiologbuch-Aufzeichnungen von Kyle Brennan

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mac Jack
x3

letzte Audiologbuch-Aufzeichnungen von Kyle Brennan

Post by Mac Jack »

Audio-Logbuch von Kyle W. Brennan

Ich versuche nun schon seit 21 Jahren Informationen zu erlangen, mit deren Hilfe ich endlich wieder zurück zur Erde springen kann... die Erde...
Die Gedanken an meinen Heimatplaneten schmerzen wenn ich an damals zurückdenke... Seit dem Vorfall mit dem XPerimental Shuttle hat sich alles verändert...
Damals als die AP Gunner das Raumtor zerstört hatte mit denen die Terraformer zur Erde gelangt sind... hmmm..... Sie wurden Helden.

Heute wurde Julian endlich aufgespürt. Der Junge wollte mit seinem Freund Bret anscheinend einen Buster aus einer Laserschmiede stehlen *lacht*
Naja, wenigstens weiß ich endlich wo er ist, ich werde es demnächst mal hinbiegen dass ich ihn treffe. Ich werde endlich wieder meinen Sohn sehen!

Ban hatte gerade eine Videonachricht geschickt, er möchte sich mit mir treffen. Es geht um die Verteidigungen der TerraCorp Stationen in den
Paraniden-Sektoren, sie scheinen unter den starken Piratenaktivitäten dort stark zu leiden. Verdammte Piraten! Und die Paraniden werden uns auch nicht helfen bei ihrer Paranoia *seufzt* Alles muss man selber machen...

Mein Broker auf Antigone hatte letztens eine zündende Idee. Er meinte, Helden verewigen sich normalerweise. Ich sollte noch einmal nach Brennans Triumph fliegen und mir dort die Gegend ansehen. Vielleicht finde ich etwas.

Elena teilte mir mit, dass Julian bereits seine ersten "sauberen" Credits verdient hat. Sein Freund Bret steckt vorerst noch in einer Zelle auf der Argon Eins, aber Ban meint, Bret sei ein talentierter Pilot. Er könnte ebenfalls für uns arbeiten, als Kampfpilot. Wenn Ban das sagt glaube ich ihm das.

Heute werde ich mit meiner AP HAMMER nach Brennans Triumph reisen. Hoffentlich finde ich dort etwas...

Ich befinde mich nun am Tor... es sieht noch genau so aus wie vor 20 Jahren... zerstört...
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Wenn die AP Gunner wirklich Hinweise hinterlassen haben sollte, wie würde sie das dann tun... und wo...

Ich habe bisher den gesamten Torbogen abgesucht, aber keine noch so kleine Signatur einer Nachricht entdeckt. Ich denke ich werde erstmal eine Pause einlegen. Am besten fliege ich zurück nach Trantor zu unserer TerraCorp Station, dieser Piratensektor ist mir zum Übernachten zu gefährlich.

Da ich jetzt ausgeruht bin werde ich vielleicht noch einmal zum zerstörten Tor fliegen. Ich teile Elena mit, sie soll Julian zum Tempel der Goner
schicken, ich werde ihn morgen dort treffen. Nunja, bis morgen ist es noch eine lange Zeit, ich denke ich sehe mir das Tor doch noch ein letztes Mal an.

So ein verdammter Teladi hat mich mit seinem Schiff angegriffen! Was denkt er sich nur dabei? Zum Glück habe ich mir erst neulich neue 25MW Schilde einbauen lassen. Sowas nennt man Glück im Unglück. Den Teladi habe ich auch erwischt. Meine Gamma PBKs haben seinen Antrieb zu Schrott verarbeitet! Soll er hoffen dass er von irgendwelchen Piloten mitgenommen wird, wenn es nach mir ginge säße er bereits jetzt in einer Argonischen Sicherheitszelle! Aber ich habe nicht
die Zeit ihn in die argonische Förderation zu schleppen.

Ich untersuche jetzt schon seit Stunden die beiden Gondeln des Tores. Langsam bekomme ich Kopfschmerzen von den ganzen Daten, die auf den Displays im Cockpit erscheinen.
Und ich habe noch immer nichts gefunden. Ich glaube ich werde mich bald auf den Weg zum Gonerte... *piepen im Hintergrund* Da ist eine unbekannte Signatur! Ich werde mir das sofort näher ansehen!

