Gewaltverherrlichung?!?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Gewaltverherrlichung?!?

Post by DER-Kola-MIXER » Mon, 13. Oct 03, 21:07

Unter bitte als erstes lesen steht folgendes:

Jedwede Form rassistischer oder faschistischer Bemerkungen, sowie Gewaltverherrlichung gegenüber anderen Lebewesen wird strengstens geahndet.

dürfen wir uns jetzt noch nicht einmal mehr über kapern und so was halt dazugehört unterhalten ?!? :? :?

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Mon, 13. Oct 03, 21:12

Hat sich jemals drüber jemand beschwert? :roll:

Wenn ich da so an Hateparade oder an Gen´s Hinrichtungsgeschichten denke. :D

greili>>>

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Mon, 13. Oct 03, 21:15

ich hab mich halt nur gewundert wieso die so was schreiben und die rassistischen bemerkungen über boronen und split sowie piraten und xenon geduldet werden

ausserdem wird man dazu aufgefordert, xenon und piraten abzuknallen

User avatar
BlackHawk~
Posts: 278
Joined: Sun, 3. Aug 03, 14:56
x3ap

Post by BlackHawk~ » Mon, 13. Oct 03, 21:19

Ich denke mal die1-2 Regeln sind für das Reale Leben gedacht. :roll:

Oder?

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 13. Oct 03, 21:21

DER-Kola-MIXER wrote:ich hab mich halt nur gewundert wieso die so was schreiben und die rassistischen bemerkungen über boronen und split sowie piraten und xenon geduldet werden

ausserdem wird man dazu aufgefordert, xenon und piraten abzuknallen
Äh, soweit ich mich erinnere sind Xenon, Boronen und alles was es sonst noch so in X² gibt keine real existierenden Lebewesen.

:roll:


Alles wird gemeuchelt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Mon, 13. Oct 03, 21:24

ähm soweit ich das gesehen habe stand da nmichts über die realität dieser wesen

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Marco H. » Mon, 13. Oct 03, 21:31

DER-Kola-MIXER wrote:ähm soweit ich das gesehen habe stand da nmichts über die realität dieser wesen
Die Regeln setzen aber auch einen gesunden Menschenverstand voraus... :roll:
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Mon, 13. Oct 03, 22:58

Marco H. wrote:
DER-Kola-MIXER wrote:ähm soweit ich das gesehen habe stand da nmichts über die realität dieser wesen
Die Regeln setzen aber auch einen gesunden Menschenverstand voraus... :roll:
Einstein hat sich mal häßlich zum "gesunden Menschenverstand" geäußert. Er sagte über den gesunden Menschenverstand, daß der dem UNverstand gleiche? Also was willst du? Ist alles im grünen Bereich.
:lol:



Redbull

Jarlaxle
Posts: 323
Joined: Fri, 18. Apr 03, 22:21
x3

Verdreht?

Post by Jarlaxle » Mon, 13. Oct 03, 23:43

Nichts für Ungut, es gibt doch tatsächlich Mitmenschen unter uns die noch nie ein Computerspiel in der Hand gehabt haben.Die haben leider die Aufgabe uns die besten Spiele unterm .rsch wegzuzensieren.Lassen wir es nicht soweit kommen.Lasst Worte wie Piraterie,kapern,abknallen und Du hässliche Teladifresse einfach weg ,das ist für alle das Beste :lol:

Thorsten2003[FVP]
Posts: 53
Joined: Mon, 3. Mar 03, 08:27
x3tc

Post by Thorsten2003[FVP] » Tue, 14. Oct 03, 09:04

Hatten wir das nicht schon ???

also wenn man sich jetzt nichtmal mehr gegenseitig auf die schipe nehmen kann dann Protestiere ich !!!!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
... join the future - come to FVP

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 14. Oct 03, 11:08

Greili wrote:Gen´s Hinrichtungsgeschichten
Die Fortsetzung von "Was wäre wenn ... es "The Alliance" nie gegeben hätte ?" wird das ziemlich toppen :twisted: Oder meinst du damit was anderes :roll:
BlackHawk[M_Inc] wrote:Ich denke mal die1-2 Regeln sind für das Reale Leben gedacht. :roll:
Oh mein Gott ! Jemand hat es verstanden ! :P

User avatar
Hajojojo
Posts: 170
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:21
x3tc

gesunder menschenverstand ?

