Handelsmod [V. 1.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

enenra
x4

Handelsmod [V. 1.0]

Post by enenra »

Hallo zusammen :)

Nachdem in diesem Thread der Wunsch geäussert wurde, ein Mod zu machen, indem die Gegneranzahl reduziert wird um es Händlern zu ermöglichen in Ruhe Handel zu treiben und ticaki eine Anleitung gepostet hat, habe ich mich daran versucht und das ist dabei herausgekommen:

Topic zum Download[V. 1.0]
ReadMe! wrote:Installation:

- Kopiere die Dateien im Ordner "mods" in den "mods" Ordner in deinem X3-Verzeichnis.
- Kopiere die Dateien im Ordner "scripts" in den "scripts" Ordner in deinem X3-Verzeichnis.
- Suche nun in deinem "scripts" Ordner nach der !god.conf.pck .
- Wenn du sie gefunden hast, klicke mit der rechten Maustaste auf sie und dann auf "Ausschneiden".
- Dann navigierst du in einen Ordner, in der du die ausgeschnittene Datei aufbewahren kannst und klickst dort wiederum mit der rechten Maustaste um dann "Einfügen" zu wählen.
- Jedes Mal, wenn du nicht mit diesem Mod spielen willst, musst du diese Datei wieder in deinen Scripts Ordner einfügen. Immer wenn du nachher wieder den Handelsmod spielen willst, musst du die !god.conf.pck wieder verschieben.
- Starte nun X3 und wähle im Startbildschirm den Handelsmod als zu verwendenden mod aus.

Was bewirkt der Handelsmod?:

Der Handelsmod bewirkt, dass die Xenon, Piraten und Kha'ak Aktivität stark verringert wird, damit man sich besser auf das Handeln konzentrieren kann.

Credits:

ticaki von EGOSOFT (ja, nicht alle Egosoftler sind böse *fg*) - für die Anleitung und für die vielen beantworteten Fragen

DSE von der ITF - Ausführen der Anleitung von ticaki
PS: Man muss nicht neu anfangen. Und noch was: Die Veränderungen fallen vielleicht nicht gleich auf aber mit der Zeit wird es schon einen ziemlichen Nachlass an Aggressivität geben :boron:

PPS: Link gesponsort von www.2x-pensive.de , grosses Dankeschön :)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Also ist es doch nicht sooo schlimm?

Gruß ticaki
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Kanns sein dass das nicht so richtig funktioniert?
Ich bin brav auf "mod Paket auswählen" gegangen, auf Handelsmod geklickt => OK

Nachdem ich einige Stunden gespielt hab wär mir nix aufgefallen dass das Uni ruhiger geworden ist. Nach wie vor begegne ich Haufenweise Piris. Gelegentlich auch noch Xenon P mit Anhängsel und ein paar Khaak Clustern.
Ich hätt alle Dateien aus dem Archiv in die richtigen Ordner kopiert. Muss ich sonst auch noch was ändern? :?

Nedasch
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ganz ruhig ist es auch mit dem Mod nicht.

Aber das sollte kein Problem fuer DSF sein alle Feinde zu entfernen wenn dir das lieber ist.

Gruß ticaki
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Ich will ja auch nicht dass garnix mehr los is. Aber ich merk halt GAR keinen Unterschied zu vorher. Da ich eher der Händlertyp bin hätt ich schon gern mal Ruhe um ein paar Fabriken hochzuziehen ohne dass ich ständig unterbrochgen werd weil ein paar nervige Piris wieder dabei sind einen Frachter zu zerlegen :wink:
Danach würd ich den mod eh wieder raus tun weils sonst fad wird. Eigentlich is es eh ganz witzig durch die PiratenSektoren zu cruisen und diese von roten geometrischen Symbolen zu säubern :twisted:

@DSE [ITF]
Könntest du vieleicht wirklich einen mod ohne Feinde machen?
enenra
x4

Post by enenra »

@ticaki

gaaanz böser Rechtschreibfehler :evil: :D

@Nedasch

Die Khaak kann ich komplett abschalten, nur bei den Xenon und Piris muss mir ticaki sagen, was für Werte ich setzen muss...
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Die Xenon sind mir egal, wie gesagt ein bisschen Abwechslung tut gut. Khaak sind auch nicht das Problem. wenn ich mal einen Cluster seh, ramm ich ihn einfach. Wenn man nicht auf sie schiesst teilen sie sich nämlich nicht :D
Was ich bräucht wär ein mod mit dem die Piris abgeschalten wären oder zumindest seltener bei den Teladi Schiffswerften rauskommen würden. Ich würde ersteres vorziehn, is wahrscheinlich auch leicher zu machen, oder?
Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt die Frachter zu schützen und auf Dauer nervt das ein bisschen.
Wenn ich wieder Lust zu kämpfen hab kann ich den Mod ja wieder raus tun. Dafür sind mods ja da, oder?
Ich hoffe du bekommst ein bisschen Hilfe von ticaki *liebguck*

