Wingman Vs Asteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
laucian
Posts: 62
Joined: Thu, 12. Feb 04, 16:14
x3tc

Wingman Vs Asteroiden

Post by laucian » Sat, 31. Dec 05, 05:06

Ich bin eigentlich nur ein Händler. Also ein mieser Krieger.
Wolkenbasis SW ist seit 1.3 bei mir voll mit Asteroiden. Mehrere
Khaak Cluster machen meinen Transportern in diesem Sektor
das Leben zu Hölle.
Mein Plan ist mit meiner kleinen Flotte in den Sektor zu fliegen
und die Platt zu machen. Die Flotte besteht aus :
5 Nova Aufklärer ( 4 sind Wingman ) - Besch. mich
12 Buster - Besch. Wingman
Ich wollte mir noch 3 Zentaur kaufen aber das Ausrüsten dauert zu
lange. Credits sind kein Problem ( bin ja Händler - Kampfrang Harmlos )
Verluste durch Kampf gegen Khaak sind einkalkuliert. Nun meine Frage.
Wie hoch sind meine Verluste wegen der Asteroiden (schätzung).

Normaler weise verlasse ich bei einem Kampf immer den Sektor. Möchte
nun meinen Kampfrang ein bisschen steigern. Ich könnte mir auch
leichtere Gegner aussuchen, aber gerade Diese Cluster haben mich
besonders geärgert. Ich habe schon 5 Merkur Tanker ( voll ausgerüstet )
und 2 Uni Händler ( beide Stufe 25 ) verloren.
Neu laden will ich nicht, der Spieltiefe wegen. Ergo, bin ein Argone und
will nun Rache.

Diese seit 1.3 in den verschiedenen Sektoren, mir den Weg versperrenden
Asteroiden, finde ich blöd und unrealistisch. Die sind zum teil so nahe
am Planeten platziert, das Die normalerweise auf Den knallen würden.
Ist halt meine Meinung.

Gruß und guten Rutsch
Laucian

daltonmonaie
Posts: 10
Joined: Mon, 26. Dec 05, 16:04

Post by daltonmonaie » Sat, 31. Dec 05, 08:48

Hallo,

So 'ne Schätzung kann man ja wohl kaum machen, meinste nicht? Versuch halt die Schlacht aus dem Asteroidenfeld zu halten.

Dann muss ich noch was klugscheissen wegen auf Planet fallen und so... Alles fällt auf den Planeten, solange es nicht ins Gravitationsfeld des nächsten Himmelobjekt rückt. Dann gibt es eigentlich nur einen theoretischen Punkt zwischen zwei Objekten, wo's keine schwerkraft gibt. Nämlich dort wo sich die beiden G-Felder gegenseitig aufheben.
Oder wie bei unseren fröhlichen Sateliten: Es dreht sich genug schnell um den Planeten, damit die Fliehkraft die G-Kraft aufhebt. Leider (zum Glück?) ist das nicht so realistisch bei X. (Ansonsten würdest du auch bei null Schub langsam auf einen Asteroiden zutreiben.)

Gruss
Matthias

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sat, 31. Dec 05, 10:25

Also ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich kämpfe gerne in Astrofeldern :D

Wenn mir ne Piratepatroullie mit mehreren Novas entgegen kommt, habe ich im Offenen raum nur selten eine Chance. Da schieße ich (hab nur ne Buster) zwei Novas ab, und die anderen drei machen mich dann kaputt.

Im Astrofeld sieht das anders aus.

Da kurve ich schön eng um die Asteroiden rum, und wenn ich dann gerade deckung hinter nem Astro hab, kann ich für ein paar sekunden meine Waffen wieder mit Energie aufladen (beim kämpfen hab ich notorischen energiemangel :D). Dann komme ich aus meiner Deckung wieder hervor und knalle der nächsten Nova ne Salve vor den Latz. Dann sind die Schilde sofort unten, dann noch zwei drei raketen rein und das ding ist geschichte.

Leider ist die KI nicht so gut im Umgang mit Asteroiden :(

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sat, 31. Dec 05, 13:34

Es soll ja auch Wingmen geben, die lieber mit Stationen als Astros kollidieren...
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”