SINZA über nacht laufen lassen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

engele_69
Posts: 2
Joined: Tue, 22. Nov 05, 12:26
x3

SINZA über nacht laufen lassen

Post by engele_69 » Thu, 23. Feb 06, 10:06

Servus Kinders,

also in X2 konnte man ja ohne Probleme den SINZA in einer Station über ancht laufen lassen. Aber in X3 läuft das bei mir nicht. Angedockt kann ich ihn nicht aktivieren, und wenn ich mein Schiff im Leerlauf rumfliegen lasse, kommen die doofen Bullen und Scannen mich, SINZA ist aus.
Die einzige Möglichkeit bis jetzt war im Unbekannten Sektor bei Herzenslicht rumzufliegen.
Weis einer von Euch noch ne andere Möglichkeit? :twisted:

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Thu, 23. Feb 06, 10:10

Du kannst auch einfach ausser Reichweite der Polizeischiffe fliegen. Wenn du ein paar Kilometer von den Stationen bzw von den Hauptverkehrswegen wegfliegt sollte dich keiner mehr stören. Musst halt selber ausprobieren welche Distanz notwendig ist.

ps: das "Servus Kinders" kannst du dir in Zukunft bitte sparen. Der Altersschnitt dieser Community dürfte etwas höher liegen als in anderen Genres :wink:

engele_69
Posts: 2
Joined: Tue, 22. Nov 05, 12:26
x3

Post by engele_69 » Thu, 23. Feb 06, 10:17

Des is mir schon klar, dass hier die meisten mindestens keine Ahnung wie alt sind. Bin ja selber weit über 20. Ich finds halt einfach nen netten lockeren Spruch, und besser als nur Hallo oder Guten Tag.
Und sind wir nicht alle im Herzen noch einfach Jung?? :D

Aber in dem Fall is meine Vermutung schon richtig, dass des in den Stationen nicht mehr geht. Warum eingentlich???? Wie gesagt, dann flieg ich mit meiner Nova halt ein bischen im unbekannten Sektor rum, solanger der noch so schön leer ist.

Danke

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 23. Feb 06, 10:25

Wieso dass man SINZA nicht mehr in einer Station aktivieren kann?

Weil es cheaten ist, vieleicht? :roll:

skywalker2
Posts: 267
Joined: Fri, 14. May 04, 15:59
x4

Post by skywalker2 » Thu, 23. Feb 06, 10:25

Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich denke wenn Du nahe an eine Station ran fliegst geht es auch, dann bist Du innerhalb Ihrer Schilde, geschützt und ich glaube die Polizeischiffe fliegen nie und nimmer nahe genug zum scannen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 23. Feb 06, 10:35

Nedasch wrote:ps: das "Servus Kinders" kannst du dir in Zukunft bitte sparen. Der Altersschnitt dieser Community dürfte etwas höher liegen als in anderen Genres :wink:
Das sagen meist 20- bis 25-jährige. Ich mit meinen 35 Jahren empfinde das als eine Nettigkeit. ;)

Zum Thema: Außerhalb der Ekliptik hat man seine Ruhe. So zirka 200 km vom Sektormittelpunkt. Zudem kann man die "J"-Taste noch festklemmen. Dann ist ein Scannen der Ordnungskräfte auch egal ... und ... psst ... der Rang fällt auch nicht.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Thu, 23. Feb 06, 10:37

Ich glaub du bist nur durch die Schilde der Station geschützt solange du angedockt bleibst. Aber man könnte sich bei einigen Stationen ja zwichen irgendwelchen Verstrebungen hinstelln und Sinza einschalten. Natürlich etwas entfernt von den Andockstellen.
Abgesehn davon find ich's sowieso keine gute Idee SINZA über Nacht laufen zu lassen. Da kann viel zuviel passieren.
Zerstörung des Spielerschiffs durch die Khaak/Xenon/Piraten
Selbiges können auch die eigenen Frachtern und Stationen erleiden.

@Lucike
Ertappt! Ich bin mit meinen 22 Lenzen ja sozusagen erst der Kinderstube entwachsen und daher wohl etwas überempfindlich bei sowas.

Sorry falls das etwas zu ernst rübergekommen sein sollte engele

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 23. Feb 06, 10:45

Nedasch wrote:Abgesehn davon find ich's sowieso keine gute Idee SINZA über Nacht laufen zu lassen. Da kann viel zuviel passieren.
Zerstörung des Spielerschiffs durch die Khaak/Xenon/Piraten
Selbiges können auch die eigenen Frachtern und Stationen erleiden.
Damit muss ein Nacht-Sinza-Benutzer leben. Ich nutze das, um in meinen Skripten schnell eine Langzeitentwicklung zu erforschen.
Nedasch wrote:@Lucike
Ertappt! Ich bin mit meinen 22 Lenzen ja sozusagen erst der Kinderstube entwachsen und daher wohl etwas überempfindlich bei sowas.

Sorry falls das etwas zu ernst rübergekommen sein sollte engele
Ach was, ich war auch mal zwanzig. *g*

Gruß
Lucike
Image

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Thu, 23. Feb 06, 16:03

Lucike wrote: ..............................

Ach was, ich war auch mal zwanzig. *g*

Gruß
Lucike
kommt dir vor als wäre es gestern gewesen :wink:

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Thu, 23. Feb 06, 16:07

Ich würde mir einen gelöcherten Asteroiden suchen und in den Tunnel fliegen, die Polypen kommen dadurch nicht nah genug zum scannen ran!
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Thu, 23. Feb 06, 16:14

Lucike wrote:Zum Thema: Außerhalb der Ekliptik hat man seine Ruhe. So zirka 200 km vom Sektormittelpunkt. Zudem kann man die "J"-Taste noch festklemmen. Dann ist ein Scannen der Ordnungskräfte auch egal ... und ... psst ... der Rang fällt auch nicht.