Nedasch
enenra
x4

Post by enenra »

klar, ich mach das... wenn mir ticaki sagt wie :D
Bogodan
x3

Post by Bogodan »

einfach alle einträge von piraten xenon und khaak aus der job.txt löschen und wech sind sie alle
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)

»»»RTFS!«««
enenra
x4

Post by enenra »

Bogodan wrote:einfach alle einträge von piraten xenon und khaak aus der job.txt löschen und wech sind sie alle
Das klingt ein wenig... radikal :twisted: :D
Bogodan
x3

Post by Bogodan »

dan einfach die zahl verringern
2011;Pirate Variante 1;10;5;patrol.pirat.short;
------------------------------^1^2

1 is in der ganzen galaxy
2 is max in einem system beim spawn
Last edited by Bogodan on Sun, 1. Jan 06, 22:27, edited 1 time in total.
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)

»»»RTFS!«««
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Tja, höchste Zeit dass ich mal den X² Archiever ausprobier...
Danke für den Tip, ich werds morgen gleich mal testen

Nedasch

Edit: hihi, ich finds echt geil dass es sogar Raumfliegenschützer gibt :rofl:
Bloss im Spiel hab ich noch nie einen gesehn...
Harald Krier
x3

Post by Harald Krier »

Hi,

mal ne Frage zu der Anleitung

"Kopiere die Dateien im Ordner "mods" in den "mods" Ordner in deinem X3-Verzeichnis.
- Kopiere die Dateien im Ordner "scripts" in den "scripts" Ordner in deinem X3-Verzeichnis"

Wo krieg ich die angesprochenen Dateien denn her???
enenra
x4

Post by enenra »

Harald Krier wrote:Hi,

mal ne Frage zu der Anleitung

"Kopiere die Dateien im Ordner "mods" in den "mods" Ordner in deinem X3-Verzeichnis.
- Kopiere die Dateien im Ordner "scripts" in den "scripts" Ordner in deinem X3-Verzeichnis"

Wo krieg ich die angesprochenen Dateien denn her???
Die sind doch im .rar Archiv... oder welche meinst du? :?
Harald Krier
x3

Post by Harald Krier »

AH, jetzt hab ichs gefunden,

nachdem im Link oben nur der gleiche Text wie hier im Thread steht hab ich natürlich nicht bis nach unten gescrollt wo dann dir Option zum Download steht.

Mein Fehler, Sorry.
enenra
x4

Post by enenra »

Harald Krier wrote:AH, jetzt hab ichs gefunden,

nachdem im Link oben nur der gleiche Text wie hier im Thread steht hab ich natürlich nicht bis nach unten gescrollt wo dann dir Option zum Download steht.

Mein Fehler, Sorry.
Kein Problem :D
Lh_J
x3

Post by Lh_J »

Hey DSE..
wenn du diesen Piratentotmach-Mod fertig hast, sage mal bescheid... ich will auch.

Wobei, ich habe glaube ich auch eine Lösung gefunden.
In der Jobs.pck habe ich einfach den Piraten sämtliche Spawnpunkte entzogen.
D.h. die, die jetzt noch da sind knallt man ab und dannach herrscht herrliche Ruhe vor denen.... hoffe ich jedenfalls.
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Hab ich auch schon vor längerer Zeit gemacht. Vereinzelt tauchen aber noch welche auf. Meistens aus den Piratenstationen. Aber wenigstens kommt nix meht aus den Teladiwerften. Ausser den Xenon, die du aber auf die selbe weise wie die Piraten rauslöschen könntest. Hab ich aber bleiben lassen weil die eh ned so oft kommen wie die Piraten.

ps: is dir auch schon aufgefalln, dass die meisten Piratenschiffe nach der Löschaktion keinen Namen mehr haben?
enenra
x4

Post by enenra »

Nedasch wrote:Hab ich auch schon vor längerer Zeit gemacht. Vereinzelt tauchen aber noch welche auf. Meistens aus den Piratenstationen. Aber wenigstens kommt nix meht aus den Teladiwerften. Ausser den Xenon, die du aber auf die selbe weise wie die Piraten rauslöschen könntest. Hab ich aber bleiben lassen weil die eh ned so oft kommen wie die Piraten.

ps: is dir auch schon aufgefalln, dass die meisten Piratenschiffe nach der Löschaktion keinen Namen mehr haben?
Das ist so, weil in der Jobs.pck wohl auch der Name drinnstand, oder zumindest eine Art "Link" zu der 490001.pck, in der die Namen drinnstehen.

Ich werde keinen solchen "Pirat-Tot-Mod" machen. Denn das Aufkommen der Piraten soll nur vermindert, nicht aber verhindert werden.
Lh_J
x3

Post by Lh_J »

Hehe, darum habe ich ja bloß den Piri's die Spawnpunkte entzogen aber ansonsten nichts gelöscht.
Darum habe ich auch noch die Namen, vermute ich mal ganz stark.
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”