Post by Hajojojo » Tue, 14. Oct 03, 13:02

hallo leute,

da viel mir grade was zu dem tema ein:
(bitte abzuheften unter Hajojojo´s komentare :) )

was ist ein gesunder menschenverstand ???
richtet sich das nicht nach dem was die mehrheit denkt ?

hier ein paar beispiele aus der geschichte:


Beispiel 1:

99% aller menschen behaupten die erde ist eine scheibe.

wenn nun das restliche 1% behauptet die erde ist eine kugel, sollte man diese leute auffordern den gesunden "menschenverstand" zu benutzen und nochmals darüber nachzudenken ???


Beispiel 2:

wenn jemand im mittelalter etwas unerklärliches getan hatte was der rest mit einem "gesunden menschenverstand" nicht begreifen konnte, wurde er/sie als Hexe(r) abgestempelt. was dann mit den personen passierte wissen wir ja alle ! (?)


meiner meinung nach kann man den begriff "gesunder menschenverstand" nicht so ohne weiteres dafür gebrauchen was richtig oder falsch ist . es zeugt lediglich nur dafür an was die mehrheit glaubt. :gruebel:

hier im forum sehe ich es allerdings auch nur so als spaß auf den paraniden oder boronen rumzuhacken ( :) :( ) da diese "geschöpfe" nicht real sind (oder doch ??? :? ) und ich denke mal das hier im forum alle den unterschied zwischen phantasie und realität kennen (obwohl das manchmal nicht so ersichtlich ist :D ) .

mfg hajo

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 14. Oct 03, 20:12

wenn 100000 idioten das gleiche behaupten bleibt es doch schwachsinn...

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Marco H. » Tue, 14. Oct 03, 21:00

Mhh, guter Einwand, Hajo, so habe ich das noch garnicht gesehen :)
Es stimmt natürlich, dass der "gesunde Menschenverstand" nur ein Produkt der allgemeinen Meinung ist...

Dann muss ich halt den Leitspruch der Aufklärung benutzen: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"... wobei das bei manchen mangels letzterem zum Scheitern verurteilt sein könnte... :D
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

User avatar
Hajojojo
Posts: 170
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:21
x3tc

menschenverstand

Post by Hajojojo » Tue, 14. Oct 03, 23:47

hallo leute,

@marco, und das sind wir wieder am anfang des problems:

wenn ich jetzt jemanden sage er solle seinen verstand gebrauchen, sage ich im nur damit , das er das wissen und die eindrücke die er in all den jahren gesammelt hat zu benutzen.

der menschliche verstand setzt sich doch eigendlich nur aus erfahrungen zusammen . zum ersten das , was mir von anderen beigebracht worden ist, und zum anderen das was man selber beobachtet bzw. erfahren hat.

ein blödes und extremes beispiel ist:

unser "gesunder menschenverstand" sagt es uns das es verkehrt ist menschen zu essen.

einem kanibalen sagt sein "gesunder menschenverstand" das er seine feinde essen muß, und damit auch das böse in ihnen, was natürlich aus unserer sicht "falsch ist.


das wort menschenverstand bzw verstand ist eigendlich nur ein ausdruck für erfahrung.


und jetzt wieder was zum nachdenken:

ist der mensch nicht eigendlich ein komplexerer computer ?
die meißten sagen das ein computer nie einen menschen ersetzen kann, weil das menschliche gehirn viel zu komlex ist.

meine meinung ist :

spätestens wenn die menschheit begriffen hat wie das menschliche gehirn funktioniert , kann sie den ersten computer bauen der einen menschen "ersetzt". denn wenn es sowas wie verstand wirklich nicht gibt, was unterscheidet uns dann von den künstlichen kollegen ?

