NEWS: Interview mit Helge T. Kautz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

blueshadow
x4

NEWS: Interview mit Helge T. Kautz

Post by blueshadow »

working-title.de hat Helge T. Kautz zu einem Interview gebeten.
Für alle, die es nicht wissen sollten: Helge T. Kautz ist der Autor der Bücher 'Farnham's Legende' und 'Nopileos' - beide Bücher basieren auf dem X-Universum.
Hier geht es zum Interview
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Danke für den Link Blueshadow!

Ist wirklich interessant - und schön mal wieder was von Helge zu hören / zu lesen. ;-)

Gruß,
Shawn
Image
Vanger
xr

Post by Vanger »

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=125488

Wie sagt ein Freund von mir immer so schön: "Zu späät"

Aber trotzdem danke :)
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Stand zwar schon lange auf der News Seite, aber trozdem schön mal wieder was zu lesen. :wink: :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Alith
x3tc

Post by Alith »

Hallo

Danke für den Link blueshadow.

Falls ich mal zitieren dürfte :D
Orginal bei working-title.de
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, auch als Schreiber für die Hintergrundgeschichte eines Spiels tätig zu werden? Oder ist das ein vollkommen anderer Bereich?

Darüber habe ich allerdings schon nachgedacht. Den Gedanken, bei der Entwicklung der Hintergrundstory eines neuen Sci-Fi-Spiels (bei mir dreht sich immer alles um Sci-Fi) beteiligt zu sein, finde ich sehr spannend. Sollte etwas Derartiges jemals an mich herangetragen werden, sage ich bestimmt nicht nein.
Ihr habt doch den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden oder :D

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

danke für den link, hätte das sonst übersehen
ottman
x3tc

Schön zu hören ^^

Post by ottman »

das Helge auch mal im Rampenlicht steht, schliesslich sind seine bücher guter lesestoff und einfach nur genial geschrieben.
hat er definitiv verdient das er zumindest mal ein interview bekommt.
eigentlich hat er wesentlich mehr verdient, hat er doch in vergangenen zeiten dazu beigetragen, die x-community zu etwas zu machen, das bis heute bestand hat, auch wenn die alteingesessenen weniger werden *seufz*
aber auf jeden fall big thx Helge das du uns nach wie vor erhalten bleibst und uns mit deinen Büchern erfreust, mal schauen was in der hinsicht von dir noch so kommt :-)

MfG ottman

Return to “X Trilogie Universum”