Gruß
Lucike
Wieso sollte der Rang beim Verwenden von SINZA fallen?

Für deine 35 Jahre streust du noch eine Menge unnützer Informationen aus.

Sven
---------------------------
---------------------------

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Thu, 23. Feb 06, 16:34

FALSCH !!!!!!!!!!!!

er hat vollkommen Recht sobald du SINZA aktivierst und den rechner verlässt... sprich für eine gewisse zeit keine maus bewegst oder tasten drückt weiss das System bescheid und lässt langsam dein Kampf und handels Rang fallen (handelsrang ist ja nicht wirklich schlimm da die Frachter in der zwichenzeit weiter handeln und somit fällt er kaum bis garnicht oder steigt trotzdem noch) nur die Beziehungen zu den Rassen bleiben un angetastet!

warum? : eben weil SINZA über nacht cheaten ist!!!

PS: Klemm die Taste J einfach mit nen Schlüssel oder so fest dann passiert nix dergleichen (da das System denkt du bist noch dran ;))

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 23. Feb 06, 16:42

Und wieder ein Sinza.yankie, man wie das nervt, warum scriptest Du nicht gleich Deinen Rank und Dein Geld herran dann braucht Du nicht nächtelang mit Sinza rumalbern.

Schwachsinniges Getexte geh mal ind Script/Modding Forum, da werden sie geholfen blupp blupp

skywalker2
Posts: 267
Joined: Fri, 14. May 04, 15:59
x4

Post by skywalker2 » Thu, 23. Feb 06, 16:47

Mal abgesehen davon, dass man Langzeitauswirkungen nur so probieren kann, womit er völlig recht hat, sinkt der Rang bei SINZA nur wenn man die Taste nicht festklemmt.

:lol:

User avatar
Friedbert
Posts: 109
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:34
x3

Post by Friedbert » Thu, 23. Feb 06, 16:49

DSE [ITF] wrote:Wieso dass man SINZA nicht mehr in einer Station aktivieren kann?

Weil es cheaten ist, vieleicht? :roll:
Und was ist dann Scripten :?: Wenn man einen Sinza besitzt warum sollte der dann nicht ständig einsetzbar sein. Es spricht nichts dagegen.
Lass doch jeden seinen Willen :roll:
Warum unterstützt die Boardsoftware kein Jabber und kein Killfile?
[ external image ] - [ external image ]

X-Fighter3000
Posts: 36
Joined: Sun, 25. Dec 05, 22:39
x3

Post by X-Fighter3000 » Thu, 23. Feb 06, 17:02

also am leichtesten geht das mit dem festklemmen der sinza- taste, wenn man die auf leertaste oder so legt und dann einfach beschwert 8)

User avatar
duC.theONE
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Dec 05, 18:35
x3

...

Post by duC.theONE » Thu, 23. Feb 06, 17:04

Psychomaniak, schreib das doch net so laut, sonst ist die Festklemm-Methode ab 1.4 ebenfalls ein Cheat! :D

Zum Thema SINZA über Nacht:

Ohne Einklemmen der SINZA-Taste geht gar nichts... Der Kampf- und Handelsrank sinkt, wie mein Vorschreibner schon beschrieben hat, allerdings erst nach einer halben Stunde, soweit ich weiß! Hab mal ein Bericht in der PC Games gelesen, da stand das so ähnlich drin.


duC

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 23. Feb 06, 17:16

sdack wrote:Für deine 35 Jahre streust du noch eine Menge unnützer Informationen aus.
Aha! Ich denk' mir mein Teil.

Hier noch eine Information: Der Kampf- und Handelsrang fällt auch ohne Sinza.
noMercy wrote:Und wieder ein Sinza.yankie, man wie das nervt, warum scriptest Du nicht gleich Deinen Rank und Dein Geld herran dann braucht Du nicht nächtelang mit Sinza rumalbern.

Schwachsinniges Getexte geh mal ind Script/Modding Forum, da werden sie geholfen blupp blupp
Oje, die alte Sinza-Diskussion. Jeder kann sein Spiel spielen wie er will. Ganz einfach.

Gruß
Lucike
Image

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Thu, 23. Feb 06, 18:35

SINZA gehört zum Spiel dazu!!!

jedem der diese Diskussionen stört, Langweilen tut oder gar nervt der muss diesen thread ja nicht öffnen!!!

und gerade wenn´man nicht viel zeeit hat oder gar einfach diese 10 millionen braucht um was neues zu erreichen wieso sollte ich dann 7 tage meinen frachtern ohne SINZA zuschauen wie sie die 10 mille einfahren wenn ich dies in einer nacht via SINZA bekommmen kann (wo ist da der unterschied ?)

ich geh auch öfter mal 2-3 std weg und lass SINZA laufen.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Thu, 23. Feb 06, 19:53

Sinza brauchts. Vergleich mal ... im Game bist du wahrscheinlich nicht 10 Jahre lang, aber in Echt würdest du länger brauchen, um all das zu bauen. Nicht?

Und, der arme Pilot braucht doch auch mal Erholung, geht zB auf Argon Prime schwimmen oder so. Das ist Sinza. Wie schon andere bemerkt haben, braucht man hier etwas Phantasie ;)

Granjow

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”