[X3] v1.3: Yakis nach Plot noch kaperbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Emissary
Posts: 39
Joined: Thu, 29. Jul 04, 13:28
x3

[X3] v1.3: Yakis nach Plot noch kaperbar?

Post by Emissary » Thu, 9. Feb 06, 11:45

So....nachdem ich mich durch die ersten 20 Seiten gequält habe, die mir die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ausgespuckt hat und ich scheinbar meine Frage beantwortet gefunden habe......stellte ich fest, dass da noch von 1.2 die Rede war. :roll:
Darum erdreiste ich mich jetzt einfach einen Thread zu eröffnen.

Fragen:

1. Sind Yakis bei neu angefangenem Spiel unter 1.3 nach Storyende kaperbar? Rumfliegen tun sie jdenfalls, nur gekapert hab ich nach dutzenden Versuchen noch keinen. :?

2. Hier wurde ja schon oft geschrieben, dass zB "blabla Frachter durch Asteroid zestört" oder "blablaSchiff von Pirat Falke zerstört". Wo nehmt ihr eigentlich die Information her wodurch etwas zerstört wurde? Schau ich in mein Nachritenlog sehe ich nur, dass zB mein E-SAT zerstört wurde. Nicht aber von Wem, obwohl ich weiss, dass zB gerade ein Pirat diesen aufs Korn genommen hat.

Thx für aufklärende Antworten. :)
veritas iustitia libertas sollten nicht nur Worte sein

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Re: [X3] v1.3: Yakis nach Plot noch kaperbar?

Post by -eni- » Thu, 9. Feb 06, 11:55

1. Bin Ohne story unterwegs und habe daher keine Jaki

2. Wenn man im Sektor ist während etwas zerstört wird bekommt man in der Nachricht gezeigt durch was. Ansonsten leider nicht (Bug?).

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Post by Nopileos_VII » Thu, 9. Feb 06, 16:52

also ich hab es schon geschafft nen Yaki zum aussteigen zu überreden.

Leider wurde das Schiff im selben Moment von einer paranidischen Sektorwache pulverisiert.

seit dem ist keiner mehr ausgestiegen und ich hab schon hunderte umgebracht.

scheint wohl "rare chance" zu sein, da die Schiffe (insbesondere M4) extrem gut sind.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 15. Feb 06, 17:44

ich bin auch schon ne weile am probieren, und bin stunk sauer, das ich meine in dermission gekaperten raijin alle verkloppt habe, bis auf 3..und eine susanova..angreifer...
nach dem plot is es mir bisher auch noch nich gelungen eine von denen zum aussteigen zu bringen....das problem bei dem M5 is einfach mal, das die mit 100 mj schilden rumfliegen, und selbst die M4 mit 75....
bei deren geschwindigkeiten is es da sachwer was zu knacken...
nich mal mit ps....:-(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Sneiper
Posts: 388
Joined: Tue, 12. Aug 03, 23:24
x3

Post by Sneiper » Wed, 15. Feb 06, 19:11

Es ist definitiv möglich Yaki zu kapern.
Ich hab die Story durch und anschließend im Sektor Imperialer Grenzbezirk nen Rajin M5 gekapert (das Schiff hat 75Mj Schilde und so schwer is das auch nich).

Der Yaki is rausgehüpft nachdem ich da ca. 2 Stunden Realzeit meinen Rang hochgekämpft hab.

MfG Sneiper

Lyken
Posts: 36
Joined: Sat, 9. Apr 05, 09:17

Post by Lyken » Wed, 15. Feb 06, 20:47

Ich habe gestern im System Grausamer Vorstoss nach killern von ca. 20-30 Yaki eine Kaperausbeute von einem M5 Raijin + einem M4 Raijin gehabt. Danach habe ich meinen in der Story gekaperten Raijin Aufklärer verkauft, da ich den Raijin wegen Schilden, Laderaum und Beta PS besser finde und auch im Fight besser zurecht komme.

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Wed, 15. Feb 06, 20:48

:wink: spiele 1.3. und bin noch am anfang der story. dadurch leider noch keinen yaki gesehen. bin ass klasse 4 , magnat und 1.400 k auf der kante sowie zig komplexe am laufen . sind aber positve nachrichten ,daß ich mir so ein teil noch kapern kann. :twisted:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 15. Feb 06, 21:02

ich bin zur zeit auch Ass Kl. 4.....
wenn du die missi mit den yaki noch nicht hast, versuch ne susanova zu kapern, in der missin, und einige raijin is echt ease..und die susanova kann auch Beta PS und B SWG tragen....das ultimative schiff bis zu dem zeitraum....ausserdem hat es 7200 laserenergie...und demit geht dir fast nie die laserenergie aus....:-)
ich werds mal weiter versuchen,...will meine flotte mit raijin ausstatten...dmit sind die unschlagbar..habe schon 2 mit 50 mj schilde auf meinem elefanten, und die sind einfach nicht zu schlagen....:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Wed, 15. Feb 06, 21:07

@ caysee viiiiiiieeelen dank für den tip. :!: :!: :!:

Emissary
Posts: 39
Joined: Thu, 29. Jul 04, 13:28
x3

Post by Emissary » Thu, 16. Feb 06, 10:28

na das sind mal gute Neuigkeiten.... :)

dann werd ich mal die Grafik runterfahren und in Grausame FPS auf Yaki-jagd gehen. :wink:


btw...der :lol: ist echt übel
veritas iustitia libertas sollten nicht nur Worte sein

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”