X-ou (pk,nh)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
GEN-Nation
Posts: 3952
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

X-ou (pk,nh)

Post by GEN-Nation » Mon, 20. Oct 03, 15:05

X-Online Universe [PlayerKiller; N00bHunter]

Heute in meiner Arbeit, habe ich mal mit einem Kollegen über OnlineGames geredet (Gott, soviel Arbeit und immer noch Zeit zum Quatschen .... wir sind wohl nicht ausgelastet) :D

Da es sicherlich Leute geben wird, die anderen den Spass verderben wollen, wie zum Beispiel PlayerKiller oder N00bHunter; wäre es doch sinnvoll eine kleine Schwadron "Shadoen" aufzustellen, die diese Typen jagen und vom Server runterschmeissen :fg:
Sicherlich wird doch X-OU eine DB besitzen und in der wird doch auch stehen, wann wer wen angegriffen hat ?! Diese Schwadron würde natürlich nur aus Leuten bestehen, zu denen Egosoft natürlich vertrauen hat :o

VIP-Killer
Posts: 103
Joined: Sun, 16. Feb 03, 17:15

Post by VIP-Killer » Mon, 20. Oct 03, 15:22

Wie z.B. zu mir :lol: . Ne, aber die Idee ist zwar gut, wenn die Squadron auch seinen Spaß haben will, aber es geht doch einfacher: einfach kicken, bannen ODER um die Leute erst recht auf die Palme zu bringen einfach ihren Account rebooten, damit die dann kein gutes Schiff mehr haben und von vorne anfangen müssen... :D
no one lives forever!

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 719
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Mon, 20. Oct 03, 15:28

In der Regel sollten InGame Probleme auch InGame gelöst werden.

MMORPGs etc. haben die Eigenschaft, dass sie normalerweise sichere Zonen für Anfänger stellen. Hier kann man ein wenig Gewinn machen, sicher skillen und wird von der (meist ziemlich starken) NPC-Wachen geschützt.

Wenn jemand meint, sich mit den NPC-Wachen anlegen zu müssen, wird das in der Regel nicht lange überlebt. ;)
Wenn ein Noob meint, er müsse aus den sicheren Sektoren fliegen, ist er ja selbst verantwortlich.

Wenn das Spiel nun allerdings von aussen durch DB-Überprüfungen etc. überwacht werden muss, zeigt dass nur, dass es Schwächen im Spielkonzept gibt. Ich will für 10-15EUR/Monat schon das Recht haben, Noobs zu jagen, und mich mit den NPCs/Polizeiclans (die ohne Egos Unterstützung operieren) zu kloppen. (Auch wenn ich das InGame nicht überlebe.)

Vielleicht bin auch im tiefsten Herzen ein zu starker RPG'ler, aber OutOfCharacter-Maßnahmen haben hier nie etwas zu suchen.

@VIP-Killer - Ja, klar...im Gegensatz zu Chats und kostenloses Spielen, wo es ein Priveleg ist zu spielen, erkauft man sich bei solchen kommerziellen Konzepten das RECHT, zu spielen.
Bring the violence
It's significant

Omega1024
Posts: 401
Joined: Fri, 22. Aug 03, 21:52
x2

Post by Omega1024 » Mon, 20. Oct 03, 16:25

Naja zum Teil hat shinji ja Recht. Wenn er Noobs jagen will, dann soll er Noobs jagen können. Ich geh mal stark davon aus, dass es eine sehr starke Gangbildung geben wird und dass entsprechende Kriege zwischen den Gangs ausbrechen. Es muss halt dafür gesorgt werden, dass Noobs besonders geschützt werden, es ziemlich unattraktiv ist Noobs abzuschiessen (Zumal ich auch so keinen Reiz daran finde schwächere zu jagen) und es für jeden sichtbar ist, welche politische Einstellung die jeweiligen Piloten haben.
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich unter den gesichtspunkten X-OU schon richtig sch****.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)

User avatar
Cube[BS]
Posts: 892
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Mon, 20. Oct 03, 16:44

naja sone polizei ist echt kacke.
was hätte denn D6A oder FVP(obwohl,lassen wir die mal weg) sich ja zum ziel gesetzt haben leute und anfänger zu schützen.

