Bring back Xenon M0

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Spotxxl
Posts: 583
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:29
x3tc

Bring back Xenon M0

Post by Spotxxl » Fri, 27. Jan 06, 19:13

Soll jetzt kein Meckerthread sein oder so, sondern eher ein Vorschlag.


Seit X-T hab ich keine Xenon M0 mehr rumfliegen sehen, und das finde ich ehrlich gesagt schade. Die waren doch lustig mit ihren 18 GEPW (bei X-T ja voll die härte) und den 10 125 MW schilden.

Ich würd mich über ein Wiedersehen freuen ;)
Ein Drache ist ne feine Sache :)

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Fri, 27. Jan 06, 19:17

naja du könntest dich ja auf ein wiedersehen mit dem wrack des ersten M0 freuen

User avatar
Spotxxl
Posts: 583
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:29
x3tc

Post by Spotxxl » Fri, 27. Jan 06, 19:20

das schrottteil in xenon sektor 101?

och nööö... das wehrt sich nichtmal :P
Ein Drache ist ne feine Sache :)

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Fri, 27. Jan 06, 19:24

DIe Xenon sind eh nur noch Witzfiguren... Ich frag mich warum Ego die nicht eifach rauslässt(wie manch anderes) und als erklärung hinschreibt, dass sie einfach so verschwunden sind(2. Bill Gates--> Xenon wolten kein Windoof)
Wenn ich mir mal die Khaak-Schiffe im Vergleich anschaue.... auch der Pirat Nova ist um einiges besser als der veraltete X-L
Also wenn da noch ein M0 reinsoll... das passt nicht ins Bild der verdrängten Xenon.
Ich würde mich freuen, wenn die auch mal wieder ein paar Inovationen abbekommen würden
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Fri, 27. Jan 06, 19:28

(...) und als erklärung hinschreibt, dass sie einfach so verschwunden sind
Aber gerade das sollte doch Hoffnung machen, oder?
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Fri, 27. Jan 06, 19:38

Naja.... Dann hätte man ja in X3 nur 2 Feinde... außerdem sind die Xenon das einzige "Volk" mit dem man schöne Großschlachten machen kann und die volle breite des Waffenarsenals austesten kann...
Ich finde man sollte ihnen eine Wirtschaft einbauen, die man Unterbrechen kann(dann kann mn sie wenigstens noch als Kriegs-Simulatoren verwenden)
Die Xenonschiffe sind, wenn sie richtig ausgerüstet sind, eine tödliche Waffe, aber mit den Funzeln, mit denen die rumballern krieg ich die sogar mit meinem Barrakuda klein(betohnung auf MEINEM)
Ego hat sie einfach dringelassen... und der neue P: OK, das is ein neues raumschiff, was aber nicht heißt, dass man irgendwas an den Xenon verbessert hat(ich meine an ihrer Gefährlichkeit)
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
Regen
Posts: 7
Joined: Sat, 3. Dec 05, 23:33
x3

Post by Regen » Tue, 14. Feb 06, 23:59

Dann schaut euch mal die Laderate des P genauer an ^^.

Bestueckt ihn mit BEPW´s und ihr werdet es sehen wenn ihr einfach weiter feuert obwohl Energie knapp ist.
Versucht das gleiche mal bei einer andere Korvett einer anderen Rasse.
Meines Wissens nach hat keine eine ebenbuertige Laderate.
Zwar noch nicht bei allen getestet aber wenn das bei allen Xenon Schiffen der Fall ist, sind sie schon erheblich besser als sie vorher jeh waren.
Auch im vergleich zu anderen Rassen.

Was mich wurmt ist das Egosoft die Xenon nicht "aggressiver" gemacht hat, bzw gefaehrlicher was Ausruestung und Aktivitaet angeht, naja.

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Wed, 15. Feb 06, 00:15

Ich habe schon vorgeschlagen das egosoft mal neue Sektoren einfügen soll. Also ein paar Xenon Sektoren hintereinnander!
Mit dem gedanken das die Xenon sich in einem Unbekannten gebiet, neu formatieren! Und als eine Andere Rasse diese Sektoren gefunden hat kamen kommen die Xenon raus und übernehmen rasch 2-4 Sektoren der Rasse.
Die letzten überlebenden berichten von einer völlig neuen Xenon Technologie. Das heißt Andere Tiebwerke kleine Schiffe (leiner als m5) und äußert Große schiffe! Neue Schildtechnologie (z.b. 1MW Schild hält EPW stand aber nicht der PS o. der Laiser der Khaak). Neue und noch nie dagewesene Waffen! (Die man weiter erforcht und eine Laiser ähnliche Waffe hat die am wirkungsfolsten gegen der Xenon Schilde sind, die man aber erst später bekommt)