mfg hajo

PS: ich habe keine krise, das ist nur eine ernste überlegung :gruebel:

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: menschenverstand

Post by Marco H. » Wed, 15. Oct 03, 09:11

@Hajo:

Das mit dem Gehirn ist eine interessante Überlegung... wie weit haben die Menschen das Gehirn denn schon erforscht? Oder anders gesagt, was fehlt noch an Wissen darüber?
Im Moment ist doch das Problem beim entwickeln einer KI, dass ihr alles beigebracht werden muss, dass heisst sie ist nicht lernfähig.
Und auch wird es einer KI schwer fallen Fantasien und Assoziationen zu entwickeln, was aber wahrscheinlich nur auf das Unverständnis über das Gehirn zurückzuführen ist...

Wenn wir Helge in Sachen technische Singularität Glauben schenken dürfen, dann können wir die ersten menschenersetzenden Roboter noch miterleben ;)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: menschenverstand

Post by HelgeK » Wed, 15. Oct 03, 10:12

Marco H. wrote:Wenn wir Helge in Sachen technische Singularität Glauben schenken dürfen, dann können wir die ersten menschenersetzenden Roboter noch miterleben ;)
Moment, von "menschenersetzenden Robotern" habe ich nie etwas gesagt.

Ich bin lediglich davon überzeugt, dass eine AGI (artificial general intelligence) entweder a) emergent aus vorhandenen Komponenten hervorgehen wird, oder b) von Menschen komplett konstruiert wird, oder c) sich selbst konstruieren wird (seed ai).
Wahrscheinlich werden alle drei genannten Möglichkeiten eine Rolle spielen.

Diese AGI wird anfänglich nicht viel von der Welt verstehen, und sie wird sehr wahrscheinlich auch der menschlichen Sprache nur unzulänglich mächtig sein. Sie wird völlig anders denken, als Menschen dies tun. Aber sie kann und wird lernen.

Offensichtlich bin ich mit meiner Ansicht nicht allein. Billy Joy, Mitbegründer und ehemaliger Chef-Wissenschaftler von Sun Microsystems, äußerte vor drei Jahren sogar seine Befürchtung, dass intelligente Maschinen uns in absehbarer Zeit ablösen würden.

http://www.wired.com/wired/archive/8.04/joy.html

So weit würde ich aber nicht gehen. Zumindest möchte ich es nicht hoffen :-)

Hier noch ein paar Links zum Thema (alle in englischer Sprache):

http://www.singinst.org/
http://www.agiri.org/
http://www.kurzweilai.net/
http://www.adaptiveai.com/
http://www.cyc.com/
http://www.opencyc.org/
http://www.sysopmind.com/

Viel Spaß. Und nicht gruseln - seht es positiv.

Helge

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Wed, 15. Oct 03, 16:49

Vassenego wrote:Äh, soweit ich mich erinnere sind Xenon, Boronen und alles was es sonst noch so in X² gibt keine real existierenden Lebewesen.
Was? :o Sind sie nicht? Nein,d as will ich nicht wahrhaben....! :o

D'OH! :D
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: menschenverstand

Post by Marco H. » Wed, 15. Oct 03, 22:02

HelgeK wrote:Moment, von "menschenersetzenden Robotern" habe ich nie etwas gesagt.
Naja, so ähnlich wars aber... :)
Ich bin lediglich davon überzeugt, dass eine AGI (artificial general intelligence) entweder a) emergent aus vorhandenen Komponenten hervorgehen wird, oder b) von Menschen komplett konstruiert wird, oder c) sich selbst konstruieren wird (seed ai).
Wahrscheinlich werden alle drei genannten Möglichkeiten eine Rolle spielen.