ein noob nervt mich über funk(ok,es gibt sicher eine ignore funktion) oder greift mich in den noob sektoren an,indem er als noob geschützt wird.Dann kann ich ihn nicht abknallen und das wäre genauso...
also am besten auch ohne grossartigen noobschutz,wenn ihr mich meint und die idee mit der serverpolice is sowieso schwachsinn gen :P

User avatar
X² -=TxD=-
Posts: 49
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

wie wär das

Post by X² -=TxD=- » Mon, 20. Oct 03, 16:55

Hi,
wie wärs wenn man sein Schiff "markieren" kann.
z.B. als Händler, das würde dann heißen das man in einem Transporter sitz und nur mit Waren handeln will und keinen Ärger sucht. Sollte dann jemand den Transporter angreifen hat es für denjenigen Konsequenzen.
Wenn man selbst im TS sitzt und auf jemand feuert, muß der TS ( Händler ) mit den Konsequenzen rechnen. ( abschuss ) Mal ehrlich, ein TS kann sich nicht wirklich wehren, wieso sollte er dann jemand angreifen ?
Ich würds nicht machen.

Was auch eine gute Idee wäre. Man muß als Spieler bevor man einen anderen Sektor durch das Tor verlassen will, daran andocken um aufzutanken, oder Credits bezahlen damit man das Tor überhaupt benutzen kann. Dabei kann man sich ja Informieren was nach diesem Tor in dem Sektor los ist. ( z. B. sind dort nur Jäger oder sehr viel mehr Händler unterwegs ? Wie wird der Sektor von den dortigen Personen eingschätzt ? Gibt es dort immer Kämpfe ? )
Ok, vielleicht muß man nicht andocken am Tor, vielleicht reicht es auch das Tor anzuvisieren um dann die Informationen zu bekommen was in dem anderen Sektor los ist.

Es gibt soviele Möglichkeiten und bis jetzt ist doch noch überhaupt nix sicher.

TxD
X²-=TxD=-
______________________________

Wir sehn uns...

Omega1024
Posts: 401
Joined: Fri, 22. Aug 03, 21:52
x2

Post by Omega1024 » Mon, 20. Oct 03, 17:02

Sowas nennt man Vorurteile Cube. JEDER wird erstmal Noob sein im X-OU. Und jeder der schwächere Jagd sollte selber Beute werden. Das Spiel soll schliesslich keine faschistischen Möglichkeiten tolerieren.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)

User avatar
Cube[BS]
Posts: 892
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Mon, 20. Oct 03, 17:43

davon war auch nie die rede.
nur finde ich eine serverpolizei einfach nur schlecht da sie die freiheit des spiels enorm beeinflussen.
wenn jemand vermehrt noobs abknallt wird es genug leute/organisationen geben die da einschreiten werden.
deswegen is ne ego-police aus meiner sicht schwachsinn :wink:

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 972
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Re: wie wär das

Post by Smartislarti[D6a] » Mon, 20. Oct 03, 18:07

X² -=TxD=- wrote:Hi,
wie wärs wenn man sein Schiff "markieren" kann.
z.B. als Händler, das würde dann heißen das man in einem Transporter sitz und nur mit Waren handeln will und keinen Ärger sucht. Sollte dann jemand den Transporter angreifen hat es für denjenigen Konsequenzen.
TxD

So ein dickes L hintendraufkleben fänd ich schon klasse...N für Noob wäre auch schick!
Vielleicht tut es aber auch die schlichte deutsche "Anfänger" (im roten Dreieck) oder die herzerweichende "Baby an Bord" oder "Lucas on Tour" Variante :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

User avatar
GEN-Nation
Posts: 3952
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 20. Oct 03, 19:19

