Yogis torloser Sprungantrieb online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yogis torloser Sprungantrieb online

Post by Deleted User »

Yogis Sprungantrieb:

Eine neue Sprungantriebstechnik ermöglicht es nun zu einem frei wählbaren Punkt im Universum zu springen.
Befehl ist nicht über Shift+J, sondern über das Schiffsnavigationsmenü (Torloser Sprung) ausführbar.

Energiezellen werden zwar benötigt, diese werden aber nach dem Sprung dem Schiff zurückerstattet.

Genaue Funktionsweise:

Man benötigt "Yogis Sprungantrieb", den normalen Sprungantrieb und die Navigationssoftware MK 1.

Aktivieren des Sprungantriebs: Enter auf dem Numpad drücken, enter, C drücken, Navigation, Torloser Sprung.
Nun kann man entweder eine Station auswählen oder auch mit den Tasten 8,4,2,6 auf dem Numpad eine bestimmte Position.

Die Software könnt ihr euch mit einer eigenen Fabrik (Yogis Antriebsfabrik) selbst herstellen, die ihr euch hinstellen
könnt wo auch immer ihr möchtet. Das Stationsscript Wird wie üblich mit "null" ausgeführt, und ebenfalls mit den Tasten 8,4,2,6 auf dem Numpad die Position ausgewählt.

Das Sprungantriebsscript muss man nicht manuell aktivieren, es ladet sich selbst bei Spielstart.

Download
Last edited by Deleted User on Fri, 10. Feb 06, 21:31, edited 1 time in total.
KongDeluxe
x4

Post by KongDeluxe »

hi Yogi

also wenn ich bei Navigation ENTER drücke und dann auf TORLOSERSPRUNG ENTER drück passiert nix...da kommt bloss Komando kann ich ausgeführt werden

woran liegt das???
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Das ist doch mal was feines für einen viel Springer wie mich

Post by Deleted User »

KongDeluxe wrote:hi Yogi

also wenn ich bei Navigation ENTER drücke und dann auf TORLOSERSPRUNG ENTER drück passiert nix...da kommt bloss Komando kann ich ausgeführt werden

woran liegt das???
Ehrlich gesagt keine Ahnung...öhm..haste den Script Editor aktiviert?
Vielleicht muß der ja aktiviert sein. Liegt daran das meiner immer aktiviert ist. Energiezellen an Bord? Alle besagten Softwareerweiterungen eingebaut? Sonst wüßte ichs nicht. Bei mir funzt er einwandfrei.
Noch jemand Probleme damit?
argotal
x3tc

Post by argotal »

ja und mit digitaler signatur von yogi
trantor heißt jetzt yogi prime
KongDeluxe
x4

Post by KongDeluxe »

jetzt geht es auf einmal doch :D ...keine ahnung woran das gelegen hat :lol:

ps megagutes script #respekt#[/quote]

Post by Deleted User »

@KongDeLuxe:

Ich weiß jetzt auch woran es bei Dir lag.

Du hattest wahrscheinlich gerade von einer Station abgedockt, und wolltest sofort den torlosen Sprungantrieb aktivieren. Bei manchen Stationen funktioniert das nicht. Da mußte erst ein bissl von der Station weg sein.

Man kann ja auch nicht sofort eine Station anwählen bzw. diese mit Hilfe des Sinza sofort anfliegen, wenn man abdockt. Auch da muß man erst einen gewissen Abstand zur Station haben. Man achte dabei auf die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige. Ist sie gelb gehts noch nicht, wird sie blau gehts. Genauso verhält es sich mit dem torlosen Sprungantrieb.
enenra
x4

Post by enenra »

argotal wrote:ja und mit digitaler signatur von yogi
:lol: Yogi hat zugeschlagen :lol:
Jisc
x3tc

Post by Jisc »

Ist es normal, dass die Fabrik für einen Zyklus 10 Tage und massig Energiezellen braucht?

Post by Deleted User »

Scheint wohl normal zu sein. Hatte erst noch Sojagrütze und Erz mit drin, nur dann hätteste noch länger gewartet.
Hey, wo bleibt deine Fantasie? Scripte Dirn Schiff inkl. Yogis Sprungantrieb dann klappt das.
DSE [ITF] wrote:
argotal wrote:ja und mit digitaler signatur von yogi
:lol: Yogi hat zugeschlagen :lol:
Ja Logo, ein kleines Andenken an mich. Bewahrt es euch gut. Ich fürchte (manche hoffen es ja :P ) demnächst wird es keinen Yogi (jedenfalls mich nicht mehr) im X-Forum geben.
Ulysses von Atlantis
x3

Post by Ulysses von Atlantis »

Wieso denn das??
Selbst nach dem lezten Kapitel ist ein Buch noch nicht zu ende ...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post by Deleted User »

Du bist ziemlich gut im Scripten.

