Darum will ich nur auf den Gewinn pro Stunde eingehen, den Standort muss jeder selbst ausprobieren.
Hab noch nicht so viele Fabriken gebaut, aber am effektivten ist bei mir momentan ein Fabrikkomplex aus nem SKW, ner Kristallfabrik (Argonen), ner Ranch und ner Cahoona Presse sowie ner Siliziummine.
Die Rohstoffe für die Kristalle liefern die Cahoonapresse sowie die Mine.
Das SKW Produziert alle 2min 552 EZ, verbaucht 4 Kristalle.
Die Kristallfabrik alle 8 min 16 Krisalle, brauchr 240 EZ + 160 Cahoona + 10 Siliziumscheiben.
Cahoonapresse in 1min 20 Cahoona, braucht 30 EZ + Argnufleisch(liefert die ranch genug in 1min, verbaucht ebenfalls 30 Ez)
Die Mine liefert die Siliziumscheiben 4st, verbaucht 96 EZ (Zeit je nach Asteroit, dürfte aber mahr als ausreichen um die Kristallfab. zu versorgen - ich hab nen reichlichen überschuss beim 40er asteroit)
Geb ja zu is ein bissl undurchsichtig, aber:
das SKW produziert mehr EZ als die "Lieferanten" verbrauchen.
genauer:
SKW produziert 276 EZ/min
Verbrauch:
30 EZ/min Kristallfab.
30 EZ/min Cahoona
30 EZ/min Ranch
30 EZ/min Siliziummine
=120 EZ/min
also hat man 156 Energiezellen pro Minute zum Nulltarif = Verkaufspreis entspricht reinem Gewinn
-> Bei Verkaufspreis von 16 Credits macht man einen Gewinn von 149760 Credits/Stunde, bei 18 Credits fast 170000 C/h !!!
Ist bislang das beste, was ich ereicht habe im vergl. zu der cahoonapresse mit gerademal 50000 c/h
Der Einzige Nachteil ist nur das Startkapital für die Fabriken plus die Frachter (so ca 12 Mill .... ufff)
Aber wie gesagt, das ist alles rein theoretisch, d.h. der MAXIMALGEWINN welcher sich erwirtschaften läst -> bei Absatzproblemen stockt der Geldfluss natürlich.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich für diesen umständlichen Komplex entschieden habe:
- Fabrik produziert alle Rohstoffe selbst, ist von NPC-Fabriken unabhängig
- Energiezellen werden fast überall benötig, solte also keine großen Probleme mit dem Verkauf geben
ACH JA GANZ NEBENBEI:
[color=#ff0000]
DAS IST EIN PERPETUUM MOBILE !!! PRODUZIERT MEHR ENERGIE ALS ES BENÖTIG !!! JA ES GEHT DOCH !!! [/color]
[color=#fffff6]
schon für diesen Beweis hat sich der Kauf von X3 gelohnt