Gerfrieds X2 War Universum

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wie findet ihr mein neues X2 War Universum??

Sehr gut
4
44%
gut
1
11%
geht so
3
33%
schlecht
0
No votes
miserabel
1
11%
 
Total votes: 9

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Gerfrieds X2 War Universum

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 10:59

sou
hier mal ein Auszug aus der Readme:

###################################################
Gerfrieds WarUniversum
###################################################
Das Gerfried War Universum ist eine coole Ableckung vom spiel verlauf,
vorallem für Spieler die gerne etwas Action mögen...
Das Universum hat etwa 200 Sektoren mindestens 100 davon sind feindlich,
es gibt also genug zu tun xD.
Es sind einige Schiffe eingefügt von Yogis Maxi Universum usw.
Ich möchte daran erinnern das ich keinerlei Haftung übernehme für eure Savegames oder euren PC!!
Damit ihr am Anfang nicht ganz trocken sitzt hab ich euch n Flaggschiff geschenkt es steht in
Dannas Chance bereit (dort befindet sich übrigens auch der Hauptsektor der Argonen)
ihr startet inmitten einer Kolonie Xenon Sektoren, sie machen euch vorläufig nicht viel weil
sie gerade mit nem Argon Colossus kämpfen...
Ihr könnt also gut mit eurer Argon Discoverer fliehen (Vorsicht der Weg nach Dannas Chance ist
sehr gut bewacht ihr müsst einige Xenon/Khaak Sektoren durchfliegen)
noch eine Warnung die Khaak sind Extrem feindlich und haben einige Schiffe auf Lager,
kommt ihnen also nicht zu nahe :)

##################################################
Installation
##################################################
1. entpackt die Datei Gerfrieds X2 War Universum
2. kopiert die xml Datei in: C:\programme\EGOSOFT\X2-Die Bedrohung\Maps
3. Startet X2 und geht ins Menü Mod Universum starten,
dort Gerfrieds X2 War Universum anwählen und spielen.

Viel Spass
und liebe Grüsse wünscht ihnen der:
USC

und Gerfried ;)
Download

Version ohne Maxi UniversumV1.02 (für die dies schon haben):
http://rapidshare.de/files/9974938/Gerf ... _.zip.html

(für die die das Maxi Universum noch nicht haben, laden es sich bitte hier herunter: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

alle Bugs bitte an mich
Kritik erwünscht

wenn ihr für miserabel oder schlecht votet bitte schreiben was euch nich passt

Screens:
Ich und ein Xenon beim "spielen":
http://img393.imageshack.us/img393/2305 ... n246mc.jpg

2 sekunden später:
http://img456.imageshack.us/img456/4598 ... nnt0os.png

in 40 Min werden beide neuen Versionen da sein!!!
Last edited by Gerfried [USC] on Wed, 28. Dec 05, 16:31, edited 4 times in total.

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 13:38

ich sehe das das Universum bereits 5 mal runtergeladen wurde
könnte mir mal jemand ein Feedback geben??

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Wed, 28. Dec 05, 13:54

Ich war einer eben, die Gameover Musik im Startsektor ist lustig, war das Absicht? :)
Passt natürlich gut zu einem "War Universum" :D

Du solltest aber den Mod auch dazu packen, sonst sehen ja die Leute die den nicht haben nix von neuen Schiffen, und die neuen Sektoren erst recht nicht.
Würde in dem die Feindschiffe von Piris, Xenon oder sogar Khaak noch gleich stärker machen mit besseren Waffen/Schilden, sowie den Sektoren passende, möglichst kriegerische Namen und Beschreibungen geben, das gibt dann das perfekte Brutaloballeruniversum.
:wink:

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 14:09

cool danke vielmals bin geert xD
könntest du mir beim zusammenpacken der mods helfen?
ich kann das irgendwie ned -.-

die Laser sind bereits stärker
(alle schiffe können alle Laser tragen)
schilde kann ich noch machen und die namen denke ich auch
xD
danke für das Feedback.

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 14:10

als ich das letzte Mal die sektorennamen geändert hab war alles auf Englisch -.-

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Wed, 28. Dec 05, 15:10

Gerfried [USC] wrote: die Laser sind bereits stärker
(alle schiffe können alle Laser tragen)
Aber eben nur bei dir wenn du den Mod nicht in den Download packst. :wink:

Zum entpacken/packen kenn ich nur den X2 Archiver, gibts etwa bei Doubleshadows Seite, wenn du englisch kannst lies das erstklassige Readme von dem.
Sonst in Kurzform zum packen:
Im Ordner wo der entpackte Mod drin ist Rechtsklick auf freie Stelle im Explorer, "Neu"---> X2 Archive und dann nur noch die ganzen Ordner vom Mod auf die neue 01.cat ziehen, schon fertig.