Ich schwebe gerade vor der Frontplatte der rechten Gondel. Hier zeichnet sich eine deutliche magnetische Signatur ab! Ich werde die Platte scannen und die Daten sofort auswerten...

Die Daten enthalten alle möglichen Logbucheinträge vor der Zerstörung des Tores... Aber warum hat die AP Gunner die Frontplatte mit diesen Daten geprägt?
Dem muss ich nachgehen...

Wir haben schon seit Jahren alle möglichen Bibliotheken und andere Informationsquellen nach Informationen über die AP Gunner durchsucht, doch alle bringen dasselbe Ergebnis. Aber dass die AP Gunner von der Erde stammt und das Raumtor zerstört hat wissen wir auch so. Herrgott, was soll ich mit diesen Daten von der Frontplatte nur anfangen???

Bei einem Treffen mit meinem Broker zeigte ich ihm die Logbucheinträge. Eigentlich waren sie weiter nicht sehr interessant, aber vielleicht fällt ihm ja etwas ein. Ich gebe nämlich bald alle Hoffnung auf.

In ein paar Stazuras werde ich Julian im Tempel der Goner treffen! Er wird bestimmt bald da sein.

Gerade habe ich eine Nachricht von meinem Broker bekommen. Er hat sich überlegt wie man mit den Logbucheinträgen andere Dinge herausfände. Und was soll ich sagen... BEIM HEILIGEN ARGNU! Er ist genial! Ganz in der Natur eines Brokers, aus wertlosen Informationen reines Nividium zu machen! Er schlug vor ich sollte nach Antigone reisen und dort unter den in der Datenbank eingetragenen Schiffen eine Übereinstimmung der Logbucheinträge suchen. Möglicherweise ist die
AP Gunner offiziell unter einem anderem Namen bekannt?!
Tut mir Leid Julian, ich würde dich wirklich gerne sehen, aber diese Entdeckung ist einfach zu überragend, sie genießt leider die höhere Priorität...

Ich bin mit einem Mammut nach Antigone in die Hauptstadt gereist und sitze gerade vor einem der Terminals. Ich werde jetzt sofort die Daten vergleichen, ich kann nicht länger warten!

Ich habe nun herausgefunden, dass das Schiff AP Gunner offiziell unter dem Namen AP Sonra-44 bekannt ist. Es ist eine grausame Vorstellung, dass die AP Gunner, unser so lange gesuchtes Schiff, die ganze Zeit unter uns war und wir es nicht wussten! Ich werde mich sofort zu ihrer Position begeben und sie sichern!
Das letzte aufgefangene Signal ist vor mehreren Wozuras in Nyanas Unterschlupf aufgefangen worden... hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen!

Ich bin nun in PTNI Hauptquartier. Da ich nicht länger warten konnte habe ich meinem Broker den Auftrag gegeben, die Signale noch einmal zu überprüfen, ob es neues von der AP Sonra gibt. Er hatte leider schlechte Nachrichten für mich. Er riet mir, mir zuvor noch einen NGL zu beschaffen, damit ich die AP Sonra leichter auffinden kann. Keine Zeit! Ich finde sie auch so. Hoffe ich.
Ich habe absichtlich die lange Route genommen, die Gefahr von einem Abschuss durch einen Xenon Zerstörer im Xenonsektor 347 ist einfach zu groß... aber ich bin bald da.

