Hilfe!!! Armer Borone hängt in Andockklammer fest!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Hilfe!!! Armer Borone hängt in Andockklammer fest!!!

Post by Uli-Ro » Tue, 17. Jan 06, 20:46

Hi Leuts...

ich habe mittlerweile ein "kleines" Problem... Habe mir die Hydra zugelegt (ein geniales Schiff - mit der richtigen Bewaffnung) und fliege von "Grüne Schuppe" nach "Reich des Kardinals", um im Paraniden-Ausrüstungsdock festzumachen. In diesen Sektor angekommen - markiere ich die gewünschte Station und drücke "U", um in Ruhe meine Besitztümer durchzuchecken... Festgemacht, speicher ich wie üblich den Spielstand, als ich bemerke, unmittelbar neben mir, jedoch in der gleichen Andockklammer, hängt (vermutlich eine Zentaur?) oder zumindest ein M6 nichtboronischer Bauart.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich abdocke, kann ich mich zwar drehen, jedoch meckert die Station rum und ich kann mich nicht wegbewegen, so dass ich nach 5 sekunden in einer Rauchwolke aufgehe - und ich rede noch nicht vom "125 MW-Schild zerstört, Ekliptik-Projektor zerstört" usw ^^.

Mit anderen Worten: Das Dickschiff in der gleichen Klammer lässt mich nicht los und ich zerschelle an dem inkl. Station bei dem Versuch, dort wegzukommen... Was hilft da?

LG Uli-Ro

PS: Spiele missionsfrei, ohne cheats

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Tue, 17. Jan 06, 20:49

Ach das hatte ich auch mal, das ist richtig ärgerlich. Das einzige was du machen kannst ist zu warten bis der abdockt.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Tue, 17. Jan 06, 20:50

Oh man, gehts nicht schneller? Ich verspreche auch, nur noch manuell und nicht via KI zu docken :o

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Tue, 17. Jan 06, 20:54

Willst du dir das nicht doch nochmal überlegen? Da kommen bei mir so X-Btf-Erinnerungen hoch Marke "Mist-schon-wieder-zu-viel-Spee-DÄNG"
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 17. Jan 06, 21:01

Wenn du irgendwo ein zweites Schiff (kein Unitrader!) hast (welches nicht gerade eine extrem wichtige Aufgabe erfüllt) oder bereit bist extra für dieses Manöver eins zu kaufen,
1. kannst du dieses an der Station docken lassen,
2. dich dann reinsetzen,
3. ausm Sektor fliegen
4. und anschließend deine Hydra abdocken lassen.

Lang lebe die Königin!

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Tue, 17. Jan 06, 21:09

Auf den ersten Blick find ich das eine sehr gute Idee, hat aber meiner Meinung nach zwei Nachteile:

1. Soweit ich mich erinnere, kann man den SINZA auf Stationen nicht anschmeißen -> dauert zu lang
2. Es ist nicht sicher, ob es deine Hydra auch ohne dich heil da raus schafft...

Trotzdem halte ich das für die momentan beste Idee, probiers also ruhig mal aus.
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Phoenix090
Posts: 117
Joined: Mon, 9. Feb 04, 09:02
x4

Post by Phoenix090 » Tue, 17. Jan 06, 21:15

Kauf dir bei der nächstliegenden Schiffswerft doch einfach einen M5 die sind sehr schnell (300-600) und sind ohne Sinza genaus so schnell wie nen Superfrachter (50-100) ohne Sinza.

Cu Phoenix
Wer bist du?

ein streitlustiger Split,
ein profitsüchtiger Teladi,
ein in sich selbst verliebter Paranid,
ein freundlicher Boron
oder ein menschlicher Argon, der seine Heimat vergessen hat?

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Tue, 17. Jan 06, 21:18

Betätige doch direkt nach dem Abdocken den Sprungantrieb (ohne dich vorher zu bewegen), vielleicht hilft dir das weiter...

mfg DusteD

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Post by Nopileos_VII » Tue, 17. Jan 06, 22:11

lästige Sache das...

kenne ich auch, kommt aber nur selten mal vor (bei mir bis jetzt zumindest nur ein mal und kurioserweise auch mit der Hydra).

Übrigens...der dicke Boronen TP den man in Tiefen der Stille kaufen kann (passt Sprungantrieb rein...lecker!) hängt beim abdocken an der Andockklammer so fest (in den Rumpf gebohrt), dass man nur dank der Schilde und Boost Schub gerade mal so loskommt...

SES Arbiter
Posts: 246
Joined: Mon, 15. Dec 03, 01:32
x3

Post by SES Arbiter » Tue, 17. Jan 06, 22:18

Wer fliegt schon ne Hydra? :wink:

demagua
Posts: 24
Joined: Tue, 10. Feb 04, 13:15
x2

Post by demagua » Tue, 17. Jan 06, 23:46

dreht dich nicht, versucht besser mit "y" rückwärts zu fliegen

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Tue, 17. Jan 06, 23:48

ja, äh... benutz ein anderes schiff zum abdocken und spring aus dem sektor... ich schätzmal, irgendwann hat sich das problem dann von selbst erledigt.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Tue, 17. Jan 06, 23:51

Versuchs ma mit steuerdüsen (wenn vorhanden)

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Wed, 18. Jan 06, 07:49

Danke an alle für eure Tipps!

Das Problem habe ich einer Empfehlung folgend so gelöst:

Als ich durch die Piratensektoren flog, habe ich einige Piratenschiffe aufgebracht, dich ich alle zur Schiffswerft der Paraniden schickte. Hier verkaufte ich bis auf eine Ausnahme - den Teladi Bussard - alle Übernahmen. Ich stieg in den Bussard, flog zur nächsten SWG-Schmiede, um ihm 4 A-SWG´s zu verpassen, außerdem flog ich das Ausrüstungsdock an, um ihn maximal auszurüsten (M4 mit 245 m/s ist eine Klasse für sich, 93% Wendigkeit, 3x5MJ-Schilde, das Schiffsdesign ist allerdings unter aller Würde ^^) und bin anschließend noch eine größere Runde geflogen, um die restlichen 4 Waffenslots mit Beta-PKK´s vollzustopfen. Zurückgekommen von dieser Einkaufstour, wechselte ich in meine Hydra, die nun wieder alleine in der Klammer gedockt war!

Nochmals Danke an ALLE! Super-Gemeinde!

Uli-Ro

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”