Ich hab grad mal raus wie ich die Scripts Aktiviere, aber Folgendes:
Ich hätte einen Auftrag für dich

- Einen Zusätzlichen Sektor der dem Spieler gehört eins unter z.b. Herzogs Reich anhängen

- Ein Script für eine Schiffswerft schreiben oder ändern das dein Atomkraftwerk statt der SKWerke enthält? Und nicht nur die Stationen zur Verfügung stellt sondern auch sämtliche Schiffe

- Das Ausrüstungsdock aus der Schiffswerft (erstellt) mit sämtlichem Käuflichem legalen wie Illegalen Waren bestücken

- Der Schiffswerft eine Reparaturfunktion zuordnen :x3:
Icejumper
x3

Post by Icejumper »

@Nils.schmidt2

Da wirst Du leider jemanden anderen bitten müssen!
Yogi hat sich für unbestimmte Zeit verabschiedet!

Icejumper
enenra
x4

Post by enenra »

Nils.schmidt2 wrote:Du bist ziemlich gut im Scripten.

- Einen Zusätzlichen Sektor der dem Spieler gehört eins unter z.b. Herzogs Reich anhängen

- Ein Script für eine Schiffswerft schreiben oder ändern das dein Atomkraftwerk statt der SKWerke enthält? Und nicht nur die Stationen zur Verfügung stellt sondern auch sämtliche Schiffe

- Das Ausrüstungsdock aus der Schiffswerft (erstellt) mit sämtlichem Käuflichem legalen wie Illegalen Waren bestücken

Für Punkt 1 braucht es einen Mod.
Für Punkt 2 ist möglich, siehe "Yogis Superschiffswerft" aber für die AKWs einzufügen brauchts auch einen Mod.
Punkt 3, diese Waren wirst du bei der Schiffsausstattung eh nicht brauchen können.
Punkt 4 wüsste ich nicht, ob es geht.

Post by Deleted User »

DSE [ITF] wrote:
Nils.schmidt2 wrote:Du bist ziemlich gut im Scripten.

Für Punkt 1 braucht es einen Mod.
Für Punkt 2 ist möglich, siehe "Yogis Superschiffswerft" aber für die AKWs einzufügen brauchts auch einen Mod.
Punkt 3, diese Waren wirst du bei der Schiffsausstattung eh nicht brauchen können.
Punkt 4 wüsste ich nicht, ob es geht.
-1 Mit Modden kenn ich mich soviel aus das könnte man mit grossen Blockbuchstaben auf meinen Daumennagel gravieren,
-2 Yogis`s Superschiffswerft kenn ich nicht falls das nicht seine "kleine Teladiwerft ist"
-3 hab ich fast erwartet, ich hab schon sämtliche beiträge durch nach einer funktionierenden Tarnung, scheint bei mir aber nicht zu funktionieren.
-4 war´n Versuch wert

Trotzdem Danke 8) :thumb_up:

Post by Deleted User »

Icejumper wrote:@Nils.schmidt2

Da wirst Du leider jemanden anderen bitten müssen!
Yogi hat sich für unbestimmte Zeit verabschiedet!

Icejumper
:cry: Schade der hatte nen cheat Daumen oder so aber Danke für die
Antwort :heuldoch: :tuichdoch: :lol:
ISO
x4

Post by ISO »

HI,

also bei mir erscheint aus irgendwelchen Gründen nicht der Eintrag für den torlosen Sprungantrieb.

Ich hab 1.4 und auch das Script nach mehreren Neustarts auch manuell nochmal gestartet = NIX PASSIERT.

Mann soll ja mit 2x ENTER und dann c drücken zum Antrieb kommen - doch beim c-drücken kommt nichts.

Was isn das?

ISO

Post by Deleted User »

schau in deiner Tasten belegung nach.

ENTER, Schiff, Navigation, Springe in Sektor.
Also deinem Eigenen Schiff den Befehl geben in einen Sektor zu springen.
ISO
x4

Post by ISO »

Hi,

also meine tastenbelegung ist auf Standard - ich habe nie was drann geändert. Wenn ich meinem Schiff selbst den Befehl gebe wohin zu springen, springt es auch nur ein Spruntor an.

ISO

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”