Die Sektornamen/Beschreibungen der neuen sind in der 490100.xml (oder so ähnlich *g*) im Mod, brauchst nur mit Texteditor öffnen und ändern, Umlaute muss man da aber so komisch codieren.
Wenn auch Originalsektoren umbenannt werden sollen fand ich es am einfachsten dort gleich alle Namen/Beschreibungen löschen, dann Map im Xehonk GE öffnen, alles eintippseln, speichern und dann wie hier ab Punkt 2 weitermachen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 14#1254814

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 15:16

den archiver hab ich schon
lol es sind aber etwa 5 mods drin
xD

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Dec 05, 15:26

Ist ja nur die xml Datei...?

Wie Eta schon sagte mußt Du die MOD auch in den Download packen, sonst können die Spieler die Schiffe nicht sehen.

Ebenso falls Du neue Musik verwendest mußt Du die MP3's auch mit reinpacken. Ich würde da aber vorsichtig mit umgehen wegen den Musikrechten.
Es ist nicht gesagt das frei zum Download verfügbare Sounds gleichzeitig für eine MOD benutzt werden dürfen. Da würde ich mich mal schlau machen vorher. Wie gesagt, ist nur falls Du neue Musik integrieren willst bzw bereits integriert hast.

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 15:44

eta kann sie ja auch ohne hören das weil ich sie direkt im Spiel geändert hab
also muss ich die Soundtracks ned senden.

ps: Version V1.02 in 50 min fertig
bin am raufladen xD

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Dec 05, 15:52

Achja, falls Du Scripts integriert haben solltest bzw. irgendwelche Erweiterungen die man in dem Universum benötigt. Die müssen auch mit in den Download. Sollte aber klar sein denke ich mal.

Wenn Du nur bestehenden Sound bzw. die Sektormusik die bereits in X2 vorhanden ist anderen Sektoren zuordnest geht das, klar.
Nur bei neuer Musik die nur Du als MP3 hast, gehts nicht.

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 16:05

jop

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 16:31

UPDATE
neue Versionen fertig (oben)

oder hier:

Version ohne Maxi UniversumV1.02 (für die dies schon haben):
http://rapidshare.de/files/9974938/Gerf ... _.zip.html

(für die die das Maxi Universum noch nicht haben, laden es sich bitte hier herunter: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Dec 05, 16:57

Du hast mein Maxi Universum genommen?
Hab ich Dir das erlaubt?

Oder nur die Schiffsmod?

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 17:00

es ist so:

dein Maxi Universum wird benötigt damit man die schiffe sehen kann
sonst nichts
die map is ne andre usw.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Dec 05, 17:01

achso ne andere map, ja ok.

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 17:05

also es is so:

User nehmen meine Zip datei
laden sich dein Maxi Universum,
installieren alles,
starten zb. meine Map
und sie können die schiffe sehen (an deinem Universum habe ich absolut nichts gemacht)
wie gesagt man muss es nur haben damit man die schiffe sehen kann ....

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 17:06

Der der für Miserabel gestimmt hat bitte Begründung damit ich es verbessern kann (damit es für dich nicht mehr so "miserabel" ist)

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 28. Dec 05, 17:08

Wie wärs wenn du mal editieren anstatt hier dauernd Doppelposts verfassen würdest? :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Dec 05, 17:15

Du solltest ein ganzes Paket anbieten.

Ich kann auch nicht sagen:
Das Universum benötigt dieses Script, ladet es euch dort runter.
Dann noch das Script, das müßt ihr dort runterladen.

Was anderes ist es natürlich wenn es um die offiziellen Patches geht.

Die wenigsten haben Lust (schätze ich zumindest mal) sich Dein Universum auf verschiedenen Seiten runterzuladen und es sich selbst zusammen zu friemeln.

Das kannst Du doch sehr schön am eigenen Computer machen, ohne viel Aufwand und denn alles zusammen online stellen, und zwar so das es auch funktioniert. Ne eigene Exe das sich die einzelnen Mods und Scripts richtig installieren kannste mit winzip oder winrar auch sehr schön selbst machen und an deinem eigenen PC zu Hause antesten ob die Installation klappt, kurz anspielen obs läuft, fertig. :wink:

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Wed, 28. Dec 05, 17:17

kannst du mir das machen bitte????
ich hab da keine Ahnung von echt ned....

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”