Bug in BBS Meldung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Bug in BBS Meldung

Post by Adrian8472 » Thu, 12. Jan 06, 20:16

Hi Leute, kennt sich einer damit aus? Hab nen ziehmlich seltsamen Bug bei einer BBS Meldung in einer Station.
Zum Veranschaulichen poste ich hier mal einen link mit einem kleinen Screenshot.
http://www.bilder-hosting.de/show/05XCF.html

Falls sich auch mal ein Entwickler damit beschäftigen sollte, kann ich auch noch die Savedatei verschicken (auch wenn das wohl nicht viel bringen würde, die BBS werden so wie ich das beobachtet habe bei laden wieder per Zufall erstellt).
X3 ist bei mir mit dem 1.3 Patch installiert, es sind sonst keine Scripte oder sonstige Veränderungen am Spiel gemacht worden.
Bei weiteren Fragen einfach eine PM schreiben.

Achja zu den nervigen "Suchfunktion" Spammern; ja ich hab mich mit der Suche auseinandergesetzt, statt zu nerven, kann man ja auch nen Link zu einem eventuell vorhandenen Thema schicken ^_-.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 12. Jan 06, 20:21

Könntest Du mal bitte noch schreiben wo diese Meldung aufgetreten ist und ob Du die Story schon durchgespielt hast?

:?


Alles wird untersucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Thu, 12. Jan 06, 20:27

he he so ne meldung hatte ich auch aber das war vor 1.3 jetzt hab ich noch keine gefunden
hast du das in ner piri stadtion ?

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Thu, 12. Jan 06, 22:12

Vassenego wrote:Könntest Du mal bitte noch schreiben wo diese Meldung aufgetreten ist und ob Du die Story schon durchgespielt hast?

:?


Alles wird untersucht
Vassenego
Also wenn ich genau sein soll, dann bin ich mit der Story nicht durch, hab grade einmal die 1. Mission und die 2. Mission (da wo man in der Geschützkanzel sitzt) durch.
Der genau Standort ist Pristers Gnade, in der Piratenbasis.

EDIT:
Hab versuch die Save-Datei erneut zu starten, da tritt der Fehler nicht mehr auf. die Meldung kommt aber trotzdem noch hin und wieder mal vor.

omagertrud
Posts: 43
Joined: Thu, 12. Feb 04, 16:02
x3

Post by omagertrud » Fri, 13. Jan 06, 11:59

ich hatte auch so ne Nachricht. hier mein screen

[ external image ]

das war noch unter V1.2; unter 1.3 kommen diese Nachrichten aber auch manchmal. Das war, glaub ich, in der Piratenstation in Neuer Verdienst erschienen. aber ich weiß nicht mehr so genau. ist schon ne weile her, dass ich das dieses Screen gemacht habe

User avatar
GeLance Jimmi
Posts: 97
Joined: Tue, 29. Nov 05, 03:02
x3tc

Post by GeLance Jimmi » Fri, 13. Jan 06, 19:47

Ich habe auch so eine Nachricht aber eine andere Nummer am Ende.
Story ist schon durch.
Ich hab mir aber mal so einen Piraten script runtergeladen und hab auch irgendwo im englischen Forum gelesen das es daran liegt.
In der Original version hatte ich das nicht.

Hier ist es:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=120284

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 14. Jan 06, 03:09

Ich hatte es auch:
[ external image ]
Das war in der Piristation im nördlichsten Unbekannten Sektor (dort ist jedenfalls bei mir eine). Ich spiele ohne Mods. Möglicherweise könnte es daran liegen, dass versucht wird eine Mission anzubieten, die im jeweiligen Gebiet nicht angeboten werden kann.

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Sat, 14. Jan 06, 09:37

Hmm, komisch, die Meldung hatte ich auch schon mal, aber dachte das wäre bekannt... war glaube ich auch nicht auf ner Piri-Station (bin mir aber nicht mehr sicher)...

Habs unter einer der vielen verbuggten Meldungen verbucht, gibt ja noch einige, die entweder ganz in Englisch sind oder plötzlich dazu übergehen...

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Unbekanntes Objekt im BBS bei den Piratenstationen

Post by Khaaki » Sat, 14. Jan 06, 11:58

Hallo

Ich wollte mal fragen was es mit dem Unbekannten Objekt in der Piratenstation auf sich hat.
Als ich gestern in der Piratenst. angedockt habe und das BBS duchschaue
kamm mit einmal

Autor : Unbekannt

Readtext 0-1

Ist das irgenein Datenmüll oder was?