Diese AGI wird anfänglich nicht viel von der Welt verstehen, und sie wird sehr wahrscheinlich auch der menschlichen Sprache nur unzulänglich mächtig sein. Sie wird völlig anders denken, als Menschen dies tun. Aber sie kann und wird lernen.
Nur da ist die Frage: wie soll sie von sich selbst aus lernen? Dazu sind wir (im Moment) nicht in Lage, das ist programmiertechnisch nicht realisierbar... noch nicht.
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Re: menschenverstand

Post by M.Kessel » Thu, 16. Oct 03, 13:13

HelgeK wrote:
Marco H. wrote:Wenn wir Helge in Sachen technische Singularität Glauben schenken dürfen, dann können wir die ersten menschenersetzenden Roboter noch miterleben ;)
Moment, von "menschenersetzenden Robotern" habe ich nie etwas gesagt.

Ich bin lediglich davon überzeugt, dass eine AGI (artificial general intelligence) entweder a) emergent aus vorhandenen Komponenten hervorgehen wird, oder b) von Menschen komplett konstruiert wird, oder c) sich selbst konstruieren wird (seed ai).
Wahrscheinlich werden alle drei genannten Möglichkeiten eine Rolle spielen.

Diese AGI wird anfänglich nicht viel von der Welt verstehen, und sie wird sehr wahrscheinlich auch der menschlichen Sprache nur unzulänglich mächtig sein. Sie wird völlig anders denken, als Menschen dies tun. Aber sie kann und wird lernen.

Offensichtlich bin ich mit meiner Ansicht nicht allein. Billy Joy, Mitbegründer und ehemaliger Chef-Wissenschaftler von Sun Microsystems, äußerte vor drei Jahren sogar seine Befürchtung, dass intelligente Maschinen uns in absehbarer Zeit ablösen würden.

http://www.wired.com/wired/archive/8.04/joy.html

So weit würde ich aber nicht gehen. Zumindest möchte ich es nicht hoffen :-)

Hier noch ein paar Links zum Thema (alle in englischer Sprache):

http://www.singinst.org/
http://www.agiri.org/
http://www.kurzweilai.net/
http://www.adaptiveai.com/
http://www.cyc.com/
http://www.opencyc.org/
http://www.sysopmind.com/

Viel Spaß. Und nicht gruseln - seht es positiv.

Helge
Das ist genau der Punkt, der man einer Intelligenz als einzige Fähigkeit geben muß. Die Fähigkeit zu lernen und zu verstehen. Mehr braucht es nicht. Im Prinzip muß man so etwas wie ein Baby erschaffen, im geistigen Sinne.

Es kann kein Wort verstehen, kann aber Sinneseindrücke aufnehmen, und mit der Umwelt interagieren. Es lernt durch Zuhören/Sehen. Andere, herkömmliche Rechner wären unfähig, diesem neuen Rechner etwas beizubringen. Nur andere intelligente Wesen können es schulen. Das kann ein Mensch sein, oder aber eine andere künstliche Intelligenz.

Aber das Entwickeln des geeigneten Lernschemas scheint unglaublich schwierig zu sein.

Darüber bin ich, ehrlich gesagt, sehr froh, denn das erste entwickeln einer solchen Intelligenz wird das herumtasten in einem dunklen Raum voller Bärenfallen sein. Das letzte, für das sich diese "Wissenschaftler" nämlich interessieren, ist es, das diese KI auch eine hochstehende Moral und Ethik verpasst bekommt. Sie wollen nämlich nur, das es funktioniert. Die weitere Entwicklung ist dann logisch, und vollkommen vorausschaubar.

Einsetzen der KI für und in Kriegen. Als ob wir nicht schón genug mit menschlichen Wracks zu tun hätten, bekommen wir dann auch noch mentale KI Wracks. Erstrebenswert. Die bilden dann, aufgrund ihrer Erfahrung neue KI's aus. Man wird nämlich feststellen, das eine KI, aufgrund ihrer ähnlichen Denkprozesse, schneller von einer anderen Ki lernt. :D

Nein, ich grusele mich nicht. Warum auch?

Über den Punkt bin ich schon hinweg, ich betrachte das ganz nüchtern und kalt. Und hoffe, das ich das Resultat nicht mehr zu meinen Lebzeiten zu Gesicht bekomme. :D

Gruß Michael
I'm depressed

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”