Wer sich den Spass nicht verderben lassen und auf faszinierende Enteckungsreise gehen will, sollte dies nicht lesen

-------------------------------------------------------------------------------------
[ external image ]
X-Online Assault
Prolog
Von den Sternen kamen wir, zu den Sternen gehen wir.
Intro
Es war ein ruhiger Tag, als wir im geheimen einen neuen Antrieb testen sollten. Doch was auf uns zukommen sollte, konnten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausdenken. Wir hatten viele Szenarios durchgespielt, doch das was uns widerfahren ist, war so unglaublich, dass die meisten Wissenschaftler nicht darauf kamen. Die, die darauf kamen wurden ausgelacht - ein törichter Fehler, wie sich später herausstellen sollte.
Quest I – Before
Die Nebel des Sektors leuchteten angenehm in ihrem blaugrau in unser Cockpit, als wir unsere Schiffe in die Positionen für einen Test brachten. Schiffe aller Spezies und Klassen waren vertreten, denn nichts sollte den hochempfindlichen Sensoren entgehen, man wollte unbedingt alle möglichen Daten und Eventualitäten haben ! Wir hatten den Auftrag einen Antrieb zu testen, der die Raumgravitation so enorm zusammenpresst, dass man innerhalb kürzester Zeit einen weit entfernten Punkt erreichen konnte – es war höllisch kompliziert, aber irgendwann einmal hatte jemand es als „S.I.N.Z.A. JumpDrive“ bezeichnet und dabei blieb es auch … zum Leidwesen der Wissenschaftler, die sich den Mund fusslig redeten.
Wir befinden uns im Sektor „SilverBlue Horizon“, der erst vor kurzem entdeckt und vom Protektorat der Gemeinschaft als geheimes Testgelände eingestuft wurde. Sein Nebel, der ruhig zu pulsieren schien, war tatsächlich ein Sturm, indem immer wieder Positiv und Negativ geladene Elektronen aufeinander prallten und Stürme ethischen Ausmaßes erzeugten. Ideal für Versuche, die als geheim eingestuft wurden, war BlueSilver Horizon, denn der stürmische Nebel umgab den ganzen Sektor – das ruhige Auge eines Sturms. In einem sicheren Abstand zu den anderen Schiffen -auch gekaperten Xenon und Khaak Schiffen- starteten wir die Sequenz zum laden des Antriebs. Die Graviton-Generatoren meines EinMannScouts arbeiteten ruhig und als man aus dem Cockpit sah, sah man, dass sich die anderen Schiffe näherten und dennoch gleichzeitig entfernten; sich zusammenzogen und gleichzeitig streckten - unsere Sinne verstanden nicht, was passierte und versuchten irgendetwas aus unseren Erfahrungen und Phantasien zu generieren – wie absurd. Aber darauf waren wir vorbereitet, doch was dann geschah, war so geringfügig, dass sogar die peniblen Paraniden es ausschlossen. Der Graviton-Generator wurde unruhig und verlor seinen rhythmischen Ladezyklus. Normalerweise hätte eine Art Tunnel oder Fenster vor dem Schiff aufgehen müssen, doch stattdessen wurde jedes Schiff in ein Gravitonfeld gehüllt und es reagierte mit den anderen Feldern, die von den anderen Schiffen generiert wurden. Langsam bildete sich eine Kugel, die die gesamten Schiffe umhüllte und in ihrem Kern begann sich etwas zu formen, dass wie eine Kugel aus fester Materie zu sein schien. Immer wieder wurden silbergraue Gravitonwellen beobachtet, die von unseren Schiffen aus zum Kern flossen. Da passierte es; die Anziehungskraft war so stark, dass es einen enormen Energieblitz aus dem Lichtjahre entfernten Nebel gab - der Kern färbte sich bräunlich und eine kontinuierliche Welle traf uns. Ich sah Bilder vor mir, Bilder von Ereignissen die nie stattfanden; besser gesagt die stattgefunden hätten, wenn ich mich anders entschieden hätte. Das war das Letzte, an das ich mich erinnern konnte, bevor ich Ohnmächtig wurde.