User avatar
Differix
Posts: 470
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Differix » Sat, 14. Jan 06, 12:02

Das ist leider dennoch kleiner Bug - also ignoier sie ;)
Image

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 14. Jan 06, 12:35

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=120855

Da war genau das Gleiche bereits angesprochen und es haben auch Mods drauf geantwortet (bzw tiefergehende Fragen zur Quelle gestellt)

omagertrud
Posts: 43
Joined: Thu, 12. Feb 04, 16:02
x3

Post by omagertrud » Sat, 14. Jan 06, 13:39

ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass das schon bekannt ist :)

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Sat, 14. Jan 06, 13:51

ich hatte schon zweimal so ne nachricht eine war in 1.2.01 im sektor weg zur freiheit wnn man außerhalb der handlung ein rennen fahren wollte, die meldung ist in 1.3 aber verschwunden, der butten reagiert gar net mehr (tolle lösung :evil: )

das zweite mal hab ich ne nachricht von unbekannt einfach beim fliegen bekommen, ohne dass ich irgendeinen auftrag hatte :? ->[Nachricht von Unbekannt: ReadText 1326-12161-0601] es hat nichts gemacht deshalb hab ich mich net weiter drum gekümmert, aber es is doch sehr merkwürdig

StrikeEagle79
Posts: 7
Joined: Mon, 19. Jul 04, 13:59
x3tc

Post by StrikeEagle79 » Sat, 14. Jan 06, 20:53

Falls es hilft, ich hatte die fehlenden BBS-Nachrichten auch schon. Habe die Version 1.3 installiert und bin mit der Story durch. Das letzte Mal hatte ich die Nachricht in der Piratenstation in Wolken der Atreus.

Viel Spaß beim Untersuchen

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Sat, 14. Jan 06, 21:03

Bei mir ist diese Nachricht auch schon aufgetreten, und zwar in der Piratenstation in Trantor.
Ich habe die Story schon durchgespielt.

PS: Ich spiele von Anfang an mit Version 1.3

HappyTreeFriend
Posts: 41
Joined: Tue, 13. Dec 05, 14:57
x3

Post by HappyTreeFriend » Sat, 14. Jan 06, 21:27

das ist n kleiner Fehler...
Das was da steht sind soweit ich weiß die Adressen zu der Nachricht...
muss also nichts wichtiges sein...
Meist ist das sowieso nur sowas wie "Algen im Triebwerk der Argon 1" oder son Zeug.
Gab aber auch schon mal nen Threat dafür, hab aber keine Ahnung wo der jetzt ist :D

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 15. Jan 06, 02:33

TaLLaNo1 wrote:...

das zweite mal hab ich ne nachricht von unbekannt einfach beim fliegen bekommen, ohne dass ich irgendeinen auftrag hatte :? ->[Nachricht von Unbekannt: ReadText 1326-12161-0601] es hat nichts gemacht deshalb hab ich mich net weiter drum gekümmert, aber es is doch sehr merkwürdig
Das ist ein "Erinnerungstext" im Rahmen der Story. Er soll Dich an Deine momentane Mission erinnern, ist aber elider falsch addressiert (verweist also auf eine falsche Stelle in der DB, an der es gar keinen Text gibt). Kannst Du Dich zufällig noch erinnern, wo in der Story Du gerade warst, als Du diese Meldung bekommen hast?


Alles wird gesucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 5. Oct 06, 11:35

So, mal ne alte Leiche ausgraben, damit keiner behaupten kann, ich hätte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nicht genutzt :)

Dieser komische Bug mit Nachrichten von Unbekannt am BBS mit Inhalt ReadText0-1 ist übrigens immernoch vorhanden. Bin gerade auf einer Piratenstation in Neuer Verdienst und hab mich über diese BBS-Mitteilung gewundert. Hatte ich bis zur Neuinstallation von X3 und direktem Patchen auf 1.4.03 mit aktuellem Bonuspack aber noch nie gesehen :)

User avatar
taciusfox
Posts: 595
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17
x3

Post by taciusfox » Thu, 5. Oct 06, 11:39

Ja.
Die kenne ich auch.
War glaube ich eine Piratenstation damals.

:mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 5. Oct 06, 14:27

Machmal hab ich ne Naricht wo steht persönlicher Logbucheintrag:

Read.....

Um genauer zu sein das kommt wen ein Unitrader auf ner Abrissbirne sitzt???

Kennt ihr das ?

Vielleicht die selbe Fehlerquelle?
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”