caedo
Posts: 105
Joined: Sun, 25. Apr 04, 12:17
x3

Post by caedo » Wed, 15. Feb 06, 01:18

Eddie_W[ABK] wrote:DIe Xenon sind eh nur noch Witzfiguren... Ich frag mich warum Ego die nicht eifach rauslässt(wie manch anderes) und als erklärung hinschreibt, dass sie einfach so verschwunden sind(2. Bill Gates--> Xenon wolten kein Windoof)
Wenn ich mir mal die Khaak-Schiffe im Vergleich anschaue.... auch der Pirat Nova ist um einiges besser als der veraltete X-L
Also wenn da noch ein M0 reinsoll... das passt nicht ins Bild der verdrängten Xenon.
Ich würde mich freuen, wenn die auch mal wieder ein paar Inovationen abbekommen würden
mfg
Wenn du mal "X² Nopileos" von Helge Kautz gelesen hast, wird dir eine Möglichkeit einfallen, weshalb das vielleich so richtig ist. :wink:
Generell eine Empfehlung wert!


Aber ne wirklich, dass man durch einen Xenon-Sektor fliegen kann, ohne dass die GKS auf einen schießen, obwohl die fas auf einen draufknallen, ist schon merkwürdig. Aber ich glaub das liegt an der Bewaffnung, die scheinen recht oft die Pulsstrahler drin zu haben, deren Reichwete ist so lang wie das Schiff selbst. Und warum haben die so oft keine Schilde?

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Wed, 15. Feb 06, 11:14

Also das alte M0 in X101 erinnert mich mehr an eine Argon Titan aus X2 als an das M0 aus Xbtf.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 15. Feb 06, 12:55

stefanski wrote:naja du könntest dich ja auf ein wiedersehen mit dem wrack des ersten M0 freuen
Also ich weiss ja nicht... bei mir sah das Wrack wie das eines Argon Titans aus X2 aus :gruebel: :|

Cisco
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Cisco » Wed, 15. Feb 06, 13:13

>--Noir--< wrote:... neu formatieren!
:lol:

Jetzt weiß auch warum man Xenon übernehmen kann, die sind dabei sich neu zu formatieren!! :roll:

@>--Noir--<
JJ :wink:

CU Tobias

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Wed, 15. Feb 06, 13:23

Schonmal dran gedacht, dass die Xenon seit X-BtF zurückgedrängt wurden und jetzt in X³ nicht mehr die Ressourcen haben sich neue Technologie anzueignen und bessere Schiffe zu bauen.
Die sind doch eher an der Grenze zur Ausrottung, da kriegen die doch kein Krieg zustande.

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Wed, 15. Feb 06, 13:37

An der Grenze zur Ausrottung?? Die haben doch mehr GKS als alle anderen Völker (außer Kha'ak und Terraner) zusammen!
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Wed, 15. Feb 06, 13:47

Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall dass sie Aggressiver aussehen als in den Vorgängern :thumb_up:
Der Nachteil dabei: Sie sind es aber nicht :thumb_down:

Wenn ich früher bei X-Btf einen Xenon gesehen hab, war das noch ein kleiner Schreckmoment (^^), mittlerweile zerbomb ich sie nur noch gelangweilt...

Dem Neuen P bin ich leider noch net begegnet, der sieht lecker aus.
Eine Idee gäbs auch noch, statt dem M0: Ein Schiff welches ganze Planeten auslöschen kann (ich meine es irgendwo gelesen zu haben, in einer Sektorbeschreibung oder so), das wäre mal gefährlich! Ein riesiges Schiff dass sich aus der Dunkelheit des Alls erhebt... das sind Xenon...
wow... ( :xbtf: )

MfG
Sebi

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Wed, 15. Feb 06, 13:52

Ja die haben zwar massig GKS, aber von der Geschichte her( wenn man sich die BBS-Nachrichten und besonders die Sektorenbeschreibung anguckt) sind die Xenon zurückgedrängt wurden. Es fehlt nur noch das die Völker den Heimatplaneten(falls es den gibt, denn AFAIK sind die Xenon doch die nachfahren der terraformer) der Xenon finden, der dann wohl platt gemacht werden sollte. Durch die Khaak Gefahr konzentrieren sich die Völker aber mehr auf die Khaak und die Argonen sind eh nicht mehr dazu fähig( nur noch 30% der Flotte von X2).
Dass die Xenon aggressiver sein müssten finde ich nicht, denn wie schon gesagt haben die mehr GKS als alle anderen und auch wenn diese nicht ganz so effektiv sind würde die mit der schieren Anzahl doch einige Sektoren platte machen. Wenn man mal das Forum so durchgeht, dann hört man Geschichten davon das einer einen Xenonsektor platt gemacht hat. Die ganzen schiffe sind im nächsten Sektor respawnt und haben sich alle auf den Weg zum Xenonsektor wo der Spieler sie gekillt hat gemacht. Bei ihrem WEg dorthin haben die dann alle Sektoren platt gemacht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”