Die Shadoen sollte man trotzdem als Reserve in Petto haben ... "Natürlich bin ich Polizei und zwar in meinem Sektor, also her mit der Kohle." :mrgreen:
Sollten sich Probleme InGame lösen, ist`s O.K. - sollten sie nicht gelöst werden, muss man halt OoG eingreifen :roll:

derbheit
Posts: 25
Joined: Sat, 4. Oct 03, 14:24
x2

Post by derbheit » Mon, 20. Oct 03, 20:31

find das auch derb das leute die es schon eine weile zocken dann die n00bs aus spaß nerven muessen. :evil: :evil: :evil:
ist aber bei den meisten spielen so,
diablo2 usw

derbheit
Posts: 25
Joined: Sat, 4. Oct 03, 14:24
x2

Post by derbheit » Mon, 20. Oct 03, 20:33

noobs kloppen ist lame :roll:
aber manche machen sich echt einen spaß daraus

User avatar
Mentor Borg [SKHG]
Posts: 362
Joined: Tue, 10. Dec 02, 23:29
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] » Mon, 20. Oct 03, 20:55

Moin - da muß ich doch mal wieder was zu schreiben!

Technisch wird ein X-Online-Universum wohl realisierbar sein, wird aber langfristig nicht selbständig funktionieren können

Der Grund: Es spielen Menschen mit!

Damit meine ich, daß einige Chaosvariablen reinkommen, die sich gegenseitig hochschrauben können. Das muß nicht unbedingt dahin ausarten, daß irgendwann alles in Schutt und Asche liegen muß, sondern es kann z.B. auch so aussehen, daß keine Ware mehr Gewinne bringt (denn einige wenige Spieler - wollen es so, weil sie Spaß daran haben).

Kontrollmechnismen muß es geben, ob das jetzt eine KI macht oder ein EGO-Server-Held im einem God-Mode-Ship mit einer Lizenz zum aufräumen. Wie es aussieht, ist mir eigentlich schnupppe, aber Kontrollmechnismen müssen da sein.

Das Spieler alles unter sich regeln - klappt nach meiner Meinung nicht, wenn einige tausend Leute auf dem Server sind. Das funzt nur in einer kleinen Gruppe.

Ich besuche ofters einige Clan-Seiten und einige von denen haben schon etwas wichtiges verstanden. Es muß Regeln und Gesetzte geben! Das mag zwar für einige den Spaß bremsen, aber nur so kann es langfristig funktionieren (ohne das alles den Bach runter geht).

Trotzdem - ich hoffe X geht online und wenn, dann bin ich auch dabei (auch wenn es massig Probleme geben wird)

Grüsse
M.

whynot
Posts: 123
Joined: Mon, 29. Sep 03, 15:52
x3

Post by whynot » Tue, 21. Oct 03, 08:55

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: es muß Regeln geben, wenn etwas langfristig funktionieren soll. In einem Online-Universum ist es eben wie im richtigen Leben: es gibt Chaoten...

ein Vorschlag zur Lösung: es gibt ja sicherlich eine Art von Berufe im OU, z. B. die Händler. Man könnte auch den Beruf "Polizist" einführen, der eben auf die Ordnung im Sektor wacht. Sollte er seine Position ausnutzen, wird er eben wie im richtigen Leben aus dem Polizeidienst ausgeschlossen, sprich sein Account wird rebootet. Das sollte Ansporn genug sein, seine Stellung nicht zu mißbrauchen

Aber letztenendes wird es nur funktionieren, wenn jeder sich selbst an die Kandarre nimmt und nicht über die Stränge schlägt...
say what you think, do what you say and be what you do
http://www.weinrei.ch/computer/spiele/x3

Crazy_O
Posts: 37
Joined: Tue, 31. Aug 04, 23:24
x3tc

Post by Crazy_O » Fri, 10. Sep 04, 12:05

In nem Online Game würde aber das coolste Feature was es in X² gibt verloren gehen... Nämlich das Kaufen von eigenen Zerstörern oder Trägern. Ich meine wenns da eine Gruppe gibt die sich ziemlich früh zusammenschließt und sich ein paar M2 und M6 holt kann die niemand davon abhalten brandschatzend durchs Land zu ziehen...

Deshalb sollte ein Kampf zwischen 2 Menschlichen Spielern erst möglich sein wenn beide ihr einverstädnis erklärt haben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”