Da ist sie nun, sie ist auf einem Asteroiden gestrandet. Sie flog bestimmt durch den Xenonsektor wo sie dann stark beschädigt wurde. Hier müssen ihre Systeme dann versagt haben. Ich hoffe sie ist nicht allzu stark beschädigt... ich nähere mich jetzt vorsichtig der AP Sonra mit meinem Schiff um nähere Untersuchungen durchzuführen.
Was ist das??? Ahhh! 20 Schiffe! Aber was sind das für Dinger? Woher kommen sie so plötzlich?? Ich habe Schiffe dieser Art noch nie gesehen! Sie kommen näher! Ich muss von hier verschwinden, die wollen sicher nicht nur reden! *Tastengeklapper im Hintergrund*
Sofort voller Rückwärtsschub! Gamma PBKs feuern! Warum geht nichts?! Sie haben sich in mein Schiffssystem gehackt! Nein! Sie versuchen das Cockpit zu öffnen!
Wenn das meine letzten Worte sein sollten, dann möchte ich, dass, wenn die Blackbox der AP HAMMER gefunden wird, die Daten ans TerraCorp Hauptquartier in Heimat des Lichts geschickt werden.
Nun hat es mich schon ein zweites Mal in meinem Leben in eine mir unbekannte Ecke des Universums verschlagen. Und ich habe keine Ahnung wie ich zurückkehren kann. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit. Zeit um meinen Sohn zu sehen, den ich schon seit vielen Jazuras nicht mehr gesehen habe und Zeit um endlich einen Weg zurück zur Erde zu finden. Sie sind durchgebrochen! Es ist nur noch eine Frage von Sezuras bis sie Ah-Argh!

>--Ende der Audiologbuch-Aufzeichnungen--<

oder alternativ (meine Version)

Meine letzten Worte gehören meinem Sohn Julian.
Julian, es tut mir Leid dass ich dich so lange nicht mehr gesehen habe. Ich wollte es wäre anders gekommen. Ich hätte dich gerne in Wolkenbasis SW treffen wollen, doch die AP Gunner hatte Vorrang. Ich hoffe du verstehst das. Wenn nicht, dann bitte ich dich darum, mir zu verzeihen. *Reißendes Geräusch*
Lebe Wohl! *Krachen* Ah-Aaaaah!

>--Ende der Audiologbuch-Aufzeichnungen--<

Sowas mit Zeitpunkt der Aufzeichnung wäre super, Sternenzeit | Uhrzeit, aber mir fällt nix ein...

Gruß Mac Jack
Last edited by Mac Jack on Sun, 5. Mar 06, 00:23, edited 2 times in total.
Achtung, bekannt berüchtigter Präsident der NRG-Corp!

AMD Athlon 64 x2 4200+ | XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer Retail | 1,5 GB Ram | Gigabyte GA-K8NF-9 | Sound Blaster X-Fi Extreme Music
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Ich glaube die AP Gunner hiess AP Sonra-44. "AP Sonra" hiessen damals sicher viele Schiffe, da damals Argon Prime noch Sonra-Four hiess.

Aber ansonsten sehr gut geschrieben. Vor allem die Stelle, wo sich Kyle für die Erforschung der AP Gunner und damit gegen seinen Sohn entscheidet. Das ist zwar keineswegs heldenhaft, aber es deckt sich mit der Beschreibung von Kyle, die wir in "Nopileos" erhalten haben. Er ist eben ein Held, aber kein guter Vater.

:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)
Mac Jack
x3

Post by Mac Jack »

Dankö :)

Wird sofort ausgebessert, das am Schluss hab ich mir (wie eigentlich den ganzen Rest auch) selbst zusammengereimt, wusste leider nimmer genau, was er jetzt in der Videoaufnahme sagte, obwohl ichs gestern durchgespielt hab :roll: also hab ichs mir selbst zusammenreimen müssen...

AMD Athlon 64 x2 4200+ | XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer Retail | 1,5 GB Ram | Gigabyte GA-K8NF-9 | Sound Blaster X-Fi Extreme Music
GalaX
x3

Post by GalaX »

@ Mac Jack:

Super geschrieben, einfach Klasse! Es würde meine Zusammenfassung und die der Community super ergänzen, ich würde mich freuen, wenn du mir erlaubst den Link zu diesem Thread dort einzufügen :)

Übrigens kannst du dir die Aufzeichnungen von Kyle auch anhören, ohne das Game durchzuspielen. Einfach im Ordner "Soundtracks" suchen, ich meine es wäre die vorletzte Datei gewesen :)

MfG
Sebi
Mac Jack
x3

Post by Mac Jack »

Cool :)
Na klar kannstes reintun, man schreibts ja nich nur um sich die Zeit zu vertreiben (achso?!)

Ich werde aber noch das abändern am Schluss damit sichs deckt

GalaX
x3

Post by GalaX »

Gut, danke dir, hab den Link eingefügt :)

MfG
Sebi

Return to “Kreative Zone”